» Ein paar kleine fragen

Batterie nachfüllenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEngland Import
23>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :(
Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 687
Chats: 437
Wohnort: Lugau
06.10.2009, 15:07
zitieren

Hi.. ich dachte ich mach das mal alles in ein topic weil ich net glei wieder so viele neue machen will .. also:

  1. was heißt Type-R und Type-S? R ist glei racing oder? was ist da das S?
  2. ich brauche GFK .. einmal zum modellieren für meinen innenraum (also zusatzinstrumentehalterung oder sowas) und dann nochmal für meine schürze .. hab ne katze weggefahren und die hat mir n stück raus gerissen -.- .. nun bin ich indn baumarkt und guck dort bei dem glasfaser zeug .. da gibts für solche zwecke 3 verschiedene ..
  • glasfaservlies
  • glasfasergewebe
  • glasfasermatten
(also glaub ich so war das .. )

das eine halt richtig feinstrebig, das andere mit richtig dicken glasfasern, und das andere halt wie zu nem gewebe "geflochten"

wofür nehm ich was?

ich dachte eig da nimmt man epoxidharz dazu .. find aber überall nur polyesterharz .. geht das auch? also laut wiki ja aber das hat ja ne andere dichte bzw festigkeit .. da wollt ich mal fragen ob das ginge .. wenn jemand noch ein paar tips hat dann her damit .. ich werd das durchziehn .. mit oder ohne euren segen XD (nur spaß ... :) ) .. muss halt gemacht werden und ich wills halt selber machen..


3. mir is die dämliche idee gekommen meinen motor etwas optisch zu verbessern ...

also erstes ist mir indn sinn gekommen alle möglichen schläuche und kabel bunt zu machen (also eine farbe .. aber halt net schwarz :) )..also bin ich indn baumarkt und hab nach hitzebeständigem schlauch geguckt .. nix gefunden .. was könnte ich da nehmen? eig dachte ich das einfachste wär ganz einfach schlauch drüber zu ziehn oder? hatte auch schon isolierband im sinn aber das sieht net so toll denk ich mal ..

als nächstes würde ich mal alles abschleifen.. also abdeckungen und vor allem mein zylinderkopf.. der sieht übel aus .. also teilweise ist der lack schon abgeplatz und so .. nun ist meine frage ob ich den einfach ma so runter schrauben kann und oben drauf bissl schleifen kann .. evtl würd ich den auch noch bissl mit klarlack überziehn .. klingt net schwer oder? ist es aber wieder sicherlich denk ich mal :) .. also was hab ich zu beachten wenn ich den runter schraub, bis auf das der kalt sein muss? was hab ich beim lackieren bzw beim abschleifen zu beachten?

puh .. so fertig :) .. hoffe ihr habt bissl lust und zeit mir ma paar tips zu geben :) ..

mfg heiden


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
06.10.2009, 17:52
zitieren

zu 1. type r=auf deutsch typ race
type s=typ sport

zu 2. kein plan

zu 3. schläuche = such dir ne zubehor händler(z.b:hansaflex) und hol dir meterware

teile lacken= halt abschleifen und dann gündlich reinigen
(evtl. dichtungen erneuern /ventildeckeldichtung)
hitzebeständige farbe ist dir klar oder !?

hoffe konnte dir helfen


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :(
Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 687
Chats: 437
Wohnort: Lugau
06.10.2009, 18:12
zitieren

civic26zu 1. type r=auf deutsch typ race
type s=typ sport

ach alles klar danke :)


civic26
zu 3. schläuche = such dir ne zubehor händler(z.b:hansaflex) und hol dir meterware

a alles klar .. in der nähe ist eins hab ich grad gesehn .. fahr ich morgen mal hin .. aber was soll ich denen erzählen was ich für nen schlauch brauch?

civic26
teile lacken= halt abschleifen und dann gündlich reinigen
(evtl. dichtungen erneuern /ventildeckeldichtung)
hitzebeständige farbe ist dir klar oder !?

ja klar :) .. muss halt nur wissen ob ich nach dem runter schrauben irgendwas beachten muss

civic26hoffe konnte dir helfen

ja klar auf jeden fall .. danke :)


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
07.10.2009, 16:50
zitieren

für die schläuche brauchste nur den innendurchmesser und musst sagen das es kühlwasserschläuche sind

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :(
Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 687
Chats: 437
Wohnort: Lugau
07.10.2009, 20:33
zitieren

naja das ich den innendurchmesser brauch weiß ich schon weil es ja im prinzip egal is wie dick die sin .. ich muss die nur drüber kriegen .. aber wieso kühlwasserschlaüche?

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
08.10.2009, 17:12
zitieren

heidennaja das ich den innendurchmesser brauch weiß ich schon weil es ja im prinzip egal is wie dick die sin .. ich muss die nur drüber kriegen .. aber wieso kühlwasserschlaüche?
die müssen temperaturen vonj 90*C aushalten

da gibet welche die da dann nicht farbecht sind (werden schwarz/farbe wird dunkler)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :(
Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 687
Chats: 437
Wohnort: Lugau
08.10.2009, 22:22
zitieren

meinst du jetzt das die 90°c im motor aushalten müssen oder das die dinger an sich 90°c aushalten? weil ich dachte eig so daran, das die bissl mehr ab könn damit ich falls mal was ist noch etwas toleranz hab und keinen platik-tropfenden motor hab .. siehe autobahn .. wenn ichs früh ma eilig hab und ma die 10 km vollgas fahr steigt die temperatur schon n ganzes stück

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
09.10.2009, 18:58
zitieren

das meine ich ja
deshalb temp fest

90*C war jetzt nur so ne zahl


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :(
Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 687
Chats: 437
Wohnort: Lugau
10.10.2009, 15:46
zitieren

k alles klar ..also ist mir das soweit erstmal klar bis auf das hier:


Zitat2. ich brauche GFK .. einmal zum modellieren für meinen innenraum (also zusatzinstrumentehalterung oder sowas) und dann nochmal für meine schürze .. hab ne katze weggefahren und die hat mir n stück raus gerissen -.- .. nun bin ich indn baumarkt und guck dort bei dem glasfaser zeug .. da gibts für solche zwecke 3 verschiedene ..

  • glasfaservlies
  • glasfasergewebe
  • glasfasermatten

    (also glaub ich so war das .. )

    das eine halt richtig feinstrebig, das andere mit richtig dicken glasfasern, und das andere halt wie zu nem gewebe "geflochten"

    wofür nehm ich was?

    ich dachte eig da nimmt man epoxidharz dazu .. find aber überall nur polyesterharz .. geht das auch? also laut wiki ja aber das hat ja ne andere dichte bzw festigkeit .. da wollt ich mal fragen ob das ginge .. wenn jemand noch ein paar tips hat dann her damit .. ich werd das durchziehn .. mit oder ohne euren segen XD (nur spaß ... Smilie ) .. muss halt gemacht werden und ich wills halt selber machen..


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8323
Chats: 1
Wohnort: Texas
10.10.2009, 17:29
zitieren

da weiß ich nur grob wies geht

stoff spanne
mit harz einpinseln
gf-matten drauf und wieder harz

musst mal suchen im internet vieleicht gibet da ne video

aber warum kaufste nicht fertige instrumentehalter


pn
Gast 
12.10.2009, 10:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein paar kleine fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu 203, civic mb2 fernbedienung und hitzebeständiger schlauch baumarkt findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ein paar kleine macken und n paar fragen
also eigentlich bin ich mit meinem neukauf ganz zufrieden (civic mb2 75ps) da ich vorher nen fiesta gefahren hab, kommt mir einiges faul vor beim fahren ;) als da wären: die temperaturanzeige ist erst ne weile unter der markierung und bewegt sich...
[Civic 96-00]von demokan
2
862
09.11.2006, 19:23
MB2Fahrer
 hätte ein paar fragen wegen ein paar civic modellen!eg/ek/ej
hallo...an alle erstmal.. so bin grad dabei den führerschein zu machen.. und ich will mir als erst auto nen EK3 kaufen so nun zu meinen fragen... ist in dem EK3 ein SOHC motor? :?: wie siehts mit dem verbrauch aus viel oder eher wenig oder...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von gonzo
21
1.031
15.11.2010, 16:07
MaRtInW2
Paar kleine fragen zum rex
Hy Hab in ner woche urlaub dann wird mein rex wieder umgebaut. Deswegn jz ein paar kleine fragen: Kann man nen kühler von nem del sol in den ed9 bauen? Passen die anschlüsse? Halterung würd ich selbst bauen. Reicht die kühlleistung immerhin ist...
[CRX]von JdM_RaCeR
9
214
19.11.2011, 11:17
wuddelcrew
EG/EJ- Traggelenk & Hinterachslager wechseln?! Paar kleine Fragen...
Hi Leutz, morgen gehts zum Traggelenkwechsel. Habe mir so ein tolles Kugelgelenk Ausdrückwerkzeug bestellt (Wie so eine Schraubzwinge), damit hat sich toll die Mutter vom mitdrehenden Spurstangenkopf lösen lassen. Jetzt meine Fragen: Ist es ein MUSS, das...
[Civic 96-00]von SedanLover
5
273
21.08.2013, 16:18
SedanLover
Suche Programmierer Für Ein paar Kleine Arbeiten.
Hallo Liebe Leser. Ich Habe einen Multigaming Clan und 1 Sachen die mir nicht So Gefallen und Suche Gerade einen Programmierer der mir meine "kleinen" Träume Erfüllen kann. Mein Erster Wunsch Ein Drop Down Menü. Momentan Sieht es...
von Shifty
0
125
19.12.2011, 15:52
Shifty
ein neuer mit ein paar Fragen
Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen. Ich bin neu hier und fahre jetzt einen honda civic ep2 ohne faclift also die Frontstoßstange hat den Kühlergrill fest integriert und noch nicht die schönen Scheinwerfer. Meine...
[Civic 01-05]von wfJb249
8
219
25.07.2011, 18:14
Yannik/Civic
ein paar fragen!
hey und zwar folgende fragen mein kleiner civic hat nun mehr als 257000 km runter läuft echt wie ne biene ohne mucken oder dergleichen doch trotzdem möcht ich gern mehr power in meinen eg3 rein hauen... und zwar folgende frage was bräuchte ich für...
[Civic 92-95]von black_pearl89
3
129
18.05.2011, 19:09
Andrüha1HGEJ2
ein paar fragen
hallo, ich hab im sichtfeld nen steinschlag in der windschutzscheibe. da ich nächsten monat zum tüv muss, wollt ich mal wissen ob jmd ne ahnung hat, wie ich den steinschlag am besten verberge, da ich zurzeit nicht das kleingeld habe mir ne neue...
[StVZO & TÜV]von aenima
1
788
21.11.2010, 23:47
Virus27
Ein paar Civic Fragen!
Servus Leute, hab mal ne Frage, ich habe mir jetzt vor 2 Tagen endlich einen EJ 9 zugelegt und das ist mein erster Honda, jetzt würde ich gerne eine Motorwäsche machen, weil ich einfach einen sauberen Motor haben möchte. Ich würds gerne machen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von criz91
22
752
10.02.2011, 18:26
Cyclone
 Prelude ein paar fragen!
Undzwar habe ich heute dieses video gefunden auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=FY1xUvKK15w&feature=related und habe mich regelrecht in das Auto verliebt :-D, war auch gleich auf der Suche nach einem bei Mobile und Autoscout, aber habe nicht...
[Prelude]von TanabeR33
2
284
21.08.2008, 18:15
seröga
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |