» Die besten Sommerreifen. Welche Marke könnt ihr empfehlen?

jungs brauche euren rat-cold air mit k&n oder AEM filter???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHamp Ölfilter - Wer hat diesen bei sich verbaut?
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13.09.2009, 22:44
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tobnotyzeAlso ich fahre Dunlop SP Sport 9000 in 195/40
Find bei Nässe sind die nicht so stark, aber dafür bei trockener Strecke 1A

Bist Du schonmal Toyo's gefahren? Dann würdest Du die Dunlop lieben :P


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13.09.2009, 23:29
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Also ich kann mich über die nässeigenschaften der toyos nicht beklagen. meine pirellis waren da um welten bescheidener

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13.09.2009, 23:32
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Meine persönliche Empfehlung lautet Hankook V12 EVO.

Bei Trockenheit, sowie auch bei Nässe.


pn
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14.09.2009, 06:52
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mgutt
tobnotyzeAlso ich fahre Dunlop SP Sport 9000 in 195/40
Find bei Nässe sind die nicht so stark, aber dafür bei trockener Strecke 1A

Bist Du schonmal Toyo's gefahren? Dann würdest Du die Dunlop lieben :P

Na Klar Marc, die Toyos hatte ich vorher auf dem Civic drauf. :laughat:


pn
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14.09.2009, 17:01
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Also ich bin mal Toyo Proxess gefahren. Bei Trockenheit und wenn se warm sind, sindse gut.
Aber lass es mal regnen... willste nich erleben!
Also ich meide die Toyos seitdem. Auch, weil sie sich extrem schnell abnutzen.
Auch bei pornösen 1.4 Litern auf nem doppelvergasten 90 PS D14A1 Motörchen.
Mit den Hankook Reifen bin ich auf Straße eigentlich immer gut gefahren. Aber seit gestern (Nordschleife) weiß ich, daß auch diese bei Regennässe überhaupt nix taugen.
Und ich bin bei Nässe ohnehin schon so ein Schisser (hab mal nen schweren Regenunfall erlebt. Muss nich nochmal sein).
Kann immer und überall fahren. Aber lass mich mit Regen in Ruhe.


pn
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14.09.2009, 19:51
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214Meine persönliche Empfehlung lautet Hankook V12 EVO.

Bei Trockenheit, sowie auch bei Nässe.

Full ACK.
Fahre die Hankook Ventus Evo V12 nun seit ~2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Darüber hinaus machen sie selbst beim Preis einen sehr gute Figur (360,- inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung).
Hatte vorher übrigens Toyo F1 Pneus drauf und möchte hier jedem Recht geben, der sich über deren schlechte Eigenschaften auf feuchter Fahrbahn beklagt (was natürlich auch nicht zuletzt dem V-Profil verschuldet ist).


pn
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15.09.2009, 16:59
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ich fahre auch die dunlop sp sport 9000 in 195/45 und kann mich da bei nässe nicht beschweren. ich bin mit denen bis jetzt nicht einmal gerutscht selbst in extremsituationen nicht. also die kann ich in allen hinsichten empfehlen!

pn
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16.09.2009, 06:02
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Erfahrungen die ich bisher selbst gemacht habe:
toyo t1s und t1r sind bei trockener Straße gut, bei nässe aber Schund
uniroyal rainsport 1 ist bei Trockenheit vergleichbar dem toyo aber bei Nässe deutlich besser
rainsport 2 ist nochmal deutlich besser. Super nasseigenschaften.
Momentan fahre ich Continental premiumcontact 2. Laut Tests und reifenangaben sollte dies der beste sein. Praktisch ist er ganz gut aber iwie fehlt mir da grip. Kann aber auch daran liegen dass der schon 5 Jahre alt ist. Werde mal bisschen Gummi abfahren und gucken ob frisches Material besser greift ;-)

mein nächster reifen wird wohl ein kumho werden. Nasseigenschaften sind mir egal. Bei nässe fährt man nur 100 und das macht jeder nicht-china-billig-Plunder reifen problemlos mit.
Mich interessiert die trockenhaftung. Und bei kumho soll's da ein zwischending zum semi geben. Das klingt interessant.

Reifenverschleiss ist übrigens zwingend erforderlich um grip zu haben. Mehr Verschleiß heißt aber nicht unbedingt mehr grip.

Auf reifen finden sich übrigen snoch weitere Angaben zu grip, Verschleiß und temperaturbestandigkeit. Einfach mal raufgucken. Grip wird in Buchstaben, Verschleiß als Zahl (referenzwert 100) angegeben.

Nennt sich UTQG Klassifikation. Angaben als:
Threadwear, Traction, Temperature

Beispiel meiner contis: traction AA (sehr gut) das gibt aber nur den grip auf nasser Fahrbahn an. Threadwear liegt bei 280 also der reifen hält 2,8 mal so lange wie der referenzwert. (normal zwischen 250 und 350)

Ps: der grip von semislicks wird zum Teil durch die gummimischung und mehr Verschleiß erkauft. Dessen sollte man sich bewusst sein. Allerdings fahren die meisten Leute mit semislicks auch Autos mit mehr bumms und heckantrieb. Das meist in einem sonntagsauto und mit entsprechender Fahrweise.

Gruß, dreffi


pn
Grand Master 
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16.09.2009, 11:09
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toyo t1r traction AAA

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16.09.2009, 11:46
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Man könnte ja ruhig mal die Daten und die persönliche Meinung der verschiedenen reifen sammeln. Leider gibt es keinen wert für die Haftung auf trockener straße.

Verwindungssteifigkeit der Flanken etc spielen da natürlich auch noch eine Rolle.

Gruß, dreffi


pn
Gast 
24.09.2009, 10:38
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