» Die Type-R Geschichte - modellübergreifend

Honda Connect - Nvidia Tegra, Android und Google Maps (?) kommen ins AutoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Renn/Sport-Quad TRX 700
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50788
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.10.2014, 09:00
zitieren

1992 1. Generation NSX Type R (nur in Japan verfügbar)
Mit ihm hat die Type-R Geschichte angefangen. Fahrverhalten und Geschwindigkeit eines Rennwagens. Die Design-Sprache war angelehnt an einen F1 Wagen. Honda hat hier auch zum ersten Mal ein rotes Honda Emblem präsentiert und das erst mal einen Wagen in Championship Weiß lackiert.

Motor: 3.0L 6-Zylinder DOHC VTEC
Maximale Leistung: 280PS / 7,300 rpm
Maximales Drehmoment: 30.0kg · m / 5,400 rpm


 
Honda_NSX_Type_R_1st_Generation.jpg
Honda_NSX_Type_R_1st_Generation.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 02.10.2014, 09:13
zitieren

1995 1. Generation Integra Type R (erstmal nur in Japan)
In Japan sieht der Integra grundsätzlich anders aus. Dort hat er komplett andere Front-Scheinwerfer. Mir persönlich gefällt diese JDM Version besser.

Motor: 1.8L 4-Zylinder DOHC VTEC
Maximale Leistung: 200PS / 8,000 rpm
Maximales Drehmoment: 18.5kg · m / 7,500 rpm


 
Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Japan.jpg
Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Japan.jpg - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 09:28
zitieren

1997 1. Generation Civic Type R (nur in Japan verfügbar)
Den EK9 hätten gerne viele hier gesehen, aber leider hat er es nicht zu uns geschafft. Das besondere war die selbsttragende Karosserie. Dieser Monocoque, also ein komplett verschweißter Rahmen, soll dabei besonders leicht und steif sein.

Motor: 1.6L 4-Zylinder DOHC VTEC
Maximale Leistung: 185PS / 8,200 rpm
Maximales Drehmoment: 16.3kg · m / 7,500 rpm


 
Honda_Civic_Type_R_1st_Generation.jpg
Honda_Civic_Type_R_1st_Generation.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 02.10.2014, 09:31
zitieren

1998 1. Generation Integra Type R Euro
Endlich war es soweit. Der Integra Type-R fand nun auch den Weg nach Europa und USA. Allerdings wurden nicht alle Tuning-Maßnahmen aus Japan übernommen wie z.B. die größeren Felgen, der Edelstahlkrümmer oder das Getriebe. Man könnte also schon sagen, dass es hier nur einen halben Type-R gab.

Motor: 1.8L 4-Zylinder DOHC VTEC
Maximale Leistung: 190PS / 8,000 rpm
Maximales Drehmoment: 178 N · m / 7,300 rpm


 
Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Euro.jpg
Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Euro.jpg - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 09:46
zitieren

1999 1. Generation Accord Type R
Endlich durften auch mal die anderen auf uns neidisch sein. Der Accord kam als Type-R und das ausschließlich in Europa. Allerdings bezog sich das nur auf den CH1. In Japan gab es auch einen Type-R, aber der basierte auf dem CL1 und hieß "Euro-R". Der Motor der japanischen Variante war sogar etwas leistungsstärker (220 PS).

Motor: 2.2L 4-Zylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 212PS / 7,200 rpm
Maximales Drehmoment: 215N · m / 6,700 rpm


 Europa CH1 Accord Type-R
Accord_4_Door.jpg
Accord_4_Door.jpg - [Bild vergrößern]


 Japan CL1 Accord Euro-R
meisha20117.jpg
meisha20117.jpg - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 09:51
zitieren

2001 2. Generation Integra Type R (nur in Japan verfügbar)
Das Schmuckstück kam wirklich nur in Japan raus. Allerdings galt das allgemein für den Integra. In den USA kam er noch als Acura RSX. Da allerdings nur als "Type-S".

Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 162kW [220PS] / 8,000 rpm
Maximales Drehmoment: 206N · m [21.0kg · m] / 7,000 rpm


 
Honda_Integra_Type_R_2nd_Generation.jpg
Honda_Integra_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 02.10.2014, 09:55
zitieren

2001 2. Generation Civic Type R (nur Europa und Japan)
Der Type-R wurde nach Japan exportiert, denn er wurde in England gefertigt. Bei uns war es der erste Civic mit der Bezeichnung "Type-R".

Japan
Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 162kW [220PS] / 8,000 rpm
Maximales Drehmoment: 206N · m [21.0kg · m] / 7,000 rpm

Europa
Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 200PS / 7,400 rpm
Maximales Drehmoment: 196N · m / 5,900 rpm


 
Honda_Civic_Type_R_2nd_Generation.jpg
Honda_Civic_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 10:02
zitieren

2002 2. Generation NSX Type R (wieder nur in Japan)
Im Grunde keine wirkliche 2. Generation, weil der NSX ja von der Basis her immer gleich geblieben ist, aber als Type-R war es nun mal der 2. nachdem die 1. Generation Ende 1995 nicht mehr angeboten wurde. Wie man sieht wurde viel Carbon verbaut.

Motor: 3.2L 6-Zylinder DOHC VTEC
Maximale Leistung: 206kW [280PS] / 7,300 rpm
Maximales Drehmoment: 304N · m [31.0kg · m] / 5,300 rpm


 
Honda_NSX_Type_R_2nd_Generation.jpg
Honda_NSX_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.10.2014, 10:06
zitieren

2007 3. Generation Civic Type R FD2 / 4-Türer (nur Japan)
Den 4-Türer gab es nur in Japan. Sehr schick.

Motor: 2.0L Four-cylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 165kW [225PS] / 8,000 rpm
Maximales Drehmoment: 215N · m [21.9kg · m] / 6,100 rpm


 
Honda_Civic_Type_R_3rd_Generation.jpg
Honda_Civic_Type_R_3rd_Generation.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 02.10.2014, 10:11
zitieren

2007 3. Generation Civic Type R Hatchback (nur Europa)
Der Civic Type-R der 3. Generation litt darunter, dass er kaum bis gar nicht gegenüber dem Vorgänger bei der Performance zulegen konnte. Auch besonders war, dass er 2011 wegen härterer EU-Abgasregeln, eingestellt werden musste.

Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC
Maximale Leistung: 148kW [201PS] / 7,800 rpm
Maximales Drehmoment: 193N · m /5,600 rpm


 
Civic_TYPE_R.jpg
Civic_TYPE_R.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
02.10.2014, 10:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Type-R Geschichte - modellübergreifend" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wo ist die Hupe für die Alarmanlage verbaut? Getz Modell 2002 - 2005
Hallo Leute, kann mir jemand mitteilen wo die Hupe für die Alarmanlage verbaut ist. Getz Modell 2002 - 2005 Ich wollte die Hupe entfernen damit meine Nachbarn wieder durch schlafen können. ;) Er wird etwas Wetterfühlig geworden....
von Smacer
1
227
20.01.2015, 13:01
Ulsan
CRX: Die Geschichte
Hallo, Ich schreibe eine Vertiefungsarbeit über den Honda CRX. Suche daher gute Seiten, wo ich alles über den CRX und seine Geschichte erfahre; Originale Werbeprospekte, "CRX" die Abkürzung für?, Fahrberichte usw. Vielen Dank für eure...
[CRX]von Lukas92
6
255
30.08.2012, 19:13
RH.onda
Die unendliche Geschichte
Jeder kennt sie... jeder mag sie (nehme ich an)^^ Es macht auf jedenfall nen riesen Spaß, je mehr Leute mitmachen. Hier die Spielregeln: Jeder User fügt ein Wort hinzu. Ich möchte euch bitten den ganzen Text zu kopieren (soweit möglich) und ein...
Seite 2, 3, 4, ... 89, 90, 91 [Offtopic]von Kriz
905
19.012
19.10.2010, 10:22
Feia
Die Geschichte von Toyota
Den Beitrag fand ich ziemlich nice, hat Toyota - und ganz Japan - doch gerade ein echtes Krisenjahr: auf...
von yearis
2
417
06.05.2013, 16:46
Lukas84
Die Geschichte von Hybrid
https://www.youtube.com/watch?v=3XYOqEh5Pc0...
von mgutt
0
81
09.06.2014, 16:23
mgutt
Die Geschichte vom Omega B
Anfang 1994 erschien der Omega B. Durch die steifere Karosserie konnte nun endlich auch ein Airbag-System im Omega realisiert werden. Auch das Fahrwerk wurde verstärkt. Als Basismotorisierung gab es weiterhin den bisherigen 2,0-l-Motor mit 85 kW (115...
von mgutt
0
268
25.06.2011, 10:26
mgutt
Terminal die wahre geschichte
:no: ..viele von euch haben den film sicherlich gesehen....recht gut gemacht...aber guckt euch das mal an...
[TV & Film]von BaldoPanus
4
643
01.11.2004, 23:09
Sobelin
Die Geschichte des Tagesgelds
Tagesgeldkonten hatten bis in die 1990er Jahre in Deutschland keine große Bedeutung. Die meisten Deutschen besitzen nach wie vor ein Sparbuch. Die Verzinsung eines Tagesgeldkontos war niedrig, so dass es für Privatkunden keinen Anlass gab, vom bewährten...
von mgutt
0
140
10.02.2011, 18:27
mgutt
Geschichte / Informationen über die Marke Honda
Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, ob es ein gutes Buch oder gute Quellen gibt, die mir mehr über die Geschichte des Unternehmens erzählen. Leider konnte ich bis jetzt noch nichts brauchbares finden. Habt ihr euch nicht auch manchmal gefragt wie...
[Allgemein]von MartinEK3
2
114
22.10.2015, 17:12
MartinEK3
 Die Geschichte und das tragische Ende meins ED9
Hi wollt euch mal kurz die Geschichte meines ED9 vorstellen der jetzt leider Geschlachtet wird :cry: So habe ich ihn im April 2004...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von crxvtec86
61
1.971
15.11.2010, 19:52
NipponVtec
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |