» EG6 geht aus sobald er warm wird ? Help me please

Slammed EG3 -- Purple Haze :DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfehlercode 21; 22. vtec ventil gewechselt, fehler nicht behoben
23>
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 277
Chats: 0
Wohnort: GE
17.03.2014, 21:45
zitieren

Hey leute ,bevor ich hier verzweifel geb ich mein problem mal an euch weiter und hoffe das jemand weiterhelfen kann . :yes:

Also :

Wir haben einem eg4 einen b16a2 verpasst . läuft auch alles soweit aber : Sobald der wagen warm wird geht der gute aus . Fehleranalyse hat sich mittlerweile auf den zündverteiler beschränkt . habe einen gebrauchten zum testen gekauft und ihn direkt gewechselt nachdem der wagen bei der fahrt unter last ausging. wagen sprang sofort wieder an , nach ein paar tagen das gleiche problem . jetzt meine frage : Zündmodul haben wohl einige shcon defekt gehabt, oder liegt es vlielleicht an der verteilerkappe ?

zündkerzen sind neu funke ist ja auch da ,was die sache so misteriös macht

ich hoffe jemand hat ähnliche probleme mal gehabt und ne akurate lösung .

Mfg redcivic89 :D


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad, Astra (Sortiert abteigend nach Leistung xD)
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1718
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
17.03.2014, 21:50
zitieren

Wenns am Verteiler liegt müsste er eigentlich rum ruckeln, tut er das? Ansonsten mal Fehlercode ausgeblinkt? Geht er einfach aus und dann normal wieder an?

pn
Senior 

Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 277
Chats: 0
Wohnort: GE
17.03.2014, 21:52
zitieren

hey , ne ruckelt nicht , geht einfach aus und dannah uch nichtmehr an . aber wechsel ich den kompletten verteiler direkt vor ort springt er danach wieder an , fehlercode leider keine möglichkeit moentan auszulesen

pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 881
Chats: 2
Wohnort: Hoyerswerda
18.03.2014, 04:57
zitieren

FehlerCode kannste selber auslesen ....

pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
18.03.2014, 08:31
zitieren

Massekabel kontrollieren, auch die im Innenraum. Da ja vermutlich der Kabelbaum getauscht wurde.
Hatte das selbe Problem gehabt das er irgendwann ausgegangen ist.

mfg


pn
Senior 

Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 277
Chats: 0
Wohnort: GE
18.03.2014, 20:23
zitieren

ja klar kabelbaum wurde getauscht ,aber massefehler wage ich ja zu bezweifeln . Wenn ich hakt direkt vorort (auto geht währen der fahrt aus ) den verteiler wechsel dreh ich den schlüssel und wums ,läuft er , und nach kurzer zeit dann wieder das gleiche problem , schonmal jemand mit kalten lötstellen auf dem zündmodul zu kämpfen gehabt oder so ? mfg redcivic89


Verfasst am: 18.03.2014, 20:24
zitieren

ach und wie ,meinste das mit fehlercode selber auslesen ?
pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2016 Civic Type R FK2
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1090
Chats: 34
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
18.03.2014, 23:06
zitieren

Auf der Beifahrerseite direkt unter dem Handschuhfach unter der rechten Ecke kannst Du einen Stecker herausziehen der vom Steuergerät kommt. Dann nimmst Du einfach ein Stück Draht und biegst Ihn so zurecht das Du damit in die 2 Kontakte des Steckers hineinkommst. Dann drehst Du denn Zündschlüssel die Zündung an und schaust auf die Motorkontrollleuchte wie oft das diese "blinkt". Zum Beispiel 4 mal kurz und 1 mal lang. Oder 2 mal lang 1 mal kurz. Je nachdem. Wenn Du dann weißt wie die Motorkontrollleuchte blinkt siehst Du im Internet nach oder auf diversen Foren was der jeweilige "Blink Code" zu bedeuten hat.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
19.03.2014, 06:47
zitieren

Eventuell mal das Benzinpumpen Relais in Erwägung gezogen? Würde das ausgehen erklären und das nach ner zeit stehen sofort wieder anspringen...

pn
Elite 

Name: Christoph
Fahrzeug: Civic Eg5, EG4@D16z5
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 1041
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
19.03.2014, 13:22
zitieren

Meiner ging auch mal aus und nacher ner weile prombt wieder an, ohne iwelche Probleme.

pn
Gast 
31.03.2014, 10:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG6 geht aus sobald er warm wird ? Help me please" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu civic eg4 geht aus wenn warm findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Eg3 bj 92 geht aus sobald er warm ist
Moin. Forums ist gesichtet. Also Problem vom Kumpel, Sobald der Motor warm ist ( ca 7 km) Geht der Motor aus, Steuergerät LED wird rot. Sobald er abgekühlt ist - ca 2 std, läuft er wieder. Steuergerät getauscht, Saft zur Zündung kommt an aber sobald er...
[Civic 92-95]von H4mm4
4
119
10.02.2016, 23:26
Blues
Civic geht aus sobald er warm ist und läuft dann nicht mehr an
Hallo Leute, ich habe ein rießiges Problem mit meinem EG4 ich habe in gebraucht gekauft dort war alles toll nach 2 wochen dann die ernüchterung zylinderkopf platt. Na gut ich musste noch zur Arbeit, morgens lief er super an und als ich heimfahren wollte...
Seite 2 [Civic 92-95]von dermitdemeEG4
12
242
16.12.2014, 20:52
dermitdemeEG4
soli klackert sobald er warm ist:(
hallo ihr solli fahrer;) folgendes, will meinen solli nach fast großer winterpause wieder fahren un hatte ihn mal wieder angelassen, wie er warm war dann mal wieder ein klackern im motor genau wie auch letzten sommer!!! woran könnte das liegen ventile...
[Del Sol]von wm1989
8
196
21.02.2011, 14:38
blackphoenix
motor dreht schwer sobald er warm ist
also ich hab das problem schon seit der motor drin ist... im kalten zustand gehts (zwar nicht besonders gut aber es geht) und sobald er warm ist lässt sich die KW fast nicht mehr drehen. sämtliche lager hab ich schon getauscht, die kurbelwelle hatte...
[Performance]von white*angel
5
174
23.11.2012, 19:04
white*angel
EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.
Servus Leutz, hab meine Winterkiste ausgepackt. Neue Batterie ist eingebaut und auch sonst funzt alles bestens. Kiste springt morgens ohne Probleme an, aber sobald ich ein paar km gefahren bin ( die Kiste warm ist) und mal schnell zum Bäcker (nur...
[Civic 92-95]von Tomes_EG4
4
215
30.11.2011, 09:31
Costello
FK2 nur am quitschen, sobald er warm gefahren ist?!
Hallo zusammen Also wie der Titel schon sagt quitscht es bei mir hinten, sobald das Auto warm gefahren ist. An den bremsen kann es nicht liegen, da die fast neu sind! Schon alles geprüft. Das echt nervig. Sobald ich dnan bremse, geht es weg aber kommt...
Seite 2 [Civic 06-11]von Import Tuner Fk2
16
764
08.05.2011, 20:13
Import Tuner Fk2
motor geht aus wenn er warm gelaufen ist!!!
Habe seit kurzem probleme mit meinem honda crx ed9;Der motor springt sofort an läuft auch sehr gut solange der motor kalt und die drehzahl über 2000 U/min ist!sobald der motor warm wird geht er aus woran kann das liegen bitte um...
Seite 2 [CRX]von spirit.one
19
2.759
19.08.2012, 16:17
CRX ED9 N1
acci geht bei 3000upm wenn er warm ist aus
hallo,hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.ein kumpel hat das prob,das der 2,0l motor wenn er dann warm ist bei 3000upm ausgeht.nach ca, einer halben std. geht er auch wieder an.fährt er immer bei 2000upm die ganze zeit ,ist der motor nicht so...
[Performance]von steve514u
3
348
17.03.2008, 13:16
tazdevil13
Eg3 geht im Leerlauf aus wenn er warm ist
Hi ich hab ja schon seit längerem das Problem das mein Eg3 im Leerlauf sobald er warm ist aus geht. Ich habe heute mal am Stecker vom EACV gemssen und da liegt keine Spannung an, auch geht an den 2 Leitungen am Steuergerät die zum EACV gehen keine...
[Civic 92-95]von csg@ngsterm@n
0
756
05.04.2010, 12:59
csg@ngsterm@n
Öldruck fällt ab sobald das Öl warm wird
Hallo, habe vor kurzem meine Ölwannendichtung erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Öldruckmesser eingebaut mit der dazugehörigen Anzeige. Seit dem kann ich es förmlich hören sobald der Motor anfängt Öl zu "saugen". So ein richtig...
Seite 2, 3 [Performance]von SkywalkerOL
24
1.121
04.07.2012, 15:05
SkywalkerOL
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |