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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Die hintere deutlich weniger und vorne rechts ein bisschen mehr als links, aber echt minimal. Ich werde erstmals die Beläge wechseln lassen und dabei soll der Kumpel auch überprüfen ob es dann tatsächlich die Bremskolben fest sind. Mir ist schon klar, dass die Bremsscheiben sehr heiß nach Bremsvorgängen werden und die Wärme deutlich stärker auf Stahlfelgen als auf Alu übertragen werden kann. Aber so dass man es nicht berühren kann!? Im Internet in diversen Foren habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen, einige meinen es soll normal sein, wenn die Scheiben nicht blau verfärbt aussehen, die anderen sagen höchstens lau warm darf es werden. Was ist davon richtig, weiß ich nicht! LG ALex |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Gibt kein pauschales Richtig oder Falsch. Kommt auf den Fahrstil an. Wenn man dauernd brettert, sind heisse Felgen normal. Ich fahre im Sommer gelegentlich über die Nordschleife und die Felgen (17" Alus) werden sehr gut warm, aber nicht heiss. Deshalb klingt dein Anliegen schon etwas extrem. Ich vermute es sind 16"er mit 6" Horn, richtig? |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Ja es sind 16" Stahlfelgen dazu Radkappen. Ich fahre schon Sportlich/Aggressiv, aber das habe ich auch frühe mit dem Renault gemacht waren auch Stahlfelgen drauf. Jetzt mal andere Frage, der Kumpel benutzt nur ATE Beläge, meint auch es sei die Besten. Will für vorne 70 und hinten 55 dazu arbeit 70 € haben. Sind die ATE wirklich so gut? Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt? Und was den Preis angeht, habe ich im Internet für ca 50€ vorne und 35€ hinten gefunden. Verstehe gar nicht warum bei ihm es so teuer sein soll. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Du musst aber bedenken dass der Civic knapp 1,4 t wiegt, das ist schon ein Unterschied! Die ATE habe ich bei mir auch drauf. Die sind schon in Ordnung, besser als die Serienteile. Der Preis von deinem Kumpel für's Material ist auch in Odrnung, die kosten im Internet unwesentlich weniger. Mach mal probehalber die Radkappen ab und teste das einige Tage lang. Kann sein dass die Kappen die Abluft blockieren. Ich bin mir bei dir noch nicht ganz sicher was du unter heiss verstehst. Sind es 50°, sind es 70°? Bei rasanter Fahrt sind um die 60° keine große Überraschung und auch normal. Wie gesagt, erstmal Kappen weg! |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Mit einem Thermometer habe ich nicht gemessen, aber keine Sekunde kann man aushalten. Bei hinteren Felgen kann ich 2-3 Sekunden dran bleiben. Werde ich auf jeden Fall mit Kappen probieren, heute geht es noch zur Arbeit. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 203 Wohnort: Bonn | zitieren Normal ist die Wärmeentwicklung nicht, da bin ich bei dir. Aber Stahl hat nun mal einen um ca. Faktor 5 schlechteren Wärmeleitwert als Al. Dazu ist die Materialmasse bei Stahlfelgen um einiges geringer, nicht nur wegen dem Diameter sondern auch aufgrund der Bauform. 16" Stahl bei einem schweren Diesel und aktiver Fahrweise ist halt schon etwas grenzwertig. Wir warten mal ab was die Kappe-ab-Geschichte macht. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren ich hatte es auch 3 felgen wurden heiss und es roch nach gummi oder sowas ähnliches... dann habe ich die bremssättel abgebaut. Alle 4 kolben mit luftdruck rausgeschossen und siehe da 3 von 4 kolben waren total verrostet... lag bestimmt daran, das die bremsflüssigkeit schon uralt war. Dann habe ich mir rep kits bestellt, war mir aber nicht ganz sicher, da alles schon sehr vergammelt war. Lange rede kurzer sinn! Rep kits zurück geschickt und ich habe 4 neue bremssättel im austausch gekauft. Lackiert und drangebaut, nichts wird mehr heiss oder stinkt und der honda bremst wien porsche |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Was hast du für die vier austausch Bremssattel ausgegeben, wenn ich fragen darf. Wobei richtig verrostet sollen die nach 94000 km Laufleistung doch nicht oder? Mal sehen, habe die Kappen schon abgemacht, muss gleich zur Arbeit. |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren ich habe für 4 stück 380 euro bezahlt... wenne abwartest haben die ab und zu bei autoteile24.de (das selbe wie kfzteile24.de) 12% auf alles. Sprich 300 euro dann.. Ich habe dann noch neue scheiben, beläge, stahlflexleitungen und bremsflüssigkeit dazu gekauft -.- Was kostet die welt^^ das hat meiner meinung nach nix mit der laufleistung zu tun. Wenn die bremsflüssigkeit schon viel wasser gezogen hat und das auto steht z.b. inner Garage dann gammelt alles schön fest... Bei mir war es aber auch schon so schlimm, das ich vor ner ampel bei 50 km/h ca. 200 meter vorher kupplung getreten habe und ich stand an der halte linie ohne gebremst zu haben, weil die sättel so fest saßen. 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 18.01.2012 Beiträge: 51 | zitieren Na ja stehen tut es nur in der Nacht und zwar draußen Ich habe seit November 18000 runter. Aber der Preis von 380 ist schon akzeptabel. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Felgen werden sehr heiss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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