» EFH geht nicht hoch,aber runter

ReifenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadlager vorn
<1
3>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
25.06.2012, 11:38
zitieren

sache is ja folgendes,es is bei nem wagen der steht und keine kotflügel dran hat ;)
die fahrerseite war komplett durchgezwickt worden und zusammengedrehte kabel. ich habe alle durchgeschnitten, enie neue gummitülle geholt,kabel eingefädelt, sie einzeln nach und nach gelötet. jetzt wo der innenraum komplettiert is hab ich die batterie dran um es zu testen,und merke eben das es nich geht. fakt is,es wird ja ein kabel sein müssen.
um sicher zu gehen und mir gleich die suche zu erleichtern, welche kabel von der beifahrerseite muss ich denn wohin gleich ziehen ? ich hab ehrlic hgesagt überhaupt keine lust auf kabel durchmessen etc etc.
wenn ihr mir sagt welche kabel wohin gehen, dann pinne ich diese aus,pinne neue kabel einfach rein.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
25.06.2012, 11:39
zitieren

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
26.06.2012, 05:27
zitieren

Ähm sowas hier ?
BaG
Farben für Rauf & runter von der Fahrerseite zur Beifahrerseite.
Blau -Gelb
Blau -Orange

Beifahrerseite .
ist wie oben (Gott sei dank ^^)

Weitere Farben dort ;
Grün mit schwarzem Strich ist -12V
Blau -Weiß
Blau -Rot

Nach dem Kabelbaum denn ich hier habe gehen Blau -Weiß & Blau -Rot zum Motor.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
26.06.2012, 08:56
zitieren

ich will abe wissen welche kabel ich von wo nach wo ziehen muss das es definitiv klappt ^^ ich hab kein bock nach kabelburch zu suchen und lass die kabel liegen wie sie sind und zieh einfach neue ;)

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
26.06.2012, 10:14
zitieren

:?: Ähh.. ok dann ersetze einfach das Blau -Gelbe & Blau -Orange sowie am besten noch das Grüne mit schwarzem strich ^^

Am besten, in deinem fall, von der Schalteinheit in der Fahrertür bis zur Schalteinheit in der Beifahrer Tür =)

Dann hast du die +1, +2 & die Masse ersetzt =)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
26.06.2012, 10:17
zitieren

und das geht sicher von fahrerseite schalter zum beifahrerseite schalter hin,also diese 3 kabel was du sagst ? denn dann versuch ich das mit nem kleinen stück zu überbrücken,und dann "original zu verlegen" sofern klappt.

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
26.06.2012, 10:29
zitieren

Ja das wird von der einen zur anderen Seite einfach nur durchgezogen. Da sind meines Wissens nur die Steckverbinder in denn Türen zwischen.
Die Schalteinheit auf der Fahrerseite ist so zusagen die Hauptsteuereinheit =)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
27.06.2012, 07:10
zitieren

8)

erst durch innenram tür an tür berbrückt = geht !
jetzt die ganze sch***e richtig durchgezogen,ca 3 stunden hats gedauert -.-
steckverbindung beide an den türen einbohren das ich die kabel durchbekomme,an die stecker der FH direkt angekötet,isoliert,durchdie gummitülle in rahmen rein,unterm armaturenbrett verlegt hinten an der mittelkonsole über die lenksäule zurück zur fahrerseite gummitülle,rein in die tür und neu angelötet zum fahrerseitigen hauptstecker. alles taugt.

hab dabei gesehen das das Blau/Orange abgerissen war direkt beifahrer stecker am Pin.
egal,jetzt ist es 3mal sicher ^^
Hab Grün/Schwarz, Blau/Gelb und Blau/Orange erneuert.

und gesehen,das dabei auch ein Gelbes kabel mit rotem streifen (dünn und direkt der Pin unter Blau/Orange) auch abgerissen war. wozu ist der zuständig ? hab ich auch erneuert im selben zug :)
Vielen dank Matze !!!


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
27.06.2012, 11:52
zitieren

Hehe wie in dem anderen Thread, da ist auch der Blau Orange abgerissen.


Gelb-rot müsste E-Spiegel sein mein ich. Müsste ich nachher mal nachschauen.

aber eine frage habe ich noch, du hast "...den türen einbohren das ich die kabel durchbekomme,an die stecker der FH direkt angelötet,isoliert,durch die... "

Wie meinst du das ? weil die Kabel müssten an denn Schalter für die Seite also da wo das Kabel normal auch hingeht , sonst kannste ja garnicht mehr von der Beifahrerseite aus steuern. :suspekt: :?:

--
Kein Ding ;) :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
27.06.2012, 12:02
zitieren

haste ungünstig zitiert :D:D:D

der kabelbaum von der tür ist doch direkt an der tür selbst zusammengesteckt.
da ich die pins NICHT rausgemacht habe,die stecker aber die untere hälfte komplett unbelegt sind,habe ich da neue löcher eingebohrt um meine nötigen kabel durchzuziehen.
anstatt pins habe ich durchgehendes kabel gezogen,aber dennoch durch die gummistopfen etc,das alles wasser und dreckfest ist,und man natürlich nichts davon sieht


pn
Gast 
27.06.2012, 13:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EFH geht nicht hoch,aber runter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drezahl geht hoch aber er beschleunigt nicht
Hi habe folgendes problem... Fahre einen civic ej9 bj 98 preface So nun zum problem habe letzten samstag eine neue kupplung eingebaut bekommen und sonntag habe ich bemerkt das wenn ich im vierten gang bin und bei ca 60 km/h und 2000 umdrehung und dann...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCivic93
10
726
10.07.2011, 19:57
HondaCivic93
Temperaturanzeige geht hoch und wieder runter
Habe in der Suche nichts gefunden, deswegen das neue Thema. Schon seit einer Weile ist mir aufgefallen, dass irgendwie meine Tempanzeige spinnt. Sie steigt ganz normal auf Normaltemperatur, also auf knapp die Hälfte, bleibt dann da einige Zeit, sage...
Seite 2 [Civic 92-95]von pythonzimmer
14
3.407
10.01.2010, 11:03
pythonzimmer
Geht die Leistung beim Integra eher hoch oder runter
Bei einigen Fahrzeugen geht wenn die Serienauspuffanlage gegen eine komplette Sportanlage getauscht wird die PS Zahl deutlich nach oben. Ist das beim Integra DC2 auch so? Kann man erwarten das eine komplette Abgasanlage beim Integra DC2 etwa 10 PS bringt...
Seite 2 [Integra]von Donjuan
15
725
21.06.2016, 10:43
stussy
Leerlauf geht nicht runter Lösung
Moin Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Auto. EJ B18C4 Seit neusten regelt der Wagen den Leerlauf einfach viel zu hoch. Heißt 1500 rpm sind schon wenig. Sonst an der Ampel auch mal 2000 bis 2400rpm. Unterdruckschläuche sahen bis jetzt gut aus....
[Civic 96-00]von Hondissimo
8
453
03.06.2016, 10:29
Blues
 Fenster rechts geht nicht runter ?!
Ich hab ein problem und zwar geht mein Fenster rechts nicht mehr runter Wenn ich hoch drücke hört man den Motor wie er hoch geht aber runter geht da nix mehr ??...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Eugen92
41
2.033
14.06.2012, 19:03
Eugen92
Motortemperatur geht nicht hoch und Innenraum wird nicht war
Hallo Leute, ist es normal, dass die Temperaturanzeige bei diesem Wetter überhaupt nicht hochgeht und das es im Innenraum nicht wirklich angenehm warm wird? Mich nervt das ja schon ein wenig Vllt habt ihr Tipps Gruß...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Reengando
20
6.315
05.01.2013, 22:34
japan spezi
Civic em2 Fensterheber geht nicht mehr runter
Hallo , habe folgendes Problem: Der Fensterheber auf der Beifahrerseite geht nicht mehr runter. Ich wollte eben einen neu gekauften verbauen, nach dem ich ihn jedoch hochfuhr ging auch dieser nicht mehr runter. Alle Sicherungen sehen gut aus. Jemand eine...
[Civic 01-05]von unixextrim
6
317
01.08.2019, 15:28
dima03
?Plasmatacho eingebaut...Tanknadel geht nicht mehr runter?
>weis jemand - wo da das Problem liegt, wie gesagt: Plasmatache eingebaut und die Tanknadel bleibt kontinuirlich oben! :?: ...Fuck! What can I do?...
[Performance]von V-tec_Badass
5
266
04.07.2010, 10:05
Andreas2407
Fenster Fahrerseite geht nicht komplett runter - Problem gelöst!
Hallo zusammen, ich habe hier schon verschiedene Beiträge zu Fensterhebern gelesen aber mein Problem war noch nicht dabei bzw. ich habe es nicht gefunden. An meinem Jazz 1.4 BJ 2010, den ich seit Mitte Mai besitze, geht das Fenster der Fahrerseite nicht...
[Jazz ab 2008]von OskarsMama
5
1.440
16.07.2018, 09:26
OskarsMama
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
Hei Leute habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber. Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK. Temparatur u. Volt...
von askaya01
0
1.026
18.03.2012, 10:23
askaya01
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |