» Dima´s RED EJ6

ErledigtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlex´s  b18-Coupe [ S.112 kleines Problem ]
<1234
6>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Dimitri ( Dima )
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 561
Wohnort: LDK
15.03.2013, 05:54
zitieren

Danke alex :D ja habe verucht auch bei honda nach den teilen zu suchen aber kamm nie zu dieser teilenliste wo die abbbildung mit der oben ubereinstimt , war halt anderst ... Ehmm peinlich :/


danke nochmal kann jetzt endlich bald einbauen
was noch fehlt ist die halterung fur muffler , und die baue ich nächste woche

Update folgt in küze :D



Verfasst am: 15.03.2013, 21:11
zitieren

So weil ich jetzt auch bischen Zeit gefunden hab dachte ich mir hmm gehste mal die Teilenliste durch und checkst alles ab ^^
Krümmer + Kat und die dichtungen ...ckeck
Müüfler ist auch schon lange da ...check
Halterungen für Müfler ... fail
deshalb schneel an Pc gesetzt und mal ein Entfwurf gemacht der auf der Arbeit umgesetzt wird :D
hier ein Bild

bald wird es sich herausstellen, wie das ganze ausgehen wird


 
halterung ohne muffler.png
halterung ohne muffler.png - [Bild vergrößern]


 
halterung.png
halterung.png - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
15.03.2013, 21:27
zitieren

ich will auch mal solche entwürfe machen können :) :D

pn
Veteran 

Name: Dimitri ( Dima )
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 561
Wohnort: LDK
16.03.2013, 17:51
zitieren

Ist doch nicht shweer ^^ und das nötige programm ist auch mi einer halbjahres lizenz zu erwerben ^^


Verfasst am: 19.03.2013, 17:20
zitieren

So nun eine frage an euch erfahrenere leute , war mittlerweile bei 3 typen und jeder sagt immer was anderst
zur info:Immer der selbe ej6 und ich will den d16z6 krümmer einbauen + eh6 kat

typ 1 - das bringt 0 wenn ich den jetzt so einbauen werde wie ich es möchte , wenn ich später auch noch den kat leeräume ist das auch nurnoch schlechter für die leistung

typ 2- der meinte das es was bringen wird , weil der jetztige kat schlechter sei als wenn cih später den eh6 kat nehmen würde ( bis jetzt ist es meinung nach der erfahrenere) hat mir auch abgeraten der erstmal leerzuräumen , eher ein 200/100 zeller einbauen, besser für den :tuev1: )

der 3 - erzählt mir was das wenn ich am auspuff weniger bremsen hab, in dem sinne, dass die abgase besser rauskönnen 0 bringt, den wenn an der ansaugbrücke mehr luft kommen würde ,würde was bringen , ja das stimmt, ich will aber meine abgassanlage schnittiger haben

bin am verzweifeln mit meiner geringen erfahrung bitte um hilfe :wall: :wall: :wall:
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9408
Wohnort: Ilos
19.03.2013, 17:53
zitieren

typ2 liegt richtig.

eh6 krümmer und kat bringen was. besonders weil der kat dann nicht mehr im krümmer sitzt.

kat leer merkste kaum und is auch nicht so sinnvoll weil da dann ja n grösserer durchmesser kurz herrscht.

abgase müssen sich durch etwas durchzwängen um einen unterdruck erzeugen zu können.

schwer zu erklären aber wenn der durchmesser zu groß oder zu klein ist dann büßt du leistung ein.

wir reden hier nicht von 30 ps oder so aber etwas was sich auf nem dynosheet niederschlagen würde.

wenn du zb n riss im krümmer hast oder ganz ohne krümmer fährst merkste das besonders dramatisch.


pn
Veteran 

Name: Dimitri ( Dima )
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 17.08.2012
Beiträge: 561
Wohnort: LDK
19.03.2013, 18:38
zitieren

Danke , hast mir jetzt geholfen wemm ich eher zutrauen kann . War eigentlich immer der , der in meinen augen die meiste ahnung hatte :D

dan wirds auch bei dem gemacht den andere haben sich blöd angestellt und haben nochnedmal gerafft was ich richtig machen will obwohls nicht so schweer ist das zu verstehen :D

und update zur den halterungen so wirds nicht halten :D , stabiler konstruieren heist es jetzt und feuer frei :D



Verfasst am: 28.03.2013, 17:22
zitieren

Sooooo mal ein kleines up, das mit den halterung gab nix :cry: einfach zu wenig zeit,
aber eine alternative habe ich dafür schon gefunden , deswegen kommt mein qp ditag auf die bühne ^^
werde einige bilder machen

Verfasst am: 20.05.2018, 14:00
zitieren

Nach sehr langer Pause habe ich mich entschlossen das ganze mal wieder zum Leben zu erwecke :D nach 6 Jahren in meinem Besitz ist einiges passiert und das wollte ich mit euch teilen :)

Was in den Jahren so geschah:
Als erstes hatte ich meine bremsen in Angriff genommen, da habe ich zu Integra Sätteln gegriffen :D und die Hinterachse flog auch direkt raus und vom EK4 hat seinen Platz da gefunden.

Als nächstes habe ich einen faceliftumbau in Angriff genommen, finde das einfach schöner bei einem coupe :hrhr:
Komplette Front besorgt, si Wing dürfte natürlich nicht Fehler :hrhr: und wo ich schon dabei war besorgte ich mir noch einen oem em1 Grill mit Emblem(baugleich mit ek9) und neue Facelift Rückleuchten :hrhr:

Und an dieser Stelle folgte auch eine komplett Lackierung, natürlich in R81 Milano rot :)
Somit alle Macken wurden beseitigt

Passende Felgen zu der Optik waren auch schon vor Ort

Somit war erstmal das Jahr 2015 8)


 
IMG_0639.JPG
IMG_0639.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_0562.JPG
IMG_0562.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_1890.JPG
IMG_1890.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 20.05.2018, 14:06
zitieren

Weitere Bilder :D

 
IMG_2381.JPG
IMG_2381.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_2086.JPG
IMG_2086.JPG - [Bild vergrößern]


 Später entschied ich mich eine Ersatz Stoßstange lackieren zu lassen ohne Nebelscheinwerfern

IMG_2380.JPG
IMG_2380.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
20.05.2018, 14:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dima´s RED EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  *Dima´s EMII FL* K-Swap
hier einmal eine liste was an dem wagen nicht mehr orig. ist: Interior -Fn Lenkrad -Jvc anlage mit monitor -Alpine zwei wege system + orig. Honda hochtöner mit spiegeldreiecken -infinity hochtöner hinten und ein dreiwege system -EP3 Sitze türpappen mit...
Seite 2, 3, 4, ... 145, 146, 147 [Civic 01-05]von dima03
1.468
67.316
19.11.2021, 17:45
Hondissimo
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |