» Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *

Lenkgetriebe revidierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJdm EG3 B18 Projekt * B16a sir2 in the hood*
<123120121
123124125126127128>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R
Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
19.02.2014, 17:34
zitieren

hatte mal wieder zwischen durch Zeit und habe schonmal die ASB + DK zum Einbau vorbereitet
muss nur noch alles festgezogen werden











was mir hier auf dem 5.Bild komisch vorkommt, dass die Einspritzdüsen nicht weit genug in die Benzinleiste rein gehen.
Kann es sein dass man die im Lieferumfang enthaltenen Abstandshülsen kürzen muss dafür?



Verfasst am: 24.02.2014, 21:06
zitieren

habe noch eine Frage an die Skunk2 Experten hier im Forum
da ich ja eine Skunk2 DK habe, kann ich einen Sensor nicht verbauen der in der OEM DK verbaut ist :(
es handelt sich um diesen hier:





Skunk2 hat leider nichts dafür vorgesehen, daher kann man den nicht verbauen
Nun ist die Frage, wenn ich ihn weg lasse, bekomme ich mit Sicherheit ja einen Fehlercode.

Wie könnte man es lösen, um keinen Fehlercode zu bekommen?
pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
25.02.2014, 07:41
zitieren

einfach alles was man(n) nicht braucht rauscodieren xD

pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
22.04.2014, 10:28
zitieren

Hey Keule,

hier ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ordentlich was passiert oder?


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R
Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
22.04.2014, 10:46
zitieren

ja klar so einiges :P

In der Zwischenzeit habe ich mir RDX 410er Einspritzdüsen geholt und die Passhülsen an die OEM + RDX Düsen angepasst.
Dann habe ich mir das Neblerkit für den Civic geholt und schonmal die Leitungen unterm Kotflügel bis in den Innenraum auf der Fahrerseite verlegt.






Den Serienmassepunkt auf der Fahrerseite geändert und die Leitungen für Scheinwerfer, Standlicht, LWR, Blinker, Waschanlage und Hupe optimiert.










Leitung für Wassertemperatur (Tacho) verlegt, mit Geflechtschlauch umwickelt und Sensor verbaut




Lüfteransteuerungssensor verbaut und auch hier Leitung verlegt + mit Geflechtschlauch umwickelt






und so sieht dann die Frontansicht aus, in dem Kunstoffschlauch sind alle Leitung drin, die von einer Seite auf die andere rüber müssen




Zwischendurch haben wa dat Getriebe mit dem Wavetrac zusammen gebaut und abgedichtet
Dann ging es endlich an die Motorlackierung mit dem VHT Lack
einmal alles abgeklebt, abgeschliffen und mit Backofenreiniger gereinigt :D












danach kam die VHT Grundierung drauf und sah so aus












nach der Grundierung kamen 3 Schichten VHT Alu Lack drauf












und zuletzt kam dann noch VHT Klarlack drauf












Nach der Lackierorgie habe ich alles mal Probeweise montiert und einiges angepasst




Verkabelung optimiert






OEM Motorhalter Pulverbeschichtet und erleichtete Kurbelwellenriemenscheibe




Platte für Öltemp und Öldruck verbaut






neuen Wasseranschluß verbaut






Einspritzdüsenverkabelung




Skunk2 Vtec verbaut






so ich glaube das reicht erstmal, muss selber erstmal klar kommen nach so vielen Bildern lol


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
22.07.2014, 07:16
zitieren

Eduardoja klar so einiges :P

In der Zwischenzeit habe ich mir RDX 410er Einspritzdüsen geholt und die Passhülsen an die OEM + RDX Düsen angepasst.
Dann habe ich mir das Neblerkit für den Civic geholt und schonmal die Leitungen unterm Kotflügel bis in den Innenraum auf der Fahrerseite verlegt.

[...]

so ich glaube das reicht erstmal, muss selber erstmal klar kommen nach so vielen Bildern lol

gibt's neuigkeiten? ;)
und was ist das für ein dichtmittel an der sandwichplatte beim ölfilter?


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R
Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
22.07.2014, 08:41
zitieren

ja, bin jetzt nur noch am Getriebe lackieren und dann kann er zusammengebaut + reingehongen werden
das Dichtmittel ist Hondabond
ich habe so einige Dichtmittel getestet (unter anderem K2 von Ebay Anzeige, Dirko usw.), alle sind fürn Ars***
Hondabond hält dermassen fest, dass man es kaum auseinander bekommt, wenn man das Bauteil abhaben möchte.
ich habe auch noch 2 Tuben Hondabond über, falls du welche brauchst ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
23.07.2014, 13:23
zitieren

Eduardoja, bin jetzt nur noch am Getriebe lackieren und dann kann er zusammengebaut + reingehongen werden
das Dichtmittel ist Hondabond
ich habe so einige Dichtmittel getestet (unter anderem K2 von Ebay Anzeige, Dirko usw.), alle sind fürn Ars***
Hondabond hält dermassen fest, dass man es kaum auseinander bekommt, wenn man das Bauteil abhaben möchte.
ich habe auch noch 2 Tuben Hondabond über, falls du welche brauchst ;)

ist das nich auch das zeug, mit dem getriebeglock und gehäuse wieder abgedichtet werden? dann würd ich je nach preis eine nehmen.


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5@Turbo-->404PS(*RIP*) Civic EG5@K20A2 in Progress ; Civic FK2 Type R
Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
23.07.2014, 20:53
zitieren

ja das ist das Zeug, verwendet auch Honda in ihrer Werkstatt
schreib mir eine PN falls du es haben möchtest



Verfasst am: 09.11.2014, 11:07
zitieren

so lange kam hier kein Update mehr, nun wird es aber Zeit für :P
in der Zwischenzeit ist viel passiert

Ich habe mein Getriebe einer Trockeneisstrahlung unterzogen.
Das Ergebnis ist super geworden.
Hier die Bilder dazu:

erstmal die Bilder vor der Strahlung:











Bilder nach der Strahlung:














Dann ging es an das eigentliche Lackieren.
Das nötigste abgeklebt und mit VHT Lack lackiert.
Zum Schluss noch 3 Schichten Klarlack drauf. ;)















Vorgestern haben wir die letzten Vorbereitungen durchgeführt.
Alle nötigen Bauteile für den Motorswap montiert:

CC Ultra Light Flywheel



CC Stage 2







Gestern war es dann endlich soweit, für den Swap. :D














Drin ist er









Danke an alle die mitgeholfen haben.

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
21.10.2020, 08:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123120121
123124125126127128>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Neues, Skunk2 Schaltknauf, neues Video*update S.4*
Hallo, Mein R ist noch immer im Originalzustand. Also so gut wie. - 17" Zoll Dotz Hanzo - Sebring Hot Steel - Trichter hinterm Grill - Skunk2 Schaltknauf...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von TypeR83
37
3.009
01.06.2011, 13:43
JDM_Joker
Eduardo
Habe bei ihm die hybrid racing duftspender gekauft. Waren super verpakt, und auchsehr schnell bei mir. Top...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von Bullet86
12
649
09.08.2014, 16:04
DZoom
Consult 3 NEUES UPDATE
Von gekündigten Nissanhändler Spezialwerkzeug Consult 3 Tester Update 2011 bitte bei Interesse...
von speedk11
1
348
01.08.2011, 05:31
mazfo
Mein R' (neues update S.2)
Hey Leute , dachte mir mal ich mach mal einen Thread auf wo ich alles poste Vom Kauf bis zum aktuellen Stand. Gekauft habe ich ihn Im Februar diesen Jahres bei einem Gebrauchtwagenhändler den ich NICHT!! weiter Empfehlen Kann .. Ich hatte ihn in Mobile...
Seite 2 [Type-R]von Benjoi2k
19
2.052
12.03.2014, 21:17
Benjoi2k
Neues Auto :-) xxx UPDATE 10.07.2006
Bin meinem Coupe untreu geworden und habe mir heute nen CRX del sol gekauft. Bj.98 , 57000 und aus 1. Hand. Und das beste ist das es der Motegi lol ist. Ich liebe die Farbe der Sitze. Habe 8500 bezahlt und denke das der Preis ok ist. Sieht aus wie...
Seite 2 [Del Sol]von EJUSA2
14
2.681
10.07.2006, 14:14
EJUSA2
EG6 ZV Problem *update: Neues Steuergerät
Hi Leute, hab ein Problem mit meiner ZV. Wenn beide Türen offen sind und ich die Fahrertür schließe wird nur nach einigen versuchen die Beifahrertür angesteuert. Das merke durch das klicken im Türsteuergerät. Die Beifahrertür schließt dann auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Earlsimmons
12
386
04.05.2010, 10:51
Earlsimmons
  JazzDriver's GD1 1.4 ES Sport...neues für 2012(update)!!!
:hi: So hier nun mein kleines aber feines Projekt: Jazz Es ist halt auch noch ein Familienauto,deswegen alles nach und nach und nicht zu heftig..... Alles neue gibts absofort immer auf Seite 1. Special Greetz an-----------nfs_freak :moin: ...
Seite 2, 3, 4, ... 36, 37, 38 [Jazz 02-08]von JazzDriver
374
16.412
13.05.2012, 12:18
JazzDriver
Neues von meinem TEG (UPDATE 2012 Innenausbau )
Hi@all habe ja schon lange nix mehr von meinem Teg hören lassn wa. So er befindet sich gerade im Winterschlaf und es wird kräftig geschraubt. Hier is der Aktuelle stand mit Bildern. Als erstes habe ich ma mein Ventildeckel zum Pulfern gegeben er...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Integra]von JDMTEG
184
10.642
25.01.2012, 00:13
Tec
  mein ctr update 21.1.09 viel neues seite 6
wollte euch mal meinen neuen ctr zeigen. bj 2002 60000 km nur handwäsche 1 hd. steht da wie neu macht ne menge spaß das auto ...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Type-R]von targafreak0
123
17.535
09.12.2013, 19:26
targafreak0
 EXE's chocolate Rocket neues auf S.128+129! Update bin wieder da!!
Kleine Vorgeschichte zum Fahrzeug: Nach einem Heckschaden mit meinem alten roten EJ9 Anfang 2006, hab ich nach etwa 4 Wochen Suche im März 2006 einen neuen gefunden. Damals gekauft als hässliches Entlein und komplett stock aus 1. Hand, hätte ich nie...
Seite 2, 3, 4, ... 128, 129, 130 [Civic 96-00]von exe
1.290
79.670
23.01.2022, 13:04
exe
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |