» Drehzahlbegrenzer entfernen austricksen umgehn?

EG 5 Tunen....aber wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED7 Schwungscheibe passt beim EG4?
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
24.12.2005, 22:31
zitieren

Leutz thema Drehzahlbegrenzer

der geht mir zu früh rein , einzigste möglichkeit chip einlöten ?

oder auf andere möglichkeiten

vielleicht welche die nicht so teuer sind ;)

ich denke da jetzt an irgendwelche Apexis (oder so)

die kosten ja ne stange Geld und nür für Drehzalbegrener ändern lohnt das nicht ;)

Mfg
Raiden


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
25.12.2005, 17:36
zitieren

Warum willst du den den raushauen :?: :?: Das Teil hat meiner Meinung nach schon seine Daseins berechtigung :yes: Weißt doch noch Das dingens wo den Rigel bei 9k RPM reinhaut oder so :hrhr:

Ne mal im ernst macht bei nem serien Fahrzeug oder leicht getunten kaum sinn den auszubauen.Oder willste ala Fordprobe forum ausprobieren ab wann dein Motor Die engel zu sehen beginnt? Lass ihn lieber drinn.


pn email
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
26.12.2005, 00:16
zitieren

bis wo dreht deiner denn hast ja umgebaut auf mpfi wenn der noch bis 7000 dreht würde ich den auch drin lassen

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
26.12.2005, 18:38
zitieren

Also das Problem ist ja auch, dass dein Chip ja kennfelder hat mit denen er dein Motor steuert. Diese gehen aber natuerlich nur bis zum Drehzahlbegrenzer. Wenn man diesen jetzt ausbaut/ueberwindet laueft er mit dem hoechster kennfeld das er vorher hatte weiter (ehemals drehzahl Drehzhalbegrenzer).
Sprich du brauchst natuerlich auch fuer die Hoeheren Drehzahlen auch die enstrpechenden angepassten Kennfelder. Also wirdst du einen entsprechenden Chip brauchen.
Ausserdem halte ich auch Drehzahleerhoehung nur ganz bedingt fuer brauchbar beim Serienmotor. Dein Motor wird dadurch sehr stark belastet. Ausserdem wird es selbst mit Kennfeldoptimierung meiner Meinung nach nicht viel bringen. Vielleicht 300-400 U/min mehr mehr aber echt nicht. Also bei meinem EG4 mit EG5 Kopf schaltet ich meistens bei 7000-7200 spaetestens weil darueber echt nicht mehr viel kommt obwohl er bis 7500 dreht.


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
26.12.2005, 18:50
zitieren

7000 das ist dann schon mit glück , meist noch 200 upm weniger

aber da sollte noch was kommen , es war ja mal n EG3 und noch dem ganzen Vergaser tuning war bis 7500 upm auch noch alles drinn

jetzt mit einspritzung hat er da oben auch nooch leistung sonst würd ich den nicht rausnehmen wollen ;)

mit dem chip ist ja so eine sache müsst eja extra für mein gebastelten motor eingestellt werden


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
26.12.2005, 19:01
zitieren

Naja das Motorsteuergeraet das du jetzt drinn hast ist ja auch nicht das richtige fuer deinen 1,3l Motor oder?
Frag mal bei dem Nach, ob er was im Angebot hat fuer dein Steuergeraet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8009780367&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Anzeige
Ich denke mal der kopiert einfach die Mugen Chips und wird dann fuer die hoehere Drehzahl die Kennfelder einfach linear weiter laufen lassen. Dann hast du den Begrenzer auf die deine Wunsch u/min und auch noch ne eingiergmassen Anpassung vom Kennfeld her. Ich denke alles andere wird einfach zu teuer und sich nicht mehr lohnen bei nem EG3.


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
26.12.2005, 23:36
zitieren

was hast du denn für ein ne ecu das der nicht mal bis 7000 dreht

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
26.12.2005, 23:51
zitieren

tom@hondafanwas hast du denn für ein ne ecu das der nicht mal bis 7000 dreht

Die normalen Non-Vtec Ecus vielleicht? Bis auf den ED9 dreht da keiner bis 7000 UPM. Glaube 6500 etwa ist da Schluss.


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
27.12.2005, 00:02
zitieren

also ich bin jetzt der meinung das nen eg knapp über 7000 dreht mein ej9 dreht auch bis 7300 wie das bei ner stock eg3 ecu ist weiß ich net aber der von mein kumpel dreht bis 8500 im leerlauf

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC
Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 462
Wohnort: Göppingen
27.12.2005, 00:03
zitieren

nen EG3 hat kein Begrenzer. Der ist ja nen Vergaser und wird dadurch begrenzt.
Der EG4 dreht bis 6800.


pn
Gast 
27.12.2005, 13:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlbegrenzer entfernen austricksen umgehn?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahlbegrenzer entfernen?
Hey, hab mal ne Frage!Hab nen Civic Ej9 bj 97!Hab schon viele Civics gesehn die weiter als meiner(7200)drehen!wollt mal fragen woran das liegt?gibts sicherlich einen drehzahlbegrenzer den man enfernen kann?wär sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen...
[Performance]von Michi-EJ9
8
3.030
21.05.2010, 21:00
MysticMagican
 kann hier jemand gut mit Photoshopm umgehn?
Hey leute ich hätte da nen bild von nem Civic EK9 mich würde ma interessiern wie das aussieht wenn man da Schwarze AngelEyes und nen und nem Schwarzen gitter anstelle des Honda OEM Plaste aussieht grade wegen der farbe weil ich nen Gelben EJ in aussicht...
[Grafik & Fakes]von Bulid
5
189
22.10.2010, 20:26
stirbordie
ohne lambdasonde fahren, steuergerät austricksen?
hab mir für meinen d16z6 del sol nen fächerkrümmer zugelegt. als ich die lambdasonde vom alten krümmer losdrehen wollte ist sie abgerissen. kann ich den fächerkrümmer irgendwie ohne sonde fahren und das steuergerät täuschen? ist da nicht irgendwas...
[Allgemein]von jonny262
2
474
25.07.2014, 20:45
jonny262
Drehzahlbegrenzer
Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u. vorher war es bei 7800u. habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon ein anderes Steuerteil ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis Ich hoffe mir kann da einer weiter...
Seite 2 [CRX]von sense08
15
1.017
16.09.2007, 17:13
sense08
Drehzahlbegrenzer
hi weis jemand wo bei dem EC9 / D14A1 [Vergaser/ohne Steuergerät] den Drehzahlbegrenzer ist ? und kann man den Einstellen /wenn ja...
Seite 2 [Performance]von Honda civic WRC
13
864
30.05.2006, 19:50
Raiden
Drehzahlbegrenzer
Kann ich in meinem eg3 nen drehzahlbegrenzer nachrüsten??der bei so 7000 abriegelt oder...
Seite 2 [Civic 92-95]von Crosser8
13
857
15.02.2010, 17:14
Crosser8
Drehzahlbegrenzer?!?!
Hallo! Seit geraumer zeit reden ein paar freunde von mir das sie ihren Drehzahlbegrenzer raushohlen wollen.... Wie soll das gehen? :?: Ich hab zB nen EJ2 und würd mich fragen ob das bei mir auch geht? Oder ist das ein zu großer aufwand? mfg...
Seite 2 [Civic 92-95]von ITR-Rene
17
1.745
02.02.2009, 19:46
SweeTxHonda
Drehzahlbegrenzer CRX ED9
wo sitzt der drehzahlbegrenzer beim crx ed9? im ecu oder im verteiler? wie lange hält der, hält er auch öfter drehen im begrenzer aus? weil ich bin losgefahren, habe nur kurz geschaut und meine die drehzahl war bei etwa 8500!!! ich hab es nicht wieder...
[CRX]von gigiagig
9
1.056
24.05.2007, 17:49
gigiagig
Drehzahlbegrenzer EG4
hab suchfunktion benutzt aber konnte mir nich helfen. also mein drehzahlbegrenzer kommt bei 7000 umdrehungen. vieleicht ganz knapp drüber. ich hab gelsen das beim EJ9 der begrenzer erst bei 7500 kommt. wie kann das sein? auch anderen EG4 sollen...
[Civic 92-95]von EP3-Starter
4
518
08.08.2006, 18:23
SilentDeath
Drehzahlbegrenzer
mich wurmt die ganze zeit bei wieviel U/min bei den ganzen civics schluss ist im klartext: ich würd mich freun wenn ihr eure erfahrung posten würdet ab wann welcher civic seinen begrenzer erreicht hat (sowas wie EJ9 7250U/min) so ne art compilation...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von haz
30
3.974
27.02.2010, 20:09
H0RN3T
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |