» EG8 - Motor startet nicht, Ursachen?

Antriebswelle? :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengediegen tieferlegen
<1
AutorNachricht
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer
Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 662
Wohnort: 67759 Nußbach
19.08.2010, 18:03
zitieren

eg8 vergaser hm das wird nichts mit überprüfen!

pn
Master 

Name: Timmy
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED6
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
19.08.2010, 18:39
zitieren

also schraub ma bitte deine kerzen raus!
sollten die komplett nass sein..........mach neue rein und versuchs ma!

aber
denk mal.........der ist tot!


mach beim startversuch mal deinen kühler verschluss deckel auf!
wenn er da gleich raus kommt
ist deine kopfdichtung schrott!


pn email
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Wohnort: Southside-MD
19.08.2010, 18:46
zitieren

Also die Kerzen sind trocken, ich hatte vorhin alle draußen.

Also Kühlerverschluss aufmachen und wenn beim Starten was rauskommt ist es die Kopfdichtung?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
19.08.2010, 19:01
zitieren

Das rote und braune Kabel zwischen ECU und Einspritzdüsen auf Durchgang überpürfen.
Das gelb-schware Kabel zwischen Hauprelais und Einspritzdüsen bzw. ECU auf Durchgang überprüfen.


Eventuell das Hauptrelais mal auf kalte Lötstellen überprüfen.


pn
Veteran 

Name: christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic mb8/mb2
Anmeldedatum: 31.12.2009
Beiträge: 549
Wohnort: straubing
19.08.2010, 19:17
zitieren

Einspritzdüsen??? zentraleinspritzung!!! wenn man mir da 4 einspritzdüsen zeigt dann geb ich einen aus

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
19.08.2010, 19:42
zitieren

meisterkleisterEinspritzdüsen??? zentraleinspritzung!!! wenn man mir da 4 einspritzdüsen zeigt dann geb ich einen aus

Der D15B2 hat zwei Einspritzdüsen. ;)


pn
Master 

Name: Timmy
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED6
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
19.08.2010, 19:46
zitieren

kann aber auch das relai sein der benzinpumpe!
aber wo das genau beim eg8 sitzt...............hmmmmmmmm??????????????

kann mann aber nach löten

testen geht ganz einfach...................
an der ansaugbrücke..........einfach den benzin schlauch abschrauben (17er nus)
die in nen becher legen(leitung) dann starten
sollte kein sprit kommen......isses das ding!


pn email
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Wohnort: Southside-MD
23.08.2010, 16:29
zitieren

Benzin pumpt er, Kerzen geben auch alle Funken. Habe vorhin mal nen anderen Zündverteiler eingebaut, auch mit dem neuen Zündverteiler gibts Funken an jeder Kerze.

TROTZDEM GLEICHES SPIEL, er dreht, aber startet nicht.

Noch andere Ideen? Kompression oder Kopfdichtung kann ich eigentlich auschließen, da er bis zum Abstellen in der Garage einwandfrei lief.


pn
Gast 
23.08.2010, 16:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG8 - Motor startet nicht, Ursachen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Grüne wegfahrsperren LED leuchtet nicht Motor startet nicht civic ej6 / ej8
Hi ich hab da ein kleines Problem Habe mir eine neue karosse für meinen civic ej6 geholt (eine ej8) Karosse und habe alles von meinem ej6 übernommen. Da ich vorher zwei verschiedene Schlüsselsätze hatte: ein Schlüssel für die Türen Und Kofferraum und...
[Civic 96-00]von tani08
9
495
19.11.2019, 19:34
tani08
Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!
es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen...
[Civic 96-00]von kopil
9
3.225
04.09.2008, 16:00
AnthraxHH
Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!
Hallo Leute, am Montag morgen sprang mein Civic nicht mehr an, es drehte sich nicht mal der Anlasser wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Ich hab ihn dann überbrücken lassen und dann sprang er auch gleich an. Ich dachte die Batterie ist hinüber und...
[Civic 96-00]von nec-rot
7
5.348
10.05.2012, 10:04
dima03
motor startet nicht
hi und zwar habe ich das steuergerät ausbauen müssen und vergessen strom abzuklemmen gab aber keine fehler oder so nur wenn ihc es jetzt dran stecke bekomme ich den motor nicht gestartet weiß einer was das sein...
[Performance]von ep3_racer
3
264
11.03.2012, 21:53
aCiD|EG
eh9 Motor startet nicht
Hallöchen , ich erklär ma kurz mein Anliegen ich hatte einen Stromfresser , hatte ruhestrom gemessen und sicherungen gezogen , nuns tellte sich raus das es die Zentral verrieglung war, der vorbesitzer hat eine Funk ZV nachgerüstet , nun habe ich...
Seite 2 [Elektronik]von KDK
11
371
04.11.2012, 21:08
KDK
EJ9 wegfahrsperre! motor startet nicht!
hallo!! hab gestern nen ej9 von 98 geholt. leider hab ich grad in der eile versucht mit dem roten zu starten! ging nicht. dann hat das schlüssel symbol schnell geblinkt. dachte ich mir, ich müsste die anderen beiden schwarzen nacheinander einführen...
Seite 2 [Civic 96-00]von acurasports
15
2.645
21.02.2012, 19:09
Crazycasanova
Motor startet manchmal nicht
Ein nettes hallo an alle bin neu hier und hatte gerade wieder ein Problem mit meinem Honda JazzG5 1.2 Style. Dieses Problem besteht nur unregelmäßig selten. Er ist jetzt 3 Jahre. Heute morgen sprang er sofort an. Nach zwei kurzen strecken je ca 3...
[Jazz ab 2008]von hzss
6
628
26.08.2011, 11:43
cv135
Motor startet nicht mehr
hallo also ich brauche hilfe ich hab heute dem zahnrimen gewechselt bei meinem EP2 und jetzt springt er nicht mehr an. Weist einer wo die einstell punkter der nocken und kurbel welle sind (auch bilder bitte!!!)da ich die nicht gefunden habe hab ich...
[Civic 01-05]von DarexXx
9
855
16.08.2009, 09:34
Honda Racing Team TH
Ek3 Motor startet nicht mehr Hilfe!!!
Hallo habe aus welchem Grund auch immer bei laufendem Motor das Zündkabel (1. zum Zahnriemen) abgesteckt :wall: und der motor wollte aus gehen. Hab ihn sofort wieder eingesteckt lief paar sekunden wieder normal und der Motor ist abgestorben. Als ich ihn...
[Civic 96-00]von oemerboss
9
322
08.10.2020, 08:32
oemerboss
EH6 Bj.96 Motor orgelt startet aber nicht
Hi, mein CRX startet nicht mehr wenn ich den Schlüssel umdrehen Stellung 2 ist ein klicken und surren zu hören. Motorkontrollleuchte geht aus. Wenn ich starten möchte (Schlüsselstellung 3 halten) orgelt er nur. Was könnte die Ursache sein ? Der CRX stand...
[Del Sol]von Salin
9
263
04.01.2015, 13:56
Salin
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |