» ECU Launch Control

H-Series  OEM Kolben VergleichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenölkuhler anschliessen
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG9, Civic EJ2, Civic Shuttle, CRX ED9
Anmeldedatum: 27.10.2012
Beiträge: 75
Chats: 0
Wohnort: Vorpommern-Rügen
10.08.2015, 11:52
zitieren

Hallo suche für mein ED9 ein Chip oder auch ein Steuergerät. Möchte nämlich Launch Control mit Füchse^^. Also Ignition Cut, Anti Lag oder wie ihr das kennt er soll einfach knallen und Flammen sollen hinten raus kommen :) Ich weiß es ist nicht gut für den Motor aber soll einfach mal zum Spaß sein. Meine Spec´s sind: Fächerkrümmer, kein Kat, 2,5 Zoll MSD und ein Mohr ESD. Füchse macht er schon während der fahrt aber leider nicht im Stand bei meiner jetzigen Launch Control und das soll sich ändern. Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal ;)


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8321
Chats: 1
Wohnort: Texas
11.08.2015, 20:03
zitieren

Nimm dir nen schaltplan

such die spannungsversorgung von der zündspule und bau da ne öffner ein und fertig


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 2846
Chats: 0
Wohnort: Kleve
12.08.2015, 06:52
zitieren

Da kann dir nur so ein module holen wie bee r oder omex.
Oder wenns über das Steuergerät sein soll muss er auch abgestimmt werden


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 964
Chats: 9
Wohnort: nrw
12.08.2015, 10:29
zitieren

Eine "anti lag" geht nicht bei non vtec motoren! Und auch keine Zündunterbrechung, zumindest nicht mit den freien Programmen! Wäre mal intersannt zu wissen ob es mit Neptune geht? Sonst bleibt dir nur Option von percybanani.
Gruß


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1200
Chats: 26
Wohnort: NRW
12.08.2015, 12:15
zitieren

Hatte den von Omex, Lauch/Limiter über den linken Hupknopf geschaltet. Geniales Spielzeug ! Der unterbricht die Zündung, nicht die Spritzufuhr---> Knallt also ;-) Glaub 149,- Euro. Easy ein zu bauen !

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG9, Civic EJ2, Civic Shuttle, CRX ED9
Anmeldedatum: 27.10.2012
Beiträge: 75
Chats: 0
Wohnort: Vorpommern-Rügen
16.08.2015, 14:29
zitieren

Okay danke für die Antworten ich glaube ich probier mal das Gerät von Omex aus.

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1063
Chats: 0
19.08.2015, 07:06
zitieren

BountyEine "anti lag" geht nicht bei non vtec motoren!

Was hat Anti Lag mit Vtec zu tun? :suspekt:
Anti Lag sind Fehlzündungen um den Turbolader bei Gangwechsel auf Drehzahl zu halten. Oder sind neuerdings alle Turbos mit Vtec? :D


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 964
Chats: 9
Wohnort: nrw
19.08.2015, 20:13
zitieren

Nein das nicht. Ich kenne die anti lag oder auch " stand still boost generator" nur von crome, und da geht es nur bei vtec Motoren und auch nur im stehen! Da wird die anti lag Drehzahl auf z.b. 5000upm in low cam profil gelegt. Der vtec schaltpunkt muß unterhalb von 5000upm sein. Dann wird die Zündung so gestellt das erst gezündet wird wenn das Auslass Ventil schon offen ist! So kommt der turbo richtig auf Drehzahl. Das geht aber nur da vtec im stand nicht schaltet und dann so in der low cam map auf 5k upm kommt, während der fährt geht das nicht da man bei 5k upm schon in der high cam map unterwegs ist... Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich machen... Wie geht das denn bei non vtec Motoren? Würde mich mal interessieren? Ich sehe nur eine möglichkeit über einen Kupplungsschalter?
Gruß


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.08.2015, 20:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ECU Launch Control" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
H22A Probleme mit Launch Control und ECU >.<
Hallo, habe einen BB6 Lude mit H22A also 185 PS. Habe mir dann ein P28 Steuergerät gekauft und es zu Matze geschickt der ja relativ bekannt sein dürfte das er mir Software + Launch control draufspielt... Als erstes hatten wir die 200PS map getestet und...
[Prelude]von dani93.
5
225
27.11.2012, 07:44
tom@hondafan
Launch control?
Hat vieleicht einer ne Ahnung ,wie man dieses Bee-R Rev Limiter richtig nutzen kann.Also ich meine als Launch control beim anfahren auf der viertel maile.Es gibt drei Knopfe Rev1-Rev2-undGain Rev1 wird mit der Handbremse gekoppelt.Wenn jemand erfahrung...
[Performance]von Monstermann
5
822
09.11.2007, 10:47
Hashiriya
Launch Control
hallo ich habe da mal eine frage kann mir jemand von euch sagen wie so ein Launch Control genau funktioniert und was muß man machen damit man das auch hat oder wo gibts sowas zum Kaufen und ist das teuer und wie wird das eingebaut ?? möcht das für meinen...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
2
469
29.12.2011, 20:15
BlackHondaDevil
Launch Control ausschalten
Hallo zusammen, Hat vielleicht schonmal jemand die Launch Control rausgenommen? Was würde das denn kosten das machen zu...
[CRZ]von Honda-Hamburg
5
284
11.11.2013, 12:06
Redrum
launch control d16
Moin Leute :) Hat jemand in einen D16 bzw. in einen ej6 eine launch control eingebaut oder weiß wie es geht :) Finde leider nichts drüber...
[Civic 96-00]von Ilhan81
9
189
11.06.2014, 14:12
JackoO_EJ6
Launch Control bei EG
Hi leute mal ne frage. glaubt ihr kann man ne launch control bei nem eg3 einbauen lassen??? wenn ja wie funktioniert die??? läuft die immer oder kann man die auch ausschalten (zb. durch nen kippschalter)??? und jetzt bitte KEINE BLÖDEN ANTWORTEN. ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von white_dream
46
3.651
23.05.2008, 20:08
Ryuujin
 launch control em2
bekomm ich für den em2 eine 2 step launch control ohne aem oder hondata ? so bis 200 euro weil ich es eig nur für ein treffen im februar bräuchte oder geht das mit den einzelfunkenzündspulen so garnicht? kenn das vom kumpel aus dem ej9 der hat so nen...
Seite 2 [Civic 01-05]von mafiaboy1112
16
522
23.12.2012, 16:57
Tobi002
Launch Control Serie?
Mir ist aufgefallen dass ich meinen ep3 im stand nur bis 5500 u/min drehen kann also gehe ich mal von einer launch control aus. Ist die serie oder wurde was verändert vom...
Seite 2 [Type-R]von tomy.16
13
990
17.02.2011, 15:32
silent
Launch Control D15B2
So wollte mich mal erkundigen wie es mit nem Launch Control beim Concerto aussieht. Hat jemand...
Seite 2 [Concerto]von D15Tony
13
737
24.12.2011, 00:22
D15Tony
problem mit launch control
Hallo Ich hab folgendes Problem ich hab nun eine map drauf mit einer launch control. Diese ist jedoch immer aktiv auch wenn ich fahre. So dan kam natürlich direkt die idee das ecu bekommt kein signal. Aber alles duch gemessen und alles ok. Vllt hatt ja...
[Elektronik]von Hübi
0
130
29.05.2014, 19:43
Hübi
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |