» Dem Zeus sein EJ6 - S.104 neue Bremsanlage an der VA

REMUS oder MAGNA? neulingNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBasti's Orthia "Civic EK Kombi" *Neue Daily ist da* S.24
23102103104>
AutorNachricht
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1340
Chats: 0
Wohnort: Köln
13.02.2013, 16:22
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. S.7 Welche Sommerreifen?
  2. PW:JDM 3-Punkt Domstrebe passt nicht S.8
  3. EJ6 - PW:JDM 3-Punkt Domstrebe passt nicht S.9
  4. Bilder Seite 9 - PW:JDM 3-Punkt Domstrebe passt doch :)
  5. Seite 10 immer noch undicht
  6. Seite 10, immer noch undicht
  7. 5. Gang 0.714 Übersetzung, Bild u. TeileNr. S. 37
  8. TÜV - Dynorun & Tachovideo S.82
  9. - Dynorun & Tachovideo S.82 - Reisbrennen wir kommen!
  10. - Dynorun & Tachovideo S.82 - Reisbrennen überlebt
  11. S.82
  12. S.82 Dynorun & Tachovideo - S.103 neue Achsteile & Achsvermessung
  13. S.103 neue Achsteile & Achsvermessung
  14. S.104 neue Bremsanlage an der VA

Tach zusammen,

ich stell einfach mal meine Karren vor und hoff dass ihr mir bei ein paar Problemen helft :D

Aktuelle Bilder von September 2014:










Auto kurz nach dem Kauf:

(High Quality: hier)

Zum Auto:
Hab mir Sommer 2012 nen Ej6 gekauft, in Grün. Baujahr 1997, PreFace.
Das Teil hatte beim Vorbesitzer nen Schaden vorne rechts (n paar Teile wurden gewechselt) und hinten links, wo das was ausgebeult wurde.
Beim Kauf war der TÜFF abgelaufen was ich als Grund für umfangreiche Änderungen genommen habe.


Was hab ich gemacht?
  • B16A2 Swap mit S80 Getriebe vom ITR
  • Integra 98SpecR Achsswap
  • HEL Stahlflexbremsleitungen
  • HEL Stahlflexkupplungsleitung
  • Integra 98SpecR BKVerstärker und HBZ
  • Tegiwa Brake Stopper
  • HKS HiPower CatBack
  • 200 Zeller Kat
  • D2 Racing Gewindefahrwerk Street verbaut
  • ASR Subframe verbaut
  • ASR Stabilisator mit ASR Endlinks, hinten
  • Blox LCAs hinten (V2 mit PU-Buchsen)
  • Buddyclub P1 Spec Sturzversteller vorne
  • D2 Raching Sturzversteller hinten
  • Energy Suspension Master Kit verbaut
  • Ultra Racing Floor Bar
  • Megan Racing H-Strebe vorne unten an der Achse
  • PW:JDM 3 Punkt Domstrebe vorne
  • PW:JDM 2 Punkt Domstrebe hinten
  • DEPO Nebelscheinwerfer, gelb
  • Moman.pl Plasmatacho
  • Ausführliche Dämmung mit Alubutyl
  • Musikanlage erneuert (Hifonics Lautsprecher vorne + JL Audio Subwoofer)
  • Radioantenne im Innenraum auf der Hutablage
  • Kofferraumboden mit Armaflex 19mm verkleidet
  • Stabiles Brett für den Kofferraum, auf Armaflex 19mm gelagert
  • 16" Enkei Alus für den Sommer
  • 16" Stahlfelgen für den Winter
  • Continental Winter Contact TS850 für den Winter
  • Pirelli P Zero Nero für den Sommer
  • ProSport Öltemperatur, Öldruck und Wassertemperatur Zusatzanzeigen (mein Weihnachtsbaum)
Was hab ich vor?
  • OEM Honda 5. Gang, Übersetzung 0.714 verbauen
  • ATW Beifahrerseite tauschen
  • Riss in der Karosserie reparieren lassen
  • Honda Legend KA7/8 Bremsanlage vorne verbauen mit Tarox F2000 Scheiben + Ferodo DS Performance Belägen
  • div. Mängel (Kratzer, Dellen) an der Karosserie ausbessern
  • ggf. neuen Krümmer
So n paar Bildchen hab ich auch :) Ne Gesamtansicht kommt später, irgendwie läuft das Bild gerade vor mir weg...
Letztes Bild mit D16:


Und mit B16:


Sturzverstellung vorne:


Fahrwerk:


ASR Gedöns und alte Querlenker:


Integra Achsen / Bremsanlage:


Denke die Teile sollten gründlich gesäubert werden und danach neu angemalt werden...


Ansonsten, Vorschläge, Tipps und Tricks - immer her damit :)

Viele Grüße
Zeus aka Chris


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 20.05.2012
Beiträge: 103
Chats: 0
13.02.2013, 20:13
zitieren

Klingt gut was du da planst ! Zeig mal mehr Bilder vom gesamten Auto!
Lg Sam


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
13.02.2013, 20:27
zitieren

*abo* :)

pn
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1340
Chats: 0
Wohnort: Köln
13.02.2013, 20:39
zitieren

@PsychoooSam
Bilder vom gesamten Auto werde ich morgen Abend hochladen, muss die aktuell noch in den Tiefen meiner Festplatten suchen.
Freitag bin ich wieder in der Werkstatt und kann noch ein paar mehr machen.


Bezüglich meiner Bremsanlage, habe noch Antriebswellen vom EG6 da, laut dem guten Woll-E sollten die bei den ITR Achsen passen, werd ich am Freitag direkt ausprobieren!

Werde auch noch nen Öltemperatursensor kaufen, was könnt ihr da an Anzeigen (52mm) empfehlen?
Am liebsten irgendwas mit Blauen oder Grünen LEDs. Da ich vielleicht nächsten Winter noch nen Turbo dranbauen möchte, sollten entsprechende Anzeigen auch noch in der Serie existieren. Und preislich wärs gut wenn es nicht die teuren 200€-Teile wären^^


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
13.02.2013, 20:43
zitieren

Musst halt gucken ob Analog oder Digital. Das ist der größte Unterschied, und auch der, der preislich reinhaut.

pn
General 

Name: Iwan
Geschlecht:
Fahrzeug: CU2, EG6 im Aufbau
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 3222
Chats: 7
Wohnort: 87751
13.02.2013, 23:41
zitieren

Für B-Motor brauchst du auch die B ATWs und die vom EG6 sollten eig an die ITR Achsen passen


Verfasst am: 13.02.2013, 23:45
zitieren

Schläuche nimmst du die für ITR, die sollten passen bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Verfasst am: 13.02.2013, 23:47
zitieren

pn
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1340
Chats: 0
Wohnort: Köln
14.02.2013, 06:55
zitieren

Danke für den Link, werde da nachher mal nachschauen :)
Glaube ich brauch auch noch ne neue Kupplungsleitung, da die aktuelle zu kurz ist - werde da bei Kaido mal fragen ob die was anbieten können.


pn
Veteran 
Name: Jack
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6
Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 582
Chats: 344
Wohnort: Hagen
14.02.2013, 13:38
zitieren

Nur mal kurz ne nebenfrage. Bekommt man die asr, die querlenker und die Sturzversteller überhaupt eingetragen?

hab noch nie gehört das man die sturzversteller mit gutachten etc bekommt :P


pn
Gast 
01.03.2016, 19:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6 - S.104 neue Bremsanlage an der VA" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu vtec magnetventil, honda civic servobehälter tauschen und eg4 unterschiedliche lima stecker findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic asr stabi, reifenfreigabe 195/45 r15 und keilriemen ausbaun honda cr-v suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23102103104>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[News] Der neue Honda EV-N und sein Design
Hondas jüngster Beitrag zum Thema Elektromobilität stammt von der jungen Designerin Kanna Sumiyoshi. Ihre Anregungen für das Design der Elektrofahrzeug-Studie EV-N, die nun in Genf ihre Europapremiere feiert, holte sich die Kreative auch beim Studium der...
Seite 2 [Concept Cars]von mgutt
10
2.184
22.01.2011, 13:49
Deus
Ist der EJ6 sein Geld wert?
Hey Will mir am kommenden WE folgenden Civic anschauen und probefahren und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist der sein Geld wert? Fairer Preis? Wenn nicht, was wäre ein realistischer Preis? Hier der...
[Civic 96-00]von Pet28
9
264
14.10.2011, 10:18
Pet28
Der neue aus dem Süden !
Howdy Leute, wollte mich kurz vorstellen,mein richtiger Name ist " Robert " komme aus dem Süden der Republik ( München ), bin 45 Jahre alt, und verheiratet ( keine Kinder ! ) Bin selbstständig und in der US Car Szene zuhause. Mein Hobby...
von Dodgecowboy
5
768
20.11.2007, 19:09
DonMario
vti bremsanlage VA
was braucht man noch um auf eine VTI bremsanlage umzurüsten, von nem eg3, außer Bremssättel + bremsscheiben und bremsbeläge ? gruß...
[Civic 92-95]von sikZ
3
401
07.10.2007, 08:20
MAG
EG2 6Kolben Bremsanlage VA
Hi ihr leut,nach meinem Turboumbau,suche ich eine Größere Bremsanlage für die VA. Hat jemand Erfahrungen,Preise oder eventuell was anzubieten? danke im vorraus und schöne...
[Del Sol]von honda ca
2
190
25.12.2012, 16:20
Bluecrx
 Legend VA Bremsanlage KA7 / NSX
Hallo zusammen, ich habe aus dem Ausland folgende Bremsen angeboten bekommen und wollte euch fragen, von welchen Model diese Bremsanlage abstammen. Der Verkäufer ist etwas panne und hat, wie es mir scheint, auch keinen richtigen Plan davon. :o...
Seite 2 [Performance]von Breitbau Jaro
11
543
03.07.2012, 20:05
dima03
 Projekt II nach dem EJ6 nun der EG6...
Hallo der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von "früher" 😂 Ich hatte vor ner weile noch einen EJ6 Turbo den ich seit 2001 besaß. Da er vor 1-2 Jahren dann fertig war und ich die Cance für ein Haus bekahm, verkaufte ich den...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Civic 92-95]von Michaej6
257
17.606
29.06.2016, 14:34
civic-ej1-freak
Stärkere Bremsanlage VA - brauche eure Erfahrungen
Hi, seit einigen Tagen bin ich glücklicher besitzer eines ITR Spec 96. Er geht wie ihr ja wisst nicht gerade schlecht :D Mein Problem ist nun folgenes, er hat ja noch die 262mm Bremsanlage vorne, als ich heute die Passstraßen hier gefahren bin,...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von mx-ryd3r
35
898
30.09.2012, 09:42
Chris1989
 Biete vti ek4 Bremsanlage VA 260 mm Bremsscheiben
Biete hier meine ek4 Bremsanlage im guten Zustand an, dazu können derok racing Bremsscheiben 260mm 4x100 und leider nur 3x ds 2500 Klötze erworben werden , die Sättel passen an jede vti vo plug & play, auf den Scheiben befindet sich nur ein wenig...
[Autoteile]von civicb18
4
172
28.06.2016, 07:28
civicb18
Dem NocX sein EJ9
Hey Leute Ich wollte euch mal mein Daily EJ9 vorstellen. Ich lass einfach direkt mal Bilder sprechen: Viel gibt es eig. nich zu sagen über das gute Stück. Er ist seit gut 2 Monaten in meinem besitz, Felgen und Nippon Federn wurden vom...
[Civic 96-00]von NocX_44
9
320
30.06.2012, 10:59
NocX_44
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |