» Dr.Mohr 1.Generation(AH)gab es die auch mir 2x130mm oder max.war 2x114mm

Serviceheft/Scheckheft CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CRX ED9 EE8
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26.03.2016, 14:26
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Der hier sollte noch einer der ersten Generation(en) sein
Schwarzer Stahltopf, mohr Plakette und Mohr in den Endrohren eingraviert


 
Screenshot_2016-03-26-15-22-33.png
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pn
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26.03.2016, 16:46
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Sieht mir eher nach nem lackierten Edelstahlteil aus und die Form vom Dämpfer passt nicht, ist zu flach und zu lang, außerdem waren die Halter anders. Kann aber auf den Bildern täuschen.

Wie gesagt, den Allerersten gab es nur als Single-Endrohrversion. ;)


pn
Senior 
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26.03.2016, 18:31
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Oh, das ist jetzt eine Überraschende Antwort
Hätte ich nicht gedacht
Vielen Dank für die Info, sehr hilfreich
Da lasse es mit dem mohr auf den Bildern


pn
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26.03.2016, 19:53
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wuddelcrew
*RaZoR* aka Dr. G .
wuddelcrew
ElChorroDie erste Generation ist daran zu erkennen, dass das Rohr eingangs- wie ausgangsseitig in einer Flucht sitzt.

Genau! Weil wie oben schon gesagt es sich um einen Absorbtionsdämpfer handelt,
da müssen die gegenüberliegen weil sie ja mit einem Siebrohr in einer Flucht verbunden sind... ;)

Habe ein kleines Veto hatte schon esd's die absorbations Dämpfer waren die nicht in einer Flucht waren also muss nicht immer sein.

Glaube bei der invidia g200 ist dies auch der Fall.


Sorry für offtopic

Doch, bei einem REINEN Absorbtionsschalldämpfer MUSS dat so wenn es möglichst wenig Widerstand haben soll, sonst müsste ja das Siebrohr gebogen sein, was der Strömung nicht zuträglich ist. Du meinst vielleicht eine Kombi aus Absorbtions- u. Reflexions-Schalldämpfer.

Aber wer weiß, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel... ;)


Ja war ein absorbationsdämpfer kein kombinierter.

Ja Ausnahmen gibt es halt der gebogene Teil war nicht durchgängig gelöchert sondern in den Bereichen der biegung normales Rohr zwar nur wenige zentimeter aber halt absorbation aber nicht komplett durchgehened.

Aber interessant mit den Mohr pötten der 1ten Generation.


pn
General 

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27.03.2016, 14:54
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pimpbymikeDer hier sollte noch einer der ersten Generation(en) sein
Schwarzer Stahltopf, mohr Plakette und Mohr in den Endrohren eingraviert
Ne, das ist keiner, denn das Eingangs-& das Ausgangsrohr sind nicht in einer Flucht, und mit Edelstahlendtohr schon gar nicht. Zu dem war der Topf um 2-3cm kürzer!


 
DSCF3002.JPG
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Grand Master 

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27.03.2016, 17:03
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ElChorroDie erste Generation der Mohr Anlagen waren kompl. aus normalem Stahl mit verzinktem Topf und einem sog. Absorbtionsschalldämpfer. Dieser stammte ursprünglich vom Audi 200 Turbo. Nachdem der Hersteller Fa.Heidemann (AV22 / EWG D22303) die Produktion dieser Töpfe eingestellt hatte, mußte Mohr auf die Reflektionstechnik umsteigen, was zu Lasten der Mehrleistung und des Sounds ging.



Finde das ja sehr interessant mit dem Ursprung der ersten Generation das dort ein Audi Dämpfer genommen wurde.

Finde das Thema mal so was von interessant !


Elchorro sehr interessante Fakten :o


pn
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27.03.2016, 18:13
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ElChorro
pimpbymikeDer hier sollte noch einer der ersten Generation(en) sein
Schwarzer Stahltopf, mohr Plakette und Mohr in den Endrohren eingraviert
Ne, das ist keiner, denn das Eingangs-& das Ausgangsrohr sind nicht in einer Flucht, und mit Edelstahlendtohr schon gar nicht. Zu dem war der Topf um 2-3cm kürzer!


Cool, dat meinte ich!

Habe leider neulich das Gutachten weggeschmissen was ich noch von Anfang der 90er hatte... :)

Sieht man auch schön die Blende am Eingangsrohr die es als Option gab :hrhr:


pn
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27.03.2016, 18:31
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wuddelcrew
Habe leider neulich das Gutachten weggeschmissen was ich noch von Anfang der 90er hatte... :)
Gutachten davon hab ich mindestens noch 10Stk. :D


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Master 

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27.03.2016, 18:35
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Das verwundert mich bei dir ganz und gar nicht... ;) :D

pn
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27.03.2016, 18:41
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Ich hatte auch bis vor 4-5 Jahren noch nen nagelneuen davon bei mir rumliegen und hab den hier wie Sauerbier versucht loszuweden, schlußendlich ging er dann nach "Austria"

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Gast 
29.03.2016, 07:57
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