» Dieselsuizid durch Motorölverbrennung

DBV FELGEN GünstigerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengibts ne dieselölpumpe die am b18 passt?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11219
Chats: 1475
19.04.2012, 19:53
zitieren

Bin gerade durch ein Video und darauffolgende Recherche auf das gestoßen:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327636-BMW-zündet-von-selbst-folge-motorschaden&s=5c944b0cf725f5c081a60443da998a6b

Demnach kann es durch in Leck irgendwo beim Turbo bei Dieselmotoren passieren, dass der Motor sein eigenes Öl ansaugt und dadurch einfach mal sozusagen Vollgas gibt. Dadurch, dass der Diesel ein Selbstzünder ist kann es vorkommen, dass durch einen Fehler in der Luftzufuhr (oder eine nicht ausreichende Abriegelung) nichteinmal mehr ein abziehen des Zündschlüssels hilft. Der Motor dreht einfach auf Vollgas (laut Aussagen glaube ich teilweise sogar über den Begrenzer hinaus, es gibt ja keine kontrollierte Kraftstoffzufuhr mehr) bis das Öl aus ist. Ein Schaden ist da ja Ehrensache.

Was sagt ihr dazu, kann so etwas leicht passieren? Warum kann das heutzutage noch auftreten? Habt ihr selbst sowas schonmal beobachtet? Und ist das eher häufig oder nicht? In oben verlinktem Thread ist ja die Rede davon, dass sowas einige schon gesehen haben. Das macht mir Angst, immerhin kommt bald unser Diesel BMW mit Automatikgetriebe ;)


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6001
Chats: 330
Wohnort: Springe
19.04.2012, 20:20
zitieren

hab das bei autos auf arbeit auch schon erlebt. ist dann durch einen turboschaden entstanden das er sich das öl angesaugt hat und es halt verbrannt hat. passiert aber eher selten

pn
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11219
Chats: 1475
19.04.2012, 20:22
zitieren

Und man kann da wirklich gar nichts mehr machen? Angeblich Luft abschneiden, aber wie mach ich das? Ich kann schlecht meinen monströsen... Arm in den Ansaugtrakt halten und hoffen, dass er dann keine Luft mehr bekommt? Oder eine Decke rundherumwickeln? xD
Also es gibt wirklich keine Möglichkeit, das zu stoppen? Ich kann genauso gut Marshmellows auspacken und drüberhalten?


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6001
Chats: 330
Wohnort: Springe
19.04.2012, 20:25
zitieren

ja entweder versuchen die luft weg zu nehmen oder versuchen ihn abzuwürgen

pn
Senior 
Name: Erik
Fahrzeug: u7,s1,m27
Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 355
Chats: 0
Wohnort: berlin
20.04.2012, 08:10
zitieren

das kann auch mit wasser passieren,ist der selber effekt. .....letztens ein wasserschlauch falsch verbunden und beim anlassen sofort in den begrenzer gehauen.:-)

gut zündung aus hat noch funktioniert....


pn
Gast 
20.04.2012, 08:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dieselsuizid durch Motorölverbrennung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Anlasser dreht durch, aber ohne Motor
Hallo, ich habe am montag meinen ed3 aus der garage geholt nach der winterpause und wolte ihn starten mit einer neuen battarie, alles ist normal bis zur zündung, der anlasser dreht super los man hört auch das er den motor vllt eine halbe runde mitdreht...
Seite 2 [Civic bis 91]von Little-devil
11
230
27.03.2013, 19:33
Little-devil
problemlösung gesucht....vibrieren durch motor mount inserts
hab mir die energy suspension motor mount inserts gekauft und verbaut..die oberen motorlager hab ich mit scheibenkleber gefüllt....kann man das vibrieren des wagens minimieren das durch die steiferen lager übertragen wird..hat das problem sonst noch...
[Civic 92-95]von didl
2
80
24.11.2012, 07:06
jimpanski
 D16-Motor beinahe Motorschaden durch Stahlkügelchen *pics*
Mein D16W1 (105PS) im HR-V hat die Tage plötzlich sehr schlechten Leerlauf und Motorkontrollleuchte mit Code P1399. Hab den Fehler also erstmal bei der Zündung gesucht. Mangels Erfolg habe ich da mal Kompression gemessen: Und siehe da Zyl. 1 hat 0(!)...
[Performance]von SpeedyAndy
2
183
13.06.2015, 07:15
SpeedyAndy
motor klackern bb2! keine ventiele! was ist das? dreh durch
hi jungs bin neu im forum und habe ein problem mit meinem bb2 gut ich weiss auch das der h23a2 motor anfeliger ist als die anderen bb motoren aber man muss ihn nicht immer so schlecht reden nun zu meiner frage habe ein klackern im motor ventiele wurden...
Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von sz prelude
43
1.481
13.01.2011, 22:43
cee01
Kupplung durch?
Hallo zusammen, hab einen Honda Jazz Bj. 2005, knapp 100TKm gelaufen. Die Kupllung schleift schon etwas länger, z.b. beim vom 1. Gang in den 2. Gang einlegen und schnelles Kuppeln. Dann dauerte es bis jetzt ne Sekunge, bis voll gekuppelt war. Aber jetzt...
[Jazz 02-08]von cesur133
9
436
07.08.2013, 08:55
Basilou
Gehbehinderung durch Übergewicht
Mein bester Freund ist stark übergewichtig. Im normalen Alltag wirkte das bislang aber dennoch nicht einschränkend - durch einen Berufswechsel kommt es nun aber zu Problemen, weil er im neuen Job extrem viel Treppensteigen und sehr lange stehen muss....
von phantasien
0
3.682
10.02.2012, 11:11
phantasien
Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung...
..was haltet ihr...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von JazzDriver
28
2.781
06.08.2013, 18:21
joker2012
Recherche durch Fachmann?
Hallo, wenn man zu 100% ausschließen möchte, dass auf eine Erfindung oder ein Produkt das man hergestellt hat und patentieren lassen möchte, ein Patent angemeldet ist, sollte man dann einen Fachmann oder gar Anwalt beauftragen dies zu...
von maurice78
2
181
21.08.2009, 19:29
calimera
Geschwindigkeitsmessung durch hinterherfahren?
Servus ich war grade mit meinem Firmenwagen unterwegs. 80 war erlaubt und ich hab nen Polizeiwagen mit ca. 120 oder so überholt. die sind mir ca. 100m auf der linken spur gefolgt. witerhin haben sich unsere Spuren immer getrennt, weil autos...
[Verkehrsrecht]von sneak
9
670
15.05.2009, 15:27
sneak
Unternehmenserfolg durch Umweltschutz
Umweltexperten treffen in Wolfsburg zum Erfahrungsaustausch zusammen Wolfsburg, 10. Dezember 2007 - „Unternehmenserfolg durch Umweltschutz“ lautet das Motto der 3. Konzernumweltkonferenz, die heute in Wolfsburg von Prof. Dr. rer. pol. Jochem...
von TomekEJ9
0
578
10.12.2007, 21:11
TomekEJ9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |