» EFH geht nicht hoch,aber runter

ReifenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadlager vorn
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
22.06.2012, 12:11
zitieren

Fahrerfenster geht runter und hoch
Beifahrerseite geht nur runter ! geht nicht hoch auf der beifahrerseite per schalter, und auch per fahrerseite schalter nicht.
hab zum testen nen anderen motor hingehängt, der geht auch nur runter,aber NICHT hoch -.-

schonma jemand gehabt ??


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Yellow EJ9 Hatch
Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 3738
Chats: 434
Wohnort: Dorsten
22.06.2012, 12:30
zitieren

Schau mal nach den Kontakten im Stecker (der an den Motor kommt).
Eventuell ist da was "faul".


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
22.06.2012, 13:39
zitieren

Hier schau mal da, das scheint in letzter zeit häufiger zu passieren.. :roll:

http://www.maxrev.de/fenster-rechts-geht-nicht-runter-t245459.htm


pn
Trainee 
Fahrzeug: EK3 BJ:1995
Anmeldedatum: 13.01.2012
Beiträge: 31
Chats: 0
23.06.2012, 09:20
zitieren

Moin,
ich war der mit dem selben Problem. Aber mit Matzes "Guide" haben wir den Fehler eingegrenzt. Miss mal alle Verbindungen durch und guck dann mal bei den Steckern von dem Kotflügel in die Tür.

Viel Glück !


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
25.06.2012, 07:54
zitieren

Es gibt auch eigentlich nur 4 Fehlerquellen.

  1. Sicherung
  2. Kabelbruch
  3. Schalter
  4. Motor
Wobei ich ein Kabelbruch, raus gefallene Steckverbindungen oder ähnliches mit am Wahrscheinlichsten halte da man öfter die Tür aufmacht als denn Motor rauf oder runter fährt bzw. denn Schalter dafür benutzt.

Schalter verdrecken eigentlich nur oder die Lötverbindungen werden "kalt". Mal reinigen & nach löten, ggf. Kontakte nach biegen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
25.06.2012, 10:37
zitieren

also schalter hab ich einen probiert, der issses nich.
motor is bei nem zweiten genau das selbe.

wenn ich den motor direkt über batterie ansteuer,geht es hoch und runter :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
Chats: 392
25.06.2012, 10:38
zitieren

Kabelbruch? Mess mal die Kabel durch!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
25.06.2012, 11:01
zitieren

muss ich tun jap. und wenn,hab ich kein bock das kabel zu erneuern ... so ein mist aber auch.

wie laufen denn die kabel genau ? weiß jemand die belegung dafür ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
Chats: 392
25.06.2012, 11:25
zitieren

Ich weiß nur das die vom Steuergerät in die Tür laufen, aber genau leider nicht. Beschi**en ist wenn das Kabel was durch die Tür geht kaputt ist... Das da rauszufummeln ist ne tolle Arbeit. Beim EG musste der Kotflügel dafür ab.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11451
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.06.2012, 11:34
zitieren

Schau mal als erstes zwischen Fahrertür und Karosserie in dem Übergang in der Gummitülle, da hatte ich auch schon kaputte Kabel und beim letzten Thread war's das auch. Wird halt immer bewegt und irgendwann gibt das Material nach.

Kotflügel runterschrauben, Gummitülle wegziehen und den Stecker zur Tür hin abmachen, dann kannst du das löten. Habe ich bei mir so gemacht und hält bisher schon fast ein Jahr.


pn
Gast 
27.06.2012, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EFH geht nicht hoch,aber runter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu fenster geht nicht ganz ej9 und civic ej9 temperaturanzeige geht runter findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drezahl geht hoch aber er beschleunigt nicht
Hi habe folgendes problem... Fahre einen civic ej9 bj 98 preface So nun zum problem habe letzten samstag eine neue kupplung eingebaut bekommen und sonntag habe ich bemerkt das wenn ich im vierten gang bin und bei ca 60 km/h und 2000 umdrehung und dann...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCivic93
10
620
10.07.2011, 19:57
HondaCivic93
Temperaturanzeige geht hoch und wieder runter
Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen das neue Thema. Schon seit einer Weile ist mir aufgefallen, dass irgendwie meine Tempanzeige spinnt. Sie steigt ganz normal auf Normaltemperatur, also auf knapp die Hälfte, bleibt dann da einige Zeit, sage...
Seite 2 [Civic 92-95]von pythonzimmer
14
2.386
10.01.2010, 11:03
pythonzimmer
Geht die Leistung beim Integra eher hoch oder runter
Bei einigen Fahrzeugen geht wenn die Serienauspuffanlage gegen eine komplette Sportanlage getauscht wird die PS Zahl deutlich nach oben. Ist das beim Integra DC2 auch so? Kann man erwarten das eine komplette Abgasanlage beim Integra DC2 etwa 10 PS bringt...
Seite 2 [Integra]von Donjuan
15
466
21.06.2016, 10:43
stussy
Motortemperatur geht nicht hoch und Innenraum wird nicht war
Hallo Leute, ist es normal, dass die Temperaturanzeige bei diesem Wetter überhaupt nicht hochgeht und das es im Innenraum nicht wirklich angenehm warm wird? Mich nervt das ja schon ein wenig Vllt habt ihr Tipps Gruß...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Reengando
20
3.878
05.01.2013, 22:34
japan spezi
 Fenster rechts geht nicht runter ?!
Ich hab ein problem und zwar geht mein Fenster rechts nicht mehr runter Wenn ich hoch drücke hört man den Motor wie er hoch geht aber runter geht da nix mehr ??...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Eugen92
41
1.205
14.06.2012, 19:03
Eugen92
Leerlauf geht nicht runter Lösung
Moin Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Auto. EJ B18C4 Seit neusten regelt der Wagen den Leerlauf einfach viel zu hoch. Heißt 1500 rpm sind schon wenig. Sonst an der Ampel auch mal 2000 bis 2400rpm. Unterdruckschläuche sahen bis jetzt gut aus....
[Civic 96-00]von Hondissimo
8
286
03.06.2016, 10:29
Blues
?Plasmatacho eingebaut...Tanknadel geht nicht mehr runter?
>weis jemand - wo da das Problem liegt, wie gesagt: Plasmatache eingebaut und die Tanknadel bleibt kontinuirlich oben! :?: ...Fuck! What can I do?...
[Performance]von V-tec_Badass
5
209
04.07.2010, 10:05
Andreas2407
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
Hei Leute habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber. Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK. Temparatur u. Volt...
von askaya01
0
487
18.03.2012, 10:23
askaya01
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
13.054
07.03.2014, 19:18
mgutt
drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller
hi, brauch mal eure hilfe. Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen. nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von minimann
20
2.402
27.03.2009, 17:14
minimann
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |