» Ein BB3 soll her!! Doch leicht ist es ja gar nicht

HR-Federn TieferlegungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteilere Nockenwellen für BB3?
<1
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.11.2006
Beiträge: 8
17.05.2007, 17:54
zitieren

RoydaPaulBin mit meinem BB3 92ér Baujahr auch mehr als zufrieden. Hab ihn damals Scheckheftgepflegt gekauft. War wahrscheinlich ein Glücksgriff da bei den meisten Händlern nur noch Müll rumsteht. Mein Motor hat auch 190tkm runter und läuft aber noch super (bei meiner Schwägerin, die hat nen 04ér Clio, hat jetzt der Motor mit 35tkm die Mücke gemacht). Ich würde auch aufs Getriebe achten. Erst wenn meiner warm ist "hakt" der 3. Gang ein bisschen (nix wildes aber halt erst wenn er warm ist).
Ansonsten BB3 ist sehr geil, wobei der neue von hinten NOCH geiler ist...

Fahre selber einen BB3 automatic BJ92 (nur 160 tkm), vor 12 Jahren gebraucht gekauft, seit 8 Jahren nicht mehr Scheckheft, sondern nach Wartungshandbuch zB Zahnriemen uä. gewartet, gibt eigentlich keine größeren Prob's (Motorantenne scheint bei allen Hondas eine Macke zu sein).
Aber mit diesem Alter TüV/AU auf Anhieb "ohne Mängel".
Getriebe: nimm nur besseres Öl, hat zumindest bei 2 Accords und einem AB funktioniert, wenn der Vorbesitzer allerdings viel Hängerbetrieb oder Überladung hatte oder zum Protzen am Ortsausgang den 3. ständig nutzte, dürfte diese Radpaarung im A.... sein.
Vorher erwähnter AB Bj82 hatte übrigens 280 tkm problemlos runter, bis mir einer vorn drauf gefahren ist, wirtschaftlicher Totalschaden.

Bin mit Prelude sehr zufrieden (für automatic siehts bei "Feinstaub" allerdings mässig aus)

Da mein BB3 allerdings schon beim Kauf einen reparierten Frontschaden hatte und hier im Forum auf den Geradeauslauf beim Bremsen hingewiesen wurde kommt mir nun doch eine Frage: Lude läuft auf den Sommer-Alus jeder Rinne hinterher und trotz funktionierendem ABS läuft er beim Bremsen in diese Richtung (habe aber auch schon wesentlich zickigere Autos erlebt, zB 2ltr. Tipo))?!



Verfasst am: 17.05.2007, 17:57
zitieren

RoydaPaulBin mit meinem BB3 92ér Baujahr auch mehr als zufrieden. Hab ihn damals Scheckheftgepflegt gekauft. War wahrscheinlich ein Glücksgriff da bei den meisten Händlern nur noch Müll rumsteht. Mein Motor hat auch 190tkm runter und läuft aber noch super (bei meiner Schwägerin, die hat nen 04ér Clio, hat jetzt der Motor mit 35tkm die Mücke gemacht). Ich würde auch aufs Getriebe achten. Erst wenn meiner warm ist "hakt" der 3. Gang ein bisschen (nix wildes aber halt erst wenn er warm ist).
Ansonsten BB3 ist sehr geil, wobei der neue von hinten NOCH geiler ist...

Fahre selber einen BB3 automatic BJ92 (nur 160 tkm), vor 12 Jahren gebraucht gekauft, seit 8 Jahren nicht mehr Scheckheft, sondern nach Wartungshandbuch zB Zahnriemen uä. gewartet, gibt eigentlich keine größeren Prob's (Motorantenne scheint bei allen Hondas eine Macke zu sein).
Aber mit diesem Alter TüV/AU auf Anhieb "ohne Mängel".
Getriebe: nimm nur besseres Öl, hat zumindest bei 2 Accords und einem AB funktioniert, wenn der Vorbesitzer allerdings viel Hängerbetrieb oder Überladung hatte oder zum Protzen am Ortsausgang den 3. ständig nutzte, dürfte diese Radpaarung im A.... sein.
Vorher erwähnter AB Bj82 hatte übrigens 280 tkm problemlos runter, bis mir einer vorn drauf gefahren ist, wirtschaftlicher Totalschaden.

Bin mit Prelude sehr zufrieden (für automatic siehts bei "Feinstaub" allerdings mässig aus)

Da mein BB3 allerdings schon beim Kauf einen reparierten Frontschaden hatte und hier im Forum auf den Geradeauslauf beim Bremsen hingewiesen wurde kommt mir nun doch eine Frage: Lude läuft auf den Sommer-Alus jeder Rinne hinterher und trotz funktionierendem ABS läuft er beim Bremsen in diese Richtung (habe aber auch schon wesentlich zickigere Autos erlebt, zB 2ltr. Tipo))?!
pn
Fortgeschrittener 

Name: Cemal
Fahrzeug: Honda Prelude
Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Niederösterreich
21.05.2007, 14:14
zitieren

Tja mein BB3 hat Getreibeschaden gehabt und auspuff war auch schon dahin.......
sonst war er in ordnung! Fahre seit 2004 damit und habe erst voriges jahr die Bremsen (klötze) gewächselt.......er hat 132 000 Km gehabt....jetzt 155 000 ich fahre nicht oft mit meinem nur reines Sommerauto........aber dieses Jahr wird er garnicht angemeldet (bundesherr)
Aber sonst muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit meinem Prelude......macht keine Probleme....


pn
Gast 
21.05.2007, 14:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ein BB3 soll her!! Doch leicht ist es ja gar nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
BringWasMit ist doch nicht illegal, steht doch auch in der FAQ
Das einzige was man beachten muss ist die mitgebrachte Ware zu verzollen: https://www.bringwasmit.de/faq Nein, selbstverständlich nicht! ... Das bedeutet, dass ihr mit dem Artikel durch den roten Ausgang am Flughafen gehen und ihn verzollen müsst, wenn...
[Offtopic]von mgutt
0
195
08.08.2015, 11:50
mgutt
 EJ2 der 2te - auto wird nun doch geschlachtet :( wer was braucht soll sich melden ;)
hallo liebe gemeinde :hi: wie schon sicher einige von euch mitverfolgt haben, hab ich mir einen zweiten ej2 zugelegt!! und da hab ich mir gedacht ich mach einen eigenen thread dafür lol nach langer suche bin ich endlich fündig worden.. :D hab da ein echt...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von no_mercy87
43
1.438
25.07.2014, 21:11
no_mercy87
Soll ich oder soll ich nicht...
Hi, ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen Integra Type R DC5 zuzulegen. Jetzt wüsste ich ja mal gerne, was mich der so an Steuern und Versicherung in unserem schönen Land kostet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus LG...
Seite 2 [Integra]von Jlunie
13
788
08.04.2014, 13:57
Alvieh
soll ich, oder soll ich nicht? RSX
http://newyork.craigslist.org/stn/car/380429004.html kann mir von euch jemand sagen wo der haken ist? kommt mir viiieeel zu billig...
Seite 2 [Integra]von DonMario
11
1.300
25.07.2007, 17:14
[PBC]MatzeEG3
motorhaube und stosstange sind nicht genauu ..(LEICHT unfal)
.. HAbe ein honda civic eg... und bei mirr muss motorhaube und stosstange angepasst sein.. ist nicht genau.... deswegen habe ich ein knick in der motorhaube.... stosstange lieg bissi vorn und motorhaube bissi hinten...... wollte fragen ob das schwer ist...
von Jdm_wien
0
115
03.03.2012, 12:26
Jdm_wien
Ist die Berufsschule und das ganze BBW nicht zu leicht und hat man später Aussichten auf eine gute Ü
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass die Berufsschule im BBW (Berufsbildungswerk) viel zu leicht sei und man nach der Ausbildung in einem BBW schlechte Chancen hat von Firmen übernommen zu werden... Jemand anderes hat mir gesagt, dass in der...
von EisbärFinnland
0
267
28.12.2016, 12:48
EisbärFinnland
 Hi-Fi - Doch nicht so Perfekt wie ich es will
Hallo Gemeinde, Da ich jetzt schon recht lange, hier durch Forum rumdümpel und hier und da etwas abgreifen und erfahren konnte, entspricht dies aber nicht meinen Vorstellungen. kurz mal vorweg meine Komponenten aufgelistet: Headunit: Clarion...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von aenima
20
1.178
09.11.2011, 12:04
Starbird
Ap Fahrwerk doch nicht KW?
Ich hab grade mal Ap ne email geschrieben und gefragt ob Ap zu KW gehört und ob das FW gleich ist.... Als antwort kam das sowohl die Firma und das Fahrwerk nichts mit KW zu tun haben.... kann man dem glauben schenken bzw woher kommen die ganzen...
[Civic 96-00]von Mr.Fister
6
5.060
10.03.2010, 13:48
vpower
superangebot. ok doch nicht ;)
http://100pro-ersatzteile.de/Shop/artikelinfo.jsp?Hersteller=NK&Artnr=5032609&FazTyp=4e67381ef6eca7e00ba287d405af850c denke mal das ist ein fehler inde shop. aber würde ic das ding brauchenwürde ichs mal drauf ankommen lassen...
Seite 2 [Civic 92-95]von joker86
10
555
17.01.2011, 22:55
civic-ej1-freak
 Umfrage. Soll ich es tun oder nicht?
Hey Jungs und Mädels. Wie sicherlich viele wissen habe ich ne eigene Hompage www.LuVirg.Jimdo.com Mein Gedanke ist nun ob ich dies erweitere Sprich dafür bezahle und somit sämtliche Vorteile habe und so weiter. unter anderem mit eigener Domain in...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Lukas.Honda-Civic@Black
20
696
13.02.2010, 10:44
Lukas.Honda-Civic@Black
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |