» Der Prototyp der dritten Generation im Oktober 2014

Jazz/Fit 2015, in den USA ausführlich getestetNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer Jazz und fliegende Pappschachteln
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
17.09.2014, 08:45
zitieren

Die Schlagworte von Honda zum neuen Jazz sind "modern" und "sportlich". Es soll einen noch größeren Innenraum geben durch einen längeren Radstand und Umpositionierung des Tanks.

Nach wie vor ist der Klappmechanismus ein großer Vorteil vom Jazz. Wir können hier nur hoffen, dass der praktische Vordersitz-Verstellhebel wieder eingeführt wird, damit man auch diese Sitze wieder von hinten bedienen kann.

Erneut hat man auch am Fahrwerk geschraubt um dem seit der 1. Generation bemängelten "Holpern" entgegen zu wirken. Allerdings liest man davon auch nur in Tests, denn Eigentümer beschweren sich darüber nicht.

Ganz neu wird das 6-Gang-Schaltgetriebe sein. In Japan gab es das ja bereits beim Vorgänger in dem Sportmodell "RS".

Durch die Position des Tanks erwarte ich allerdings wieder recht ungenaue Restkilometer-Angaben beim Tacho. Aber vielleicht hat Honda hier ja nachbessern können.

Weitere Informationen zum neuen Jazz gibt Honda auf dem Pariser Autosalon bekannt. Die Pressekonferenz findet am 2. Oktober 2014, um 16:45 Uhr in Halle 3 statt. Ob es einen Live-Stream geben wird, konnte ich leider nicht ermitteln.


 
Honda_Jazz.jpg
Honda_Jazz.jpg - [Bild vergrößern]


 
Honda_Jazz (1).jpg
Honda_Jazz (1).jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 518
Chats: 3
Wohnort: Oberwesel, RLP
17.09.2014, 13:08
zitieren

Habe ich aus einem anderem Forum:

Zitat:
Offiziell verrät Honda das Motorenprogramm für Europa noch nicht. Bestätigt ist bislang der neue 1,3-Liter-Atkinson-Benziner, wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder CVT-Automatik. Der Motor leistet in der Japan-Version 100 PS und verbraucht im japanischen Zyklus umgerechnet 3,8 Liter auf 100 Kilometer.

Zusätzlich bietet Honda im Rest der Welt einen 1,5-Liter-Benziner mit 130 PS an, auch die komplett überarbeitete Hybrid-Version wird bereits verkauft. In der arbeitet, anders als beim reinen Benziner, ein Doppelkupplungsgetriebe. Hinzu kommt in Europa vermutlich der aus dem CR-V bekannte 1,6-Liter-Diesel mit 120 PS.

Zu den neuen Preisen äußert sich Honda noch nicht. In den USA beginnen sie bei 15.500 US-Dollar zuzüglich Steuern, das sind knapp 12.000 Euro. In Deutschland kostet der Vorgänger zur Zeit mindestens 12.990 Euro." motortalk.de

Wenn denn der 130PS Benziner bzw. 120PS Diesel kommen sollte, dürfte der Jazz gut vorwärts gehen :woohoo:


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: 10´ Jazz GG3 Sport
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 1221
Chats: 1
Wohnort: Waiblingen
17.09.2014, 19:23
zitieren

Virus27

Wenn denn der 130PS Benziner bzw. 120PS Diesel kommen sollte, dürfte der Jazz gut vorwärts gehen :woohoo:

"Wenn", aber wird sicher nicht.

Selbst der 120PS Diesel wäre ja schon quasi ein Jazz Type R Diesel und das werden sie sicher nicht bringen.
Denke mal es wird gar keinen Diesel geben wenn der Benziner schon nur 3,8l verbraucht und dazu noch der Hybrid kommt.


pn email
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.2 Trend Mod. 2009
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 588
Chats: 0
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
28.09.2014, 07:36
zitieren

Accord06
Virus27

Wenn denn der 130PS Benziner bzw. 120PS Diesel kommen sollte, dürfte der Jazz gut vorwärts gehen :woohoo:

"Wenn", aber wird sicher nicht.

Selbst der 120PS Diesel wäre ja schon quasi ein Jazz Type R Diesel und das werden sie sicher nicht bringen.
Denke mal es wird gar keinen Diesel geben wenn der Benziner schon nur 3,8l verbraucht und dazu noch der Hybrid kommt.

Sehe ich auch so. Auch wenn sich viele den Diesel im Jazz wünschen.


pn
Gast 
28.09.2014, 07:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Prototyp der dritten Generation im Oktober 2014" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Coupé-Erfolg in der dritten Generation
Damit trat das aktuelle Coupé-Modell erfolgreich in die Fußstapfen seiner Vorgänger: Mit über 14.000 verkauften Einheiten steuerte beispielsweise das S-Coupé, die erste Generation des 2+2-Sitzers, zwischen 1991 und 1996 einen entscheidenden Anteil zum...
von mgutt
0
402
21.10.2007, 19:13
mgutt
[News]  Honda zeigt Prototyp vom Civic der 10. Generation
Ganz schön kantig. Hinten erkennt man mit viel Phantasie einen EJ/EK....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic ab 2012]von mgutt
50
1.720
26.03.2016, 13:43
IL LEONE
Honda prelude Fünfte Generation mit der Front von der Vierten Generation umbau machbar ?
Hallo !! Da es ja ziemlich schwer ist nen guten Honda prelude bb1 fine art zu finden habe ich mir mal so überlegt ob es machbar währe einen prelude der fünften generation mit einer kompletten front der vierten generation zu versehen. Da mit persönlich...
[Prelude]von drjocker
6
310
02.04.2013, 23:12
stussy
WICHTIG!!! ÖL in der dritten Zündkammer
hab gerdae bei mir in der dritten zündkammer öl entdeckt!!! nicht viel aber in den andern zündkammern war das nicht so... ich glaub auch nicht das das normal ist oder? hat das vielleicht was mit meinem problem zutun, welches ich schon in einem...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bam
10
1.056
04.12.2006, 20:42
Steffen EJ9
 Adipotide: Der Retter der McDonalds-Generation
http://www.bild.de/ratgeber/diaet/abnehmen/abnehmpille-geht-direkt-ran-an-den-speck-21247870.bild.html Forscher der University aus Texas haben eben diese Pille jetzt erfolgreich an Rhesus-Affen getestet – diese verloren elf Prozent ihres Eigengewichts...
[Offtopic]von mgutt
6
1.223
06.01.2012, 03:40
Electric
 HRV Prototyp - aus der Pappschachtel in die Pappstadt
Ein kleiner Rundumblick vom...
[HR-V]von mgutt
1
132
02.10.2014, 14:14
honda härtie
JRM fährt 2012 mit Honda LMP1 Prototyp in der FIA WEC
habs grad im inet gefunden (ist nur kopiert...) JRM fährt 2012 mit Honda LMP1 Prototyp in der FIA World endurance Championschip Coole news: die FIA WEC (World endurance championchip) ist die erste Weltmeristerschaft für Prototypen-fahrzeuge...
[Motorsport - Honda Racing]von TrenDeejay
0
483
09.01.2012, 22:45
TrenDeejay
Unterschiede Fahrwerk der 6. und 7. Generation
Hi. Hätte mal ne Frage...was für einen Unterschied gibt es eigentlich zwischen den Fahrwerken der 6. und 7. Generation? Rein optisch sehen die auf den ersten Blick absolut identisch aus. Ist ja auch die gleiche Konstruktion. Kennt jemand den unterschied?...
[Accord 97-02]von begrenzer
0
101
27.01.2014, 21:07
begrenzer
Kleines Hamburg Treffen Civic der 8. Generation
Hallo wer hat lust und laune auch vorbei zu kommen :) ...
[Civic 06-11]von Tommy001
0
153
23.08.2009, 09:56
Tommy001
 durch bewegen der maus wird der sound verzerrt(abspielen von dvd oder im net z.b. youtube).
Wie oben schon steht hab ich seid kurzem ein Problem mit dem Mauspad am Lapy. Die Sache sieht so aus wenn ne normale dvd oder ein Youtube Clip im Net abgespielt wird und man bewegt/berührt das Mauspad dann hört sich der Sound verzerrt an. Als ob es in...
[Computer & Spiele]von Max 3000
4
185
15.03.2015, 16:57
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |