» Einbau eines USB/iPod Car Interface

Air Intake Luftfiltersystem beim Accord TourerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Freisprecheinrichtung Bluetouth
<12
4>
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 92
Wohnort: LE
08.02.2010, 14:09
zitieren

...iss zwar etwas off topic, aber ich frage mich gerade, ob es nich doch eine möglichkeit gibt auf den internen Navirechner, der ja klima etc. mit steuert, zu verzichten und beispielsweise einen incar-pc einzubauen. es muss doch bei den amis oder nipponesen jmdn geben, der das fiffscherweise umgebastelt hat - bei mir geht nämlich gerade nur noch die 2003er navi dvd...sogar meine originale 2009er wird vom laufwerk verweigert - also wenn die jemand braucht - PN - die reperatur des navi-LW würde mich wiederholt 250€ kosten - da hab ich keinen bock drauf

pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: 2007er Accord CN2
Anmeldedatum: 17.01.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Döbeln
08.02.2010, 15:39
zitieren

Da scheint es schon Möglichkeiten zu geben.
Siehe z.B. hier CarPC
Man findet auch bei Youtube & Co. diverse Videos, wie das dann ausschaut (Video1, Video2) .
Der Adapter der das ermöglicht nennt sich wohl GA-NET+. Der scheint irgendwo aus Russland zu stammen (wer russisch kann Link).
Mehr Infos konnte ich darüber aber leider auch noch nicht finden.


pn
Junior 
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 92
Wohnort: LE
08.02.2010, 21:14
zitieren

ZitatDa scheint es schon Möglichkeiten zu geben.

hat sowas jemand hier??? sieht ja echt so aus, als ob via original touchscreen die navi+klima+netbook (Incar-pc) etc. gesteuert wird und es schent von den russen zu kommen-oder?? fast wie audis mmi-bin mal gespannt was das kostet...und wenns passt kan endlich dieses nervnavi raus und googleearth rein.... :D


pn
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Facelift
Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 39
20.02.2010, 17:35
zitieren

So habe mir bei meinen Hondahändler(Dehn) mein Auxadappter einbauen lassen und muss sagen Klangmäßig ist der einmanfrei das ZEMEX USB SD AUX MP3 CD-Wechsler Interface HONDA ACURA
Habe kein Klangverlust und die Lautstärke ist auch super und kein rausch oder störgeräusche bin sehr zu frieden mit dem Gerät :) wurde mir ja vom Verkäufer emfohlen bei dem ich das ersteigert habe. ;)


pn
Junior 

Name: Martini
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 R.i.p Accord cn1 ,,vk´´ : ( , ed9 : )))))))
Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Thüringen Sm
10.03.2010, 14:24
zitieren

bei mir gehts nich : (
hab mir das Denison Gateway 300 gekauft
un hab es mit der Anleitung eingebaut
aber es geht nich
geht das ding überhaupt bei mir mit dem PREMIUM SOUND SYS MIT 6-FACH WECHSLER ; NAVI

:help: :help: :help: :help: :help:


pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
10.03.2010, 16:23
zitieren

Hab ja den Dension Gateway300 bei mir am Laufen. Geht einwandfrei. (Hab ebenso PremiumSoundSystem incl. 6fach Wechsler.)

  1. Ist Dein Gateway300 überhaupt für Honda-Radios geeignet? Es gibt diese als verschiedene Typen für verschiedene Fahrzeuge und Radios. Die Produktvariante "GW33HB1" ist für Honda Accord geeignet. Der entsprechende Stecker für das Radio sollte eigentlich eindeutig nur in das Honda-Radio einsteckbar sein. Die Produktvariante sollte am Karton des Gateway oder und am Gerät eigentlich vermerkt sein.
  2. Wenn Du Zündung einschaltest und Aux am Radio wählst, sollte CD5-99 angezeigt werden, solange kein Ipod an diesem angesteckt ist.
3. Wie und wo hast Du den Ipod angesteckt am Gateway300? Hier muß der runde Stecker zum ActiveCradle oder das zugehörige Dockkabel mit dem Rundstecker genutzt werden. Die USB-Buchse am Gerät ist wohl nur für den Betrieb von USB-Sticks mit MP3's Onboard, wie ich es verstanden habe.

4. Wird der Ipod am Gateway300 angesteckt geladen? Ist also eine Spannungsversorgung da? (Blitzsymbol am Ipod?)

5. Wenn der Ipod eingesteckt wird, sollte aus der Anzeige CD5-99 eine CD5-01 werden und der Ipod sollte anfangen das zuletzt pausierte abzuspielen.

Ab und an funktioniert die Erkennung des Ipods nicht korrekt am Gateway. Das passiert aber nur dann, wenn ich Zündung anschalte und wahrscheinlich während des Boot- oder Suchvorganges des Gateways den Ipod einstecke. Steckt dieser aber schon oder stecke ich den Ipod nach dem Starten des Motors bzw. Radios erst nach einigen Sekunden in den AktiveCradle ein, so funktioniert die Erkennung des Ipod immer. Ich nehme an, dass das Ipod Einstecken während einer kurzen Phase beim Booten nicht korrekt erkannt wird. Ich hoffe mal auf ein FW Update in dieser Richtung von Dension, kann aber gut mit diesem Effekt Leben.


pn
Junior 

Name: Martini
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 R.i.p Accord cn1 ,,vk´´ : ( , ed9 : )))))))
Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Thüringen Sm
10.03.2010, 16:38
zitieren

GotscheHab ja den Dension Gateway300 bei mir am Laufen. Geht einwandfrei. (Hab ebenso PremiumSoundSystem incl. 6fach Wechsler.)

1. Ist Dein Gateway300 überhaupt für Honda-Radios geeignet? Es gibt diese als verschiedene Typen für verschiedene Fahrzeuge und Radios. Die Produktvariante "GW33HB1" ist für Honda Accord geeignet. Der entsprechende Stecker für das Radio sollte eigentlich eindeutig nur in das Honda-Radio einsteckbar sein. Die Produktvariante sollte am Karton des Gateway oder und am Gerät eigentlich vermerkt sein.


auf dem Karton steht
Gateway 300
Honda (neu)
Honda accord 2003-2005

pioneer OEM-Radios mit CD-Wechslersteuerung
e11
023073
G3 HO 31 34


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.03.2010, 16:40
zitieren

Gotsche.

4. Wird der Ipod am Gateway300 angesteckt geladen? Ist also eine Spannungsversorgung da? (Blitzsymbol am Ipod?)


Will es mit Usb machen aber der Stick leuchtet normalerweise wenn saft drauf ist
er tut´s nich ,also kein saft drauf

Verfasst am: 10.03.2010, 16:42
zitieren

Liegts vieleicht daran , dass ich noch das Werksnavi drann hab?
pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
10.03.2010, 17:14
zitieren

Nein, am Navi liegts definitiv nicht! Der Aux-Stecker und evtl. darüber laufende Protokolle sind bei allem Accord-Radio-Varianten zw. 2003 und 2007 gleich!

Der Gateway emuliert ja quasi nur nen ext. CD-Wechsler am Honda-Radio.

Bin mir nicht sicher, was diese Angabe: 'für Pioneer Radios' soll? Ich meine, dass der Radiohersteller Alpine ist.

Ich schau mal nachher gleich mal auf meinen Karton und werde Dir mal mitteilen, was darauf steht bei mir. Ich bin in ner Stunde zu Hause...


pn
Gast 
22.11.2010, 11:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einbau eines USB/iPod Car Interface" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe IPOD interface im Accord 2006 Type-S
Hallo Jungs (Hilfe Wörsty)!! Hab den Type-S MY06 mit Originalradio + Bluetooth. Möchte jetzt ein IPOD interface (Icelink Plus) dranmachen!! Geht das noch mit dem 2006 Modell (Radio hat ne AUX-Taste)??? Hab auf der Dension Seite nur den Adapter...
[Accord 02-08]von sman
7
1.068
13.09.2006, 10:03
felline
Verkaufe Alpine KCA-420i Ipod Interface kaum genutzt
Durch Fahrzeugwechsel brauch ichs nicht mehr. Wer hat...
von ruler2010
0
513
04.10.2010, 14:36
ruler2010
Einbau eines Soundsystems in nem EP2
Ach Leute, ich versuche mich schon mental auf meinen civic vorzubereiten. hab schon pläne und alles^^ aber wenn wir mal ehrlich sind, ich habe 0 Ahnung von allem hier :cry: ich bin ja neu in der tuningszene und hab absolut keine ahnung wo ich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von gAb^
2
749
31.05.2005, 14:45
FaHrStUhL
Einbau eines Einspritzers in den EG3
Tach Leuz, Kann ich ne einspritzanlage in meinen eg3 einbauen? (Großer, oder kleiner...
[Civic 92-95]von Honda Knight
2
300
18.05.2006, 05:40
Der gestiefelte Kater
Einbau eines Hundegitters
Hallo Leute, brauche Eure Hilfe. Hab ein gebrauchtes Hundegitter gekauft. Ursprünglich von Honda. Leider war keine Anleitung dabei. Es sind 3 Teile (2Seitenteile und das Gitter) Da die Seitenteile jeweils mit 2 Schrauben am Gitter festgemacht...
[FR-V]von stachel
7
250
11.04.2012, 11:07
stachel
 frage: einbau eines plasmatacho
ok, also das ist der tacho den ich gerne hätte. jetzt habe ich nur noch eine frage, wie baue ich den denn dann ein?? hab leider keine erfahrung darin und frag lieber vorher nach. also so von außen betrachtet würd ich sagen....das ist was ganz anderes...
[Prelude]von Jens @ BB3 / BB2
9
2.546
09.01.2009, 17:44
Jens @ BB3 / BB2
Frage zum Einbau eines 2.1 System ins Auto
Hallo, hätte ma ne vlt bescheuerte Frage :P Undzwar wüsste ich gern ob es möglich wäre ein 2.1 Logitech Soundsystem vom PC ins Auto zubasteln. Mit Transformator wäre ja klar von 12v auf 230v !?!?!?.. Will nur wissen ob es ohne grossen Aufwand möglich...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von chillakilla1220
14
769
26.06.2013, 13:51
Andreas1962
Frage um einbau eines Doppel Din Radios
Hey... kann mir mal jemand bilder zeigen wie ihr das gemacht habt mit dem einbau oben eines Doppel Din Gerätes? also da wo das eigentliche radio ist etc... Weiß nähmlich net wie ich anfangen soll -.- danke schonmal mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
19
3.337
30.05.2010, 21:25
Lukas.Honda-Civic@Black
leistungsverlust nach einbau eines eh6 krümmers!!!!!
hallo an alle ich hab ein problem beim ausbau des originalen krümmer, die zwei schrauben zwischen kat und krümmer sind so verrostet das ich sie nicht mehr runterbekomme! :cry: jetzt hab ich aber 2 ähnliche schrauben die ich stattdessen verwenden...
[Civic 96-00]von black99
8
863
26.11.2007, 20:30
MichiWu
Frage zum Einbau eines Schalters für die Antenne
Antenne nervt und wird so gut wie gar nicht gebraucht, soll aber nicht komplett stillgelegt werden. Lösung: Schalter einbauen. Das entsprechende Kabel ist Blau-Weiss, so schlau bin ich schon ;) Wenn ich besagtes Kabel direkt hinter dem Radio trenne,...
[Del Sol]von flx
7
271
26.08.2014, 20:33
flx
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |