» DKB: Wann/Wie kann man Dispo-Limit erhöhen?

Gigaset Aktie: Gewinn ist wieder da, möglicher VerdopplerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenötige Zwischenfinanzierung für Auszahlung Pflichtteilsberechtiger
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2011, 18:37
zitieren

Ich will ungern nach einem Monat nachfragen, aber 500,- EUR sind nicht gerade viel und irgendwann will ich mein vorheriges Konto ja auch mal los werden ;)

Weiß jemand wann bzw. ob das automatisch passiert oder ab wann man überhaupt eine Erhöhung beantragen kann?

Gruß


pn email
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
10.11.2011, 19:51
zitieren

berechnet sich der dispo net iwi aus den monatlichen festen einzahlungen wie z.b. gehalt? also bei meiner mastercard ham se gekuckt wieviel ich verdien und das 3fache war dann der dispo!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
11.11.2011, 08:03
zitieren

Ich bin Einzelunternehmer. Bei mir wären es wenn Privatentnahmen. Das Gehalt meiner Frau ist bisher noch nicht auf dem Konto eingegangen. Passiert erst Ende diesen Monats. D.h. altes Konto muss noch ein paar Monate parallel laufen? Ist ja total nervig. Außerdem können die ja das Dispo rausschmeißen, wenn das Gehalt woanders hin geht.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.11.2011, 09:56
zitieren

Na super. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Entnahmen nicht als Gehalt anerkannt werden.

Denn wenn ich in dem Menü für das Dispolimit den Antrag absende erhalte ich automatisch die Antwort, dass das Limit nicht erhöht werden kann:
https://banking.dkb.de/dkb/-?$part=DkbTransactionBanking.content.service.processes.ChangeAuthorisedOverdraftLimit

Also wenn das auch dann noch nicht möglich ist, wenn das Gehalt meiner Frau eingegangen ist, dann werde ich aber nicht lange DKB Kunde sein ^^

Ich hab jetzt mal versucht das Limit meiner Karte erhöhen zu lassen. Mal sehen ob sie mein Einkommen anerkennen oder nicht.

Verfasst am: 11.11.2011, 10:51
zitieren

Ich hab jetzt eine Email bekommen. Die wollen mein Einkommen prüfen. Das ist ja schon mal ein positives Signal. Jetzt muss ich kurz auf meinen Steuerberater warten, damit ich eine aktuelle BWA zusenden kann.

Was ich bei den Banken nur immer nervig finde, dass sie nur das Einkommen betrachten. Ich vermute mal wg. Basel II / III. Dass ich die Kreditkarte aber auch geschäftlich nutze, also für Geschäftsausgaben, die nichts mit meinem Einkommen zu tun haben, das sehen die dann nicht. Ich hab z.B. vor kurzem die Marke für maxrev per KK bezahlt. Das sind mal eben 1.000,- EUR, die aber als Geschäftsausgabe gebucht werden und nicht als Ausgabe von meinem Einkommen. Und so geht das jeden Monat bei irgendwelchem Bürokram, Tanken, usw.

Das war auch bei der Immobilienfinanzierung ein Graus. Die eine Bank hat meinen KFZ Kredit als Privatkredit gebucht (und die Raten entsprechend auch) und andere Banken haben die Raten korrekterweise als Geschäftsausgabe völlig ignoriert. Und das macht schnell mal ein paar Hundert Euro aus, die beim Rating einen Unternehmer "besonders liquide" darstellen oder eben nicht.

Verfasst am: 14.11.2011, 16:25
zitieren

Tja das war wohl keiner:
Zitatvielen Dank für die Einreichung der Unterlagen.

Aufgrund der kurzen Geschäftsbeziehung können wir Ihrem
Antrag derzeit nicht entsprechen.

Das Versehen hinsichtlich der Unterlagenanforderung bitten wir vielmals
zu entschuldigen.

Ich habe dann direkt gefragt wann das denn eingerichtet wird:
ZitatVoraussetzungen für eine Limiterhöhung sind der Bestand
des DKB-Cash von mindestens 6 Monaten sowie ein regelmäßiger
Eingang von Beträgen mit dem Vermerk "Privatentnahme".

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir einen
Limitanfrage gern erneut prüfen.

Das mit der Privatentnahme bezieht sich jetzt wohl nur auf mich. Meine Frau bekommt ja ein normales Gehalt.

Naja warte ich jetzt halt die 6 Monate ab. Noch mal eine Bank suchen ist mir auch zu doof. Aber wenn das nach den 6 Monaten immer noch nicht geht bekomme ich die Krise.

Gruß

Verfasst am: 09.02.2012, 10:48
zitieren

In den letzten Tagen muss das Dispo automatisch angepasst worden sein. Eine Mail habe ich nicht bekommen, ist mir jetzt nur per Zufall aufgefallen. Die Limits der Kreditkarten liegen nach wie vor bei 500,- EUR.

Allerdings wurde nur ein Gehalt berücksichtigt. Das Gehalt aus dem zusätzlichen Mini-Job meiner Frau wurde ignoriert. Auch der monatliche Eingang, der im Verwendungszweck mit "Privatentnahme" definiert ist, wurde ignoriert.

Interessant ist weiterhin, dass bei dem berücksichtigten Gehalt als Buchungstext "LOHN/GEHALT" eingetragen ist und beim Mini-Job dagegen "DAUERAUFTRAG". Der Verwendungszweck wird also scheinbar nicht berücksichtigt. Ich weiß, dass die Netbank hier anders vorgeht:
ZitatGrundlage für die Gewährung aller hier aufgeführten Vorteile ist ein monatlicher Einkommenseingang auf dem netbank Girokonto. Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen.

Von dem besagten Gehalt sind aktuell 2-3 Eingänge gebucht worden. Eigentlich nur 2, weil der 3. Eingang kam über ein anderes Konto, da der Arbeitgeber die neue Bankverbindung nicht so schnell im System eingetragen hatte. Da hat er dann manuell überwiesen, so dass der Buchungstext auf "UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT" lautete.

Das Dispo wurde nun also nur auf den doppelten Wert des zuletzt gebuchten Gehalts festgelegt. Natürlich ist dies das kleinste von den insgesamt drei Eingängen. Ist also witzlos.

Da Mini-Job und Privatentnahme nicht berücksichtigt wurden, habe ich versucht über das Menü manuell eine Erhöhung zu beantragen. Diese wurde automatisch abgelehnt. D.h. man muss das wenn per Email machen. Da aber noch keine 6 Monate um sind werde ich noch warten.

Interessant ist in jedem Fall, dass das Dispo automatisch angepasst wird. Grundsätzlich habe ich da nichts gegen, wenn es aber auch rückwärts der Fall ist, dann wäre das nicht mehr lustig. Das weiß ich natürlich nicht.

Verfasst am: 04.05.2012, 15:29
zitieren

Nach 6 Monaten wurde wie versprochen auf Anfrage meinerseits die Linie erneut geprüft und das gewünschte Limit wurde eingerichtet.

Jetzt noch ein paar kleinere Mängel beim Online Banking optimieren und die DKB ist meine perfekte Bank :D
pn email
Gast 
04.05.2012, 15:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DKB: Wann/Wie kann man Dispo-Limit erhöhen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ab wann kann man es so bezeichnen?
Hallo Leute, ab wann kann man eigentlich von einer Erfindung sprechen? Ist eine Erfindung auch ein Produkt, das von der Idee eines anderen Produktes abgeschaut wurde, wesentliche Dinge verändert wurden und dann damit eine Verbesserung eines...
von maurice78
3
194
20.08.2009, 18:12
Daniel_Düsentrieb
ab wann kann ich ungedroßelt fahren?
Also eigentlich ist es so das ich noch garkeinen MOTORRAD führerschein hab. ich wollte den aber nächstes jahr machen. Also folgendes ich bin 20 nachstes jahr dann im februar 21. wenn ich den lappen mache dann darf ich erst mit 34 ps rum gurken...
von sevrec
1
554
16.12.2007, 21:19
ride4life
Kann man beim EH6 sehen wann der VTEC einsetzt?
hallo,wollte mal wissen wie es beim eh6 aussieht sprich wenn der VTEC durchgeführt wird,wird da etwas am Tacho angezeigt oder...
[Del Sol]von JEHAD
6
753
09.07.2008, 20:49
sl16m
Wann lohnt sich Auxmoney und wann Smava?
Claus hat in seinem Blog mal eine nette Übersicht gebastelt: http://www.p2p-kredite.com/vergleich-der-kosten-fur-kredite-bei-smava-und-auxmoney_2009.html Demnach lohnte sich Auxmoney erst ab 10.000,- EUR. Darunter lohnt sich Smava. Allerdings ist...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
1.519
15.10.2011, 13:23
mgutt
 Wann aufs Gas und wann lieber nicht...
Mein Auto: EG8 LSi 90 Ponys 1000 Kg... Mit welchen Autos kann ich mich anlegen, welche sollte ich lieber gleich davon fahren lassen... BMW = es ist noch nie einer richtig gegen mich gefahren... nur ein mal habe ich einen 316 platt gemacht, aber...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von AkiraTNT
52
4.027
31.10.2006, 12:51
Simmie
Wann Steuer und wann Versicherung zahlen?
Hi, ich hab letzten Monat mein Auto angemeldet und Versichert. Versicherung vierteljährlich. Wann erwarten mich die ersten Kosten? Noch vor Neujahr? Wieso ist bloß alles so teuer? :( MfG...
[Allgemein]von HAGGi05
2
756
06.12.2007, 21:55
Maxwell-81
Dispo und Kreditkarte - Trick?!
Haltet mich nicht für blöd, aber wie denke ich die meisten, habe ich ein Dispo, dass zum Ende des Monats gerne mal ausgereizt wird. Zusätzlich habe ich eine Kreditkarte, die mich aber nichts kostet (?!). Jetzt habe ich gerade überlegt: Wenn ich...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
19
2.981
16.10.2009, 22:02
Milos von D.
 Kostenloses Geschäftskonto / gute Kontokorrentzinsen (Dispo)?
Ich möchte die Bank wechseln. Eine Filialenbank brauche ich nicht. Das einzige was für mich relevant ist, sind die allgemeinen Gebühren und eine Kontokorrentlinie. Und zwar nicht nach x Monaten / Jahren, sondern direkt von Anfang an. Und die Zinsen dafür...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
32
3.773
27.11.2013, 19:28
mgutt
KM/Limit
Moin Jungs, mal eine ganz blöde Frage, wie benutze ich die Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie der Gescheindigkeitswarner funktioniert ist klar, doch wie funktioniert der Begrenzer? Ich schaffe es einfach nicht das Ding mit Werten zu füttern. Danke...
von Diekgraaf
3
319
10.02.2019, 11:00
opelfahrer
Limit Visa
Hallo, folgende Frage: Ich habe mir bei meiner Sparkasse eine Visa Karte ausstellen lassen. Nach einigen Tests habe ich folgendes herausgefunden: Monatliches Limit- 1000€ Abheben von Bargeld- 200€ pro Tag ( mit Pin am...
von Lemon100
1
458
29.06.2012, 20:39
Saschka
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |