» Die Hondas und der Rost in den hinteren Radkästen!

keine kennzeichen beleuchtung mehr...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABE Kopieren
234>
AutorNachricht
Junior 

Name: Kai
Geschlecht:
Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburgcity
18.05.2005, 21:33
zitieren

Hallo Jungs,

habe heute eine erschreckende Ansicht meiner Reischüssel wahrnehmen müssen. Ich mußte meine Radläufe börteln, wegen Tierlegung...
Da sah ich Rost, nur Rost, ganz verborgen unter dem Unterbodenschutz.
Es kann nicht sein! :o

Es hält sich zwar in Grenzen, aber wenn ich es in diesem Jahr nicht gemerkt hätte, wäre es nicht mehr zu retten gewesen. :no:

Wer von Euch hatte ähnliche Erfahrungen und hat dieses Rostproblem in den hinteren Radläufen mit viel Mühe und Hingabe wieder behoben?
Die älteren Modelle, wie 92 Bj sind auf jeden Fall Alle betroffen... :cry:, die haben irgendwie Alle in den hinteren Radkästen Rostprobleme.

Eigentlich kann man da nur noch flexen und neue Teile reinschweißen, oder? Was habt ihr gemacht, damit es wieder sauber und dicht in Radkasten war?

Ich war echt vorhin kurz vor der Verzweiflung, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Es sah ja Alles immer Tip Top aus und dann so was!


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2005, 21:39
zitieren

naja, irgendwann rostet jeder wagen mal. bei mir wurde die seite neu geschweißt.. also ein bisschen nachbearbeitet, aber kein blech oder so eingesetzt. das reicht wenn man es früh genug machen lässt.

pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2005, 21:44
zitieren

Unter dem Plastik oder wie?

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2005, 21:45
zitieren

welches plastik ;)

rosten tut er hinten.. da wo die hinterestoßstange am kotflügel fest ist. genau diese kante ist sehr anfällig.


pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2005, 21:46
zitieren

werd ich mir morgen früh gleich mal anschaun ...

pn
Die schwarze Macht 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED 9
Anmeldedatum: 06.11.2004
Beiträge: 2422
Wohnort: NRW
18.05.2005, 21:50
zitieren

[quote="Runbmx02"]Hallo Jungs,

habe heute eine erschreckende Ansicht meiner Reischüssel wahrnehmen müssen.

:no: Das Wort Reiss------ wollen wir nicht gehört haben :grumble:
Aber mit dem Rost an den Radläufen bei den EG Modellen hast du recht,das ist so eine kleine Krankheit.Wenn man es rechtzeitig bemerkt ist es relativ einfach das zu beheben,ansonsten hilft nur rausschneiden und neu reinschweissen. :yes:


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.05.2005, 22:05
zitieren

tjaja, das Problem hab ich auch. Nur daß man es bei mir ganz deutlich sieht. Also es is nich grad wenig. Hab den Wagen ja erst seit 1 1/2 Jahren und irgendwie hat das mit dem Korrosionsschutz bei meinem Opa nicht so ganz hingehauen :no: Schade. Aber ich krieg das jetzt geschweißt.

Ich hoffe mal, daß das alles klappt so wie ich mir das vorstelle...


pn
Junior 

Name: Kai
Geschlecht:
Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburgcity
18.05.2005, 22:09
zitieren

Alle Achtung, hätte niemals gedacht, das ihr gleich so zahlreich schreibt :)

Zur Info:

Der Rost sitzt genau im Randkasten unten in der Ablaufrinne. Dort war bei mir die Komaschelle, als ich dort mit dem Schraubenzieher neugierig bohrte. Ein 6 cm großes Loch entstand aus dem Nichts! Man sieht es nicht gleich auf den ersten Blick.

Zum Kofferraum hin gibt es auch Rost im Randkasten, genau dort wo die hintere Stoßstange mit Zierleiste ansetzt.

Bei meinem Modell CC1 hat sich der Rost von innen nach außen gefressen, so habe ich es sehr spät gesehen. Ist nicht einfach die Teile von Innen aus dem Randkasten zu schweißen. Es sind ja praktisch zwei Löcher. Im Randkasten und außen am Heckflügel.

Das wird wieder richtig Zeit und Arbeit kosten... :(
Sch***e!


pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
18.05.2005, 22:23
zitieren

Runbmx02Der Rost sitzt genau im Randkasten unten in der Ablaufrinne. Dort war bei mir die Komaschelle, als ich dort mit dem Schraubenzieher neugierig bohrte. Ein 6 cm großes Loch entstand aus dem Nichts! Man sieht es nicht gleich auf den ersten Blick.

Genau da isses bei mir auch! Nur ist der Rost selber gekommen, ohne daß ich es gemerkt habe...

Runbmx02Zum Kofferraum hin gibt es auch Rost im Randkasten, genau dort wo die hintere Stoßstange mit Zierleiste ansetzt.

Da habe ich keinen Rost :respekt:


pn
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 07.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
19.05.2005, 18:33
zitieren

ehm....kein wagen is perfekt....hab nen acci toure 03....und da nagt auch leider schon der rosti dran.....genau an diesen stellen !!...ablaufrinnen.....sollte zwar nicht,.............. aber ist leider so......löcher sind immer ein prob beim lacken.....!!!
wenns gut gelackt ist, is ok....aber an den kannten..platzt es halt leider wech...issen fluch....nicht nur bei honda


pn email
Gast 
24.06.2005, 11:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Hondas und der Rost in den hinteren Radkästen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rost an hinteren Radläufen
Hallo zusammen, habe über die Suche nichts brauchbares für mein Problem gefunden. Folgendes: An meinem EJ9 habe ich an den hinteren Radläufen am untersten Ende festgestellt, dass der Lack aufplatzt und darunter sich Rost befindet. Ich stehe...
Seite 2 [Civic 96-00]von Telos
10
2.809
09.01.2011, 14:00
Edddy
 Rost am hinteren Radlauf
Mal ne Frage... Würdet ihr sagen es lohnt sich bei meinem EG8 '94 die hinteren Radläufe rauszuschneiden und n reparaturblech reinzuschweissen? Ich habe es schon mal vor einiger Zeit abgeschliffen, bleche eingeschweisst, gespachtelt... Hats nicht...
Seite 2 [Civic 92-95]von Luis1906
15
8.179
25.06.2008, 14:04
Ej2 VTi
Rost am hinteren Radlauf
Hi und zwar möchte ich mal nachfragen, fahre einen eg5 wieviel wird es in etwa kosten wird den kotflügel hinten rechts am radlauf entrosten zu lassen weil da meine stoßstange schon nicht mehr hält weil das eck schon bisschen abgerostet ist wohne in der...
Seite 2 [Civic 92-95]von DeE-sTyLe
12
1.757
20.02.2009, 10:20
Fakie
 Rost an den hinteren Türen
An den vorderen Kanten der hinteren Türen habe ich gestern kleine Rostpickel entdeckt. Ich nehme an, dass Steinschläge hierfür die Ursache sind. Was meint ihr? Hat jemand das gleiche Problem? Werde das beim Händler mal ansprechen. Ich mache mir aber...
[Jazz ab 2014]von Gerred
6
1.154
17.06.2019, 09:39
nicobaetz
Rost am hinteren Radlauf innen.
Hey da der Civic Rostbläschen hatte habe ich beschlossen diese zu entfernen und neu zu Lackieren. Die Bläschen waren so klein das ich es mal lieber gelassen hätte. Nach dem Dreck entfernen im hinteren Radlauf hinten musste ich feststellen das es da ganz...
[Civic 96-00]von EJ9Driver-soon
3
1.211
27.09.2011, 16:17
EJ9Driver-soon
 Rost an hinteren Kotflügeln und Schweller!? Festigkeitsprob?
Hallo Leute, ich habe grad mal die Plastikverkleidung am linken Schweller weggemacht, um zu sehen wie arg der Rost schon zugeschlagen hat. Hab einige Bilder gemacht. Ich bräuchte von euch eine Einschätzung, ob der Schweller an sich betroffen ist...
[Del Sol]von o_mega
9
4.249
01.04.2009, 22:41
Cayce
stärkerer rost am hinteren linken ko*** flügel
hallo ersmal, wie schon beschrieben habe ich am kotflügel rost ,der auch schon durch geht . löcher habe ich noch nicht ,aber schon ordentliche blasen die nicht schön aussehen. komm ich mit den rost blasen durch den TÜV???? bitte um schnelle...
[StVZO & TÜV]von Honda hamburg
5
582
27.09.2009, 18:46
Honda hamburg
Verdammt!! Rost im hinteren Radlauf! Reparaturbleche?
Hab heute Rost im rechten hinteren Radlauf entdeckt. Ich denke mindestens der Teil, wo die erste Schraube für die Heckschürze rein kommt ist das Blech durch. Welche Reparaturbleche passen beim Sol gut? Gibts originale? Konnte nach ewiger suche im Netz...
[CRX]von illmix
0
3.095
01.06.2008, 17:31
illmix
 Ein fahrender Wunder!!! Rost Rost Rost
Hallo alle zusammen :) Also das Auto (Honda CRX DEL SOL 1.6 VTI mit E DACH) wurde neulich gekauft ohne Tüv. Leider hat es viele Rost stellen aber der Motor läuft. Habe es mit einem roten Kennzeichen abgeholt, 100km Strecke hinterlegt. Elektronik...
[Del Sol]von fatih8989
1
695
11.06.2017, 11:53
Alex_EF8
Hinteren Verkeidungen
Moin Leute. Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anleitung geben , wie ich die ganzen hinteren u. seitlichen Verkleidungen abbekomme? ( für Anlagenkabel verlegen , ausmessen für Sub etc.). Hab in der Sufu nix passendes gefunden und das Handbuch kann ich...
Seite 2 [Del Sol]von AJ6.6.
10
341
12.07.2010, 13:49
AJ6.6.
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |