» EG2 < ABS geht nicht, auch keine kontrolllampe beim starten

Falsche Bremsscheiben ????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheinis beim Roten Del Sol
2>
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: Civic 1,8 Executive
Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg
04.02.2010, 11:19
zitieren

Hallo, weiß jemand woran es liegt wenn die ABS kontrollleuchte nicht mehr leuchtet im Tacho.?
Nicht nur das er beim starten nicht aufleuchtet, sondern das ABS funzt auch so bei der fahrt nicht. Bei schnee oder glatten straßen rutscht er wie ein schlitten. Ist ja auch zwar ein schöner schlitten der aber richtig bremsen soll.

Hab unter dem Handschuh fach den 2poligen stecker überbrückt, damit die kontrolllampe im armaturentafel das blinken anfängt. Somit kann man ja den fehler auslesen lassen.
Aber irgendwie blinkt bei mir gar nichts, die kontroolleuchte will einfach nicht.


Kann es daran liegen wenn die leuchte im ar.... ist das der ABS ausfällt?

Wer kann mir da helfen


pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
04.02.2010, 12:23
zitieren

Also das einfachste is wohl erstmal zu gucken ob das Lämpchen ok ist. Einfach Tacho rausschrauben und mal mit nem andern lämpchen den platz tauschen.
Anonsten wüsst ich auch nich warum es garnicht leuchtet. Ob deswegen das gesammte ABS ausfällt bezweifel ich aber möglich is alles. ^^


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
04.02.2010, 13:13
zitieren

Sicherungen im motorraum...
Siehe Kotflügel beifahrerseite, Deckel ist beschriftet.

Gruß, dreffi


pn
Junior 

Fahrzeug: Civic 1,8 Executive
Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg
04.02.2010, 13:30
zitieren

Problem gefunden, habe gerade tacho ausgebaut, und die defekte Lampe ausgetauscht.
Jetzt hab ich fehlersuche test gemacht.

Sieht so aus
Nach der Zündung kommt 1sekunde lang ein Signal dann 2secPause, 1Signal, 5sPause, 1Signal, 5sP, 1Signal


habe im Werkstattbuch geschaut da heißt es
Störungscode 1

was möglich wäre ist
-Magnetventil
-Pumpenmotor
-Druckschalter

brauche so ein T-entlüftungschlüssel damit ich fortfahren kann, sowas hat bestimmt nur Honda



Verfasst am: 05.02.2010, 21:36
zitieren

ABS funzt nicht es leuchtet immernoch beim fahren :!:

Also nach meiner forschung nach baut der ABS kein druck auf, wie kann ich den ABS entlüften?

Braucht man den T-Entlüftungschlüssel unbediengt oder gibts da auch eine andere möglichkeit?
pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
05.02.2010, 23:18
zitieren

Also ich hab ja zurzeit auch probleme mit dem abs. Bei mir isses laut Fehlercode ja der Druckschalter. Aber ganz ehrlich... ans abs trau ich mich nich ran. Steht soweit ich weiss unter Hochdruck und da es ein Teil der Bremse ist fummel ich da nich selbst dran rum. Vielleicht bist du ja mechanisch begabert als ich (gel. Industriemech.) aber ich ziehe da die Werkstatt ausnahmsweise vor :)

pn
Junior 

Fahrzeug: Civic 1,8 Executive
Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg
06.02.2010, 08:00
zitieren

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen,
bei zündung höre ich den motor ca 15sekunden laufen und geht aus. ABS leuchte geht nicht aus, was kann es sein? Schalter oder Magnetventil oder doch irgendwie luft im ABS Motor.

Was soll ich als nächstes machen?

Wie komme ich ich an den schalter?
Wie entlüfte ich den ABS Motor?
Was tun wenn es doch die magnetventile sind?



Verfasst am: 22.02.2010, 10:19
zitieren

War heute beim Honda und haben es mal überprüft, raus kam Überdruckventil defekt.

Was nun?

Verfasst am: 22.03.2010, 23:46
zitieren

was kann ich machen das der ventil weiter arbeitet :(
pn
Veteran 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DelSol EG2 (RIP), 08er JAZZ
Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 816
Wohnort: Rodgau
23.03.2010, 09:43
zitieren

Naja... wenns dfekt is muss wohl oder übel ein neues rein oder? Oo

pn
Gast 
28.03.2010, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG2 < ABS geht nicht, auch keine kontrolllampe beim starten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Keine Kontrollleuchte beim Starten.
Hallo, wer hat Erfahrung mit der SH125i. Meine springt nicht mehr an. Das Problem trat beim Starten auf. der Alasser drehte. der Roller sprang nicht an. Beim 2. Versuch gingen dann nicht mal mehr die Kontrollleuchten an. Ich dachte das es die...
von Sammy1
0
232
01.09.2012, 16:56
Sammy1
EG geht net an beim Starten...Hiilllfffeee
Hey ihrs...also ich hab das Riesenprob. das meine Emma frühs net anspringen will....so nach 5 Versuchen ,viel Toben gehts endlich man....kennt das jemand?Hab nen EG3 ....sollte vielleicht man erwähnen das meine Ventile klackern...(ich weiß gehört...
Seite 2 [Civic 92-95]von hondatussi
19
486
14.10.2009, 21:14
das-markus
Ventilator geht schon beim starten an!!??
Servus zusammen wir haben gestern nen Motorwechsel+Kühler bei meinem Ed9 gemacht und jetzt hab ich 2 Probleme! 1.Lüfter geht an sobald ich den Schlüssel umdreh?? 2.Wenn ich stark Gas gebe klackert es kurz 1sekunde hört sich an wie aus dem Motorraum...
[CRX]von Pablo
5
529
24.02.2007, 18:01
Pablo
beim starten geht alles aus was kann das sein
habe das probelm bei mein eg2 wen ich den schlüssen auf zündung drehe ist alles soweit ok will ich den motor starten geht alles aus und es leuchtet nichts mehr als wen die batteri lehr wer der motor springt dann auch nicht an wen ich dann warte und...
Seite 2, 3 [Del Sol]von steve514u
21
1.457
11.08.2006, 10:34
steve514u
EG4 geht beim Starten intervallweise auf 2000 touren hoch
Hi bei meinem EG4 geht sobald ich den starte immer auf 2000-3000 touren hoch also das nerft derbe wenn ma wo zur kreuzung kommt bzw wegfährt hört sich an als ob ich zum Spaß da immer aufs gas geh und wieder runter. Hatte ihn schon in ner Honda...
[Civic 92-95]von Nightcore
6
182
12.04.2012, 22:26
CRED
Honda Civic BJ 97 (MB) Schwierigkeiten beim starten und Motor geht bei Fahrt ab und an aus?!
Hi! Ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meine Civic. Als ich damals vom Einkaufen ins Auto gestiegen bin, hab ich das erste mal das Problem gehabt, dass der Wagen schlecht angesprungen ist. Das Problem hat er jetzt auch noch ab und zu. Bei Bosch...
[Civic 96-00]von Alex86Ger
9
1.177
13.05.2013, 17:01
riger666
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
57.610
07.03.2014, 19:18
mgutt
EK3 Infrarot FB geht nicht mehr?! Neue Batterie aber keine rote Lampe.
Hallo, wie o.g. brauche ich Hilfe. Habe in die FB 2x eine neue Batterie eingesetzt aber nix. ZV geht nicht und die rote LED blinkt auch nicht mehr. Kamm einfach...
[Civic 96-00]von SedanLover
0
130
26.06.2016, 19:06
SedanLover
geht nen minime auch beim f20?
servus leute ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei dem f20 motor ausm bb3 und bb9 nen minimeswap zu machen wie bei den eg's sprich nen vtec-kopf drauf basteln? danke...
Seite 2, 3 [Performance]von Mu22nich
23
642
27.12.2010, 13:16
Milos von D.
abs geht nicht beim ej2
Hey wie oben schon zu lesen ist ging heut früh wo es glatt war und ich eine vollbremsung gemacht hab das abs nicht die räder haben einfach blockiert:( woran liegt das und was kann man...
Seite 2 [Civic 92-95]von hatebreed91
19
378
07.12.2011, 18:31
hatebreed91
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |