» ED9 Blinker

breitbandlambdasonde breitband lambdasonde lambdaNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Käfig eg hatchback
AutorNachricht
Junior 

Name: Günther
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herbertshofen
10.12.2013, 19:17
zitieren

Hey,ich suche für meinen ED9 zwecks umbau Blinker die Ersatzweise für die Standlichter eingebaut werden.Die Original Blinker habe ich ausgebaut weil meine Tuning Front keine Blinker hat.
Wer hat solche Blinker.


 
CRX ED9.jpg
CRX ED9.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Jaro
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 2541
Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg
10.12.2013, 22:43
zitieren

Hi,

Solche Blinker, die original in die Standlichter integriert sind, gibt es hierzulande für den ED9 nicht.

Mir fallen hierzu 4 Möglichkeiten ein :

  1. du verlegst deine Blinkerleitungen in die Standlichter und verwendest ein US Blinkermodul (dauerhaftes Standlicht, welches beim blinken im Interval aufleuchtet -> Problematisch ist nur, das du dann auch orange Birnen verweden müsstest)
  2. du besorgst dir US Standlichter mit 2 Kammern, diese du normal mit Standlicht und Blinker besetzen kannst -> Nächstes Problem : keine EU Genehmigung der Standlichter, Blinken sieht man dann nur seitlich und nicht von vorne, denn die orange belegte Kammer sitzt am Abschluss zum Kotflügel.
3. Es gibt im Ebay Anzeige oder beim Tuninghändler komplett orange Standlicher mit 1 Kammer ( US Style ), wenn du auf das Standlicht verzichten kannst/willst, kannst du deine Blinker dort einpflanzen.

4. ( diese Möglichkeit ziehe ich persönlich vor ) Originalblinker an die Front anpassen bzw. verbauen. Deine Front hat 2 größere Lufteinlässe auf Anhieb würde ich behaupten, dass die Prefaceblinker vom ED9 oder Civic Modellen dort reinpassen. Diese kannst dann auch gut befestigen und die Blinkergehäuse schwarz anlacken. Musst nichts verlegen, ist legal und hat was besonderes ;-)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
11.12.2013, 08:34
zitieren

ich würd die 3-te möglichkeit wählen und das standlicht in die fernlichtkammer versetzen.

sG


pn
Junior 

Name: Günther
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herbertshofen
12.12.2013, 07:34
zitieren

Alex,Das Standlicht in die Fernlichtkammer.?????
Das heißt ich müsste den Hauptscheinwerfer anbohren um das Standlicht in den Hauptscheinwerfer zu bekommen.Profies??
Glaube mir,ich schraube seit 15 Jahren nur am CRX 1(AS) CRX2 ED9(Rex) und auch am CRX 3 EG2 rum.
Habe selbst auch schon einen kompletten ed 9 zerlegt und komplett neu Aufgebaut und jeden scheiß Kabelbaum neu gezogen usw.
Aber wenn du selbst mal gelesen hast die 3 Variante sind Amy Blinker und der Tüv freut sich wenn er einen Rex sieht um diesen mit solchen Blinkern durchsegeln zu lassen.
Die Blinker vom eh6 zb passen verdammt gut und müssen nur durch einen schraube mit beilagscheibe fixiert werden.
Habe heute ja einen Termin zum Eintragen.Mal sehen was der Tüvler sagt


pn
Elite 
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 1909
Wohnort: Hamburg
12.12.2013, 08:07
zitieren

Die komplett orangenen Standlichter haben auch keine E-Zeichen wie die US Standlichter...

pn
Junior 

Name: Günther
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 19.07.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herbertshofen
12.12.2013, 11:42
zitieren

nein,aber eine sap Nummer und der Tüv-je nach Prüfer trägt diese ein,Deine Front ist fast die Gleiche aber meine hat größere Lufteinlässe und keine so große Stossstangen Kante


Verfasst am: 23.12.2013, 07:44
zitieren

Habe die OEM Blinker in den Spoiler eingebaut.Das passt gut und fährt nicht jeder.
Habe mir dann noch die Blinker die Anstelle der Standlichter eingebaut werden von einem Kollegen ausgeliehen und zum Tüv gefahren.
Habe ihn gefragt wegen den Ersatzblinker/Standlichter und er meinte ich soll das mit den OEM Blinkern lassen den so spare ich 45.- Euro Eintragung.
pn
Gast 
23.12.2013, 07:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 Blinker" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welches Blinker-Relais für LED Blinker
Hallo, habe mir für vorne 2 LED Blinkerbirnchen bestellt. Bei Einbau blinken sie ganz schnell, also muss ein Widerstand rein oder halt solche...
[Jazz ab 2008]von DonKazik
0
291
15.11.2012, 16:27
DonKazik
 blinker.... rot...
wie teuer sind solche blinker......
[Civic 92-95]von wladi2k
5
223
01.05.2011, 14:30
situx
blinker cbr 600 f
hi, hab ne cbr 600 f pc25 bj' 94. hat jemand ne ahnung wo ich für diese maschine die vorderen blinker in weiß bekomme?? hab schonmal im ebay bisls geschaut aber da tut sich nicht so viel in sachen weiße blinker, gibts nur die ekligen gelben......
von dimi-prelude
2
1.880
21.03.2007, 21:27
Street86
blinker
die suche ich jemand eine ahnung wo ich die her bekommen kann ausser import aus US und A...
[Del Sol]von Rayniz89
5
211
16.10.2012, 10:55
fago88
Blinker
Moin, bei meinem Autokorso quer durch die Stadt fingen anstatt der Hupe die Blinker aus und ging nix mehr! was kann das sein? Sicherung?? wo liegt der Kasten welche Sicherung müsste das...
[FR-V]von FR-V25
2
1.107
20.07.2010, 11:04
FR-V25
Blinker EC8 ED4 ED6 ED7 EC ED
Hey Leute, habe mal eine wichtige frage, sind die Front-Blinker bei den Modellen: EC8 ED4 ED6 ED7 EC ED alle gleich??? Also von der länge, breite, höhe und so??? Wäre wichtig zu wissen... Danke schonmal für eure...
[Civic bis 91]von Hondafreak785
5
407
08.08.2010, 09:41
Hondafreak785
Led Blinker
Servus hab vorne und hinten die blinker auf led umgebaut und einen widerstand dazwischen geklemmt allerdings blinkt er noch immer zu schnell. Hat jemand ne ahnung was da los is ?...
[Civic 01-05]von Hondaep2
3
261
15.09.2016, 12:55
Coplord
Blinker
Hi leute ich hab da mal eine frage, die vorderen blinker (also die neben den hauptscheinwerfern) beim del sol, gibt es da eine möglichkeit normale blinkerlampen reinzubauen, oder gibt es da einen adapter oder so was??? weil normale blinkerlampen...
[Del Sol]von Mr_Flopy
6
311
17.04.2009, 16:12
*iceman
EE9 Blinker an EE8??
Weiß jemand von euch ob die EE9 vtec Blinker auf den EE8 passen? Da ich gehört habe das die Civic Blinker minimal anders sein sollen und deshalb nicht so richtig an den CRX...
[Civic bis 91]von Actionede
9
2.217
02.10.2006, 13:42
Mattes
Blinker eg4
Abend, so, is vielleicht ne doofe Frage aber ich kenn mich kfz-mäßig 0 aus. Unzwar hab ich mir rot/weisse Rückleuchten für meinen eg4 gekauf (nicht diese klarglasdinger), jetzt nehm ich aber mal an das ich wenn ich die einbaue der Blinker nicht...
[Civic 92-95]von Bravestarr
6
687
23.01.2007, 11:45
Mohr-man
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |