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Honda NSX 2020Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMike´s Red NSX
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Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
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06.04.2011, 09:49
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Benutzerhandbuch NSX 1991
von NSX-Prime

........................................................................................................

Fehlercode der Motorkontrolleuchte auslesen und zuordnen.



 
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Verfasst am: 02.07.2012, 14:55
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günstigen Automatik NSX auf Schaltung umbauen, geht das?:

Ich habe mal zusammengerechnet, was ein Komplettumbau kostet, er wird so bei 20.000 Euro liegen.

Neben dem Getriebe brauchst Du eine neue Kupplung mit Schwungscheibe,
Kupplungshaupt- und Nebenzylinder, Leitungen, komplette Pedalerie, Schaltkulisse, MT Tachoeinheit incl geändertem Kabelbaum und damit alles richtig funktioniert noch die MT Nockenwellen und MT ECU.

Also wird das Projekt wohl finanziell ausufern, ganz zu schweigen von der Heidenarbeit.

Zudem! hat der automatik nur 256ps ;)

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.07.2012, 11:30
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Verschiedene lieferbare Varianten NSX Kupplung
Jedoch raten alle Experten zur orginalen Kupplung


 
NSX Kupplungsvergleich.jpg
NSX Kupplungsvergleich.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.05.2013, 14:20
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Kupplung initialisieren
Man muß 3 Schrauben (M5 x10-12mm) auf der Rückseite der Schwungscheibe im Abstand von 120 Grad reindrehen, bis diese den Führungsbolzen der Kupplungs-Mittelplatte berühren.
Dann dreht man die erste Schraube 150-210 Grad gegen den Widerstand weiter rein, ich nehme immer 180 Grad, also jeweils eine halbe Umdrehung.
Dann positioniert man die Schwungscheibe 120 Grad weiter und wiederholt den o.g.Vorgang.
Diese Prozedur wird solange wiederholt, bis alle Schrauben festgedreht sind. (handwarm mit einem Ringschlüssel)
Dann werden diese 3 Schrauben wieder entfernt und gut isses.


Warum macht man das?
Der Führungsbolzen gegen die Mittelplatte sollte so weit wie möglich zur Getriebeseite, also weg vom Motor, positioniert sein.
Wenn die Kupplung getreten und wieder losgelassen wird, bewegt sich die Mittelplatte zwischen 0.25 und 0.40mm und dann steht sie.
Die Mittelplatte ist somit zentriert, d.h. beide Kupplungsscheiben schleifen nicht.
Wenn die Kupplungsscheiben mit der Zeit verschleißen, wird der Führungsbolzen zur Motorseite gedrückt, (Platte1 wird dünner) und die Mittelplatte
wird sich analog auch nur zwischen 0.25 und 0.40mm zur Motorseite bewegen, also für perfekten Ausgleich der beiden Scheiben sorgen.

Ist der Führungsbolzen zu nahe Richtung Motorseite positioniert, was ohne Initialisierung der Fall ist, kann die Mittelplatte nicht sauber arbeiten, d.h. die Kupplung wird frühzeitig verschleißen und man kann schlimmstenfalls auch nicht mehr schalten.

Die wenigsten Werkstätten machen das.....schade, somit fahren viele mit falsch eingestellten Kupplungen durch die Gegend.

Verfasst am: 12.06.2013, 14:23
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Ersatzteipreise beispielhaft
jeweils
anzahl - artikel - art.nr. (NA1 Bj. 1993) - preis (2013)

Zahnriemenwechsel
1Lichtmaschinenkeilriemen ...........#31110PR7A04............ kost hier 59eu
2 ventildeckeldichtungen ...........#12030PR7010 ............ je 91eu
1 zahnriemen....................... #14400PR7A01............... für 180eu
1 kompressorkeilriemen ...........# 38920PR7A02............ für 45eu

Kupplungswechsel
Kupplungssatz #2200PR7305
beinhaltet
Schwungscheibe,2mitnehmerscheiben,druckplatte,zwischenscheiben 2030eu

und
1 ausrücklager # 22810PR8003 150eu

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.11.2016, 00:09
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Tür Lautsprecher ausbauen
Sorry, bisher google übersetzt Nsx Tür Lautsprecher ausbauen
1.Lower window fully.
Remove leather wrapped triangle shaped trim piece that covers the interior handle area. [Figure A]. Hint: Use either deft fingers or a cloth covered putty knife to pry up between the leather scales.
Remove the Phillips screws [eight total: 4 black, 4 gold] from the inner handle area. [Figure B] You will need to make use of both hands to remove the gold screws, one to lift the handle and the other to operate the screwdriver. Note: The black screws fasten the metal parts of the handle and the gold screws fasten the plastic parts of the handle. Do not mix these up upon reinstallation or you will surely ruin the inner door handle.
Pull the inner handle forward and unclip the blue sheathed part of the cable. [Figure C] There are three positions on the blue clip, default is the middle position, but make note of which position your cable is positioned for reinstallation.
Undo the cable head from the inner door handle.
Disconnect the door lock connector.
Remove the front and rear sash covers [Figure D]. Use a cloth covered putty knife to pry them off the door [Figure E]. Each sash is secured by gold colored metal clips [2-rear, 3-front] and chances are good that you will render one or all of them useless [p/n: 90615-SK7-003, $1.22 each]. Be sure to place all the metal clips back into the door, if they are inadvertently remain on sash cover as in photo (if this occurs, remove the clips and replace back in the door).
Remove the Phillips screws [7 total] that attach the perimeter of the door panel. They are cleverly hidden behind the door weather-stripping [Figure F]. This is another two-handed procedure: Use one hand to push back the stripping and the other to use the screwdriver to remove the screw. Once all the screws are removed, be sure to place all the door panel plastic tabs on top of the weather-stripping.
To remove the door panel you first must make sure ALL of the door panel tabs are visible on top of the weather-stripping. Then grab the bottom of the door panel and pull it toward you about 20cm (10 inches). Now the tricky part: slowly pull the rear portion of the door panel toward you while pushing up. [Figure G] The door panel should slide out of the stainless steel retaining strip along the top of the door.
Do not let go of the panel or pull too far back away from the door or you will stretch the wires and connectors. [Figure H] Rather, brace the door panel against your legs and disconnect the wire harness connectors. Drivers-side disconnect order: Security LED (green/black), Mirror (green), Window (gray), Trunk (brown/clear), Courtesy light (clear). The passenger side only has mirror and courtesy connectors. Note: Do NOT close door with the connectors hanging down, you will need to secure them before you close the door or you will cause unnecessary damage.
Fenster 1.Lower vollständig.
Entfernen Sie lederumwickeltes Dreieck geformtes Ordnungsstück, das den Innenhandgriffbereich bedeckt. [Abbildung A]. Hinweis: Verwenden Sie entweder geschickte Finger oder ein Tuch bedeckte Kittmesser, um zwischen den Lederskalen aufzubrechen.
Entfernen Sie die Kreuzschlitzschrauben [acht insgesamt: 4 schwarz, 4 gold] aus dem inneren Griffbereich. [Abbildung B] Benutzen Sie beide Hände, um die Goldschrauben zu entfernen, eine, zum des Handgriffs zu heben und der andere, um den Schraubenzieher zu betätigen. Hinweis: Die schwarzen Schrauben befestigen die Metallteile des Griffs und die Goldschrauben befestigen die Kunststoffteile des Griffs. Mischen Sie diese nicht bei der Neuinstallation oder Sie werden sicherlich den inneren Türgriff ruinieren.
Ziehen Sie den Innengriff nach vorne und klipsen Sie den blauen Mantel des Kabels aus. [Abbildung C] Es gibt drei Positionen auf dem blauen Clip, Standard ist die mittlere Position, aber beachten Sie, welche Position Ihr Kabel für die Neuinstallation positioniert ist.
Kabelkopf vom inneren Türgriff lösen.
Ziehen Sie den Türverriegelungsstecker ab.
Front- und Heckscheibenabdeckung entfernen [Abbildung D]. Verwenden Sie ein Tuch bedeckt Kitt Messer, um sie vor der Tür [Abbildung E]. Jeder Schärpe ist durch goldfarbene Metallclips [2-rear, 3-front] gesichert und die Chancen gut, dass Sie eine oder alle von ihnen nutzlos machen [p / n: 90615-SK7-003, $ 1.22 each]. Achten Sie darauf, alle Metallclips wieder in die Tür zu legen, wenn sie versehentlich auf der Schiebeabdeckung wie auf dem Foto bleiben (falls dies der Fall ist, entfernen Sie die Klammern und ersetzen Sie sie wieder in der Tür).
Entfernen Sie die Kreuzschlitzschrauben [7 total], die den Umfang der Türverkleidung befestigen. Sie sind geschickt hinter der Tür verborgen - Wetter-Strippen [Abbildung F]. Dies ist ein weiteres Zwei-Hand-Verfahren: Verwenden Sie eine Hand, um das Strippen zurück zu drücken und das andere, um den Schraubenzieher zu verwenden, um die Schraube zu entfernen. Sobald alle Schrauben entfernt sind, vergewissern Sie sich, dass alle Türpaneel-Plastiklaschen oben auf dem Witterungsschutz angebracht werden.
Um die Türverkleidung zu entfernen, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass alle Türpaneel-Laschen auf der Wetterabdeckung sichtbar sind. Dann packen Sie die Unterseite der Türverkleidung und ziehen Sie sie zu Ihnen ungefähr 20cm (10 Zoll). Jetzt das heikle Teil: langsam ziehen Sie den hinteren Teil der Türverkleidung zu sich, während Sie nach oben drücken. [Abbildung G] Das Türblatt sollte aus der Halterung des Edelstahls herausragen.
Lassen Sie das Panel nicht los, oder ziehen Sie es zu weit weg von der Tür, oder Sie strecken die Drähte und Anschlüsse. [Abbildung H] Ziehen Sie die Türverkleidung an den Beinen an und trennen Sie die Kabelbaumverbindungen. Fahrerseitige Trennreihenfolge: Sicherheits-LED (grün / schwarz), Spiegel (grün), Fenster (grau), Kofferraum (braun / klar), Beleuchtungslicht (klar). Die Beifahrerseite hat nur Spiegel und Höflichkeitverbindungen. Hinweis: Schließen Sie die Tür nicht mit den hängenden Verbindungsstücken, sondern müssen sie vor dem Schließen der Tür sichern oder unnötige Beschädigungen verursachen.

Verfasst am: 26.01.2021, 15:59
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Motorenöl Klassifizierungen . Welches Öl kaufen...

 
öl1.JPG
öl1.JPG - Angeschaut: 487 mal
pn email
Gast 
26.01.2021, 15:59
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