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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 253 Wohnort: Rendsburg | zitieren hi, brauch mal eure hilfe. Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen. nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch fahren aber das Getriebeöl lieft aus. nach weiteren 5000 km fing es dann an, das sobald der motor warm wird die drehzahl hoch geht beim gasgeben aber der wagen nicht schneller wird. hab dan halt das auto in eine andere werkstatt gebracht und mein altes getriebe wieder einbauen lassen,wieder mit neuer kupplung,ausrücklager u druckplatte da die andere ja mit öl kontakt hatte. danach ging es auch erst mal gut so ca 400km. dann fing es wieder an sobald er warm ist das die drehzahl hoch geht beim gasgeben aber der wagen nicht viel schneller wird. bin dan zur werkstadtt die sagten nehmerzylinder. hab den dan ausgetauscht. hat leider auch nix gebracht.hab dan auch noch den geberzylinder getauscht.brachte auch nix. das einzige was sich halt ändert ist der druckpunkt von der kupplung, wenn er kalt ist er weit unten-wenn er warm ist brauch ich das pedal nur anticken u er trennt komplett.die kupplung wird auch härter, lasst sich schwerer drücken.aber nnur einwenig er hat das problem nur wenn er warm ist, wenn er kalt ist kann ich ganz normal fahren. hoffe es war nicht zuviel text. hoffe jetzt noch eure hilfe. kann es vielleicht sein das es der deckel von dem behälter von getriebeflüssigkeit sein kann.bzw der deckel...is da nicht auch ne art entlüftung drin??? Dank euch |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenn der druckpunkt anders wird, solltest du dort anfangen. evtl mal die leitung überprüfen und schauen wie alt die kupplungsflüssigkeit ist |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 253 Wohnort: Rendsburg | zitieren ja flüssigkeit ist neu hab alles neu eingefüllt als der geber- und nehmerzylinder rein geomm sind... hab DOT 4 benutzt kann es daran liegen???? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren entlüftet wurde die leitung auch? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 253 Wohnort: Rendsburg | zitieren ja bestimmt 30 mal pedal treten lassen und ich hab dann die entlüftungsschraube geöffnet... bin echt schon am überlegen ob es an dem deckel liegen kann... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich glaube, ihr habt falsch entlüftet. die leitungen entlüftet man doch wie ne bremse. schraube aufmachen->pumpen-> zudrehen und halten oder nicht? |
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Veteran Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren doch genau so macht man das |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 253 Wohnort: Rendsburg | zitieren ja so hab ich das auch gemacht. und das ganze halt 30 mal.... hab mich halt nur nicht so ausgedrückt... aber ich hab das schon so gemacht. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren also entweder kupplung verschlissen oder verölt |
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Junior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 23.04.2008 Beiträge: 94 Wohnort: bei Dortmund | zitieren Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich Berichte mal kurz von meinem identischen Problem..... Hatte genau die gleichen Fehler wie du, also nachdam der Wagen etwas Warm geworden ist und ich dann "lange" ohne Schaltvorgänge gefahren bin, also sprich autobahn 20KM bei 120 (arbeitsweg). Sobald man dann von der Bahn kam war das Kupplungspedal sehr "hart" und der Schleifpunkt "verschoben". Mal mehr mal etwas weniger. Habe darauf hin auch Geber- und Nehmerzylinder und Flüssigkeit kontrolliert. War alles i.O. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn das Pedal hart geworden ist, musste ich einfach mal Auskuppeln und den Motor etwas hochdrehen (ca. 4k-5k) und dann, bei der drehzahl wieder Kupplung einschleifen. Und siehe da... Druck im Pedal war wieder annähernd normal. Das hab ich mir dann auch so angewöhnt, also bei langen Autobahn fahrten hab ich alle 10 km mal aus- und wie beschrieben wieder eingekuppelt. Das ging dann gut einen Monat so und seid dem hab ich komischerweise wieder ruhe. Weiß nicht obs dir jetzt hilft, aber kannst es ja vllt mal probieren und Berichten was passiert. Mich würde nähmlich ehrlich gesagt auc h noch interessieren was da damals nich richtig bei mir lief. Denn der Fehler ging ja von alleine weg. mfg Larsen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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