» Drehzahl&Verbraucher|Temp.anzeige

EG4 HA Bremsenswap ED9 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIk hab da ma nen "kleines" Problem
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP
Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Stahnsdorf
03.02.2010, 17:50
zitieren

Wollte mal eben nachfragen ob das normal ist das die Drehzahlzeiger ca. 1mm runtergeht wenn ich die Heckscheibenheizung anmache? Wenn ich Licht anmache und Heizung gehts auch nochmal ein Stück runter... Das nervt wenn man den Motor warm gefahren hat und im Stand fängt dann alles an leicht zu vibrieren weil er mit der Drehzahl im Leerlauf tiefer ist als normal... Wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind, dann ist die Drehzahl wieder normal... Währe nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte :-S

Die andere Sache ist folgende, und zwar geht meine Tempanzeige nie genau bis zur Mitte :( Der Zeiger bleibt, wenn der Motor warm ist (oder sein sollte) kurz vor horizontaler Stellung stehen... Wenn der Thermostat nen schuss weg hat würde die Anzeige dann überhaupt noch was machen? Wenn nur die Anzeige nen schlag weg hat, dann steigt aber nicht der Verbrauch oder?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T
Anmeldedatum: 06.05.2008
Beiträge: 2643
Wohnort: nähe Hanau
03.02.2010, 17:53
zitieren

Das mit der Temp. Anzeige is normal, da kann ich dich beruhigen. Die geht bei uns allen nur bis kurz vor den mittleren Strich :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 751
03.02.2010, 17:58
zitieren

Ebenso, dass bei eingeschalteten Verbrauchern die Drehzahl etwas nach unten geht. Ist zumindest bei mir so. Macht sich auch bemerkbar, wenn man mal an der Ampel den Fuß von der Bremse nimmt.

pn
Senior 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP
Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Stahnsdorf
03.02.2010, 18:02
zitieren

Ok, vielen dank für die schnellen Antworten!! Jetzt bin ich schon mal mehr beruhigt :)


Noch kurz ne andere Sache, Die Benzinanzeige spinnt wohl bei vielen Civics, hab ich das richtig in Erinnerung?? Was muss man machen damit das wieder geht? Keine Lust immer nach Gefühl zu fahren :( Also er zeigt mir schon was an, aber geht immer schneller auf null als der Tank eigentlich auf "null" ist... Vorhin war ich Tanken, bin 359km gefahren, und es passten 29,8L rein bis es *klack* gemacht hat. Es passen ja mit Reservetank 45L rein, richtig? Also wenn noch 15L drinne waren, zeigt er doch eigentlich noch nicht "null" bzw fast "null" an oder?


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 751
03.02.2010, 18:10
zitieren

Richtig, wenn ich bis zur roten Linie fahre (ca.530km), passen bei mir auch noch 8-10 Liter rein. Liegt wohl daran, dass noch eine mechanische Messung vorliegt. Es gibt eine Möglichkeit die Tankanzeige etwas genauer zu machen, die weiß ich bloß gerade nicht. :P

pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
03.02.2010, 18:21
zitieren

Was Drehzahl angeht.........die Heckscheibenheizung braucht ziemlich viel Saft, da der Widerstand der Drähte klein ist!! Dadurch wird die LiMa quasi "gebremst" und da die mit dem Motor durch Keilriemen verbunden ist, sinkt der Drehzahl automatisch!!

 1x  bearbeitet
pn email
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
03.02.2010, 18:53
zitieren

aber eigentlich hat man ne drehzahlanhebung für eingeschaltete verbraucher - das heißt, die drehzahl geht zwar runter, sollte dann aber gleich wieder ausgeglichen werden... wenn schon alles wackelt und vibriert und man meint, der motor geht gleich aus, dann stimmt wohl was mit der drehzahlanhebung nicht...

das mit der temp.anzeige kann ich bestätigen und das mit der tankanzeige wirst du wohl hinnehmen müssen, wenn du nicht alles rausreißen willst...


pn
Senior 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 QP
Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Stahnsdorf
03.02.2010, 19:15
zitieren

Naja der Motor geht nicht gleich aus, der DZM ist halt zwischen 500 und...was is die nächste Zahl? Naja jedenfalls zwischen den beiden...

Wegen dem Tank, ja gut dann muss ich halt mit klarkommen... aaaaber ich hab hier schon oft gelesen das die Leute mit ihrem Auto mindestens 500km kamen und dann immer noch pengzeng drinne hatten... Wenn bei mir nach 360km schon 30L weg sind, dann is doch iwas komisch oder? kA ob es jetzt nur wegen dem Winter ist...


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
03.02.2010, 19:29
zitieren

Drehzahlanhebung ist eigentlich nur bei Fahrzeugen mit E-Gas verbaut!! Man hat einen Stellmotor an der Drosselklappe, der das ganze anpasst!!

pn email
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
03.02.2010, 19:38
zitieren

warum, dann schaffst du doch bei 45 l auch deine 540 km bis du stehst...
hättest nen verbrauch von 8,3 liter, was für den winter eigentlich relativ annehmbar ist...
ich fahr meinen auch immer zwischen 6,8 l und 8,5 l, je nachdem wie eilig ich es eben hab und wo ich fahr und so... hab ja den gleichen motor


pn
Gast 
03.02.2010, 22:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl&Verbraucher|Temp.anzeige" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ9 Temp anzeige spinnt
habe nen prob mit meiner temperaturanzeige mal geht sie und mal nicht selbst nach 35km zeigt sie manchmal nix an was kann das sein danke schonmal für die antworten brauche auch mal ein bild wo der sensor is und welche kabel das...
[Civic 96-00]von nobbla
0
369
13.12.2007, 09:35
nobbla
 [Problem] Temp-Anzeige + Lüftung
Hi, ich hab mal paar Fragen zu meinem EP2. Die Suche und google haben mich leider nicht weitergebracht. Also folgendes: Meine Temperaturanzeige im Tacho ist selbst nach 30km Fahrt nicht im Mittleren Bereich (siehe Bild). Ist das normal? Heizung...
Seite 2 [Civic 01-05]von gt3
19
638
07.04.2009, 08:43
Civic-2001
Honda Crx ED9 Temp.Anzeige fehler
Hallo Liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ich fahre einen baujahr 1988 Crx ED9 und mein problem ist das meine Temperatur anzeige auch im kalten zustand in rotenbereich geht,und da auch bleibt Schleuche und Kühler und co sind ist alles...
[CRX]von HONDACRXED9
7
251
22.08.2014, 09:19
Mikey
 Beleuchtung Anzeige(Temp.,Lüftung)
Hallo Wie komme ich an die Beleuchtung der Anzeige(Temp.,Lüftung)? Was muss dafür alles entfernt...
[Jazz ab 2008]von mr7
4
1.138
30.04.2020, 11:53
hungryeinstein
Öldruck und Temp anzeige Installieren kann mir jemand helfen
Hallo zusammen ich habe wie im Guide steht alles genau soo gemacht ! aber irrgentwie wollen die instrumente nicht sooo wie ich will unzwar wenn ich Rot an + und Schwarz an - mache dann zeigen mir die anzeigen nen komischen wert an und wenn ich...
[Performance]von Flo-JDM-EE9
4
683
30.07.2007, 04:29
Flo-JDM-EE9
Ej9 Drehzahl Anzeige ist bei 0 Umdrehungen
Hallo zusammen bin neu hier Habe folgendes Problem, bei meinem Honda Civic ej9 Baujahr 1998 1.4i funktioniert die Drehzahl Anzeige nicht mehr der Motor läuft aber einwandfrei auch bei Fahrt. Woran könnte es liegen? Ab und zu zuckt die Anzeige noch und...
[Civic 96-00]von Thommi1991
2
187
16.04.2017, 21:15
Thommi1991
 Drehzahl anzeige geht nicht
Hallo Alle zusammen! Seit paar Tagen, besitze ich einen EG3 mit viele probleme. Frage wäre wie oben geschrieben, drezahl anzeiger bleibt immer auf 0. :) Kann mir bitte jemand erklären wie ich diagnostizieren soll warum zeigt da nix? Danke schön...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bara
10
542
11.06.2011, 20:05
Bara
 HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE
Sooo leuz und wieder ein neues problem mit meinem ej2... hab diese woche die zkd wechseln lassen ( wurde auch geplant ) nun tritt folgendes problem auf... der untere Kühlerschlauch bleibt kalt egal wie lange der motor läuft, entlüftet habe ich auch mehr...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Dini_Civic
31
1.082
14.02.2013, 18:40
Dini_Civic
 USB Messgerät mit USB 1A und 2A Verbraucher
Ich habe was neues aus China. Ein USB Messgerät und ein USB Widerstand, der 1A bzw. 2A verbraucht. Damit konnte ich z.B. das Original Galaxy Note 3 Ladegerät testen. Es schafft "nur" 1,91A obwohl mit 2A ausgewiesen. Aber das ist für so ein...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
98
08.10.2014, 13:11
mgutt
Heimliche verbraucher???
Ich habe ein problem nach kürzerer stand zeit ist bereits batterie leer! Habe schon eine neue drinn bessert sich nix das zusatz steuergerät von der zv habe ich auch ab geklemmt war auch eine sicherung schon durch! Also kann daran auch nicht liegen!...
[Civic 92-95]von Funky-G
3
238
11.01.2011, 11:16
Funky-G
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |