» Der Del Sol und die Basskiste, vertragen die sich?

was braucht man alles für einen D16Y8 motorswapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstelleneg2 mit e-dach-umbau auf manuell Dach-benötige infos-CLOSE
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Ufuk
Geschlecht:
Fahrzeug: no Car atm ^^
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
Wohnort: Fü
28.04.2009, 19:33
zitieren

Hallo del sol Freunde,

ich hab da einige Fragen zum Audio Tuning:

Passt in den Kofferraum noch das Dach rein wenn eine Basskiste drin steht oder andersrum passt eine Basskiste rein wenn das Dach im Kofferraum ist?

Mein Kumpel hat mich mal aufs Targa Dach angesprochen: Wird dann nicht alles vibrieren und klappern wegen dem Dach? (Sowohl auf dem Dach als auch im Kofferraum)

Und allgemein: Klappern dann irgendwelche Teile am del sol aufgrund des Basses ? Bei meinem alten Auto waren es nur paar Teile im Kofferraum und das Nummernschild. Gibs da auch am del sol was?

Eure Erfahrungen und Tipps ??

Danke schonmal


pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4091
Chats: 16
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
28.04.2009, 19:41
zitieren

zuerst mal:

bitte benutz die suche es gibt schon so viele themen zu deinen fragen


ob ne kiste hinten rein passt zusammen mit dem dach is natürlich davon abhängig wie groß die kiste ist
generell isses aber eher unsinnig ne kiste beim sol in den kofferraum zu packen, weil einfach nich mehr viel vorne ankommt


und klappern tut beim sol eh alles, egal ob mit bass oder ohne :D


pn
Beobachter 
Name: Ufuk
Geschlecht:
Fahrzeug: no Car atm ^^
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
Wohnort: Fü
28.04.2009, 20:15
zitieren

Ok erstmal sorry wegen dem "Suchfunktion" nicht benutzt.

Das sind ja mal entmutigende wörter ^^ "klappern tut beim sol eh alles"


pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 268
Chats: 8
Wohnort: Unna
28.04.2009, 20:31
zitieren

Also ich hab jetzt eine Rolle drin, und ich muss sagen ich war positiv überrascht wie viel Bass noch vorne ankommt.
Auf jeden Fall ausreichend!

Wenn ich den Bass stark aufdrehe, rappelts bei mir hinten rechts an der Lautsprecherabdeckung/Ablagefach.

Werde demnächst mal bisschen mit Schaumstoff spielen und das abpolstern, dann sollte das aufhören.

Gruß Shin


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
28.04.2009, 21:30
zitieren

Wer Bass einbaut,sollte zugleich auch entdröhnen...sonst klapperts an jeder Karre... :o
Bass im Kofferraum funktioniert auch beim sol,brauchst natürlich auch ein wenig mehr Leistung damit genug vorn ankommt.Laufzeitkorrektur ist dann natürlich von Vorteil.Die Kiste mußte selber bauen um sie in den Kofferraum zu integrieren,ein Kasten Bier soll ja noch rein passen... :hrhr:
Gerade in dem Fall sollte der Bass schon ordentlich abgestimmt werden.Und die Größe vom Gehäuse ist ja immer vom verwendeten Woofer abhängig.... ;)


pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
28.04.2009, 21:53
zitieren

Bass im Kofferraum ist imho völlig unsinnig beim Sol - habs mit meinem Ali ausprobiert - ok der Ali ist jetzt bestimmt kein Sub für Pegel und hängt auch leider atm nicht mehr an dem stärksten und saubersten amp in meinem sol ( nur 400 rms - hifonics schrammel :( ) - aber dennoch innendrin, vor allem während der Fahrt kam kaum noch was vom bass an.

bau dir ein passendes gehäuse und setzt den Sub hinter die Sitze, da wirste am meisten was davon haben.


und ja klappern und scheppern tut da verdammt viel, mit oder ohne bass - und mit bass erst recht - das wird auch einer meiner nächsten Vorhaben, den gesamten hinteren Innenraum zu dämmen.


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6(sold), Accord CG4, Civic EJ9, Mazda 626
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1642
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
29.04.2009, 04:42
zitieren




probiers damit, reseverad raus sobwoofer rein und genießen, ohne platzverlust.

MFG


pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
29.04.2009, 09:29
zitieren

jo nur das der sub dann immer noch im kofferraum ist :suspekt:

pn
Premium-Member 

Name: Veit
Geschlecht:
Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6
Anmeldedatum: 26.07.2008
Beiträge: 1633
Chats: 0
Wohnort: Bruchsal (BW)


Meine eBay-Auktionen:
29.04.2009, 09:34
zitieren

also ich hatte mit dem Bass im Kofferaum null probleme. Hat nichts geklappert und nichts. Vieleicht solltest deinen Sol mal fester zusammenschrauben :D (nur Spaß)

pn
Junior 

Fahrzeug: Sol EH6, Mazda 5
Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 98
Chats: 1
Wohnort: Karlsruhe
29.04.2009, 09:39
zitieren

nee schrauben bringt da nix - nur tonnenweise bitumen und Anti dröhn paste :D

jo aber das prob beim sub im kofferaum ist ja weniger das scheppern und klappern, sondern die tatsache das nur die hälfte vom bass wenns hochkommt vorne ankommt.


pn
Gast 
01.05.2009, 15:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Del Sol und die Basskiste, vertragen die sich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu del sol bass kofferraum, crx basskiste und del sol sub kofferraum findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda eh6 kofferraum sub, honda del sol basskiste und honda crx del sol bass kofferraum suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Del Sol gekauft aber die Frau hat die Fernbedienung von der
Zentral verloren. Wisst ihr woher ich ein neues besorgen könnte? Und wieviel es ungefähr kosten wird? Die Dame sagt es hat die Elektronik auf jeden fall drinn nur die Fernbedienung findet sie nicht mehr. Es geht um dieses Auto:...
Seite 2 [Del Sol]von coo
17
1.166
01.05.2009, 21:10
borusse
 Frage an die alle die sich mit civic´s auskennen
Hallo , ich bin neu hier und möchte mir einen Civic anschaffen . leider kenne mich nicht so aus mit dem Typ . Ich möchte mir einen Honda Civic 1.8i-VTEC i-SHIFT Type S zulegen . Baujahr 11.2007 , KM Stand 22000 . Mit Dekra Prüfsiegel . Für 15990...
Seite 2, 3, 4 [Civic 06-11]von sailerjens
34
1.176
30.06.2011, 16:54
sailerjens
Passen die Räder in der kompination auf einen del sol
[URL=http://cgi.ebay.de/MAM-7-17-ZOLL-4x100-Honda-Bmw-Mitsubishi-Opel-VW-Audi-/330510067569?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4cf3ef6771] HIer...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Stylight
24
554
22.12.2010, 10:07
DarkAngel1977
 Wie nennt sich der Sockel für die Schalterbeleuchtung?
Da von meinen Nebelschlussschalter im ED4 prefl die Lampe defekt ist, wollte ich diese ersetzen. Nur was ist das für ein Sockel? Habe so Geräte noch nie...
Seite 2 [Civic bis 91]von Seqrion
10
140
09.11.2015, 11:50
AtomKlang
Frage wo hat der del sol die Sicherung für das Fernlicht
Das ert nuhr auf einer...
[Del Sol]von lenz161
3
192
15.09.2013, 20:35
Cypress Pearl
Die Schaufensterpuppe wird sich positiv auf der Gewinn auswi
Haben Sie durch die weibliche Schaufensterpuppe in den Laden angezogen? Fast gibt es Schaufensterpuppe in jeden Kleidungsladen. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch praktisch. Durch eine Schaufensterpuppe ist es möglich, Produkte besser...
von mdiendd123456
5
1.992
27.09.2011, 10:55
mgutt
Holz für die Basskiste
Moin, bekomme nun demnächst den P3 von Rockford und wollte mal wissen was für eine Holzart ich für den Bau der Basskiste benutzen kann. Mein Nachbar ist Dachdecker und kommt easy an Platten von mehrfach geleimten Holz ran. Nun meine Frage ob ich damit...
Seite 2 [Car Hifi]von Chrissi Chris
14
2.530
29.03.2007, 15:00
Chrissi Chris
 brauche hilfe und leute die sich auskennen !
hi suche jemanden der einen ee8 fährt mit einem b18c6 motor und s80 getriebe... hätte da einige fragen zwecks umbau.. wenn das hier jemand liest der einen hat bitte bei mir melden am besten per pm =) schonmal danke im...
Seite 2, 3 [CRX]von stuttpark88
27
749
23.10.2012, 18:43
CRXTommy
Welche Autoradios merken sich die Position der Wiedergabe (MP3) wenn das Gerät ausgeschaltet wird
Hallo zusammen, mein alter Radio mit CD-Wechsler merkte sich beim Ausschalten immer schön brav, an welcher Stelle des Musikstücks er sich gerade befand. Das war insbesondere bei Hör-CDs sehr angenehm, weil ich sofort an der Stelle weiter hören konnte an...
von cmyk61
0
102
03.05.2013, 15:33
cmyk61
Die paar Honda die in Leipzig auf der Messe waren
Vieleicht sieht sich der eine oder andere...
[Events & Treffen]von chrischi1984
6
369
06.07.2008, 17:09
chrischi1984
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |