» EG8 ZV Instandsetzungprobleme xD HILFEE :D

Mein Neuer Civic Coupe Pro Tec Ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung für kopf Bearbeitung, nockenwelle, dichtsatz
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Lala :P
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 145
Chats: 43
Wohnort: Nähe Bremen/Syke
07.12.2015, 06:41
zitieren

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen allerseits :) :moin:


Ich habe mir vor kurzem einen EG8 zugelegt.... Laut Vorbesitzer (den ich mittlerweile am liebsten mit dem Kopf zwischen Amboss und Hammer hätte.... hust hust :nunu: ) Hat die ZV vor 2 Monaten ca einfach nicht mehr funktioniert.... :dumb:
Aaaaaalso..... hab ich mir gedacht - gut.... nehm ich mal die ganzen Türpappen etc ab um mal zu schauen, ob mir da irgendwas auffällt.... bin mit dem Thema ja vertraut an sich.... :hi:
Der hat ernsthaft eine Nachrüst-ZV eingebaut..... und zwar falschrum..... und hat dafür die ORIGINALE ZV einfach ZERSTÖRT!! :wall: :wall:
ALLE Kabel die an die Originalen Schlösser gehen sind durchtrennt und teilweise komplett auseinander genommen und entfernt worden...... :wall: LÖCHER in die TÜREN GEBOHRT WORDEN!!! :wall: :wall:
Außerdem wurden von der ZV die vorderen Stellmotoren nach hinten verbaut und die hinteren nach vorn.... diese ZV kann so, wie sie angebaut wurde, NIEEE funktioniert haben :dumb: :wall: ....
Nu hab ich alles rausgerissen, was mit dieser Nachgerüsteten "JOM - Zentralverriegelung" zu tun hatte und habe nun soweit es geht die originalen Kabelbäume wieder zusammengefügt... ich kann mir gut vorstellen, dass die originale ZV vielleicht irgendwann einfach nicht mehr funktioniert hat, aber anstatt den Fehler zu suchen, hat der sich bestimmt gedacht: Najoaaaaa ick bin ja eh der hellste hier im Lande, also bau ick ma lieber son Nachrüstding ein.... am besten falschrum, damit ick laaaaang spass dran hab wa! :hrhr:

... IDIOT!!!

Nun zu meinem Problem.... wie ich schon sagte, wurden teilweise komplette Kabelbäume entfernt, ich hab ettliche Kabelbrüche entdeckt und geflickt und bin nun in der guten Hoffnung mit eurer Hilfe nun auch den letzten Rest zu reparieren... und dann wird sie bestimmt wieder funktionieren :) :bounce:

In allen Türen sind an den originalen Schlössern 2 Gelbe Kabel, eins Gelb-Grün (war das glaube ich.... xD) und eins Gelb-Rot.... nur in der Fahrertür sind 3 Kabel (ich vermute mal eins davon ist das Sensorkabel, und somit das Kabel, welches den Befehl zu Öffnen, Schließen weiter gibt) und zwar Blau, Blau-Schwarz und Schwarz. An sich ja kein Thema.... jetzt ist aber das Problem.... aus der Karosse in die Tür kommend, die Kabel sind wieder Gelb-Grün, Gelb-Rot und diesmal hab ich auch ein Weiß-Grünes dabei!.... Wenn ich gleich wieder in der Werkstatt bin, gebe ich auch noch Fotos dazu....
hier ist nämlich mein Latein am Ende... ich habe versucht, Schaltpläne zu finden, um eventuell nachzuvollziehen, welches Kabel wohin kommt und ob vielleicht sogar noch ein Bauteil daran angeschlossen war?
Das Fahrzeug hat keine elektrischen Fensterheber, deswegen schließe ich Kabel hierfür aus....

Falls Messungen oder Ähnliches nötig sind, wären, etc.... ruhig bescheid sagen, das bekomm ich auch hin.... ja auch wenn ich ne Frau bin lol

Dann schonmal an ALLE Hilfsbereiten Leute ein richtig fettes DANKESCHÖÖÖÖN und ich hoffe bis später ^.^

LG Lala


PS: bin ich froh das SO EIN IDIOT keinen Civic mehr fährt...... :wall: :wall:


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM, Zündapp
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15001
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
07.12.2015, 07:37
zitieren

Bringt dir das evtl. was?
Dokument0.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 691,33KB
Heruntergeladen: 7 mal


pn
Fortgeschrittener 

Name: Lala :P
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 145
Chats: 43
Wohnort: Nähe Bremen/Syke
07.12.2015, 07:42
zitieren

Das ist schonmal ein Hilfreicher Anfang, die Kabelfarben stimmen nur leider nicht ganz.... aber seh ich das irgendwie richtig, dass kein Kabel an die Fahrertür am "Unlock" dran ist....?...... ich bin etwas verwirrt.... ich befass mich damit mal noch etwas :D Danke schonmal :)

pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM, Zündapp
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15001
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
07.12.2015, 07:48
zitieren

Bitte.
Ich hab davon leider so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen. :D

Aber gibt hier bestimmt welche, die dir helfen können.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Lala :P
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 Noblesse - Sold; Accord CC7 - Sold; Honda Civic Eg8
Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 145
Chats: 43
Wohnort: Nähe Bremen/Syke
07.12.2015, 07:58
zitieren

Naja, Aber ich denke auch Kühe können Schlittschuhlaufen lernen :D :P :) Nochmal vielen Dank :) Und ja, ich hoffe auf weitere Tipps :)

pn
Veteran 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1
Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 525
Chats: 0
Wohnort: Rendsburg/ Dortmund
07.12.2015, 08:10
zitieren

Das mit den schaltplänen kannste fast schon vergessen, hatte das bei meinem hatch, und da war alles anders :wall:

Am Ende hab ich alles raus geschmissen und mir selbst nen kabelbaum für die Türen gemacht, einfach an dem orginal Plan orientiert, war wesentlich Stress freier als den ganzen kram zu flicken. :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 913
Chats: 2
Wohnort: Hoyerswerda
07.12.2015, 11:38
zitieren

Ich habe noch einen kompletten Satz von der zv über von meinem geschlachteten eg9. Wenn du Interesse hast dann pn an mich

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 2950
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
09.12.2015, 13:14
zitieren

Probiere mal den Schaltplan vom EDM-Civic.

Das grüne ZV-Steuergerät (Power Door Lock Control Unit) ist aber noch vorhanden, oder? Den Driver`s Door Lock Knob Switch befindet sich im Türschloß der Fahrerseite.

[civic_92-95]_schaltplan_zentralverriegelung.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 79,13KB
Heruntergeladen: 5 mal


pn
Gast 
09.12.2015, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG8 ZV Instandsetzungprobleme xD HILFEE :D" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie geil ist das denn????? xD xD xD
hab ich grad gefunden... ist ja zuuu geil... lol der versand schreckt aber leider ab. aber vllt gehts ja mit ner sammelbestellung???...
[Allgemein]von kyngamok
3
323
27.03.2011, 20:55
kyngamok
Fahrerschloss defekt EG8 ZV
Mein Fahrerschloss ist leider defekt, lässt sich nicht mehr drehen! da ich ZV habe, wollte ich gern mal wissen, ob es den möglich ist, von einem anderen EG die Schlösser komplett zu wechseln? gibt es vll auch ne...
[Civic 92-95]von Scholty
0
68
02.06.2008, 18:08
Scholty
ZV mit Funk in Eg8
Ich habe Probleme mit meiner Nachgerüsteten ZV. Ein paar Jahre lang hat alles perfekt funktioniert doch plötzlich ging nur mehr die Fahrertür per Funk zum öffnen/schliessen. Irgendwann hat mir auch noch entweder das Funkmodul oder das Original...
[Civic 92-95]von Luis1906
3
270
27.04.2008, 18:13
Luis1906
Suche Schaltplan für original ZV ohne Funk für Civic EG8!!!
hallo zusammen. mein kumpel hat sich einen eg8 zugelegt. der vorgänger hat die original zv irgendwie futsch gemacht, da er auf funk umbauen wollte. das funktioniert aber auch nicht so richtig. er will jetzt wieder auf urzustand basteln. dazu bräuchte er...
[Civic 92-95]von blue devel
8
2.216
01.08.2007, 10:42
blue devel
Hilfee
hallo leute ich hab ne MTX 80 R 2 und möchte sie auf 50ccm drosseln !! geht das ?? wenn ja woher bekomme ich so einen drosselsatz ?? ich hoffe ihr könnt mir...
von FogMaster
1
117
18.07.2008, 17:53
DonV
HILFEE!! Multiplikationtabelle?
Aufgabe: Erstellen sie ein Programm das eine 10*10 Multiplikationstabelle exakt nach Vorlage ausdruckt. Organisieren Sie Ihr Programm wie im folgenden beschrieben (auch wenn dies jetzt noch nicht einsichtig ist): 1. Rufen Sie im Hauptprogramm nur...
von GipsyKing
1
168
05.12.2011, 22:11
CppCoder
beschlagene fenster hilfee...
hallo, mein civic ist im winter auch von innen beschlagen ,vom front fenster bis heck fenster ,,sogar bei -10 grad im tief winter ist etwas eis am fenster.. habt ihr tipps für mich,zb wie muss ich die heizung einstellen beim auto verlassen damit...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ACURA-HSC
22
2.114
23.12.2005, 11:41
ButtyEJ9
 Lenkrademblem in farbig gestalten HILFEE!!
Hallo Leute hat jemand Erfahrung damit wie man das Lenkrademblem farbig gestaltet ?? Was ist die beste Möglichkeit das zu machen? soll ungefähr so wie auf dem Bild aussehen... danke im vorraus...
[Civic 01-05]von hannah-waynee
7
144
26.06.2014, 07:32
R-Cooky
 hilfee eg3 75 ps
hallo zusammen brauche dringend hilfe fahr ein honda eg3 bj 94 was bedeutet : Ansauglufttemperatur (TAT-Sensor) wo genau liegt das BITTE MIT BILD was bedeutet : Leerlauf-Luftregelung (IAC-Ventil) und wo liegt das ebenfalls BITTE MIT...
Seite 2 [Civic 92-95]von balkezzz
19
720
05.04.2011, 13:33
balkezzz
Eventuell drohender Führerscheinentzug Hilfee!!
Hallo Leutz. Ich schildere mal meine Laage. Ich bin in Besitz meines Führerscheins seit dem 22.02.2005. Ich bin in der Probezeit einmal auffällig gewesen undzwar mit 21km/h(inkl. 3km/h Toleranz) zu viel in der Stadt (50Zone). Hat für mich damals...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von mbboy
32
1.693
25.01.2009, 22:55
mue
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |