» Der Nürburgring muss Insolvenz beantragen

Rapidshare BGH Urteil: Haftung könnte kommen, Regeln bestimmt nun das OLGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTakata kauft die Firma Schroth
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: NSX
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2682
Chats: 16
Wohnort: Stuttgart
18.07.2012, 14:19
zitieren

ZitatDer Nürburgring muss Insolvenz beantragen...
Der Nürburgring steht vor der Insolvenz. Das rheinland-pfälzische Kabinett hat am Mittwoch beschlossen, dass die landeseigene Nürburgring GmbH ein Verfahren wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einleitet. Grund ist nach Angaben von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), dass die EU-Kommission die vom Land beantragte Rettungsbeihilfe von 13 Millionen Euro voraussichtlich nicht vor dem 31. Juli genehmigen wird.

Daraus folgt laut Beck, dass "mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Insolvenz zum Ende des Monats wegen mangelnder Liquidität" eintreten würde. Dem komme man nun mit der Entscheidung für ein "geordnetes Insolvenzverfahren" zuvor.

Hintergrund ist, dass die Nürburgring GmbH ihre Zinsen für einen 330-Millionen-Euro-Kredit der landeseigenen Investitions- und Strukturbank (ISB) nicht mehr zahlen kann. Nach der Kündigung privater Betreiber sind Pachtzahlungen ausgeblieben....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nuerburgring-ist-pleite-a-845048.html


pn email
Gast 
18.07.2012, 14:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Nürburgring muss Insolvenz beantragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
10107478 Vergleich zur Abwendung der Insolvenz
Interessantes Update: Bitte bei diesem Kredit beachten: 21.12.2012//PG: Mit dem Rechtsanwalt des Kreditnehmers wurde ein einmaliger Vergleich i. H. v. 1.650,00 Euro zur Abwendung der Insolvenz geschlossen. Die Zahlung erfolgt spätestens bis zum...
von mgutt
0
273
11.01.2013, 13:20
mgutt
Kredit beantragen
ma ne ernste frage... ich brauche der zeit etwas geld. aber nich allzuviel. es ist nicht soooooo notwendig. aber da es dieses gewisse ding nur einmal gibt hier in D derzeit,will ich es unbedingt haben. wie läuft das nun ab wenn ich einen kredit...
[Offtopic]von Tolga
8
3.727
02.09.2007, 07:11
mgutt
Betriebserlaubsnis neu beantragen
Hey, ich habe mir n neuen Heizbock gekauft, aber der Vorbesitzer hat die ABE verlegt. Wo kann ich ne neue bekommen und was kostet...
von Hypomatic
1
153
09.09.2010, 20:52
Tranti
Benutzerkonto beantragen frei zugänglich machen
Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Mediawiki für unsere Firma aufgesetzt. Dieses soll intern benutzt werden um nicht all zu oft vorkommende Probleme zu dokumentieren. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe MediaWiki mit...
von tippexer
1
142
25.01.2012, 11:55
Icect
 Lass uns einen Mahnbescheid beantragen
Da ich nach wie vor die Rückzahlung / Warenlieferung durch deinDonut.de vermisse, möchte ich heute einen Mahnbescheid beantragen. Ich mache das Ganze Schritt für Schritt, falls jemand irgendwo hängt, kann er sich gerne melden. Normal sollte man das...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
35
1.371
05.01.2015, 07:24
mgutt
 Der Platz muss her
Servus, ich möchte mir am Wochenende mal ein neues Auto angucken gehen und zwar wäre das der 2012er Odyssey. Gibt es da irgendwas worauf man besonders achten...
Seite 2 [Odyssey]von cell3
15
1.035
14.06.2012, 09:32
cell3
Benutzerkonto beantragen nur noch als Administrator möglich
MediaWiki läuft auf einem NAS Server (Synology DS412+) in meinem Haus. Verbunden ist der NAS-Server über eine Fritzbox 7390 mit dem Internet benutzte Software etc.: Auf dem NAS-Server dafür installierte Pakete: MariaDB MediaWiki PHP...
von pingo
10
34
14.06.2016, 13:58
pingo
BBS meldet Insolvenz an
Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG in Schiltach (Kreis Rottweil) hat einen Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen am Dienstag den Wegfall eines Großkunden an. Eine Auffanglösung sei gescheitert....
Seite 2 [Offtopic]von DaLe
12
2.622
08.02.2007, 06:57
Benelli
wann muss der zahnriemen gewechselt werden?
hab mal eine frage ab wann muss man den zahnriemen wechseln? will mir jetzt einen crx am wohenende kaufen bj:95 er hat 116000km der zahnriemen wurde zuletzt bei ca. 60000km gewechselt, wann wäre er denn wieder...
[CRX]von TH0R
7
361
19.09.2008, 16:22
Mattes
Gesamtübersicht über Insolvenz, Inkasso etc?
Hallo, ich nutze ja gerne das Tool um einen Überblick darüber zu bekommen, was bei meinen Krediten der aktuelle Stand ist. Gerade sind mir einige Kredite in die EV gerutscht. Da tauchte mir die Frage auf. Gibt es eigentlich eine...
von spueren
6
483
10.02.2012, 08:13
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |