» Eindrücke von MaXreV der letzten Zeit

Chat- "big baby" geht nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHondaholix mit eigenem Clubbereich
23456>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Chats: 7017
Wohnort: München Heimat : Dresden
20.06.2007, 14:20
zitieren

Hi MaXreV'ler

Also irgendwie bin ich gerade an nem Punkt angekommen wo ich mal bissl meine Eindrücke mit euch teilen will die leider nicht immer positiv waren.
Im gegensatz zu früher hat sich hier echt ne ganze Menge getan. Vom technischen Niveu ist das Board von monat zu Monat immer besser geworden und marc ist da nichts nachzusagen.

Was mich so bissl stört das eigentlich viel mehr Spam Themen sind und sich die Leute immermehr in irgendwelchen Beiträgen von anderen in die Haare bekommen wegen irgend nem Nonsens der eigentlich nicht sein müsste. Alte Mitglieder wie zum beispiel die Kolbens oder andere sind gar nicht mehr anzutreffen (wofür Ihr sicherlich nicht viel könnt) und Leute wie der Kleene immer für dumm erklärt werden...Irgendwie ist das nicht mehr das selbe wie früher. auch neue Mitglieder die vielleicht noch nicht so lang in der Tuning Scene drin sind, wird teilweise am Anfang schon gezeigt das sie keine Ahnung haben. Anderen Leuten werden doofe Antworten gegeben auf ne Normale Frage.

ZitatHey jungs, hat jemand ne Motorhaubenverlängerung für nen Honda Civic Coupe , verkauft einer eine oder könnt ihr mir eventuell helfen, so eine zu bekommen?

Antwort

Zitatalufolie sollte reichen... schoen 20-25 schichten alufolie, schoen gleichmaessig glatt druecken und in form bringen...

mit edding lackieren und sieht schon top aus!

Ist mir in der letzten Zeit aufgefallen das soetwas immer mehr vorkommt und ärger mich immer wieder darüber weils mal ne Zeitlang gab wo ich das besser in Erinnerung hatte ...

So sorry das musste jetzt mal sein ... nun könnt Ihr euch dran auslassen.

Lg


pn
Elite 

Name: Darek
Fahrzeug: Honda Crx Del Sol
Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 1721
Chats: 292
Wohnort: Castrop- Rauxel
20.06.2007, 14:26
zitieren

ich weiß zwar nicht wie maxrev früher war, aber meistens sind es die gleichen leute die so "freche" antworten geben... finde ich ....

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 -> D16z6
Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 910
Chats: 0
Wohnort: Berlin
20.06.2007, 14:29
zitieren

ich gebe dir da recht. am anfang (vor nem 3/4 jahr) wo ich mich hier angemeldet habe, wurde mir sehr gut geholfen. bei manch auch so dummen frage die ich gestellt habe *schäm*. aber heut zu tage bekommt nur noch dumme antworten. von usern die 5 beiträge haben, sehe ich noch vorbei aber stammuser die scheinbar ewig hier sind geben teilweise echt die dummsten sprüche ab. das muss nicht sein! das forum verliert dadurch user und damit ist niemanden geholfen!

vom gespamme mal abgesehen, aber das lässt sich im keinen forum vermeiden. aber die fachgerechten antworten vermisse ich!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7574
Chats: 2062
20.06.2007, 14:33
zitieren

Das liegt aber auhc mit an der Art, wie Leute fragen.
Wenn ich so einen Titel wie letztens im Hifi-Bereich ("HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE") lese, von einem User, der schon einige Monate hier ist, mit klemmender Shift-Taste schreibt und auch die Hinweise anderer ignoriert, das zu lassen, muss sich derjenige nicht wundern.
Es gibt einfach Themen, die wurden schon eine Million mal besprochen und hätten mit der Suchfunktion leicht gefunden werden können.

So ein Beispiel wie oben kann man in den Suche-Bereich stellen.
Motorhaubenverlängerung = 50 Ergebnisse
"Böser Blick" = 201 Ergebnisse.

Dann einige Threads, wo die Forenmitglieder nach Ihrer Meinung zu eigenen Teilen gefragt werden. Da muss man damit rechnen, dass auch mal was negatives kommt.


Zusammenfassend: Ich denke nicht, dass die Qualität der Antworten abgenommen hat.
Sie hat sich nur den Fragen und deren Niveau angepasst.


pn
Premium-Member 

Name: deacone
Geschlecht:
Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu
Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 4233
Chats: 1014
Wohnort: Budapest / Erlangen
20.06.2007, 14:33
zitieren

EG4 Fahrervom gespamme mal abgesehen, aber das lässt sich im keinen forum vermeiden. aber die fachgerechten antworten vermisse ich!
Klar lässt sich das nicht vermeiden - aber solche Spamm-Thread wie Gute Nacht oder wie die alle heissen braucht doch kein mensch... Oder haben alle hier echt zuviel Langeweile?


pn
Master 

Name: have a guess...
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker
Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 7972
Chats: 1792
Wohnort: in der hood


Meine eBay-Auktionen:
20.06.2007, 14:36
zitieren

Frank_CTR
Zusammenfassend: Ich denke nicht, dass die Qualität der Antworten abgenommen hat.
Sie hat sich nur den Fragen und deren Niveau angepasst.

der gute mann bringts auf den punkt.

es wurden einfach fuer zu viele themen zu viele threads eroeffnet. das is auch eine art spam ;-)


pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 1312
Chats: 402
Wohnort: Guben
20.06.2007, 14:38
zitieren

Jo muss ich auch ma sagen,ich bekomm manchma auch nua dumme Kommentare an den kopf geknallt,und da geb ich Indie recht es sind immer die selben.Ich bin zwar auch noch net lang hier,aber ich dachte immer hier kann man sein Wissen über Honda ein bissl aufbessern und sich nich drüber streiten "warum der über mir doof is" ich denk ihr wisst as ich mein.Und was mir auch aufn Wecker geht ist das ich manchmal wegen meines Alters dumme Beiträge lesen muss,aber zu meiner verteidigung sage ich das ich bestimmt schon weiter im Kopf bin als manche es denken.

Aber Trotzdem: :max:
MFG Patrick


 1x  bearbeitet
pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50776
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.06.2007, 14:40
zitieren

Und nach wie vor, werden solche User abgemahnt und im Härtefall rausgeschmissen.

In jedem Fall sind wir darauf angewiesen, dass solche fragwürdigen Antworten und Beiträge gemeldet werden.

Dafür wurde extra die -Funktion umgesetzt, die auch rege genutzt wird.

Wer, wann und warum online ist oder nicht, darauf haben wir natürlich keinen Einfluss, aber ich kann Dir sagen, dass die Kolbens öfter online sind als Du denkst. Mir fällt nur auf, dass es eher als Unsichtbarer passiert.

Frag sie doch einfach mal ;)

Der Kleene hat das Problem, dass er als sehr aktiver Mod genauso wie ich ständig in Streitereien verwickelt ist. Wer konsequent handelt beißt bei vielen Nutzern auf Granit. Aber wie schon in der Vergangenheit, werden wir weiterhin kompromisslos rauschmeißen, wenn Nutzer meinen, sie müssten respektlos gegenüber Moderatoren sein.

Gleiches gilt natürlich für neunmalkluge Antworten wie Du beispielhaft vorgetragen hast.

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich Frank an. Fachgerechte Antworten gibt man nur auf fachgerechte Fragen.

Wer heute als Anfänger mit der Frage kommt "EG3 - Mehr Leistung?", der hat automatisch verloren. So ist das leider. Logisch, dass man am Anfang des Forums dies noch gerne beantwortet hat, aber irgendwann verliert jeder mal die Geduld.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Lösungen:
  • weiterhin abmahnen und rausschmeißen
  • informative Beiträge mit zusammengefassten Information zu häufigen Fragen
Gerade bei zweiterem fehlen einfach die User, die sich einfahc mal die Mühe machen und "sammeln". Es wäre doch ein leichtes zu bestimmten Fragen eine Art FAQ zu entwickeln. Doch komischerweise müssen das immer die Mods machen ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7574
Chats: 2062
20.06.2007, 14:45
zitieren

mgutt Wer konsequent handelt beißt bei vielen Nutzern auf Granit.
Oder stößt auf Respekt ;)

sog. FAQs könnte man schreiben, wenn sie denn gelesen werden... imho hapert es da. zumindest teilweise.


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Chats: 7017
Wohnort: München Heimat : Dresden
20.06.2007, 14:45
zitieren

Ja das ist doch mal ein Wort ;)

Bin Täglich fast 8 Stunden online im Board und wenn wir ne ordentliche FAQ zusammenstellen wollen helfe ich natürlich gerne mit und werde mich dann mal die nächsten Tage ausgiebig mit der Suche beschäftigen und bissl ne Auswertung was Priorität für ne FAQ hat.

Das mit dem Kleenen find ich nur manchmal ziehmlich hart. Ob es daran liegt das ich die Zeit von früher kenne oder den kleinen gut leiden kann sei dahin gestellt und die Kolbens werd ich mal kontaktieren :D

Ich mag das MaXreV Forum weiterhin immernoch besser als alle anderen wollt mir in den vereinzelten Punkten bloss mal Luft machen, da es ja wiederum auch viele viele gute Themen gibt.

Wie gesagt werde mich dann mal die nächsten Tage an die FAQ´s betiligen :)

Lg Sören


pn
Gast 
24.06.2007, 09:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eindrücke von MaXreV der letzten Zeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wie melde ich mich bei maxrev, maxrev der und splatty maxrev findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Vielleicht einer der Letzten!?
Fast zu 100% ORIGINAL :D UND wenig gelaufen geändert: - Fahrwerk - Radläufe umgebördelt - AI von K&N - Radio :) - kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr - ZV + Alarm - Sitzheizung Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro
31
1.934
20.04.2007, 21:19
hoschiro
Nachrichten, der letzten Monate
Hey ho, Ich wurde Heute für ein Gruppengespräch eingeladen, und wollte jetzt mal mein Allgemeinwissen, ein wenig testen. Das Problem ist halt, dass das Gespräch morgen schon stattfindet und ich nicht mehr wirklich viel Zeit zum selbst erarbeiten...
[Offtopic]von Eraser
8
440
04.12.2007, 21:54
K4rli
Verdienst der letzten 3 Jahre nachweisen/nachgucken
Hallo, ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen. Dazu möchte die Versicherung mein Gehalt der letzten 3 Jahre wissen. Wie finde ich das heraus bzw. wie kann ich denen das am einfachsten belegen? Ich habe vom Finanzamt so...
von o0Pascal0o
4
340
09.10.2008, 23:21
mgutt
 Abschied! die letzten Bilder von meinem EM2
Hier die letzten bilder meines EM2 facelift. Er muss einem ep3 weichen...
[Civic 01-05]von eh6_driver
0
185
14.01.2014, 08:15
eh6_driver
 Ein paar Fotos vom letzten Stand der Dinge.
Für die die es interessiert hier ein paar Bilder vom letzten Stand meines Umbaus am CRX. Die Fotos von den gecleanten Seitenleisten habe ich nicht, weil sie leider nichts geworden...
Seite 2, 3 [CRX]von HondaMaje
21
1.680
07.02.2007, 20:35
~Untuned~
Was gefunden, vllt das Tuningteil der letzten 20 Jahre
Weiß nicht ob das schon jemand vor mir gefunden...
[Offtopic]von Hondissimo
1
142
25.12.2011, 08:04
Spike2008
Die letzten Pics der Saison un des aktuellen Reifensatzes :D
Ich habe einen der letzten sonnigen Tage nochmal genutzt, um ein paar Bilder zu schießen, bevor mein Baby in den wohlverdienten Schönheitsschlaf geht. Da eh neue Schlappen drauf müssen, habe ich dies gleich auch nochmal ausgenutzt ^^ ... ...
[S2000]von KarosserieTeile
5
530
15.05.2012, 11:22
KarosserieTeile
B-Verstoß in der Probe Zeit
Hi, ich habe gestern Abend mein CRX angemeldet :) und habe dann die Schilder nur für eine Fahrt sichbar hinter die Windschutzscheibe gelegt ..... Polizei hält mich an: "Straftat 40€ und ein Punkt" Ich habe nachgelesen, das das...
[Verkehrsrecht]von Ed6-Neuling
9
602
18.10.2009, 20:36
Crawnight
Honda stets der Zeit vorraus...
wenn man mal in betracht zieht , das m. schumacher 1988 als 19 jähriger noch in der formel ford unterwegs war und ihn so gut wie kein schwein kannte,hat doch honda im selben jahr schon einen erstaunlichen weitblick erwiesen :...
Seite 2 [Allgemein]von Hateman
13
399
24.03.2006, 20:41
eRX
blitzer fragen in der probe zeit
also dumm gelaufen ( hobbyrennfahrer ) ich wurde mit 110-120 km/h geblitzt in der 70ger zone (auserorts ) in der probe zeit was wird mir blühen und bitte jetzt mal nicht nieder machen bin sowieso schon am ende -.- :wall: :wall: :wall: ...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von stefans-ej9
34
847
05.11.2010, 17:10
stefans-ej9
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |