» Die Suche nach EE9 ersatzteilen nach meinem kleinen Unfall

was für ein civic und wo bekomm ich teile für ihn herNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFernbedienung für ZV beim ED3
AutorNachricht
Veteran 
Name: Sebastian
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 656
Chats: 104
Wohnort: Bonn
28.06.2006, 18:50
zitieren

Hey zusammen.
Erstmal erzähl ich euch im kurzen meine Story, für die, die mich (noch)nicht kennen.
Ich fahre seit April diesen Jahres einen super erhaltenen EE9, und habe noch dazu einen 2ten mit Front-/Heckschaden durch einen Auffahrunfall, als Ersatzteillager.
Vor gut 3 Wochen ist es dann passiert, grade auf dem Weg zu einem Motorradtreffen übers Wochenende mit Freunden, ich diesmal der "Gepäckesel mit Auto", Stauende, Räder blockieren, und ich Semmel mit noch guten 30 km/h meinen Kumpel vom Moped... Sch***!... Ihm ist nichts passiert glücklicherweise, schaden am Moped nicht allzuhoch, da er Admin in nem Forum ist, und alles selber spachteln etc kann. Ich hab ihn von hinten aufgegabelt, und sein Moped prallte gegen die linke vorderhälfte des Autos.

Die schäden sind Folgende (alles Fahrerseite):
-Kotflügel zerdellt, den brauch ich neu, bzw gebraucht, müsste auch ein anderer als der vom EE9 passen, oder?
-Motorhaube hat eine Delle, kann ich aber sicherlich wieder herrichten lassen
-der Scheinwerfer ist ca 0,5cm eingedrückt, und das Standlicht ist gebrochen/ bzw hat einen kleinen Riss und ist undicht.
-die Leiste über der Frontstoßstange ist verbogen
-die Frontstoßstange selber ist irgendwie komplett verzogen/bogen
-Radkasten hängt runter, ist scheinbar was gebrochen
-Blinker ist in 1000 einzelteile zersplittert und liegt auf der AB
-und diese Gummileppe unter der Frontstoßstange hängt runter, die halterung ist abgerissen.


Mittlerweile habe ich mir schon folgendes besorgt/ vom 2ten EE9 abgeschraubt/ repariert:
-den eingedrückten Scheinwerfer habe ich mit nem Kumpel abgeschraubt, und die halterungen gradegebogen
-Blinker war GLÜCKLICHERWEISE von meinem anderen EE9 noch auf der Fahrerseite ok, habe ich heute erst drangebaut, da er nicht bei mir steht, und ich nicht wusste ob der Blinker noch ok ist. Ansonsten hätte ich bei ebay die Augen weiterhin aufhalten müssen, dort ist vor ein paar Tagen ein Satz originalblinker für 79,50€ rausgegangen.
-Standlicht ist heute angekommen, bei ebay für 15€ ersteigert, naja, hab das gute Stück jetzt doppelt, da am Unfall-EE9 das Standlicht auchnoch gut war.
-Kotflügel habe ich vom alten EE9 abgebaut, der ist zwar auch verbogen, aber nicht so sehr wie mein jetziger.


Der Hauptgrund dieses Beitrags ist, das ihr mir tipps geben könnt, ob und welche Civics baugleich mit denen des EE9s sind, weil ich brauche noch eine Stoßstange, diese Leiste, Gummilippe, und einen Kotflügel.
Passen auch teile von den ED, EJ, EC reihen bzw vom EE8 ???

Naja, seit heute kann ich wenigstens wieder blinken...
MFG
Basti



Verfasst am: 30.06.2006, 13:28
zitieren

och menno... muss man bei euch immer betteln?... bitte bitte, irgendwer, der sich auskent, ich weiss doch das es welche gibt...
pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Chats: 0
Wohnort: Pößneck
30.06.2006, 20:01
zitieren

Tut mir leid,aber so richtig kompetent bin ich da auch nicht,denn ein EE fehlt noch in der Sammlung und somit der Vergleich!
Was ich weiß:Zumindest die Front (Haube,Kotflügel,Stange,Beleuchtung) vom EE8 zum ED9 sind verschieden. Logisch wäre also auch ein Unterschied vom EE9 zu den Civic´s ED!?
Als "Geheimtip" würde ich Dir raten,poste Deine Fragen ´mal bei v-h-v.de,da könnten mehr EE-Auskenner sein! Und Geduld,viele Honda-Fan´s sind momentan zur WM (außer ich :D )
Schraubergrüße,Oliver


pn
Gast 
30.06.2006, 20:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Suche nach EE9 ersatzteilen nach meinem kleinen Unfall" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu unterschied ee8 ed9 scheinwerfer findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Nach Unfall ist die B-Säule beschädigt, was nun?
Hallo, hatte vor ca. 6 Std einen etwas größeren Autounfall. Als ich heute nach Hause fuhr und bei der GRÜNEN Ampel die Kreuzung gerade aus uberquerte, kam wie von nichts ein Linksabbieger (der die rote Linksabbieger Ampel misachtet hat) angerast und...
[Prelude]von honda*2000
5
5.734
11.10.2009, 13:10
SIRUS
Auf der Suche nach kleinen Treffen zwischen Vogtland und Leipzig?
Mal ein kleiner Aufruf an alle Erzgebirgler, Chemnitzer, Zwickauer, Vogtländer und auch Leipziger die nach Kontakten zu kleinen Treffen bzw gemeinsammen Aktivitäten suchen..wir sind ein kleiner Club mit Sitz im Erzgebirge aber Mitgliedern aus den...
[Hondafahrer in der Nähe]von Papa_Eros
4
148
15.02.2015, 00:55
Papa_Eros
 Bilder von meinem BB8 und Suche nach Infos
Hi, ich wollte mal einfach die neusten Bilder von meinem Luden Online stellen. Mal sehn was Ihr dazu sagt. Dazu nur noch eine Bitte: Hat jemand die Fahrgestellnummer, oder zu1,2,3 nummern einen Honda Prelude Type S, ab `97 oder so? Und kann jemand ein...
[Prelude]von Redline
8
334
06.10.2008, 22:39
oeschie
Honda Accord CE7 teile suche nach und nach
Hallo, ich hab mir einen etwas in die jahre gekommenen Honda Accord CE 7 von 1996 gekauft, bis auf einige mängel ist er ganz gut in schuss, ich suche aber immernoch einen ABS Sensor hinten links, und weitere teile die noch kommen werden. Kann mir im...
[Accord 93-97]von Broaker
1
247
03.11.2011, 22:04
Lightning
fahrgefuehl nach unfall
ich hatte vor 2 monate einen grossen unfall der die haube meines autos so richtig eingedruckt hat. ich glaube, dass das chassis sogar verbogen wurde. soviel ich weiss wird bei der reparatur das chassis nur gerade gebogen und nicht ersetzt. alle...
Seite 2 [Allgemein]von kkanedaa
16
1.214
09.11.2009, 20:45
CivicJogi
 Problem nach Unfall...
Hi habe leider vor kurzem in ner Linkskurve mit starken negativen Gefälle nen Dreher hingelgt und die Fahrerseite in die Planken gesetzt. Auf der Geraden wars trocken und in der Kurve leider nass, was aber nicht einsehbar war. Mir ist zum Glück...
Seite 2 [CRX]von CRX-Fan
18
665
05.06.2012, 13:53
alcoholic_PL
 Problem nach Unfall
so hab das mal ne frage unzwar, bei einer freundin von mir hat eine oma den fahrerspiegel kaputt gefahren.. polizei war da.. oma hat schuld unterschrieben. so jetzt zum prob... die versicherung von der oma macht stunk, weil der lack pro liter 500...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Ghostboy
24
843
11.01.2009, 14:45
Ghostboy
Versicherung - Auszahlung nach Unfall
Ja mich würds mal interessieren wer so erfahrung hat mit Versicherungen bzw. wie lang die brauchen um einen fall zu bearbeiten. 1-2 Wochen oder doch länger? Ich hab die Unterlagen die ich von der gegnerischen versicherung bekommen habe ausgefüllt und...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Vtec-Power
23
4.494
04.11.2006, 11:27
mAt EP1
Airbagprob nach Unfall endlich gelöst!
Hallo Leute :) Hab zwei kurze Fragen: Wie baue ich am schnellsten Beifahrer-Airbag und Airbag Steuergerät aus? (EH2, sollte bei Ej2 oder EG4 ziemlich gleich sein...) Wo sind die Sensoren für die Airbags und muss man diese nach einem Unfall (mit...
Seite 2 [Civic 92-95]von Ganwalf
13
625
14.07.2009, 15:22
Ganwalf
nach Unfall auf Sport umrüsten
Erstmal ein frohes Neues! :hi: Ich hatte noch letztes Jahr ein kleinen Unfall (unverschuldet). Beschädigt wurde Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel (und paar Kleinteile). Jetzt hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich eine Sportfront verbauen...
[Verkehrsrecht]von Coby
4
331
07.01.2015, 17:32
Coby
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |