» Ej2 ABS nachrüsten ? Hilfe

Welche Sturzwerte bei welcher Tieferlegung ( ohne Sturzversteller)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWieviel Leistung halten serien pleuel im d16y7 aus?
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2 und CU2
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhausen
10.09.2015, 08:04
zitieren

HI Leute

ich brauche eure Hilfe

Ich habe mein Ej2 auf Mc2 Achsen umgebaut alles top :D
doch letztens auf der Autobanhn musste ich eine Vollbremsung hinlegen,da ich kein abs habe rutsche ich viele meter :cry: !
Bin zum endschluss gekommen. Das ich ABS nachrüsten will!
Was brauch ich alles dafür??


 Das Kommt dafon kein abs =(

IMG_2555.JPG
IMG_2555.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 10.09.2015, 08:15
zitieren

hier mal das ganze auto

 so sieht er aus

IMG_2343.JPG
IMG_2343.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
10.09.2015, 10:05
zitieren

  • Steuergerät mit Halter von einem EG9
  • EG6/9 - Hauptkabelbaum, hinterer Kabelbaum von einem EG9
  • Kombiinstrument mit ABS-Leuchte
  • ABS-Block, ABS-Sicherungskasten
  • EG2/6/9 - Bremskraftverteiler
  • EG2/6/9 - Hauptbremszylinder
  • EG6/9 - Bremsleitungen vorne
  • EG6/9 - Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS-Block (OEM teuer bzw. nicht mehr lieferbar)


pn
Junior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2 und CU2
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhausen
10.09.2015, 11:04
zitieren

hää will kein swap machen den hab ich schon!
!!Nur ABS!!!

ABS-Block, ABS-Sicherungskasten oki
Steuergerät mit Halter von einem EG9 oki
EG6/9 - Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS-Block oki
EG6/9 - Bremsleitungen vorne warum das ?
Kombiinstrument mit ABS-Leuchte muss das?
EG2/6/9 - Bremskraftverteiler, EG2/6/9 - Hauptbremszylinder hab ich vom MC2 drin

noch was?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
10.09.2015, 12:43
zitieren

Hauptbremszylinder muss von einem Fahrzeug mit ABS sein!
Die haben 2 verschiedene gewinde. M10x1 vorne und M12x1 hinten!
Wenn deiner p&p gepasst hat ist es der Falsche!


pn
Junior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2 und CU2
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhausen
10.09.2015, 19:34
zitieren

das heist das ich ein anderen Hauptbremszylinder brauche oder Komplett nen anderen BKV ??

 das ist meiner den ich eingebaut habe

IMG_1997.JPG
IMG_1997.JPG - [Bild vergrößern]


 !

IMG_2003.JPG
IMG_2003.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: NRW bei Mönchengladbach
10.09.2015, 20:25
zitieren

Der BKV kann bleiben, beim hbz müssen 2 verschiedene Gewinde dran sein! Und das ist bei dir sehr wahrscheinlich nicht so weil du ja kein Abs hast und das nur bei Abs hbz's so ist! Deshalb muss der hbz auch getauscht werden...

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
10.09.2015, 20:30
zitieren

die armen conti sport contact 2 xD

ich würde mir die mühe nicht machen und gefahrenbremsungen üben!
ohne abs hat man in vielen situartionen einen kürzeren bremsweg gerade mit übung.

natürlich ist abs die narrensichere variante.

lg


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
10.09.2015, 22:38
zitieren

Gensus89

EG6/9 - Bremsleitungen vorne warum das ?


Beim ABS-System gehen die vorderen Bremsleitungen zum ABS-Block, bei Nicht-ABS--Systemen gehen die Leitungen zum Bremskraftverteiler.


pn
Junior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2 und CU2
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhausen
11.09.2015, 11:54
zitieren

Danke erstmal

gehen die vorderen bremsleitung nicht in einem Verteiler?
das glaub ich weniger das man non abs weniger bremsweg hat :dumb:


pn
Gast 
16.11.2015, 15:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej2 ABS nachrüsten ? Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe mein ED7 Spackt ab!!!! Hilfe Hilfe
Hi habe meine erstes großes Problem mit mein civic ED7!!! und zwar er springt manchmal sehr gut an!!! und manchmal so gut wie gar nicht und denn hält er irgendwie die ganze zeit im stand eine drehzahl von 3000 Umdrehungen!!! Und wenn ich ihn danach noch...
[Civic bis 91]von Matzehh
6
722
30.05.2006, 11:15
Marouk
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
658
18.04.2012, 19:33
Ralf
(Hilfe!!)Meine Honda crx ed9 Sprinkt nicht mehr an (Hilfe!)
Hallo Leute ich habe vollgendes problem mit meinen rex der sprinkt nicht mehr an. Die sachen habe ich überprüft - Er bekommt keinen zündfunken - Zündspule i.o(sagt die Werkstatt) - Zündegeber i.o(sagt die Werkstatt) - Sprit bekommt er auch -...
[CRX]von cd1gls
5
608
11.05.2009, 16:06
cd1gls
Honda Accord 2,2l Diesel POWERERWEITERUNG HILFE HILFE HILF
He Jungs hoffe Ihr könnt mir ein Helfen: Habe mir vor 4 Jahren " Damals den Neuen Honda Accord CN1" gekauft!. Anfang hat mir die 140 Diesel PS gereicht aber nicht lange danach so 15.000 Km habe ich mir ein Chiptuning " software up....
[Accord 02-08]von TYP R Chris
2
1.394
10.08.2010, 10:55
felline
1. Hilfe Kurs - brauche Hilfe von unseren bayrischen Forenmitgliedern
Hallo Zusammen, meine kleine Schwester in die große weite Welt hinausgezogen und studiert nun in Augsburg Wirtschaftswissenschaften... Die Kleine ist inzwischen richtig erwachsen geworden und möchte dort auch ihre Führerscheinprüfung machen oder besser...
[Verkehrsrecht]von Jens Strieger
5
595
15.09.2012, 08:43
xen_hb
HILFE Civic VI Fastback 1,4 16V 66kw Bj. 97 HILFE MOTOR GEHT AUS
Hallo Civic MA MB Freunde,, Kollege hat ein Tollen Civic VI Fastback 1,4 16V 66kw Bj. 97 124Tkm. Am Dienstag ging der Civic zur Arbeit einfach aus.. Lang hin und her getestet.. Mag nimmer. ADAC kam und war überrascht.. Ein Honda bleibt auch mal stehen,...
[Civic 96-00]von CRV-BERT
6
209
01.06.2019, 10:09
CRV-BERT
HILFE!!!!!AUDIOVOX PAV 2000 DTV DVD-Player 7"HILFE!!!!!
Moin Leute, habe jetzt das oben gennate Radio bekommen. Nun stellen sich allerdings mehrere Fragen da ich es bei EBAY gekauft habe und keine Anleitung oder Beschreibung erhalten habe. Folgende Fragen stehen nun offen: Ist es möglich Sachen auf...
von thrustmaster
1
1.177
11.06.2011, 12:34
Ralf
B16a2 ansaugbrücke, drosselklappe map Sensor Hilfe Hilfe
Guten morgen ich habe gestern eine skunk2 asb und drosselklappe verbaut als ich fast fertig war fiel mir auf das ich den map Sensor hinten an der Feuerwand habe und nicht auf der drosselklappe und somit habe ich für meinen alten map Sensor für den...
[Performance]von skorp1337
8
428
06.09.2013, 13:34
skorp1337
 HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE
Sooo leuz und wieder ein neues problem mit meinem ej2... hab diese woche die zkd wechseln lassen ( wurde auch geplant ) nun tritt folgendes problem auf... der untere Kühlerschlauch bleibt kalt egal wie lange der motor läuft, entlüftet habe ich auch mehr...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Dini_Civic
31
1.065
14.02.2013, 18:40
Dini_Civic
Honda Bali EX 100 springt schlecht an, Hilfe, Hilfe!!
Hallo Fachleute, wenn man, wie ich, eine Fachwerkstatt betritt und Fachfragen beantwortet bekommen möchte, ist die einhellig erkennbare Reaktion: Blondiene, Blöd, vergiss es. :x Desswegen wende ich mich mit meinem Problem an euch, weil ich weiß,...
von Pink
2
1.425
13.08.2009, 19:12
minagerlinde
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |