» >>ee2 Rettung vor dem Export<< Nächstes Ziel? Inverkehrsnahme und bestehen der MFK

Abgasanlage - FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwo finde ich eine sportkupplung für mein shuttle civic???
2>
AutorNachricht
Beobachter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Alfa GT 2.0 JTS Blackline, Honda Civic Shuttle 1.5i
Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Giswil
30.09.2012, 23:01
zitieren

Guten Abend und Hallo an alle :hi:

Da ich neu hier bin möcht ich mich kurz vorstellen
Bin Andy, 22 Jahre alt
Wohn im Kanton Obwalden (Schweiz)
Und fahre eigentlich einen Alfa Romeo GT 2.0 JTS Blackline

Nach langer Zeit hab ich jetzt im autoscout das perfekte Winter/Nutzfahrzeug gefunden.

Einen Honda Civic Shuttle 1.5i
Baujahr 91
186 000 km
8fach bereift + Dachgepäckträger
Lückenloses Serviceheft
Nichtraucher Fahrzeug
Teils von Außen und vorallem von innen fast wie neu.



Der Shuttle war eigentlich für Export gedacht und kostete mich nur 500 CHF :yes:
Doch ich spührte ein gewisses Potenzial von Anfang an und als ich ihn sah bestätigte sich alles. Auch wenn mich der Rost an den hinteren Radläufen aus einigen dicken Löchern anlachte.
Natürlich hab ich zugeschlagen und die Fahrt zu mir nach Hause trieb mir regelrecht Freudestränen in die Augen während aus der original Blaupunkt Musikanlage der Sound schepperte. :rock:








Zuhause angekommen hieß es erstmal schlau machen und schauen das es doch nicht die Katze im Sack war.

Laut Serviceheft wurde der letzte Service ende 2011 gemacht, doch, Kontrolle ist besser.





Mein Garagist sagte mir nach einen Check das er kaum was fand außer halt die üblichen Filter die gewechselt werden müssten, die Batterie tot sei, und leider Gottes, die Abgaswerte nicht gerade akzeptabel sind.
Zudem scheint die hintere komplette Aufhängung sammt Fahrwerk und Trommelbremse ziemlich neu zu sein.





Naja um mich kurz zu halten.
Dieses We gings dann los. Runter mit der Stoßstange und den Seitenschwellern und hoffen das es nich schlimmer wird.
Glücklicherweise hört der meiste Rost da auf wo das Plastik anfing und so ist der Arbeitsaufwand geringer als gedacht.

Entrostet und behandelt ist der Stand der Dinge besser als erwartet. Eins zwei Platten müssen rangeschweist werden aber is ja kein Ding.














Morgen gehts dann weiter ;)

---------------------------------------------

Offene Fragen auf die ich noch Antworten such:

Gibts irgendetwas spezielles beim Shuttle auf das ich achten muss? Kinderkrankheiten etc.(außer der Rost)? Tipps und Kniffe?

Wie bekomme ich die Abgaswerte in Griff? Zündkerzen sind ziemlich ok und die Anlage is verhältnissmässig neu doch irgendwie sieht für mich die Verrohrung+Mittelschalldämpfer nich ganz original aus.

Laut Serviceheft währe ein Zahnriemenwechsel bald fällig. Währe das en großes Ding en selber zu machen? Hat das evtl. schon jemand gemacht?

Is das normal dass das Gaspedal so hart sich tretten lässt und beim lösen wirkt wie wenn es klemmen bleibt? Kann man das einstellen?

Leider fehlt dem Shuttle eine original Radnabenabdeckung hat jemand evtl. noch eine?

Gabs den Shuttle mit Anhängerkupplung? Und wenn ja hat evtl. jemand noch eine?

Zudem bräuchte ich eine Hutablage und eine Innenraumbeleuchtungsabdeckung bei der Heckklappe das is das einzige was im Innenraum kaputt is.

Gibt es Iso-Radio Adapter oder muss ich das selber verkabeln? Find das blaupunkt Radio klasse aber will nich auf meinen Sound verzichten.


Fals jemand algemein teile für den shuttle hat oder welche die passen nur anbieten evtl kommen wir ins geschäfft :)

Ansonsten auf Gute Stunden in diesen Forum. Gute nacht :drink:


_________________________________________________________
EDIT
---------------------

Also heute ist nich viel passiert da wir uns einfach noch nich im klaren waren was nun mit dem Auto is.
Da es eine "definitive Auserverkehrsetzung" im Fahrzeugschein hat, hätte ich zum kauf eine "MFK-Mängelliste" mitbekommen müssen, was aber nich der Fall war.

Zudem war ich bei einigen Honda Händlern und hab mal rumgefragt was die evtl noch so haben ....mit der Einsicht.... garnichts -.- der eine Händler hat aber mal geschaut ob es evtl noch Teile wo anders gibt und angeblich gibt es z.b.

Die Hutablage für gerade mal 318,90 CHF :dumb:
Den KAT für schlappe 1830.90CHF :wall:
und die Ratnabenkappe für 21.80 CHF :suspekt:
alles frisch aus Japan....
naja dann doch lieber weiter die Schrottplätze abklappern.....

zudem ist mir auf den Explosionsbildern aufgefallen das die Auspuffverohrung überhaubt nich so aussieht wie bei mir.

Zuhause nochmal drunter geschaut....super...die Verrohrung scheint echt nich original zu sein da an den Rohren noch andere Aufhängungspunkte dran sind :(

das heist ich brauch bis zum MFK-Termin auch noch ne gescheite Auspuffanlage und vieleicht sogar ab Fächerkrümmer :cry: vieleicht deswegen auch die schlechten Abgaswerte?

Morgen mach ich mich mal auf die Suche nach der Geschichte des Fahrzeuges.
Kontaktiere die Werkstatt wo immer der service gemacht wurde, versuch den vorbesitzer zu erwischen (hoffe der is noch am leben :D) und frag aufn Strassenverkehrsamt mal nach den gründen für die "definitive auserverkerhssetzung.

The Shuttle must go on. ;)



Verfasst am: 04.10.2012, 22:08
zitieren

Komm mir vor wie wenn ich ein Tagebuch schreibe :D



Auf alle fälle hat sich rausgestellt das das Auto rundum so ziemlich in einen top zustand is. Der Werkstattmeister der als letztes (und immer) den service gemacht hat, wusde sofort um was es ging und hat mir alles erklärt was denn alles so mit dem shuttle passiert is. Und das sind nur gute Infos außer halt das er den Rost nich unter Kontrolle gebracht hatte was ich auch gesehn hab :roll:
So viel Spachtelmasse auf unbehandelten Rost kann nich lang halten. :dumb:

Zudem hab ich mein Problem mit dem klemmenten Gaspedal gefunden und gelöst.
Der Bowdenzug wurde beim Gashahn um so ein Metalstängelchen falsch eingehängt und hat sich so auf Dauer scho zur Hälfte eingeschliffen. Jetz hab ichn richtig verlegt und scho isses besser. Dadurch halt jetz weniger zug drauf is muss ich es Standgas noch etwas einstellen aber das kommt später.

Morgen wird mit Metalkit Löcher gestopft und teils Ecken neu profiliert, gespachtelt und geschliffen.

Bilder kommen dann auch noch.

Aber jetz erstmal gute nacht.
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
05.10.2012, 08:37
zitieren

Sorry aber EE2? O.o

Kenne nur den EE4 und das is der 110PS Shuttle -.-
Welche Spezifikationen hat der original? :D


Hab den Tread vorher noch nie gesehn sonst hätt ich sicher mal was gepostet :D
Honda Allrad FTW :D

Hab selbst nen EE ( Limo Allrad ;) )

Haste schon so nen Adapter von Honda Kabelbaum auf Radio?
Hab gestern aus meinen ED4 einen ausgebaut :)

Ansonst viele Bilder posten hier vom Shuttle :)

Grüße aus Ö :)


pn
Beobachter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Alfa GT 2.0 JTS Blackline, Honda Civic Shuttle 1.5i
Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Giswil
05.10.2012, 17:07
zitieren

naja in der Fahrgestellnummer steht ee2 drin deswegen bin ich davon ausgegangen :D kenn mich mit den Honda Bezeichnungen nich so aus. ;)



naja isn
1.5i 16 ventiler
94 PS
Frontantrieb
985 kg leergewicht
Fals ihr mehr Infos wollt nur sagen

jetz ess ich erstmal was und dann gehts weiter. 8)

Bilder werd ich machen ..auch mal von Gasbowdenzugproblemchen. Das ihr mal wisst was ich meinte.


Son Adapter hab ich noch nich und bräuchte demnensprechend einen ;)

Ich brauch sowieso zudem noch das Kabel was an mein JVC-Radio rangeht. scheinbar hab ich das mit meinen corolla damals verkauft :roll:



ansonsten gibts morgen neues Material ;)

Schönen abend


EDIT


Zeig mal Bilder Pumsti :)
Geht der Civic Shuttle eigentlich unter die Kategorie Shuttle oder Civic??
Oder gibts nur so wenig shuttle fahrer hier im Forum?


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Name: Markus
Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold*
Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 252
Chats: 145
Wohnort: Rügen, Rostock
05.10.2012, 17:58
zitieren

Dann wirst du wohl auch einen EE2 haben =) Vielleicht ein Import. In Deutschland gab es den definitiv nur als EE4 und dementsprechend Allrad, wie es in Ösi-Land aussieht weiß Pumsti bestimmt besser Bescheid. Schön das du dich da so reinsteigerst. Ist nen schönes Wägelchen =)) Was fürn Motor ist drin? D15B2 nehm ich mal an? Das mitm Auspuff ist so eine Sache, aber ich denke mal mit ein bisschen anpassen wirst du auch einen vom Civic drunter kriegen... Bis zur Hinterachse sind Limo, Hatchback und Shuttle gleich lang =)

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
05.10.2012, 19:30
zitieren

Also meiner rennt unter Civic RT4WD ^^
Shuttle ia das hohe Teil :D
Bei uns sind die Shuttle auch EE4 und haben einen D16A6/ Z2 mit 110 PS...

Hier is mein Civic Allrad :D

http://www.maxrev.de/my-civic-ee5-leichte-kruste-und-gut-durch-t241093.htm


pn
Elite 

Name: Domenic
Geschlecht:
Fahrzeug: 10 oder so , Zu viele . #Carlife :D
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 2086
Chats: 16
Wohnort: Bei Hildesheim
05.10.2012, 19:37
zitieren

Mach mal nen Bild vom Motorraum , dann hat das Rätselraten ein Ende :D

Aber schön das n Shuttle gerettet wird , find die Dinger cool .

Bin aber auch nur durch zufall hier rüber gestolpert ... glaub es gucken nicht viele in den Shuttle Bereich ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
05.10.2012, 19:42
zitieren

Mich würd brennend interessieren wie das Getriebe von unten aussieht ^^
Waas für Buchstaben hast du am Anfang stehen beim Getriebe?


pn
Beobachter 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Alfa GT 2.0 JTS Blackline, Honda Civic Shuttle 1.5i
Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Giswil
07.10.2012, 19:39
zitieren

Soooo....

Das Wochende is rum und der Rost is unter einen Mattschwarzen Radkasten verschwunden. :woohoo:

Morgen Radkästen noch mit Unterbodenschutz behandeln Aufräumen und Zusammenbasteln und dann bin ich erstmal soweit fertig. Ging alles schneller als Gedacht. Dieses We is viel passiert. 8)

Hab zwischendurch immer mal Fotos gemacht und werd...wenns morgen nich soo lang dauert einen ausführlicheren Beitrag schreiben. ;)

Für heute bin ich tot.

Das Getriebe werd ich morgen mal inspizieren wenn ichn aufgebockt habe zum Radkästen versiegeln...is auf alle fälle en 5 Ganggetriebe.....die 4wds haben ja 6 Gang oder?

Achsu ...und wer Interesse hat an einen Original Dachgepäckträger ich werd den verkaufen der dazu war. Is zimlich umfangreich.
Made in Sweden for Honda von Mont Blanc.
Preis hab ich noch keine Vorstellung, vieleicht kann man ja auch gegen ne neue Hutablage tauschen oder so :D

So Jungs gute nacht. Muss meinen schlaf nachholen :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
07.10.2012, 19:57
zitieren

Pssst die Dachträger sind viel wert :D

pn
Gast 
24.10.2012, 07:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread ">>ee2 Rettung vor dem Export<< Nächstes Ziel? Inverkehrsnahme und bestehen der MFK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Der erste börsennotierte Full-Service-Provider für die digitale Währungsindustrie! >>> Newnote <<<
Fundamental Change - Winrock Resources Inc./Newnote Financial Corp. TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 04/08/14 -- Pursuant to a fundamental change review, the common shares of Newnote Financial Corp. have been approved for listing. The symbol WR will...
von dPA
23
1.111
20.06.2014, 16:01
dPA
Einbauhilfe Flügeltüren BB3 >>>>>>JETZT<<<<<<
Wer hat heute oder morgen zeit und lust mir beim einbau der Flügeltüren zu helfen?????? Natürlich gegen nen taschengeld, nix is ja um sonst, wohne in solingen, BITTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe, ertrag es net sie hier zu haben und dann sind sie net...
[Prelude]von djtamr
2
900
10.09.2007, 15:31
da4id
>>>Bitburg 30.April/1. Mai<<<Videos und Bilder
Bin am hin und her überlegen, ob ich fahren soll, oder nciht :roll: Letztes jahr war da immer was los. http://1on1-motorsports.de/mambo45/content/view/65/133/ Werden u.a. viele Hondas da sein :yes: Hat einer von hier lust evtl. mitzukommen?...
Seite 2 [Events & Treffen]von huy
19
1.674
03.05.2005, 18:36
huy
<<<EG3 HECKKLAPPEN-SEILZUG UND LICHT VORNE LINKS>>>
hi bei meinem eg3 funktioniert der hebel für das öffnen des kofferraums nicht (der hebel beim fahrersitz). ich glaube aber nicht das er gerissen ist weil wenn ich mit dem finger unterm hebel reingreife und daran ziehe geht der kofferraum trotzdem...
Seite 2 [Civic 92-95]von antiGTI
11
640
09.05.2008, 16:43
antiGTI
<<<<Civic EK1 ne finanzielle Frage>>><
hallo, was würde ich für ihn bekommen, ist automatik mit um die 100taus. kilometer + hagelschaden auf dem dach, sonst ist alles ok, bj.97 + vorbesitzer alte oma bitte...
[Civic 96-00]von mischka89
2
1.059
14.04.2008, 17:37
Dominik_ED9
 >>> My Black Ej2 <<< Felgen und Fahrwerk :-)
:hi: ich bin Elvin aus Saarbrücken und wollt euch mal mein ej2 zeigen. Hab ihn Letzten monat in Thüringen gekauft und will ihn ein wenig umbauen :drive: Hab mir JDM-Blinker und ein Magnaflow ESD gekauft, die felgen die drauf sind werde ich aufbereiten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von BosnaRhymes
66
1.811
15.10.2012, 07:14
Crawnight
>>>>DER MAXREV FILM<<<<
Also da mich so jemand auf die Idee gebracht hat, nun wird es in die Tat umgesetzt und hier ist das erste Stück. Kleine Erklärung, ich schreibe nun eine Stück und das wird dann von einem anderen weiter geführt so das irgendwann einmal eine nette kleine...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Offtopic]von Chanelle85
104
4.056
25.01.2015, 01:55
Chanelle85
 >>>T43er´s EJ9<<< Neu bei den Civic´s :)
Hallo Leute, ich möchte mich jetzt gerne bei euch vorstellen. Ich heiße Tolga und bin schon seit längerem hier angemeldet da ich noch vor "kurzem" einen EH6 hatte den ich leider zu schrott gefahren habe... Jetzt habe ich einen EJ9 und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von T43er
69
2.652
26.06.2013, 21:20
PhaseEJ9
 >>> R-S-K-Tuner Gathering Treffen Vol. 6 ! <<< Köln/Bonn
Hallo Gemeinde, Mal wieder findet unser diesjähriges R-S-K-Tuner Gathering Treffen statt und wir laden wieder alle herzlichst zu unserem Treffen ein ! Egal was du fährst, sei es ein LKW, Auto versteht sich von selbst *G* oder Motorrad etc., solange...
[Events & Treffen]von Hellracer
2
228
03.09.2010, 19:10
Hellracer
FK2 Felgen eintragen <<< Thema erledigt >>>
Hallo liebes Forum,ich war am Samstag beim DEKRA in Gütersloh um auf meinem FK2 neue Felgen eintragen zu lassen.Bei den Felgen handelt es sich um die Proline PE in 8 x 17 ET 40 mit der Originalbereifung.Der DEKRA Ing. hat mich mit der Aussage "wenn...
[Civic 06-11]von Blue-Steel
5
545
25.03.2010, 17:53
civic0711
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |