» E-Spiegel sind heil!!

Malt meinen Honda aus! :DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Radlauf für EJ2.welche Internetseite???
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!!
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 664
Chats: 8
Wohnort: Hamburg
09.07.2008, 10:57
zitieren

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir sagen kann,
ob und wenn ja, wie ich meine E-Spiegel testen kann ob sie Defekt sind.

Ich habe alle Kabel laut Kabelbaum verbunden aber bekomme sie nicht richtig gesteuert.
Die Spiegel bekommen Signale und lassen sich Hoch und Runter fahren,
aber ich schaffe es nicht sie so zu kontrollieren wie ich auf den Schalter drücke.
Bin wirklich am Verzweifeln. Ich habe keine Ahung wie ich weiter machen soll.
Wäre wirklich über Hilfe dankbar Jungs und Mädels!
mfg


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 775
Chats: 0
Wohnort: Bad Camberg
09.07.2008, 11:11
zitieren

Wie ist das zu verstehen?
Wenn du zB runter drückst fährt er nach oben oder wie?
Rechts/Links funktioniert nicht?


pn
Veteran 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!!
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 664
Chats: 8
Wohnort: Hamburg
09.07.2008, 11:15
zitieren

Hoch und Runter funktioniert einwahnfrei
Was ich rausgefunden habe wenn er nach oben fährt und du nach unten drückst is Plus und Masse Vertauscht. Aber das is bei mir ja nicht der fall, alles richtig angeschlossen.

Funktionieren tut Hoch und Runter. Wenn ich aber nach oben rechts drücke das er hoch und nach rechts steuert geht er nach unten und einfach alles in verkehrter reinfolge. Aber wenn ich die Kabel umstecke auf andere Möglichkeiten die es gibt dann funzt NIX.
Sprich ich muss die Kabel richtig angeschlossen haben. Hab ja auch hier mal nen Kabelbaum reingestellt nach dem es funktionieren sollte. Hab extra alles nachgelesen im Handbuch für Civic 92-95.
Nun wollte ich halt wissen ob ich irgendwas vergessen, übersehen oder sonst was habe.
Bei meinen E-Fensterhebern is mir z.b. später erst aufgefallen, dass ich bei einem Kabel nicht nur es verbinden muss mit nem anderen, sondern dass dort auch noch "+" ran muss.
Kann es also sein, dass alles Heil ist und es wegen einer Unachtsamkeit nicht richtig läuft?
Hier nochmal der Schaltplan:
http://www.maxrev.de/img-0024-bild-79598.htm
Oder kann ich irgendwie raufinden ob irgendwas kaputt ist?


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6325
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
09.07.2008, 12:47
zitieren

hmmm. also nur mal eine Verständnisfrage:
Man steuert den Spiegel nach rechts dann nach oben. Geht das überhaupt gleichzeitig? Weil du hast geschrieben wenn du nach oben rechts drückst.... man drückt doch immer nur eine Richtung, bei meinen m3-Spiegel ist es so: Wenn ich nach oben drücke, fahren die nach oben, drück ich nach rechts, fahren nach rechts. Doch drücke ich nach oben rechts, passiert garnix^^


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) !
Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 1070
Chats: 4
Wohnort: Mengen
09.07.2008, 13:37
zitieren

Hi! kannst du mir vielleicht die kabelfarben sagen?
also soweit ich noch weiß sind das 3 kabel die in den e-spiegel verlaufen!
momentan habe ich kein schaltplan aber ich kann dir das warscheinlich so erklären. wenn du den schalter nach oben betätigst hat ein kabel + das andere ist masse! jetzt betätigst du das gegenteil.
nach unten und das massekabel muss + haben und das plus wird zu minus
somit weißt du welche 2 kabel zueinander gehöhren.
so machst du das mit rechts und links.!!!
und das bei abgezogenem stecker mit einem multimeter oder prüflampe!
müsst nicht so schwer sein.
ansonsten kann ich mir nur den schalter vorstellen.
teste das so durch und schreib mir mal die kabelfarben auf und wo was ankommt dann kann ich es überprüfen!
auf die schaltpläne kann ich frühestens am do zugreifen! ;)


 
e spiegel.JPG
e spiegel.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!!
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 664
Chats: 8
Wohnort: Hamburg
09.07.2008, 13:43
zitieren

Von Links kommt: (Fahrerseite)
Gelb/weiß
Gelb/schwarz
GelbRot

Von Rechts kommt:(Beifahrerseite)
Blau/schwarz
Blau/weiß
Gelb/weiß

Am Stecker sind vorhanden:
Gelb/weiß
Gelb/schwarz
GelbRot
Blau/schwarz
Blau/weiß
Gelb/weiß
Schwarz (Masse)
und noch eins weiss gerade die farbe nicht aus dem Kopf (Plus)

Eigentlich nur verbinden. oder laut Kabelbaum. Aber es will nicht.

@Niko: Ja ich dachte mann kann auch schräg anwählen, also direkt in die ecken (links-oben, rechts-oben, links-unten,rechts-unten ... so war das früher mal bei dem C220 Mercedes in der Fahrschule :D)
mfg



Verfasst am: 09.07.2008, 15:14
zitieren

So mein Schalter und meine Spiegel sind heil. Soviel schonmal vorweg.
Um den Schalter für die Linke seite zu testen muss ich auch die Kabel von der rechten seite angeschlossen haben, also sodass der Stecker mit allen Kabeln versehen ist?

mfg
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) !
Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 1070
Chats: 4
Wohnort: Mengen
09.07.2008, 16:42
zitieren

also das mit dem stecker auf der anderen seite ist richtig aber wei gesagt morgen weiß ich mehr! ;)

pn
Veteran 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Suche Eg4/5/6, CRX Del Sol EH6!!!!!!
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 664
Chats: 8
Wohnort: Hamburg
09.07.2008, 16:47
zitieren

Jap vielen Dank. Aber kann doch eigentlich nicht so anders sein als mein Schaltplan den ich habe. Und ich meine 2x3 kabel das kann doch nicht so schwer sein :cry:

pn
Junior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 94
Chats: 0
Wohnort: bei Dortmund
09.07.2008, 17:17
zitieren

... also ich bin noch neu hier, aber ich versuch mal zu Helfen :D
Laut dem Schaltplan kann man die Spiegel nicht nach oben-recht/unten-links verschieben.... in einem neuen Benz ist das ganze auch elektronisch gelöst und nicht SchalterAN/SchalterAUS ;)
Wenn du alles nach den Farben angeschlossen hast wie beschrieben muss es funktionieren, solange alle Komponenten heile sind. Hast du denn nur das Problem mit Schräg verstellen oder hab ich da was falsch verstanden :?:


pn
Gast 
15.07.2008, 12:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "E-Spiegel sind heil!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu schaltplan elektrische spiegel golf, crx spiegelschalter und honda del sol sicherungskasten ej9 findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 für welchen civic sind diese spiegel????
Also sie sind auf jedenfall von einen 4 türigen civic. Hab sie auch schon mal an einen gesehen. Hier mal paar bilder. sind fast wie die vom ej9 bzw 6. nur die sind vorne spitz und nicht rund wie beim ej...
Seite 2 [Civic 96-00]von Black EJ6
12
270
27.03.2010, 07:34
civic26
Was sind das für Seiten Spiegel? EJ2
Hab mal ne Fragen, was für Spiegel sind das...
[Civic 92-95]von _DeL_sOl_
2
286
11.06.2008, 11:01
Vtec-Power
Normal, dass M3-look Spiegel unterschiedlich steil sind?
rechter ist schräger als linker Rückspiegel!... ist das normal?...
Seite 2 [Civic 96-00]von Jules85
10
279
29.04.2010, 08:56
Jules85
 Sind das Original Porsche Spiegel? Aus Carbon?
Oder sind die bezogen? Hier...
[Auto]von mgutt
1
212
06.07.2011, 11:54
mgutt
 Faschos, Neonazis, Arschgeigen... Heil Hitler!
Muahaha das Video ist zu geil: http://www.youtube.com/watch?v=7eY9R8i3lhQ Könnte glatt von Switch sein....
[Offtopic]von mgutt
1
186
08.12.2008, 13:48
xdelsolx
Sind die E Spiegel beim Concerto gleich wie beim ee9 ?
Wollte meinen ec Civic auf E-SPiegel umrüsten kann jetzt spiegel vom Concerto haben passen die dran ? Und ich brauche npoch den E-Spiegel schalter im A-Brett wer was hat melden !! MFG...
[Civic bis 91]von Honda_x82
0
404
16.06.2007, 09:01
Honda_x82
Johannes Heil in Erfurt/Thüringen 27.12.08 wer ist dabei???
Hallo, habe gedacht ich stelle mal ne feine Party vor die von paar freunden aus Erfurt organisiert wird Vieleicht sieht man sich ja ????????? Einfach...
Seite 2 [Events & Treffen]von Joshivinyljunky
12
1.571
25.12.2008, 22:25
Joshivinyljunky
Bremsscheiben sind fällig !
Hallo bin neu hier und hab mal ne Bremsenfrage. Will meinem 1.4 Jazz Bj.2006 und Typ GE3 neue Scheiben spendieren. Welche genauen Durchmesser der Scheiben brauche ich für vorne und hinten? Im voraus schon mal vielen Dank...
Seite 2 [Jazz 02-08]von segahek547
10
397
15.02.2016, 18:10
lak33
 Felgen sind drauf
wie schon vorher mal geschrieben aez excite black 8x18 et 45 mit sportmaxx...
Seite 2, 3, 4, 5 [Accord 02-08]von El^Padre
40
1.982
21.04.2006, 05:46
BlackVibes
Flügeltüren sind Langsweilig!?
Tja hauptsache kaputte Radläufe lol 8) 8) 8) 8)...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Jupiter
22
1.044
03.08.2006, 05:48
Nightflight
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |