» Der kleine Schwarze für den Sommer

Tacho S2000 AP1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebeproblem 5./6. Gang S2000
234>
AutorNachricht
Newbie 
Fahrzeug: S2000 und X5
Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Gummersbach
27.03.2010, 08:00
zitieren

Hi zusammen,

wollte mal die Gelegenheit nutzen, euch meinen kleinen S2000 vorzustellen:

Ich hatte mich also entschieden, einen S2000 zu kaufen.
Nach einigem Hin und Her, vielen Schwätzern auf Verkäuferseite (ich frage mich immer wieder, was die sich vorstellen, wie man ein Auto verkauft ! Unglaublich).
Ja, is unfallfrei Kollege, kein Problem. Wie ? Vorbeikommen ? Äh, nee, der is räsaviert !

Idioten !

Also dann endlich einen gefunden und mit gesunder Skepsis den Verkäufer gelöchert. Aber war alles i.O., fand das sogar richtig geil, dass man das Autohaus Fugel an einem Sonntag erreichen kann. Coole Sache.
Zwar ein Laden, in welchem Preisverhandlungen nicht ins Programm gehören, da der Chef JEDEN Verkauf absegnen muss und JEDEN Preis kalkuliert (rein kaufmännisch nicht schlecht, da weiß man wenigstens was abgeht), aber die Aussagen waren alle richtig und der Service auch gut.
Also haben uns dann einigen können, wenn auch gegen meine Prinzipien, nicht mal nen Euro nachzulassen, und am 6.3.2010 war es soweit.

So sah es morgens aus:


Da war ich natürlich richtig begeistert.
1 Stunde Schnee schippen, dadurch zu spät losgekommen. Mit dem X5 im Schnee etwas Gas gegeben, geht ja auch vorwärts, und plötzlich : ZING ! Roter Blitz von der linken Seite.
Tja, nach rund 12 Jahren habe ich mal wieder ein Ticket zu erwarten. Sollten so 20km/h zu schnell gewesen sein, warum ? Keine Ahnung, war mitm Kopf wohl schon beim S2000. Konnte auch nicht richtig pennen. War schon um 4.36 Uhr wach und bin aufgestanden.

Der Arbeitssamstag war ziemlich langsam vorbeigegangen und dann ab nach Frankfurt. Mein Freund Peter, der momentan nen SSR sein Eigen nennt, fuhr mich runter und hat sich dort sofort in eine CB1000R und eine rote Buell verguggt. Mal sehn was daraus wird.

Und da stand dann das kleine schwarze schmucke Stück. Abwicklung ging schnell vonstatten und ich machte mich mit Mike, der auch dabei war, wieder auf den Heimweg. NATÜRLICH offen !!! Ist ja schließlich nen Roadster, wo das Dach nur als Schneeschutz für den Innenraum dient.

Aber lassen wir erstmal Bilder sprechen:





Dann folgte die erste Ausfahrt:
Und für alle, die Bilder sehen wollen, bitte sehr (Mit klick aufs Bild sollte die Großversion erscheinen)









Hoffe, die Bilder gefallen euch. Auf meiner HP werde ich auch immer über Updates berichten.

Freu mich aber, dass ich mich für den Wagen entschieden habe, allerdings finde ich den nicht ganz so nervös, wie ich dachte. Lässt sich gut fahren

Zum Wagen:

05/2001
55k km gelaufen, wobei der Motor erst 17 k runter hat.
Die Front werde ich wohl noch neu lackieren müssen, da leider der Steinschlagteufel zugeschlagen hat.
Die Wangen von den Sitzen werden auch mal mit etwas Pflege in Kontakt kommen.
Die Kotflügel müssen umgelegt werden, da die Reifen schleifen.

Als erstes folgte der Auspuffumbau:




Ich kam auf die glorreiche Idee, ein Gewindefahrwerk einzubauen. Warum ? Nicht wegen der Tiefe, durch die verbauten H&R Federn sah es schon sehr gut aus.

Aber das Fahrverhalten war nicht wirklich besonders. Wenig Feedback, vor allem von der Hinterachse, ließen meine Gedanken in Richtung Umbau schweifen.
Ich wollte das zwar gar nicht so schnell verwirklichen, jedoch habe ich ein Angebot erhalten für ein KW Var.2, bei welchem ich keinesfalls ablehnen konnte.

Also ging es daran, ein Fahrwerk zu verbauen.
Nun, normalerweise hätten wir das locker in 3 Stunden über die Bühne bringen können. Das Problem nur war, dass die Werkstatt, die die H&R Federn verbaut hatte, die unteren Schrauben am Dämpferfuß derart festgeknallt hatten, dass wir noch nicht mal mit einem Schlagschrauber, den wir uns dann noch kurz besorgt hatten, diese lösen konnten. Also half nur die Flex.
Die angeschweißte Mutter, die wir bei den neuen Dämpfern eh nicht brauchten, abgeflext und mit neuen V2A Schrauben und Muttern die KW Dämpfer verbaut.
Diese ganze Sache kostete uns fast 4 Stunden, nur für die vorderen Dämpfer, so dass wir die hinteren am nächsten Tag in Angriff nahmen. Da waren wir dann nach 1,5 Stunden mit fertig.

Sieht nett aus. Hier mal ein paar Bilder:






Bilder vom Endstand, wie der Wagen dann steht, folgen, nach exakter Einstellung. Erstmal zur Achsvermessung.

Aber andere Kleinigkeiten sind auch verbaut:

K&N Luftfilter
Carbonhaubenlifter
Carbondomstrebe
Carbonzündkerzenabdeckung





Und ein kleines dezentes Tagfahrlicht, welches in real sehr gut wirkt, gute Bilder folgen mal bei schönem Wetter:




Und zum momentanen Abschluss noch eine Carbon Cooling Plate:


Jetzt wird er erstmal geputzt und poliert und dann gehts am Karfreitag zum Ring.

Updates ntürlich auch immer auf meiner HP.

Vielleicht gefällt der Wagen euch ja auch genauso gut wie mir :D :D

LG


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 194
27.03.2010, 10:17
zitieren

Schickes Gerät...die Felgen kenne ich :-) Proline PL passen anscheinend auch gut auf einen S2000 ,ich hatte die PL auf einem Xedos9 :-)

Aber richtig schick.Nur eine Frage, warum dauert der Fahrwerkswechsel 4 Stunden und das nur an der VA? Ist doch auch nur ein Wishborne Fahrwerk !?

Mfg


pn
Newbie 
Fahrzeug: S2000 und X5
Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Gummersbach
27.03.2010, 10:29
zitieren

webmasterxp.Nur eine Frage, warum dauert der Fahrwerkswechsel 4 Stunden und das nur an der VA?

Ja ja, bohr man weiter in der Wunde *gg*

Ne, im Ernst. Wir haben für vorne rund 5.5 Std gebraucht, weil die Schraube am Dämpferfuß derart fest war, dass wir die nicht mal mit dem dann extra geholten Kompressor und Schlagschrauber abbekommen hatten.
Naja, bin dann hingegangen und habe die auf der einen Seite geschweissten Mutter abgeflext und konnte dann die Schraube rausschlagen.
Nur, dann mussten wir noch neue Bolzen besorgen. Jetzt verrichten V2A Schrauben M12 mit selbstsichernden Muttern ihren Dienst.
Und bis das halt alles besorgt und gemacht war, das dauerte entsprechend.
Für die hinteren , trotz Fummelei im Kofferraum, haben wir dann nur 1.5 Stunden gebraucht.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Knackiges Fahrverhalten, keine Seitenwankung mehr, gutes Feedback aus dem Heckbereich.
Aber auch recht hart geworden. Am Karfreitag erstmal auf der Schleife testen.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 194
27.03.2010, 10:40
zitieren

Aja ok ,diese Situationen kenne ich nur zu gut :-)

Na dann viel Spaß mit dem kleinen schwarzen :-)


pn
Premium-Member 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Slow EG2
Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 7555
Wohnort: Hamburg
27.03.2010, 14:12
zitieren

viel spass und unfallfreie fahrt mit dem s2000

gruss


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
28.03.2010, 01:26
zitieren

Mhhh Ganz schönn doll neidisch werd*

Geiles Auto Weiter so... achja und willkommen bei uns...


pn email
Senior 

Name: Serkan
Geschlecht:
Fahrzeug: S2K on the rocks
Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
28.03.2010, 10:48
zitieren

hihi :D den hab ich mir bevor ich meinen geholt habe ganze zeit angeguckt :) aber dann hab ich modell 2002 von innen gesehen dann hab ich den nicht mehr geholt......

aber sonst total geile kiste..... !

viel spass und unfallfreie fahrt... was ich dir unbedingt noch empfehle sind die UK radwerte zu fahren dann ist das dingen wie auf schienen !


pn
Senior 

Fahrzeug: S.2000 AP1 - 2005 -- Civic Type-R FK2 - 2016
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 303
Wohnort: 26655 Westerstede
29.03.2010, 10:07
zitieren

Moin moin!

Schönen Autowagen haste dir da gekauft.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem S2k lol

Gruß
S2000vtec


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 9280
29.03.2010, 15:32
zitieren

willkommen :hi:

geiles teil :sabber:


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: Wunstorf
29.03.2010, 16:22
zitieren

willkommen und echt ein super schöner S2000.
Es ist nur eine Frage der Zeit dann werde ich mir auch einen S holen.
Ich vermisse einfach das oben ohne gefühl von meinem alten SOL


pn
Gast 
31.07.2010, 09:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der kleine Schwarze für den Sommer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bitte Schwarze Motorhaube, schwarze scheinis/nebler
Kann mal bitte jmd meinem EJ9 ne schwarze Motorhaube, Scheinwerfer und Nebler verpassen :D achso, ist nen altes bild, aber EK9 style grill ist auch schon drin! :yes: danke schonmal ;) ...
Seite 2 [Grafik & Fakes]von EJ9 Power
10
464
01.04.2012, 18:29
EJ9 Power
Fit für den Sommer?
der Winter hat seine spuren hinterlassen und viele haben ja wie jedes jahr wieder etwas zugenommen. macht ihr was für euern körper? ich hab keine lust geld für fitnessstudio auszugeben weil ich da bestimmt schnell die lust verliere drum mache ich jetz...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von EP3-Starter
35
1.734
30.06.2006, 13:26
Chris 1985
 Mit dem EM2 in den Sommer ;)
Hallo zusammen, wollte von meinem momentanen Urlaub und vom EM2 berichten. Nach einer defekten Kopfdichtung im Februar bei 67000km und mehrmals heiß gelaufenem Motor, hatte ich anfangs bedenken mit dem Wagen nach Kroatien zu fahren bzw. war die...
Seite 2 [Civic 01-05]von Lildave91
13
596
27.08.2013, 12:54
Lildave91
Sommer - Kompletträder
Biete Sommerkompletträder 195/65 R15 91H Semperit Speed Compfort 4 Stück Profiltiefe beträgt Minimum noch 7mm. Die Reifen sind auf einer Stahlfelge mit normalen Gebrauchsspuren montiert. Größe 6x15 / 5x114,3x66,00 ET 40,00 5 - Loch-...
von ritterka3009
0
305
06.09.2011, 12:28
ritterka3009
EP3 Sommer Reifen
Hi leute ich hätte mal ne frage bezüglich der Reifen fürn nen EP3 in org. Reifendimension also 205/45 17 . Welche fahrt ihr oder welche würdet ihr empfehlen semis sind auch ok^^ mfg Alex EP3 ps. wenn mein auto fertig ist stell ich auch mal ein paar...
Seite 2, 3 [Type-R]von Plesen
26
1.545
29.03.2010, 14:07
McPsycho
Es wird Sommer
Hallo Leute draußen wird es langsam Sommer und für mich heißt das ich brauche neue Sommerreifen nen Satz neue Scheibenwischer und das Auto nach dem diesigem dreckigen Winter mal wieder putzen. Da ich erst 2 jahre Autofahre und noch nicht so viel...
[Civic 92-95]von Dose
3
164
14.04.2015, 17:41
Iwan-EJ2
tropischer Sommer im EP :(
Mein Beast hatte heute eine Auszeit, bin mitn Dad und seinem EP nahc Erfurt gedüst zum Einkaufen....man hat ja Urlaub.... Was allerdings uncool war....Klima geht net... Wenn man den Schalter drückt leuchtet er auch nicht, Umluft und...
Seite 2 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
19
723
14.09.2008, 10:22
Honda Racing Team TH
 Suche Sportwagen für den Sommer... BB1 vs. ITR
Hallo Hondafreunde... Ich machs mal kurz... Ich träume seit 10 Jahren von einem Need for Speed Auto. :dumb: Nun will ich meinen Traum erfüllen. Ich will mir diesen Sommer ein schickes Saisonfahrzeug schiessen . :hrhr: In die Auswahl sind...
Seite 2, 3 [Allgemein]von bleifuss
28
695
23.06.2011, 17:37
r4Th
 Winter/Sommer-Felgensatz für den EP3
Hallo, Ich habe für meinen neuen Civic nur einen Satz Orginalfelen. Die sind auch noch recht gut vom Zustand. Überlege nun ob ich sie über Winter an die Seite lege und sie auch nächstes Jahr wieder als Sommefelgen benutze oder ob ich meine...
[Performance]von ricer
1
442
09.09.2007, 14:22
ricer
TURBOUMBAU :D will bis sommer (Mai) haben :D
Servus, will mein ek4 auf turbo umbauen LASSEN. hab viel darüber in dem forum gelesen. aber kann mich nocht nich entscheiden weil einer sagt BHT gut, einer MKR :)) will um die 350 ps haben :D habe 3 angebote(MKR,BHT,Turboboy :D) bis jetzt am...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von k0s
20
955
30.12.2010, 12:08
OrT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |