» drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller

EG3: Motor geht beim Schalten aus. Standgas ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenrote blinker am usa ej2 erlaubt ??
23>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 253
Wohnort: Rendsburg
26.02.2009, 17:13
zitieren

hi, brauch mal eure hilfe.

Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen.

nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch fahren aber das Getriebeöl lieft aus. nach weiteren 5000 km fing es dann an, das sobald der motor warm wird die drehzahl hoch geht beim gasgeben aber der wagen nicht schneller wird.

hab dan halt das auto in eine andere werkstatt gebracht und mein altes getriebe wieder einbauen lassen,wieder mit neuer kupplung,ausrücklager u druckplatte da die andere ja mit öl kontakt hatte.

danach ging es auch erst mal gut so ca 400km.

dann fing es wieder an sobald er warm ist das die drehzahl hoch geht beim gasgeben aber der wagen nicht viel schneller wird.
bin dan zur werkstadtt die sagten nehmerzylinder.
hab den dan ausgetauscht. hat leider auch nix gebracht.hab
dan auch noch den geberzylinder getauscht.brachte auch nix.
das einzige was sich halt ändert ist der druckpunkt von der kupplung, wenn er kalt ist er weit unten-wenn er warm ist brauch ich das pedal nur anticken u er trennt komplett.die kupplung wird auch härter, lasst sich schwerer drücken.aber nnur einwenig

er hat das problem nur wenn er warm ist, wenn er kalt ist kann ich ganz normal fahren.

hoffe es war nicht zuviel text. :P

hoffe jetzt noch eure hilfe. kann es vielleicht sein das es der deckel von dem behälter von getriebeflüssigkeit sein kann.bzw der deckel...is da nicht auch ne art entlüftung drin???


Dank euch :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.02.2009, 17:16
zitieren

wenn der druckpunkt anders wird, solltest du dort anfangen.

evtl mal die leitung überprüfen und schauen wie alt die kupplungsflüssigkeit ist


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 253
Wohnort: Rendsburg
26.02.2009, 17:50
zitieren

ja flüssigkeit ist neu hab alles neu eingefüllt als der geber- und nehmerzylinder rein geomm sind... hab DOT 4 benutzt kann es daran liegen????

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.02.2009, 17:52
zitieren

entlüftet wurde die leitung auch?

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 253
Wohnort: Rendsburg
26.02.2009, 18:52
zitieren

ja bestimmt 30 mal pedal treten lassen und ich hab dann die entlüftungsschraube geöffnet...

bin echt schon am überlegen ob es an dem deckel liegen kann... :(


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
26.02.2009, 19:15
zitieren

ich glaube, ihr habt falsch entlüftet. die leitungen entlüftet man doch wie ne bremse.

schraube aufmachen->pumpen-> zudrehen und halten

oder nicht?


pn
Veteran 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 749
Wohnort: Pirna => Ostsee =)
26.02.2009, 19:26
zitieren

doch genau so macht man das ;)

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 26.12.2008
Beiträge: 253
Wohnort: Rendsburg
26.02.2009, 20:16
zitieren

ja so hab ich das auch gemacht. und das ganze halt 30 mal.... hab mich halt nur nicht so ausgedrückt... :P

aber ich hab das schon so gemacht. :)


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 503
Wohnort: Bremen
27.02.2009, 01:11
zitieren

also entweder kupplung verschlissen oder verölt

pn
Junior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 94
Wohnort: bei Dortmund
27.02.2009, 10:00
zitieren

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich Berichte mal kurz von meinem identischen Problem.....

Hatte genau die gleichen Fehler wie du, also nachdam der Wagen etwas Warm geworden ist und ich dann "lange" ohne Schaltvorgänge gefahren bin, also sprich autobahn 20KM bei 120 (arbeitsweg).
Sobald man dann von der Bahn kam war das Kupplungspedal sehr "hart" und der Schleifpunkt "verschoben". Mal mehr mal etwas weniger. Habe darauf hin auch Geber- und Nehmerzylinder und Flüssigkeit kontrolliert. War alles i.O.
Mir ist dann aufgefallen, dass wenn das Pedal hart geworden ist, musste ich einfach mal Auskuppeln und den Motor etwas hochdrehen (ca. 4k-5k) und dann, bei der drehzahl wieder Kupplung einschleifen. Und siehe da... Druck im Pedal war wieder annähernd normal.
Das hab ich mir dann auch so angewöhnt, also bei langen Autobahn fahrten hab ich alle 10 km mal aus- und wie beschrieben wieder eingekuppelt. Das ging dann gut einen Monat so und seid dem hab ich komischerweise wieder ruhe.
Weiß nicht obs dir jetzt hilft, aber kannst es ja vllt mal probieren und Berichten was passiert. Mich würde nähmlich ehrlich gesagt auc h noch interessieren was da damals nich richtig bei mir lief. Denn der Fehler ging ja von alleine weg.

mfg Larsen


pn
Gast 
27.03.2009, 17:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
drehzahl geht in den keller und wieder hoch
hi, ich wollt nur mal wissen ob das normal is beim ed9! wen ich anfahre oder sonst wieder vom gas gehe geht der kurz so an die 500 turen und dan wieder in den normalen bereich ! stimt da was nich? hab den erst kurz und bin vorher noch kein ed9...
[Performance]von Black Bullet
4
1.652
09.06.2005, 00:24
whitecrx
Drehzahl (ist das so oder doch nicht)
Hallo, mir ist bei meinem 2l cdti 130 PS folgendes aufgefallen. Beim Hochschalten in der Zeit des Kupplung tretens fällt die Drehzahl nicht gegen Leerlaufdrehzahl ab sondern nur einige 100U/min und est nach ca.3 sec fällt sie auf Leerlaufdrehzahl...
von omichael
4
735
01.02.2011, 16:49
omichael
 Sandkasten im Wohnzimmer: Geht nicht? Doch geht - mit Sånd
Ziemlich coole Erfindung: https://www.youtube.com/watch?v=gtMqBECtIRo Leider sehr teuer: https://www.vat19.com/item/sand-brookstone In Amazon gibt es ein ähnliches (gleiches?!)...
[Offtopic]von mgutt
0
318
10.12.2014, 00:02
mgutt
Motortemperatur geht nicht hoch und Innenraum wird nicht war
Hallo Leute, ist es normal, dass die Temperaturanzeige bei diesem Wetter überhaupt nicht hochgeht und das es im Innenraum nicht wirklich angenehm warm wird? Mich nervt das ja schon ein wenig Vllt habt ihr Tipps Gruß...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Reengando
20
6.315
05.01.2013, 22:34
japan spezi
 Drehzahl anzeige geht nicht
Hallo Alle zusammen! Seit paar Tagen, besitze ich einen EG3 mit viele probleme. Frage wäre wie oben geschrieben, drezahl anzeiger bleibt immer auf 0. :) Kann mir bitte jemand erklären wie ich diagnostizieren soll warum zeigt da nix? Danke schön...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bara
10
544
11.06.2011, 20:05
Bara
drehzahl messer b16a1 geht nicht
hallo, habe in meinem ed9 nen b16a1 eingebaut mit einem ee8 tacho. der motor läuft jedoch geht die drehzahl anzeige nicht. gibt es eine spezielle art wie ich den drehzahl messer reinstecke und fest machen ? denn ich kann ihn mit der hand raus ziehn......
[CRX]von Rex
8
246
25.08.2011, 16:10
wuddelcrew
Geht im Stand aus/hält die Drehzahl nicht
Hey Leute, bin neu hier in dem Forum und fahre einen Del Sol ESi Bj. 92, 185t km gelaufen. Zu dem Problem, welches ich gleich schildere, habe ich schon das ganze Forum abgegrast aber nicht wirklich was treffendes gefunden. Und zwar fiel es ihm in...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Challenge
22
4.032
29.06.2011, 20:22
Costello
EFH geht nicht hoch,aber runter
Fahrerfenster geht runter und hoch Beifahrerseite geht nur runter ! geht nicht hoch auf der beifahrerseite per schalter, und auch per fahrerseite schalter nicht. hab zum testen nen anderen motor hingehängt, der geht auch nur runter,aber NICHT hoch...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Tolga
21
664
27.06.2012, 13:25
Tolga
Drezahl geht hoch aber er beschleunigt nicht
Hi habe folgendes problem... Fahre einen civic ej9 bj 98 preface So nun zum problem habe letzten samstag eine neue kupplung eingebaut bekommen und sonntag habe ich bemerkt das wenn ich im vierten gang bin und bei ca 60 km/h und 2000 umdrehung und dann...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCivic93
10
726
10.07.2011, 19:57
HondaCivic93
Zuckerstick / -beutel, der nicht auf geht oder doch?
Bin gerade durch Zufall drüber gestolpert. Na wer erkennt den Fehler :D http://www.amazon.de/Scherzartikel-nicht-%C3%B6ffnender-Zuckerbeutel-ca/dp/B004IZZD0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318837582&sr=8-1 Dieser Zuckerbeutel will sich nicht...
[Offtopic]von mgutt
2
190
17.10.2011, 09:16
Feia
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |