» Die Felgen werden sehr heiss

Schleifendes Geräcuh aus dem MotorraumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJames FN1
234>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
29.04.2012, 07:11
zitieren

Hallo zusammen!

ich habe seit kurzem bei meinem FK3 b.J. 2008 festgestellt, dass alle vier Felgen (Stahl) werden nach sogar ziemlich kurzer Fahrt (13-15) km sehr heiß, so dass man die Hand nicht dran halten kann. Die hintere felgen sind etwas kühler als vordere. Gemerkt habe ich es, wegen warmen Gummi Geruch draußen nach der fahrt. Das waren die reifen die dann auch ziemlich warm sind, was aber nicht so schlimm ist. Ich bin schon beim HH gewesen, die meinten, dass die Bremsen frei gängig sind und ist alles top. Ich fahre schon gern sportlich, hatte aber bei anderen Autos, die ich mal gehabt habe nie beobachten können. Die Felgen waren immer kalt oder höchstens lau warm.

Kennt jemand so ein Problem bei Honda Civic?

Alex


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31475
Chats: 62389
29.04.2012, 07:38
zitieren

Hört sich an als würd die Bremse stecken.
Dadurch starke reibung und daher kann die Felge sehr heiss werden


pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
29.04.2012, 08:04
zitieren

Danke für die schnelle Antwort.

Du meinst die Bremsen sind dann fest oder? Aber alle 4 gleichzeitig?
Ist das bekanntes Problem beim Civic? Ich habe mein Civic seit November 2011 vorher hatte ich Renault gehabt. Aber lustig, dass der Meister bei Honda Werkstatt, hat die bremse geprüft und meinte dass es alles frei ist.

LG

Alex


pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Chats: 11190
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
29.04.2012, 08:08
zitieren

Würde auch sagen: Bremse fest.
Aber alle 4 gleichzeitig?!? Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Wurde denn in letzter Zeit etwas daran gemacht, bzw. gewechselt?

Wo kommte her?


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
29.04.2012, 11:14
zitieren

Also gekauft habe ich ihn gebraucht in Honda Pagel Hannover mit ca. 77 Tkm auf der Uhr und 2 Jahren Gebrauchtwagen Garantie. Bei der Inspektion 87000, die ich bei Honda j.Brüne in Melsungen gemacht habe, wurden die Bremsen vorne frei gängig gemacht, weil die fest waren. Hinteren waren so OK. Und Paar Wochen danach habe ich per Zufall gemerkt, dass die vorderen Felgen richtig heiß werden. Habe dann beim j.Brüne angerufen und bemängelt, der sagte kommen Sie vorbei wir schauen nach. Ich stand neben dem Auto als der Meister den Rad abgenommen hat, danach Bremssattel und meinte besser kann es gar nicht sein - alles Frei. Die Bremsbeläge sollen aber nach 4 Tkm gewechselt werden. Ich Sagte warum dann die Felgen werden heiß - ist normal sagte er. Na dann, dachte ich fahre ich einfach weiter. Gestern war noch dazu sehr warm 28 und nach 15 Km Landstraße waren die Felgen richtig heiß und beim aussteigen aus dem Auto habe ich dann noch diesen Gummi-Geruch gefühlt, habe noch mal die Felgen und Reifen angefasst, die Felgen waren sehr heiß und reifen warm.
Das beunruhigt mich ein wenig.
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten.
Beläge zu alt oder Scheiben nicht i.O? Bremsflüssigkeit? Was kann eigentlich noch dazu führen, dass die Felgen heiß werden?

Danke im Vorauß

LG

Alex


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 201
Chats: 13
Wohnort: Bonn
30.04.2012, 06:52
zitieren

Was für Beläge und was für Scheiben sind drauf?
Wenn der Bremssattel freigängig ist, dann vertragen sich Scheibe + Belag nicht. Man müsste den Reibwert wissen.
Kann auch sein dass die Beläge verhärtet sind (glassiert). Ist auf den Belägen eine glasähnliche Schicht erkennbar?


pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
30.04.2012, 06:59
zitieren

Es sind Original Honda Teile denke ich. Es war ein Leasingrückläufer und alle Inspektionen wurden in der selben Werkstatt In Hannover gemacht. Ich habe da noch nichts geändert. Ich selber kenne mich damit nicht aus, ich bin ein Musiker ;) Aber sollte der KFZ Mechaniker beim Ausbau es nicht gemerkt haben, wenn es so wäre, oder die sehen so was nicht gern?

 2x  bearbeitet
pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 201
Chats: 13
Wohnort: Bonn
30.04.2012, 07:42
zitieren

Ich kann mir momentan keinen Reim darauf machen. Entweder zu fährst mit einem Fuss auf dem Bremspedal, oder die Bremse ist k.o.
Lass die Beläge mal auf Verglasung checken, und zwar auch die inneren Beläge. Ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte.
Welche Farbe hat die Scheibe? Wenn die Scheibe nach dem Bremsen bläulich anläuft und Riefen hat, braucht du neue Scheiben & Beläge.


pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
30.04.2012, 08:55
zitieren

Ich war gerade bei einem Kumpel der privat Werkstatt betreibt. Er meinte es ist nichts verglast, aber höchstwahrscheinlich lösen die Bremskolben die Beläge nicht komplett und deshalb bremst das auto immer ein wenig. Muss man noch überprüfen.

LG

Alex


pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 201
Chats: 13
Wohnort: Bonn
30.04.2012, 09:02
zitieren

Das wäre natürlich auch eine Idee. Meine Vermutung wäre eine fehlerhafte Hydraulik, da es an allen 4 Rädern gleichzeitig vorkommt.
Das kann man doch relativ einfach testen, vor allem in der Werkstatt.


pn
Gast 
13.05.2012, 07:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Felgen werden sehr heiss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu vordere felgen werden heiß, heisse felgen und felge wird heiß beim fahren findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach stahlfelgen heiß, felge heiß bremse stinkt und felgen heiss suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor WURDE sehr heiss
Hallo Leute. Habe die suchfunktion genutzt, wurde auch fündig, jedoch ist mein problem leider etwas spezifischer. Habe seit gut 4 Monaten einen EG4, hatte auch nie irgendwelche probleme mit ihm. Gestern jedoch fuhr ich nach der Uni nachhause und...
Seite 2 [Civic 92-95]von eg4berliner
11
302
02.12.2011, 22:20
BERRY
 Ich brauche eine sehr sehr sehr sehr guten Tüv Prüfer *gg*
mmh passt nicht wirklich...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Fuchs
31
4.875
19.04.2005, 22:23
Fuchs
Suche Programmierer, die Bezahlung ist sehr gut
Hallo Leute, ich suche einen Programmierer, der mir Bots erstellen kann. Die Bezahlung ist sehr gut. Bitte nur Leute, die Ahnung davon haben und zuverlässig sind, da das Projekt langfristig angelegt ist. Alles weitere über pn, daher schreibt mich...
von Daniel3232
2
70
05.10.2015, 05:50
Deca
 Müssen die Bremsbeläge gewechselt werden???
Hi Leute, Hab vor ein paar Tagen Reifen gewechselt. Könnt Ihr mir sagen, ob meine Bremsklötze wechselbedürftig sind / bzw. in naher Zukunft gewechselt werden müssen? Im Januar in...
[Civic 01-05]von DerYeti-EP2
7
583
01.11.2011, 21:42
blue_bar_civic
warum werden die user weniger?
hi, hatte letztens mal auf die user-zahl geschaut, da waren es ca 32000, heute sind es nur noch 27400. wie kann das sein? es werden sich ja wohl kaum in den letzten wochen knapp 5000 user abgemeldet...
Seite 2 [Ankündigungen]von RGT
13
581
16.12.2010, 10:55
tobnotyze
EG4 läuft heiss !! NEED HELP !!
hi leute hab mir vor kurzem nen EG4 gekauft (da EG5 = Schrott)... jetzt ist uns schon auf der Überführungsfahrt aufgefallen das der im 5. Gang, ab ca 160 kmh immer heiss wird (Nadel steigt auf 3/4 oder noch n bissl weiter) wenn man dann wieder...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von optix_eg5
45
2.341
27.08.2008, 16:56
honda_zicke
 VSCT Promo Video-Suche die beiden Lieder! Sehr cool!
http://youtube.com/watch?v=71a0U-nA1I8 http://youtube.com/watch?v=m_zp_IwRtaU Klamotten sind natürlich auch genial ;-) meine lieblingsmarke im mom!...
[Musik]von Konis
5
430
11.11.2007, 08:30
Konis
Bluetooth Kopfhörer, die per Klinke geladen werden?
Hi, gibt es drahtlose Kopfhörer, die man bei Bedarf per Klinke aufladen kann? USB ist immer so eine Sache, wenn das Endgerät kein OTG...
[Handy]von mgutt
0
89
02.11.2012, 18:27
mgutt
Radlager wechseln, müssen die gepresst werden?
Hallo. Muss hinten bei meinem EJ2 die Radlager tauschen lassen. Müssen die Dinger gepresst werden oder nicht? Habe hinten Trommelbremsen. Was kostet sowas ungefähr? Danke für eure...
[Civic 92-95]von marcel783
0
3.782
10.09.2006, 12:59
marcel783
 Die Piraten werden ausgelacht wg. Bestandsdatenauskunft
Zur Erklärung: Die Bestandsdatenauskunft ermöglicht den Behörden die Abfrage von Zugangsdaten wie z.B. den Email-Login bei GMAIL, gmx, Facebook, usw. und zwar ohne richterlichen Beschluss. Da Emails in der Regel eine lange Zeit oder sogar ewig auf diesen...
[Politik & Nachrichten]von mgutt
0
209
23.06.2013, 18:11
mgutt
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |