» EE9 - aus Alt mach Neu.

Zufallskauf: Civic ED7: Neue Felgen // Bilder!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14 vom EJ9 in EC8
234567>
AutorNachricht
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2968
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
15.12.2015, 22:11
zitieren

Es wurde an der Zeit das Schätzchen hier zu machen und weil das Wetter mittlerweile so mies ist geht es auch ganz gut voran.

Ewig überlegt und dann doch beschlossen ihn herzurichten. Zum schlachten wäre er einfach zu schade gewesen weil absolut kein Rost und auch sonnst sehr wenig gelaufen. Hab dann den schon seit Jahren abgemeldeten EE9 mir zu Brust genommen und komplett zerlegt. Angefangen hat der Spaß im Sommer mit einem neuen Lack - mal schauen was aus der alten Kiste noch raus zu holen ist dacht ich mir :D



Lack war wie gesagt dem Alter entsprechend und musste neu


aber ansonsten war alles noch erhaltungswürdig :)


Radläufe und so...






Das war alles vor dem Lackieren, also konnte der EE guten Gewissens zum Lacker.

In der Zwischenzeit hab ich dann die Vorbereitungen getroffen bis der Wagen wieder da ist


Und dann hiess es warten bis der Lackiermeister seinen Job gemacht hat....


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP, EJ6*RIP, BB6*RIP, EJ6 @ B16A2 *RIP / EP2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4411
Chats: 6
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
16.12.2015, 07:00
zitieren

Nice. Absolut geniale Basis. Klingt alles so, als wäre der Wagen schon lackiert?

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1169
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
16.12.2015, 07:16
zitieren

Bitte lass den Wagen Seriennah!

Ee9 ist für mich mit Abstand der beste EE.
Innenraum sitze... funktionalität...


lg


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2851
Chats: 31
Wohnort: nähe simmern
16.12.2015, 11:33
zitieren

den hätt ich grad so gelassen- is ja wie aus dem laden die karo!

und dann in weiss- daumen hoch feiny


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2968
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
16.12.2015, 11:46
zitieren

deeEg2den hätt ich grad so gelassen- is ja wie aus dem laden die karo

Naaaaaaja.... :D bei so einem Auto was Checket gepflegt ist und keine 90k km auf der Uhr hat muss der Anspruch einfach höher sein als ein 25 Jahre alter ausgeblichener zerkratzter Lack ;)

Wie dem auch sei.. es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, in der Zwischenzeit kamen auch endlich die ersten Teile an. Hondapreise sind wie immer auf Goldbaren Niveau aber es ist wohl fast so wie Sex, so ein 25 Jahre altes Originales Honda Teil aus der Tüte raus zu nehmen :D :D

Dann gibt es auch noch so Teile die es bei Honda gar nicht mehr gibt., da hilft es nur Selber bauen, die blöden Dinger reisen ja eigentlich grundsätzlich ab ->


Somit ging es ans Basteln




In der Zwischenzeit ist die Lackierung wohl gelungen und es konnte dann langsam an den Zusammenbau gehen


Spoiler mit neuen Clipsen.. ein Genuss :D





Bisschen liebe zum Detail….





Auch hier neues Befestigungsmaterial weil das eine oder andere leider brüchig wurde über die Jahre





Löcher zuschweissen und wegcleanen kommt bei so einem Auto nicht in Frage weil man es Später irgendwann immer Rückbauen will, also musste eine Lösung her.
Den Heckwischer mag ich nicht haben, aber das Loch muss zu, Plastestopfen wollt ich nicht.. also selber Bauen ist angesagt.





Ergebnis ist denke ich OK :) den Heckwischer hab ich erstmal eingelagert.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP, EJ6*RIP, BB6*RIP, EJ6 @ B16A2 *RIP / EP2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4411
Chats: 6
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
16.12.2015, 11:58
zitieren

Hammer. Wie hast du das mit der Schrift und der Struktur auf dem Stopfen gemacht? Kräusellack und Sticker?

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2968
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
16.12.2015, 12:18
zitieren

Sticker hält auf Struktur nicht gut. Wenn dann hätte ich das Teil Pulverbeschichten lassen in feinstruktur und dann die Schrift rein gelassert... Aber das war hier nicht nötig, das Teil gab es schon. Wurde lediglich zweckentfremdet... Das ist eine Steuersatz Kappe von einem aheadset Steuersatz. Als alter Mountain Biker hat man sowas rumliegen von früher :D musste es nur passend drehen...

 2x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2851
Chats: 31
Wohnort: nähe simmern
17.12.2015, 10:30
zitieren

prure love- wo darf man den 2016 sehen? :D

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 2968
Chats: 7
Wohnort: Lautertal
17.12.2015, 11:47
zitieren

Gute frage... wenn ich zeit habe die Sonne scheint und weit und breit keine Wolle zu sehen ist fahre ich vielleicht mal an nem Sonntag paar Meter rum :D :D

Antenne musste ja auch irgendwie zu… also ging das Basteln weiter, hier bietet sich Carbon an :)







Türen soweit aussen fertig


Die leisten wurden neu Lackiert und ich hab ihnen dann noch neues Band verpasst damit es schön OEM bleibt




Rückleuchten sahen Innen wie aussen einfach übel aus. Hab dann eine Generalkur verordnet..


Ergebnis kann sich sehen lassen nach diversen Arbeitsgängen :)


Schraubentechnisch mach ich soweit möglich alles neu…


Und dann ging es auch schon an die Konservierung des guten Blechs…


Erst das Öl dann später mit dem Wachs hinterher vollaufen lassen. Ingesamt wurden rund 12kg an alle Neuralgischen Stellen angebracht.


So sieht es am ende aus






pn
Trainee 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FK2 (daily) Civic ED7 (im Aufbau)
Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 30
Chats: 0
Wohnort: Nähe Lüneburg
19.12.2015, 07:12
zitieren

Oha, da hat aber jemand seinen Honda lieb. :)
Sehr schöne Umsetzung mit viel Liebe zum Detail, Respekt.

Werd das hier weiterverfolgen :yes:


pn
Gast 
28.01.2016, 19:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE9 - aus Alt mach Neu." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Aus alt mach neu - realistisch?
Mir ist auf dem Ludersdorfer Treffen eine hirnverbrannte Idee gekommen, die mir aber nicht aus dem Kopf geht... Ist es möglich ein (hier im speziellen einen CRX del Sol EH6 mit D16Z7 Motor) Auto so herzurichten, dass es technisch ein Neuwagen ist und...
[Auto]von Tornado47
5
287
05.07.2010, 18:34
dealink
von alt mach neu...
hallo zusammen Besitze nen dominator nx650 jahrgang 90 seit über 10 jahren! Motorrad ist noch in top form... Was ich aber ändern möchte ist folgendes. Die alte verschalung soll weg und ne aktuellere verschalung soll drauf... Nun meine frage, hat...
von multitrust
0
349
21.01.2008, 13:38
multitrust
  Aus 2 mach 1 :-)
Hey Ihr alle Hatte mir damals nen Rex gekauft, 400km gefahren, Pleuellagerschaden :( hatte noch nen Austauschmotor daheim aber irgendwie lief das Ding nie richtig. Jetzt habe ich mir vor nem guten halben Jahr noch nen Rex Bj.91 ins Haus geholt. Der...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von DieHärte2000
64
6.787
16.07.2012, 16:33
Acurapower
MC2 und EJ9 Umbau aus 2 mach 1.
Hallo, habe mich schon durch so manche Threads hier gelesen. aber noch nicht alle Unklarheiten beseitigen können. ich habe hier sowohl einen EJ9 Hatch, als auch einen kompletten MC2 Stehen. Mein Plan war es den ganzen Kram aus dem MC2 in den Ej9 zu...
Seite 2 [Performance]von TeamKilla
17
535
14.07.2015, 16:54
nurich
Aus Nicole Scherzinger mach Harry Potter :(
Hallo zusammen, ich weiß ja, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich durfte ja auch viel Lob und Kritik hier einstecken. Aber was hier passiert ist, kann ich einfach NICHT verstehen :'( Ich bin weiß Gott kein Mensch, der matte Autos mag,...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von KarosserieTeile
48
1.378
22.09.2010, 22:08
JanZ
Aus Del Sol ESI mach VTI???
Hallo, kurze Frage: Ich bin jetzt also schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem gepflegtem VTI mit wenigen Kilometern zu einem aktzeptablem preis.... vergeblich. Entweder zu alt, zu viel gelaufen oder utopische Preise. Nun meine...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von SenorRodriguez
52
3.026
11.05.2009, 21:43
KleenerKrasser
mein EE9 will gepflegt werden damit er alt + zufrieden wird
Hallo Hondafreunde :) Ich fahre seit nun knapp einen (im zustand fast einzigartigen) EE9. Er ist komplett unverbastelt bis auf das Fahrwerk (K&N), und das soll auch im großen und ganzen so bleiben! Ich lege viel mehr Wert darauf, dass der Motor...
[Civic bis 91]von Basti-EE9
4
631
19.03.2007, 08:43
Basti-EE9
alt oder neu
Hallo Honda Freunde Ich besitze seit 2 1/2 Jahren einen honda Jazz 1,4 LS. Bin voll zufrieden mit dem Auto,doch ansich habe ich vor mir im Sommer oder Herbst einen neuen Jazz zu kaufen. Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich bis Oktober...
[Jazz 02-08]von Jazzer
2
511
11.02.2008, 09:17
Jazzdriver1
 Alt trifft Neu
Hi hier noch jemand der nen Alten jazz...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Hondafreak1981
10
2.060
05.09.2005, 13:35
Tuttes
 Mein neu-alt Strassengefährt
Moin, da ich neu in diesem Forum bin, wollte ich mich und meine "neue-alte" Strassengefährtin Vorstellen... Ich heiße im richtigen Leben Sascha, bin 30 Jahre und komme aus Hessen. Ich fahre nebenbei noch einen Honda FR-V. und hier...
[Civic 06-11]von Honda FK2
5
295
24.10.2011, 14:05
Remix'10
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |