» Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr-Eure Meinung ist gefragt!Eine Studie

preisliste von würthNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann ich bei ebay gegen einen käufer vorgehen, außer fall melden?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 138
Chats: 1
Wohnort: Duisburg und Münster
22.08.2012, 11:39
zitieren

Hallo Mitglieder, bin schon mehrere Jahre hier angemeldet aber nicht mehr so oft aktiv. Für die, die mich nicht kennen möchte ich mich erst mal vorstellen:

Ich bin Resa, studiere Psychologie an der Universität Münster und will jetzt mit meiner Masterarbeit anfangen. Ich interessiere mich besonders dafür, welche Faktoren das Risiko beeinflussen, in einen Verkehrsunfall zu geraten. Tatsächlich wissen wir darüber noch viel zu wenig!

Deshalb habe ich eine Online-Untersuchung vorbereitet, in der Ihr als Autofahrer nach Einstellungen zum Autofahren und nach Euren Gewohnheiten im Straßenverkehr gefragt werdet.

In der abwechslungsreichen Untersuchung beantwortet Ihr Fragen zu Eurer Fahrgeschichte und zur Eurem üblichen Fahrverhalten. Ganz neu dabei ist ein Computerexperiment, eine Sortieraufgabe in der Ihr rasch Entscheidungen treffen müsst. In den Probedurchläufen fanden das alle sehr interessant und haben es bis zu Ende bearbeitet, obwohl es etwas Zeit braucht.

Abschließend könnt Ihr die Hintergründe der Untersuchung erfahren und euch bei Interesse aus erster Hand über die Ergebnisse der Studie informieren.

Durch Eure Teilnahme leistet Ihr einen bedeutsamen Beitrag zur Forschung im Feld der Verkehrspsychologie. Alle Angaben werden anonymisiert erfasst und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Die Untersuchung wird betreut von Prof. Dr. F. Rist (Universität Münster) und Prof. Dr. M. Vollrath (Technische Universität Braunschweig).

Die Feldzeit der Online-Untersuchung ist abgelaufen, wodurch eine Teilnahme derzeit nicht möglich ist.

Einen herzlichen Dank an alle User die teilgenommen haben.

Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren.



Mit einem Klick geht’s zur Umfrage:
Los geht's!-->nicht aktiv!

Vielen Dank für Euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Resa
resa.pacyna (@) uni-muenster.de


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E46 316TI Compact
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 4692
Chats: 1101
Wohnort: Münster
22.08.2012, 14:15
zitieren

An sich kein schlechter Test. Ich hoffe, ich habe deine Statistik nicht verfälscht. Ich habe nämlich das Inquisit Skript beendet. Es ist leider Vollbild und das kommt nicht so gut auf der Arbeit ;)

Aber an sich sind da gute Fragen bei, bei denen ich mich auch wieder erkenne ;)


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 138
Chats: 1
Wohnort: Duisburg und Münster
24.08.2012, 10:30
zitieren

NoBody89An sich kein schlechter Test. Ich hoffe, ich habe deine Statistik nicht verfälscht. Ich habe nämlich das Inquisit Skript beendet. Es ist leider Vollbild und das kommt nicht so gut auf der Arbeit ;)

Aber an sich sind da gute Fragen bei, bei denen ich mich auch wieder erkenne ;)

Dankeschön.
Ich freue mich, dass Du teilgenommen hast.
Schade, dass Du abgebrochen hattest, da der Teil eben zur Untersuchung dazugehört aber Du hast die Möglichkeit von zu Hause in aller Ruhe noch einmal teilzunehmen;-)


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG2 / EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2011
Beiträge: 55
Chats: 0
Wohnort: München
25.08.2012, 23:57
zitieren

Interessanter Test da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt

pn
Veteran 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Subaru Impreza, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*
Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 994
Chats: 258
Wohnort: Zirndorf
26.08.2012, 11:23
zitieren

Hab den Test ebenfalls gemacht und fand diesen sehr Interessant :)

pn
Gast 
26.08.2012, 11:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr-Eure Meinung ist gefragt!Eine Studie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eure meinung und erfahrung ist gefragt! Evtl Eg4 Vtec Kauf!
Hallo, Da ich auf der suche bin nach nem Vtec (nichts genaues im auge, es soll und muss ein vtec sein) wollte ich mal fragen worauf ich bei den eg modellen achten muss werde mir morgen bzw samstag einen anschauen gehn und evtl probe fahren da er nur...
[Civic 92-95]von Ej_Fahrer@Tuttlingen
7
190
18.10.2009, 18:27
ed6power2
 Eure Meinung ist gefragt !!!
Hi Jungs und Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es darum wie und wo ich mein nummerschild unterbringen soll. Meine Heckklappe ist gecleant und dort war ja die kennzeichenmulde die ist ja weggefallen und nun weiss ich net wo ich es hin machen...
Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio
14
802
12.01.2008, 15:16
HondaCivicEJ9
eure Meinung ist gefragt...
Hey Leute.. habe bis jetzt nen e30 und ein 86c aufgetuint.. doch leider war irgendwann auch schluß.. suche jetzt einen CRX.. weil ich den schon immer geil fand.. und mal gefahren bin.. meine frage wär an euch EE8 oder ED9 wichtige kriterien für...
[CRX]von Fugy87
3
436
10.05.2007, 18:09
Steffen
 Eure Meinung ist gefragt ;)
Habe mir letztens mal gedanken gemacht die frontstoßstange etwas zu bearbeiten. Da hab ich mir per paint weitergeholfen um mir es bildlich bisschen besser vorzustellen... Nun sind eure meinungen gefragt was ihr davon haltet wenn man die stellen...
[Civic 92-95]von Spoon-eg
8
207
14.04.2009, 13:51
alexstylez
turbokit eure meinung ist gefragt
Nabend, beim suchen hab ich dieses turbo Kit hier gefunden. Wie ist eure Meinung dazu? Also im Prinzip ist es vollständig man hat alles was man braucht.. Der Krümmer sieht auch gut aus. Was ich vorallem gut finde ist, dass ein Satz Nockenwellen...
[Turbo]von the_racerx
8
1.338
16.08.2008, 18:46
Bluecrx
eure meinung ist gefragt! crx vs opc
kurz und bündig: ed9 vs astra g opc1 (sauger) und opc2(turbo). sagen wir mal auf ner 1/4 meile.... ich mein vill hat ja jemand erfahrungswert, ist nicht schlimm wenn der opc das rennen macht oder irgendwas, wollts einfach mal so aus neugier...
Seite 2 [CRX]von Gigolino-CRX
12
441
10.04.2010, 23:04
X-men
Experten,eure Meinung ist gefragt!!!HEEEEEEEEELP
Was haltet ihr von diesem Schalldämpfer.Qualität,Sound usw. :help: :help: :help:...
Seite 2, 3 [CRX]von Sierra
25
1.058
21.11.2007, 12:11
pingu
Jazz Bodykit - Eure Meinung ist gefragt
hi an alle ... hab mir mal wieder was vorgenomen!! :D nahcdem meine frau schon den 2 wildschaden hatte, werde ich denn jazz zum 2´ten mal umbauen!! so sah er aus [URL=http://img33.imageshack.us/my.php?image=dsc00564y.jpg] [/URL] dann, nach dem...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von booni
22
882
29.05.2009, 06:20
nfs_freak
Eure Meinung ist gefragt bzw Erfahrungsberichte
Hallo erstmal :) Abgasanlage - übliches thema xD Was bevorzugt ihr oder welche is zum empfehlen :) Mit freundlichen Grüßen stefan...
[Del Sol]von Jumpr
4
266
10.06.2015, 17:32
Jumpr
  Eure Meinung ist gefragt!Welche Auspuffvariante?
So Leute ich weiß einfach nicht was ich da aussuchen soll!Mein vorhaben mit dem auspuff ist leider nicht möglch,wollte sogenannte Sidepipes anfertigen lassen und war beim Auspuffbauer und der sagte mir (In Deutschland nicht möglich wegen :tuev2: )Also...
Seite 2, 3 [Prelude]von Redfire
22
1.089
12.03.2008, 15:46
Pre-lude
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |