» Del Sol geht während der Fahrt kurz aus und sofort wieder an

kennt einer diese sitzbezüge?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWann wieder Sommerreifen???
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
18.03.2010, 09:47
zitieren

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte hiermit alle Honda-Fans grüßen!

Habe mich heute in euer Forum angemeldet, weil ich Hilfe benötige.

Ich fahre einen 96iger CRX Del Sol mit Automatikdach. Als ich letzten Freitag von der Arbeit heim fahren wollte, ging mein Honda in der Linkskurve (70 km/h) einfach aus. Hab ihn dann einfach ausrollen lassen und abgestellt. Habe festgestellt, dass ich zu wenig Öl drinne hatte. Habe also 1 Liter 5W-40 nachgeschüttet. Trotzdem ruckelte er beim Fahren. Auf dem Parkplatz haben wir ein paar Runden gedreht und dann ging's wieder, d.h. er fuhr wieder ganz normal.

Hatte jetzt 2 Tage Ruhe und gestern wieder dasselbe Spiel! Bin über schlechte, holprige Straße gefahren und da ging kurzfristig die ABS-Leuchte an. Hatte mir dabei nix gedacht. Zur Tanke gefahren und Luftdruck überprüft. Vorne hatte ich wohl zuwenig Luft in den Reifen. Vollgetankt und ab nach Hause. Nach einem Kilometer ist er wieder 3 x hintereinander kurz ausgegangen und sofort wieder an. Dabei ertönte immer ein kurzes Klackern im oder unterm Cockpit (Relais?). Konnte danach wieder ganz normal weiterfahren. Als ich fast daheim war - wieder Linkskurve - Totalausfall (Licht aus, Benzinpumpe und ABS leuchtete). Hat ein bissel im Fahrerraum gerochen, jedoch konnte ich in der Dunkelheit nix feststellen. 2 Minuten gewartet, dann den Rest normal heimgefahren.
Mein Honda steht jetzt daheim. Meine Frage, was könnte das sein? Zündverteiler? Benzinpumpe? Lambdasonde? Zahnriehmen? (dieser wurde letztes Jahr von A.T.U. gewechselt, vielleicht sitzt der nicht mehr stramm?).

Was soll ich tun? Hilfe!!

Gruß - alkigott


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
18.03.2010, 09:56
zitieren

Eigentlich sollte Dir ne Fehlerauslese weiter helfen...
Benutze mal die Suche,steht alles genau beschrieben ;)
Ach ja...natürlich Willkommen bei uns :hi:


pn
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Chats: 0
Wohnort: Linz, AUSTRIA
18.03.2010, 09:59
zitieren

erstmal hi und tag bei uns.

welchen Motor Hast du denn? D16z6, D16y8 oder B16a2??? hast du schonmal deine fehlercodes ausgelesen?


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
18.03.2010, 10:11
zitieren

Hi Jensen und white_dream!

Danke für die schnelle Antworten!

Das wäre meine nächste Frage gewesen! Fehlerauslesegerät! Gut, ich könnte zur Werkstatt eiern (ca. 20 km). Habe aber echt Schiss, dass noch mehr kaputt geht oder mir der Motor um die Ohren fliegt (bin leider dahingehend schon geschädigt, mir ist damals mein alter Passat auf der Autobahn abgebrannt).

Gibt es da Software mit passendem Autokabel auf USB, mit dem ich das über mein Netbook auslesen lassen könnte?

Wo finde ich die Motorkennung?

Sorry! Bin totaler Laie!

Danke und Gruß - alkigott


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 14951
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
18.03.2010, 10:13
zitieren

Fehlercode kann man selbst auslesen ohne Hilfsmittel. ;)

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm


pn
Veteran 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EJ9 R.i.p =(,Honda EG2 sold,Honda EK4
Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 573
Chats: 0
Wohnort: Schönebeck
18.03.2010, 10:17
zitieren

motorerkennung:motorhaube auf vorne am rahmen wieviel ps hat denn dein sol?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
18.03.2010, 11:11
zitieren

Muss ich gucken, wenn ich heute Abend daheim bin. Bin heute mit Bus an die Arbeit gefahren. Hätte ja gerne meinen alten ED9 genommen, aber der ist abgemeldet.

@christiancrx: Mein Sol hat 125 PS.

@GraveDigger: Vielen Dank für den Link!!!! okaaaayyyy!??? Ich dachte immer, diese Störungslampe sei die Benzinpumpe....oh mein Gott! Was für ein Kabel benutze ich denn zum Überbrücken? Reicht ein normaler Kupferdraht oder was? Muss ich den innen reinschieben oder außen ranmachen. Erkenne das nicht so richtig auf der Zeichnung....

Vielen Dank! Gruß - alkigott


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 14951
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
18.03.2010, 11:56
zitieren

Normaler Kupferdraht. Einfach nur, damit die Kontakte überbrückt sind.

Müsste innen in den Stecker soviel ich weis.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Corsa C
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5996
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
18.03.2010, 12:24
zitieren

GraveDiggerNormaler Kupferdraht. Einfach nur, damit die Kontakte überbrückt sind.

Müsste innen in den Stecker soviel ich weis.

jup... ;)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 4
Chats: 0
18.03.2010, 12:30
zitieren

Nochmal für Blöde, wie mich bitte:

Der Prüfstecker hängt also normalerweise im Datenübertragungssteckverbinder. Den Prüfstecker muss ich abmachen und darin das Überbrückungskabel reinsetzen. Muss der Prüfstecker dann wieder in den Steckverbinder, wahrscheinlich nein, gelle?

Sorry für meine blöden Fragen.......

Danke und Gruß - alkigott


pn
Gast 
18.03.2010, 13:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol geht während der Fahrt kurz aus und sofort wieder an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic geht während der fahrt aus, honda del sol geht aus und honda civic geht während fahrt aus findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach del sol geht aus, crx geht während der fahrt aus und crx del sol geht aus wärend der fahrt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EH6 Ging wärend der Fahrt aus, aber sofort wieder an... Tipps?
Moin Ebend Ging mein EH6 wärend der Fahrt einfach aus. Hab dann noch im Rollen nen Startversuch gemacht, war auch sofort wieder da... Naja wenn Ich den schlüssel auf Zündung drehe, Höre ich das Main Relais Klicken und die Benzinpumpe Druck aufbauen. Kann...
[Del Sol]von Der Joe
6
173
29.07.2015, 11:43
Der Joe
eg3 startet und geht sofort wieder aus
hallo leute habe ein problem mit meinem civic eg 3!!! er ist auf der autobahn einfach ausgegangen ! als wenn die zündung ausgestelt wird und nahm auch kein gas mehr an .wenn ich ihn jetzt starte springt er kurz an und geht auch sofort wieder aus und...
[Civic 92-95]von dieter
2
124
03.10.2012, 13:13
dieter
Motor geht im kalten Zustand kurz an und direkt wieder aus
Hi, hatte im sommer das typische benzinpumpenrelais problem, dass der wagen im warmen zustand nicht richtig angesprungen ist und man eine weile warten musste. hatte das relais getauscht und den rest des sommers hat alles tadellos funktioniert. dann als...
[Civic 92-95]von keyn
1
90
26.10.2015, 17:37
The MAT
Hilfe! Sol geht während der Fahrt aus
Juten Tag :) Hab schon das halbe Internet abgesucht aber leider lässt sich da wenig finden zu so einem speziellen Problem. Die SuFu hier hat mir auch nichts ausgespuckt also fang ich mal an. Ich fahre einen Delsol EG2 oder auch VTi Bj. 92 Manchmal geht...
Seite 2 [Del Sol]von NyLoX
11
130
27.01.2015, 08:25
CivicXXX
Motor ruckelt(bockt) und geht während der Fahrt aus
Hallo Leute Ich habe ein CRV 2.2 C-DTI von 2005. Er hat 125.000 km. Habe folgende Probleme: 1. Motor ruckt(bockt). Nicht immer, aber manchmal während 2-3 Tage. Beim Einschalten vom Tempomat ist es weg, bei Ausschalten ist es wieder da. Tage lang...
[Performance]von Luca1399
8
1.279
22.04.2011, 07:41
Luca1399
EK3 geht kurz nach dem Starten wieder aus ???
hallo meiner kleiner macht mir nun zum ersten mal ärger. wenn er kalt ist geht er kurz nach dem starten wieder aus, oder nach knapp 100m. wenn er warm ist hält es sich in grenzen, zündkerzen sind ok. Lufi auch, ersatzschlüssel machts nicht besser. Lima...
[Civic 96-00]von EJ9 Limo
3
155
18.10.2013, 18:35
98er civic
eg3 geht in der fahrt aus
moin moin hab ein problem mit meinem eg3 . gestern abend spring er einfach nicht richtig an. motor spring an aber sobald ich vom gas ging ging er sofort aus. er blieb einfach nicht auf 1000. umdrehung . nach 5,6 versuchen spring er an und fuhr auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Overdoze
15
376
26.12.2011, 17:33
Overdoze
Hilfe! EP2 geht kurz nach dem Start wieder AUS. Springt nicht mehr an.
Guten Tag Jungs. Heute wollte ich meinen EP2 starten, der Motor ist angesprungen und nach gefühlten 2sekunden wieder ausgegangen. Wenn man ihn versucht zu starten hört man das Geräusch welches normalerweise beim laufenden Motor zu hören ist, wenn man...
[Civic 01-05]von serikpai
2
158
08.03.2014, 18:31
serikpai
Motor geht während der Fahrt aus !
Hi Leuts habe schon was dadrüber gelesen. Problem ist das: Die Karre geht während der Fahrt aus. Warte 2min oder so oder kürzer und springt ganz normal an. Licht,Radio etc bleibt alles an. Nur Drehzahlen gehen auf 0 und man kann kein Gas...
Seite 2 [Civic 96-00]von Blackcross
12
808
29.02.2012, 16:39
AngelEyes
Motor geht während der Fahrt aus!?
Bin grade von der Arbeit heimgefahren... Auto springt ganz normal an, fahr in ne 30er Zone rein... Motor schon warm....auf einmal aus heiterem Himmel ohne Ankündigungen geht mein Motor aus! :( (Als ob ich den Zündschlüssel rumgedreht hätte).kurz...
[Civic bis 91]von bbSIX
5
1.237
17.01.2006, 11:29
peterpan
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |