» EG4 -> D16Z2(D16A6) -> MiniMe

Gebrauchtes Fahwerk = Dämpfer unbrauchbar?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas geht beim Sauger tuning "D serie"
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19.07.2008, 14:27
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für die suche :)
D16z2 , mpfi , Mini-Me , ,minime , D16A6 , VAFC , Nockenwelle , Crower , Skunk2 , bisimoto

so männers

Folgende Parts

D16Z2 Block, gleich wie D16a6
D16Z2 Kolben
D16Z2 Kurbelwelle
D16Z2 Pleuel

D16Z6 Zylinderkopf


nun gehts los mit den Fragen

Welchen Zündverteiler sollte ich verbauen?

D16Z2 oder D16Z6

Welches Steuergerät sollte ich nehmen?

P28?

Wie löse ich die Kabelbaumprobleme?

von obd0 auf obd1? den innenraumkabelbaum wollte ich NICHT wechseln !

wie schalte ich das Vtec und wie sorge ich dafür, dass das gemisch nicht zu sehr abmagert?

Lambdasonde

1-adrige behalten oder muss ich auf eine 4-adrige umbauen?

Nockenwelle

wollte ich auch gleich eine nichtserienmäßige verbauen
welche solche da nehmen? bisimoto, skunk2, crower?

Ventile/Ventilfedern

reichen die originalen aus? ich denke schon oder?

Sonstige Probleme die auftauchen können bzw Tipps die man mir geben kann?

und ja, doofe fragen erwarten doofe antworten :roll:



Verfasst am: 11.08.2008, 10:37
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 2x  bearbeitet

Verfasst am: 12.08.2008, 11:16
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pn
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12.08.2008, 17:52
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mach ventile / ventilfedern abhaengig von der verbauten nockenwelle.
p28 steuergeraet ohne den innenkabelbaum zu wechseln?
klingt tricky, aber vielleicht ist es ja moeglich...
das p28 wuerde dann den VTEC fuer dich schalten, aber der innenkabelbaum bleibt ein interessantes thema.
p28 steuergeraet und D16Z6 lambdasonde nehmen (ist die 4adrig? ich dachte nich... )

wenn du das geld hast haett ich gesagt lass den beim zylinderkopf neben der schaerferen nockenwelle gleich die kanaele ein wenig weiten und ventile neu einschleifen.
und beim kopf planen das einstellbare nockenwellenrad nicht vergessen.

das waeren meine unqualifizierten ansaetze...


pn
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12.08.2008, 17:55
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z6 sonde ist 4 adrig

pn
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12.08.2008, 18:06
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momentaner plan

neben den teilen erneuern die auf verschleißliste stehen

Kopf planen um 2/10
zex stage 2 nockenwelle
titanfederteller
andere ventilfedern
verstellbares nockenwellenrad
kopf bearbeiten, ventile neu einschlafen, kanäle vergrößern,

abgasanlage komplett auf mindestens ! 55mm Innendurchmesser.


pn
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12.08.2008, 22:30
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keine ITR auspuffanlage?
ITR hat doch schon 58mm innendruchmesser, oder?
ich wuerd dir zum AEM cam gear raten. dem passenden ;)
und bei ventilfedern und ventilfedertellern hab ich zu meiner zex nockenwelle auch die zex federn und teller genommen... aber nur weil ich keine ahnung vom wilden kombinieren haben :)
und halt uns auf dem laufenden, mich interessiert was draus wir :D


pn
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13.08.2008, 05:24
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cam gear ist klar ;)

das projekt wird sich vorraussichtlich eh über den winter hinziehen da zuwenig zeit da ist, komme eh nur am wochenende 1 tag immer dazu.

nein, Keine ITR anlage, wozu auch? weiß ich ob die passt? weiß ich ob mehr kostet als was anderes? ;)


pn
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13.08.2008, 11:26
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ITR MSD gibt's neu fuer unter 100Euro :p
uni muffler hinten dran.
und davor halt einen kat(ersatz ) deiner wahl - auspuff fast fertig ;)
frag den EG_XXX hier im forum mal, der hat vielleicht noch einen msd rumliegen der unter'n hatch passt.
und viele nutzen den halt eintragungsfrei, da irgendwo honda draufsteht.
deswegen finde ich hat der durchaus praktischeren nutzen als z.b. ein power rohr MSD in 60.5mm, mit ABE aber fuer 299tEuro..

keine angst vor sowas :P


pn
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13.08.2008, 12:18
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Muffler? ich hab mit der muffler geschichte abgeschlossen. mohr ist dran, einer von Dr. Mohr :)

mit dem ITR MSD behalte ich im Hinterkopf, danke :)

was hat der an innendurchmesser?


pn
Gast 
21.06.2009, 22:24
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