» EJ6 QP; 1. Und 2.Gang lassen sich nicht mehr einlegen.

Zentralverriegelung FunkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Kunststofflippen
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
07.06.2011, 23:48
zitieren

Hallo.
Die Situation ist folgende:
Ich habe auf mein EJ6 Coupe unteranderem ein S20-Getriebe geswapt.
Dieses hab ich Überholen lassen und eingebaut.

Bevor ich das Schaltgestänge ans Getriebe geflanscht habe, habe ich alle Gänge ausprobiert; alle waren leichtgängig.

Nach der Montage der Schaltstange lassen sich der 1. und 2. Gang nicht mehr einlegen.

Die Gänge 3, 4, 5 und R funktionieren einwandfrei.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Ferderstift, der die Schaltwelle vom Getrieb mit dem Schaltgestänge verbindet, vorsichtig mit einem Kunststoffhammer eingetrieben habe.

Habe Schlosser gelernt und weiß daher auch wie man so was macht.

Bin am verzweifeln, der Wagen sollte im günstigsten Fall nächste Woche zum TÜV, damit er pünktlich zum EJ/EK-Meet angemeldet ist.
So brauch ich erst gar nicht über TÜV nachzudenken.

Hat irgendwer Ideen und oder Lösungen?

Möchte ungern das Getriebe wieder gegen das S40 tauschen, da der Motor samt dem S20 mit einem speziellen Industrielack lackiert sind, an den ich nicht mehr dran komme und die Reste nicht mehr für ein weiteres Getriebe reichen.
Bitte helft mir …

MfG
Cooky


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: silberner 96er EJ9
Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 825
Wohnort: Wolfenbüttel
08.06.2011, 07:15
zitieren

Guck mal von unten nach, ob der Schaltarm genug Platz zu allen Seiten hat oder irgendwo gegen stößt.
Und kontrollier mal die Schraube am unteren Ende des Schaltarms - kann sein dass du die zu fest gezogen hast.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
23.07.2011, 18:58
zitieren

Das wirds nicht sein. Hab das Schaltgestänge nur am Getriebe abgehabt und nicht zusätzlich noch am Schalthebel.
Mitlerweile bekomme ich nur noch den 5. und R Gang rein und das auch nur schwer.

Hat noch jemand eine Idee?
Kann im Getriebe was was kaputt vegangen sein bei der Montage?


pn
Gast 
23.07.2011, 18:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 QP; 1. Und 2.Gang lassen sich nicht mehr einlegen." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gänge lassen sich nur schwer einlegen (EP3)
Moin, ich habe schon mehrere Threads zu dem Thema gefunden jedoch passen dort die beschrieben Probleme nicht ganz auf meine. Zu meinem Problem: Gänge (ausgenommen von 5 & 6) lassen sich alle seit kurzem schlecht einlegen bei kaltem Motor/Getriebe....
Seite 2, 3 [Type-R]von SynoX
23
965
24.09.2019, 20:00
Jam
Gänge lassen sich bei Betriebstemperatur nicht mehr schalten
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Habe einen CR-V 2.0i, Bj. 1997 der bei Betriebstemperatur keine Gänge mehr schalten lässt. Es ist so, als wenn die Kupplung nicht trennt. Was habe ich schon gemacht ... - Kupplungs-Satz neu...
[CR-V]von wikinger15562
5
895
05.10.2011, 16:30
wikinger15562
 Honda CRX ED9 lässt sich nicht mehr schalten hängt im 4ten Gang ?!
Hallo liebe Gemeinde Hab folgendes Problem : Gestern Autobahn gefahren eigt. immer im 5ten Gang ziemlich gemütlich, dann wollte ich nen Stop für ne Pause einlegen und dann passierte es auch - der Schalthebel "chillt" lose und er hängt im 4ten...
Seite 2, 3 [CRX]von HondaCRXtuner
21
1.322
01.09.2013, 10:10
HondaCRXtuner
5 Gang Kracht beim langsamen einlegen
Hallo Forum Mitglieder! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage an euch , villeicht kann mir sogar hier jemand helfen ! Also ich schildere mal meine sorgen , ich habe einen Jazz bj 2008 1,4 und habe auf meinen Auto nun 30000km oben und habe...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Wauzi
13
764
15.02.2009, 11:43
Wauzi
Dritter und Vierter Gang krachen beim einlegen
Hey Leute, verdammt ich hab schon wieder ein Problem.Seit 2 Tagen krachen 3ter und 4ter Gang wenn ich sie einlege. Nicht nur bei Vollgas,sondern auch schon bei niedrigeren Drehzahl.Hört sich leider gar nicht gesund an. es kam von einem Tag auf den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg4Girl
10
571
11.12.2008, 21:07
RACER-EJ2
Sicherheitsgurte lassen sich nicht abrollen
Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir gebrauchte EK3 Gurte gekauft und hab sie komplett aufgewickelt erhalten. Wenn ich sie abrollen will, blockieren sie, egal ob ich langsam oder schnell ziehe. Mach ich irgentwas...
[Civic 96-00]von TheKid
5
205
25.04.2012, 19:13
TheKid
Gänge lassen sich nicht schalten - ED3
Und zwar fährt er die Limo ED3 und zwar bei ausgeschaltenen motor tun sich die gänge einwandfrei schalten, bei eingeschalteten motor lässt sich nix mehr schalten . Was wäre da kapput?!?!?! Mod-Edit: Titel geändert...
[Civic bis 91]von Daniel_Ej9
2
385
22.04.2009, 18:46
Ghostboy
Seiten von Microsoft lassen sich nicht öffnen
Hey Leute, kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen wieso ich auf keine Internetseite von Microsoft mehr komme? Jedesmal, wenn ich versuche auf eine der Seiten zu gelangen, dann kommt einfach nur die Meldung "Die Webseite kann...
[Computer & Spiele]von Nash JJ
0
1.093
29.03.2011, 16:10
Nash JJ
EM2 Erster Gang geht nicht mehr rein ?
Scheisse die Kiste hat jetzt 126000 km gelaufen, und ich hab die vor gut 2 1/2 Monaten gekauft... Jetzt geht der 1. Gang nicht mehr rein, der 2. geht schwer rein, egal ob Motor an oder aus, wenn man die Kupplung durchtritt und versucht den 1. einzulegen...
Seite 2 [Civic 01-05]von DerDude
15
905
25.07.2009, 11:14
DerDude
Fn2 1. gang geht plötzlich nicht mehr rein
Hi leute hab mir vor ca 2 monaten ein fn2 gekauft und nun bin ich ca. 2000 km gefahren und ist auch bis heute alles schick gewesen bis auf die sache das ich bei sehr hohen drehzahlen den nächsten gang oft nicht reinbekomme habe ! Heute bin ich mal um zu...
Seite 2 [Type-R]von Groundzero87
15
1.322
01.06.2015, 06:59
Groundzero87
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |