» ej6 bremsenswap vom delsol, was brauche ich bzw ist möglich?

Mein armer Civic! :( Hilfe...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRücksitzbank für Ej6
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
09.04.2012, 12:39
zitieren

Hallo, wollte meinen ej6 auf delsol bremsen und 5-loch naben umrüsten, habe einn kompletten delsol da stehen, ist hinter und vorderachse tauschen ohne Probleme möglich oder brauche ich spzialteile?
Abs soll bestehen bleiben!
MfG


pn
Elite 

Name: Oguzhan - OGEE
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9*sold/EK3*sold/EH6*dead/ EJ6
Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 2160
Wohnort: Kreis RE
09.04.2012, 14:43
zitieren

Wûrde mich ebenfalls interessieren... Nur ich werde auf 4x100 bleiben...

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: München
09.04.2012, 14:45
zitieren

also wenn du auf 5 loch willst brauchst die radnaben vom integra
und halt andere bremsscheiben
und VIL andere handbremsseile
ansonnsten passt alles plug and play ;)


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
09.04.2012, 17:27
zitieren

Achtung, weiß nicht wie weit es rüber kam, der del hat schon 5 loch!
Passt da alles p&p hinten sowie vorne, ej6 hat ja hinten trommel und der del Scheibe. Muss ich da die ganze hinterachse nehmen?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: München
09.04.2012, 18:12
zitieren

Achso der hat schon 5 Loch
Der hat normalerweise 4 Loch
Ja die komplette Hinterachse also Achsschenkel
Mit Abs Sensoren usw
Bremsleitungen brauchst du eventuell vom ek nimm am besten die goodrigt
Die Pässen 1 a


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
09.04.2012, 18:46
zitieren

Ok, und die Achse passt auch p&p?
Ansonsten nur noch Leitungen? Was kostet so was zirka?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1798
Wohnort: München
09.04.2012, 19:04
zitieren

ja die passen hab die selben in mein coupe eingebaut ;)
kosten so rund 150€ schau mal auf e-bay
sind mit gutachten usw


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
10.04.2012, 12:41
zitieren

Geht klar, naja dann schau ich mal.
Habe ich dann auch eine andere spurgröße? Oder ist der gleich?
Fahrwerk, was ist damit? Weil wenn ja die Achse getauscht wird ändert sich dies ja auch, also die aufnahme, oder?


pn
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3065
Wohnort: Stukenbrock
10.04.2012, 12:51
zitieren

Achsen passen..brauchst aber auch noch Handbremsseile von z.b. Ej8!

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
10.04.2012, 15:48
zitieren

Für die hinterachse brauchst du nur den zapfen tauschen wo Sattel und alles dran geschraubt ist. Den längstäger brauch man gar nicht tauschen. Abs Sensoren kannste vom targa nehme. brauchst aber andere handbremseile und bremsschläuche

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
11.04.2012, 12:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 bremsenswap vom delsol, was brauche ich bzw ist möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann
Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : ) Wäre euch dankbar :) Aufgabenstellung lautet wie...
von B0uNC3
1
898
19.06.2011, 14:59
CppCoder
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben
Moin leute, ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
3
589
22.04.2010, 15:43
McRipper
Bremsenswap ej9 mit abs
Hey leute :) Habe mit der suche nicht wirklich passendes gefunden. Also ich hab einen ej9 bj 10/97 mit abs Ich müsste eigentlich vorne 240 mm haben oder , weil nur die fl und vereinzelt die pre haben 260 mm vorne oder ? Ich würde eine ha von einen targa...
[Civic 96-00]von Flubb3r
2
378
27.05.2013, 18:40
Flubb3r
282 bremsenswap?
passt der bremssattel von einem rover 620 si mit 282 bremsanlage auch an meinen ed.habe zur zeit die 262 drin. mfg...
[Civic bis 91]von civic ed7 16v
2
273
16.11.2009, 17:34
civic ed7 16v
Bremsenswap EC8
Da beim EC8 die Bremswirkung ja Bekanntlich nich so Super is wollte ich mal Fragen was da so zu machen is? Hinterachse wollte ich eigentlich so lassen aber könnte ich nicht vorne auf 262er Scheiben umrüsten? Was bräuchte ich da alles...
Seite 2 [Civic bis 91]von Bastifantasti
10
748
07.01.2008, 20:39
Bastifantasti
Bremsenswap ej9
Hi ich moechte demnächst ein Bremsenswap machen und ein kumpel der hat einen em1 weiss jeman ob dem seine Bremsen bei einem ej9...
[Civic 96-00]von PePe85
3
326
06.03.2012, 21:08
CivicXXX
Bremsenswap ED9 auf EE8
So Jungs ich hab ne Frage und zwar komme ich gut an EE8 Teile ran und wollte gerne vorne ne größere Scheibe fahren. Welche Teile brauch ich außer Bremsbelege (Greenstuff) und den neuen Bremsscheiben (Brembo) die ich schon gekauft habe. Die vorderen...
[CRX]von DasBastelneAuge
4
416
05.02.2009, 22:55
Steffen
EG4 HA Bremsenswap ED9 ?
Hi Ich hab noch eine HA vom ED9 rumliegen und würde diese gern in mein EG4 einbauen, zwecks Scheibenbremse hinten. Jetzt müsste ich wissen was ich noch für diesen Swap brauche bzw. kann ich die Handbremsseile, BKV und HBZ vom ED9 verweden? PS:...
[Civic 92-95]von Extreme-Parts
4
341
03.02.2010, 21:10
Extreme-Parts
Bremsenswap Itr > Ek3 ?
Damit ich nict gleich einen neuen Thread aufmachen muss: Wie siehts denn aus mit einem Bremsenswap also kompl. Achse etc. von Interga in einem Ek3? Vorne sowie hinten... Passt das oder wenn nicht was passt? Gruß...
Seite 2 [Civic 96-00]von jpw.stylez
13
908
16.10.2007, 11:50
RiotStarter
bremsenswap
Hallo mal halb ernst, halb Spass hat schon mal jemand dieBremse am Jazz gegen was Grösseres getauscht? Wenn ja, gegen was und was alles? Eingetragen? Alternativ welche Scheiben umd Beläge sind hinten langlebiger und vorne besser als...
[Jazz ab 2008]von Alex_Jazz
1
240
13.09.2015, 16:02
lak33
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |