» Drei Note 3 im Vergleich (Verarbeitungsqualität)

CyanogenMod Installer / download.cyanogenmod.org offline?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeue USB Buchse "Typ C" kommt (beidseitig einsteckbar): Endlich!
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50723
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.12.2013, 11:42
zitieren

Ich hatte nun drei Note 3 in der Hand. Eins repariert (Touchscreen, Rahmen etc. ersetzt) und zwei neue.

Nummer 1
Laut Akku von Ende August. Perfekte Power/Home-Taste und minimal wackelnde Volumetaste. Kamera-Streifen treten bei Low-Light auf. Mit dem Stift komme ich nicht in die linke und rechte untere Ecke, wenn ich male. Ein Spaltmaß oben, wo sich schon Dreck ansammelte.

Nummer 1b
Nummer 1 repariert bei w-support.com wg. Kamera-Streifen und ungenauem Touchscreen. Leicht schleifende Home-Taste. Wobei sie nach nur zwei Tagen nicht mehr so schleift. Scheint sich eingeschliffen zu haben. Sie wackelt aber nun minimal. Ist vernachlässigbar. Dafür klickt die Power-Taste recht laut. Grund für den erneuten Tausch gegen ein Neugerät: Der komplette Touchscreen hat nun einen spürbaren Spaltmaß. An einer Stelle konnte ich sogar die Schutzfolie hochkant zwischen den Touchscreen und den Rahmen für 2-3mm schieben. Rundherum kann ich die Fuge mit dem Fingernagel fühlen. Das ist das einzige Geräte wo das geht. Bei den anderen geht das nur oben. Nach der Reparatur war der Touchscreen in den unteren Ecken nahezu perfekt. Kamera-Streifen bei Low-Light allerdings nach wie vor vorhanden.

Nummer 2
Das Austauschgerät kommt von Anfang September. Alle Tasten perfekt, kein Wackeln. Nur die Hometaste schleift minimal bei seitlichem Druckpunkt, ich hoffe wie beim Reparaturgerät, dass es sich einschleift. Die Spaltmaße am Touchscreen kann ich oben mit dem Fingernagel erfassen und am restlichen Rand nur mit der Schutzfolie. Es gibt also bei allen Geräten eine leichte Fuge, die langfristig Staub ansetzen wird. Auch dieses Gerät hat Kamera-Streifen. Mit dem Stift komme ich problemlos in die unteren Ecken.

Nummer 3
Neugerät von Ende September. Home und Volumetasten wackeln. Imei beginnt mit 359. Auch hier Kamera-Streifen. Oben kann ich beim Spaltmaß die Displayschutzfolie wie bei Nummer 1b versenken. Insgesamt also eher schlecht verarbeitet.

Staubeinflüsse im Chromrahmen haben übrigens alle.

Fazit
Nummer 2 werde ich erstmal behalten. Wie man sieht sind perfekte Tasten reine Glückssache, aber es gibt sie. Die Kamera-Streifen sind offensichtlich ein Hardware-Defekt, der aus einer mangelnden Abschirmung der Kamera resultiert. Den kann Samsung entweder nur über eine Hardware-Revision beheben oder aber vielleicht durch Abschalten / Drosselung von 2,4 Ghz und E-Netz Frequenzen. Man darf gespannt sein.


pn email
Gast 
06.12.2013, 11:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drei Note 3 im Vergleich (Verarbeitungsqualität)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Vergleich S-Charger Pad (Note 3) und S-Charger Pad Wide (Note 4)
Ich habe mir das S Charger Pad vom Note 4 bestellt. Die Fotos sollen die optischen Unterschiede aufzeigen. Technische Unterschiede kann ich keine Erkennen. Beide Verhalten sich beim Laden gleich. Übrigens funktionieren auch beide mit den Note 4...
[Handy]von mgutt
0
65
29.09.2015, 06:35
mgutt
Autobild Vergleich FRV - Note 4 Spaß und Image / ein Gag ??
Schreibt mal eure Meinung zur aktuellen Autobildmeinung : Fahrfreude kommt nicht auf - Unübersichtlich - Alltagstauglichkeit 4 - Fahrspaß und Image 4 - Fahrdynamik und Platzangebot durchschnittlich ? Überladenes Cockpit - 6 Sitze mehr als ein Gag ist das...
Seite 2, 3 [FR-V]von v4sepp500
25
4.624
28.11.2006, 18:34
Rice Burner
Drei Expertinnen im Quiz Taxi; Frauen halt!!!
das ganze ohne worte:...
[Offtopic]von blue devel
8
481
31.08.2007, 12:44
Konis
Samsung: Regio-Lock bei Note 2, Note 3, S3 & S4 - keine Panik!
Im Moment geht eine große Welle gegen Samsung los. Überall ist die Rede von der neuen Sperre von Samsung. Kurz gesagt: Ein in Deutschland erworbenes Smartphone unterstützt keine SIM-Karte aus China, USA, etc. Nun hat Samsung das gleich entkräftet,...
[Handy]von mgutt
9
916
17.10.2013, 22:50
EG Razer
bremswerte im vergleich
gibt es eine möglichkeit wenn man auf größere bremse umbaut das hier zu veröffentlichen? mir gehts eign. nur um die werte damit an mal ein vergleich hat zu anderen umbauten etc. als beispiel in meinen fall: ed9 oem vorne 150/150 ed9 oem mit sport...
[Performance]von tief_flieger
1
182
12.04.2012, 19:16
A.D.
Parteien im Vergleich
Hier eine Übersicht der Parteien (SPD, CDU, FDP, etc.) mit deren Aussagen und Programmpunkte, die gegen das Grundrecht verstoßen bzw. verstoßen...
von mgutt
1
800
25.01.2012, 13:28
Englmeier1
jazz im tüv vergleich
jazz besonders mängelarm ...
[Jazz 02-08]von hfg
9
280
19.12.2010, 22:59
hfg
BMW Kreditkarten im Vergleich
Hier gibt es eine praktische Übersicht von der...
von mgutt
0
1.792
06.12.2007, 23:03
mgutt
 Meine 2 Babys im Vergleich :-)
Zeige mal meinen EE8(leider ein bisschen dreckig) und nebenher noch meinen neuen Accord.Mein EE8 soweit original belassen bis auf einige Änderungen wie Auspuff Fahrwerk und Überollbügel.Karosserie und Innenraum sind original,hatte auch das Glück einen...
Seite 2 [CRX]von ch82fr
11
452
08.04.2010, 18:35
Gold-Viper
 Samsung Note 3: Streifen im Bild bei dunkler Umgebung
Sieht man im beigefügten Video. Passiert wie gesagt nur, wenn es dunkler...
[Handy]von mgutt
3
417
24.10.2013, 10:14
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |