» DVD Navi Accord

Accord cg8 obd2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[CE7] Mittelschalldämpfer
<1234
AutorNachricht
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Oberhausen / Rheinland


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2009, 07:00
zitieren

Zum Glück haben schon einige Hersteller diese Problematik erkannt und bieten direkt ab Werk ein integriertes TomTom-Navi an (Renault) bzw. eine fest im Armaturenbrett installierte Dockingstation für Navis (Seat).

Andere Hersteller haben z.B. ab der mittleren Ausstattungsvariante immer ein Navi als Serie dabei (Opel beim Insignia). Da bietet sich einem fast kaum die Möglichkeit doch ein mobiles zu verbauen.

Ich würde mir da allerdings in der Zukunft eher ein Doppel-Din Radio mit Bildschrim und Navi holen. Die Teile gibt es um die 500,- EUR und haben teilweise auch Kartenmaterial auf SD-Karte. Außerdem spielen die dann auch DVD´s ab :-)

Sven


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
14.05.2009, 07:34
zitieren

hallo Wolfgang,

man sollte das Werksnavi nicht auf die Finktion eines Navigationsbildschirms reduzieren. es hat schon was, wenn einem der Bildschirm mit Berührungssteuerung einen Hauch von Luxus vermittelt. Schau Die im Gegensatz dazu die Accis ohne Navi an, dia sieht das radio irgendwie billig aus. Und die Klimaanlage, etc. wird ja auch darüber bedient.

Um ekrlich zu sein, mir wäre es sogar lieber, die Klimaanlage und das Audiosystem wären vom Navi unabhängig. Hier könnte man sicherlich was besseres machen. Es kann nicht angehen, dass bei Ausfall des CD-Wechslers das gesamte Navi raus muss, oder bei einer elektronik-Störung der Heizung. Irgendwie ist da nicht zu ende gedacht worden. Honda könnte dem Kunden uns sich selbst sicherlich einen Gefallen tun und die ganze Mimik "verteilen".

Übrigens irgendein Anbieter von Neuwagen -ich weiß aber nich welcher - soll wohl inzwischen einen TomTom-Adapter in einem seiner Fahrzeuge eingebaut haben. Das ist der richtige Weg.


pn email
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Oberhausen / Rheinland


Meine eBay-Auktionen:
14.05.2009, 17:06
zitieren

ZitatÜbrigens irgendein Anbieter von Neuwagen -ich weiß aber nich welcher - soll wohl inzwischen einen TomTom-Adapter in einem seiner Fahrzeuge eingebaut haben. Das ist der richtige Weg.

Siehe mein Beitrag oben

Sven


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
14.05.2009, 20:51
zitieren

ui, wieso habe ich deinen beitrag nicht gesehen? dann hätte ich es ja gar nicht wiederholen müssen. :wall:

das mit dem doppel-din wäre klasse. ich sehne mich auch nach der guten alten zeit, als man selbst bestimmen konnte, was man haben möchte. das geht leider nicht mehr. wird wohl kaum noch nen hersteller geben, der keine eigenen teile einbaut, die nicht din-kompatibel sind. seit audi damit angefangeb hat, die radios größer zu bauen und die multifunktions-displays in die autos eingezogen sind, haben die alles verschlimmbessert. zumindest im hinblick auf die eigenen bedürfnisse und deren erfüllung.

mein gutes, altes VDO dayton MS4200 war 1000 Mal besser als das Honda-Navi. Da hat einfach jede Ansage gestimmt. Klar, es hatte keine Grafische, bunte Benutzeroberfläche, aber es war präzise und wusste jeden weg. auch wenn er noch so verzwickt (kürzeste Distanz) war. Das Werksnavi von Honda ist dagegen einfach nur drittklassig. Dafür kann man damit auch das Radio und die Klimaanlage steuern und ne Rearview-Kamera anschließen.

die 3000 Euro mehr ist es aber auf keinen Fall wert.


pn email
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Oberhausen / Rheinland


Meine eBay-Auktionen:
15.05.2009, 05:48
zitieren

Wir haben direkt im Firmen-Passat (aktuelle Baureihe als 3C) nach Auslieferung ein Kenwood DNX7200 (so ein besagtes Doppel bzw, 1,5 DIN-Teil eingebaut.

Hat ein Bruchteil vom Werksnavi gekostet und kann deutlich mehr.

Sven


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
15.05.2009, 06:42
zitieren

hoffentlich werden die autobauer noch klug und lassen uns die freiheit, die wir brauchen.

pn email
Trainee 
Fahrzeug: Honda Accord Tourer, Sport, i-CTDI, Silber
Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Österreich, Wels
15.05.2009, 16:18
zitieren

Weiß wer von Euch was sich (abgesehen von den neueren Karten) bei der aktuellen 2009er-DVD (Version 3.3, für PreFacelift) geändert hat ?

Angeblich wurde auch die Systemsoftware verbessert.

Wolfgang


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
15.05.2009, 20:26
zitieren

also ich würde da ggf. mal mit honda in offenbach sprechen, die sollten dir sagen können, was außer dem kartenmaterial da noch geändert wurde.

pn email
Gast 
15.05.2009, 20:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DVD Navi Accord" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Accord CL7 Navi PDF
wer benötigt kann davon gerne gebrauch...
[Accord 02-08]von svenkmx125
0
288
05.01.2013, 01:26
svenkmx125
Accord Navi nachrüsten
Hey kann mir jemand helfen der ahnung hat von navi im accord? Ich habe ein Accord CN1 BJ 2007 also facelift. Ich habe mir jetzt kompletten navi von preface gekauft und würde gerne wissen wie ich mit den kabelbaum machen muss. Ich habe Navi, Gps,...
[Accord 02-08]von accorduser
8
1.163
14.11.2014, 16:51
czutok
Honda Accord Navi
Hallo Zusammen, ich plane mir den Honda Accord Tourer 2,4 Executive zu kaufen. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem original Navi von Honda? Mich interessieren eigentlich 2 oder 3 Punkte: 1.) Hat das Navi TMC? Ich fahre so 30.000 KM/Jahr, da mach TMC...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Accord 02-08]von mattbug64
51
19.714
21.01.2006, 17:47
Wörsty
Probleme mit Navi Accord CM2 BJ 03
Habe seit kurzen Probleme mit meinem Navi. :cry: Es startet zunächst normal aber wenn ich dann den Motor starte geht es aus und bleibt aus. Es geht erst wieder an wenn ich den Schlüssel abziehen- die Tür auf und zu mache- das Auto verriegle wieder...
Seite 2 [Accord 02-08]von Accord_CM2
14
1.036
09.05.2011, 07:29
felline
NAVI Problem im Accord
Hallo HONDA-Profis! Ich habe ein Problem mit meinem Navigation Blaupunkt Version 1999, der vom Werk eingebaut ist. Es zeigt an 1. "Abseits Karte" 2. hat kein GPS- Empfang deswegen kann...
[Accord 02-08]von Nightraser
3
1.034
15.05.2007, 10:17
Vtec-Power
Accord Navi 2003
Hej.. habe in meinem accord die 03 Navi Cd... also wenn die mal net alt ist weis ich auch net :)... doch ne neue ist ja wo sau teuer!...Kann man so was von wo anders besorgen? oder hat jemand eine die er nimma braucht? oder vielleicht brennen? ist so was...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von Genni
28
4.176
21.10.2013, 14:39
svenkmx125
Probleme mit Navi Accord Cl9
Hab da ein kleines Probelm Navi geht hat aber die Falsche Postion??bin also 100 Km entfernt .Habe so ein Zemenx Ipod Adapter eingebaut liegt das da dran??oder kann man das Navi irgendwie wieder auf Hersteller auslieferung zurück bringen .MFG...
[Accord 02-08]von accordcu2
2
566
16.07.2011, 17:58
Schwakilein
Welches Navi für Accord 2004?
Hallo Gemeinde, ich möchte meinem Accord Bj. 2004 ein 2DIN Navi spendieren. Könnte ihr mir was empfehlen? Budget sollte max. 1000 eur sein. Danke schon...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von michi-zecke
6
207
13.11.2015, 07:48
direzza
Accord ab 03 mit Navi: Uhrzeitformat auf 24h stellen
Sorry, aber die Suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen obwohl ich mich schwach erinnern kann schon mal irgendwo gelesen zu haben wie man beim Acci ab 03 mit Navi das Uhrzeitformat von 12h auf 24h umstellt. Sofern das jemand wissen sollte bin ich...
[Accord 02-08]von sven.buettner
7
1.630
23.01.2007, 08:32
Daccord
Accord 2006 mit Navi spielt mp3
Hi Mir wurde heute gesagt der neue Accord (Facelift 2006) mit dem neuen Navi (TMC) spielt endlich auch mp3. Stimmt das? Kann das wer bestätigen oder widerlegen? Grüsse...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von egx
20
5.415
13.04.2006, 13:22
sg-1
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |