» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
<12
45183184185>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
29.11.2013, 04:07
zitieren

War Ende Oktober in Große Fehn / Aurich zum urlauben.
Mir hats gefallen.
Hab auch ein paar schöne Hondas gesehen.

Hast du mal versucht den Motorlüfter direkt an der Batterie anzuschließen um auf Funktion zu testen?
Sollte er laufen, würde ich mal auf nen defekten Temperaturschalter tippen.
Dies wird aber nicht der alleinige Grund für den Temperatur anstieg und das aufkochen des Kühlwassers sein.
Ist dir iwas über einen Kühlwasserwechsel in der letzten Zeit, also vor kauf bekannt?
Wäre möglich, dass beim wieder auffüllen der Heizungswärmetauscher nicht mit gefüllt wurde.
Ich habs bei meinem EG, dass das Wasser bei längern Autobahnfahrten aufkocht.
Der stinker hat aber auch einen wasserseitigen Kopfschaden, bei dem sich das Abgas iwann in den Ausgleichsbehälter drückt und die Reserve erhitzt.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
29.11.2013, 18:44
zitieren

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier jemandem gefällt aber wenn man nicht von hier kommt, dann ist das sicher was anderes :)

Motorlüfter werde ich morgen mal überbrücken und schauen. Thermostat mach auf, beide Schläuche sind heiss.

Ich tippe auch auf den Temperaturschalter.

Von einem Kühlwasserwechsel weiß ich nichts. Wasserpumpe wurde August 2012 erneuert.

Hab heute den Magnaflow druntergebaut. :)

Kann mal die nächsten Tage ein Soundvideo machen aber eigentlich kennt ja jeder den Sound. :D Aber so ein kleiner Futzelputzel Auspuff geht halt gar nicht.

Mehr will ich aber erstmal nicht an der AGA machen, weil sowieso ein neuer Motor reinkommt. Im März wird der B16 gekauft.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 858
29.11.2013, 19:23
zitieren

DebianKann ich mir kaum vorstellen, dass es hier jemandem gefällt aber wenn man nicht von hier kommt, dann ist das sicher was anderes :)

Motorlüfter werde ich morgen mal überbrücken und schauen. Thermostat mach auf, beide Schläuche sind heiss.

Ich tippe auch auf den Temperaturschalter.

Von einem Kühlwasserwechsel weiß ich nichts. Wasserpumpe wurde August 2012 erneuert.

Hab heute den Magnaflow druntergebaut. :)

Kann mal die nächsten Tage ein Soundvideo machen aber eigentlich kennt ja jeder den Sound. :D Aber so ein kleiner Futzelputzel Auspuff geht halt gar nicht.

Mehr will ich aber erstmal nicht an der AGA machen, weil sowieso ein neuer Motor reinkommt. Im März wird der B16 gekauft.

Also mir gefällt es auch ganz gut hier :)

Hast du den Kühlwassertest schon gemacht? Bin gespannt, was das Problem letztendlich ist...


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
29.11.2013, 19:32
zitieren

Ja mir gefällt es hier ja auch aber ne autobahnanbindung wäre nicht schlecht. Und man kann halt nicht so viel machen wie in einer Großstadt. :) Kühlwasser test konnte ich noch nicht machen. Werkstatt hat keine Zeit gehabt. Morgen teste ich aber den Lüfter erstmal. Kannst ja morgen mal rumkommen. Ich schreib dir gleich mal bei whatsapp.

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
29.11.2013, 19:46
zitieren

Wieso einen z6?
Ein y8 ist in deinem Fall deutlich einfacher da du Kabelbaum übernehmen kannst, obd bleibt gleich und du kannst deinen motorkabelbaum weiter verwenden.
Z6 ist Euro 1 norm und y8 Euro 2


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
29.11.2013, 19:59
zitieren

Ah okay. Dachte Z6 ist halt nicht so selten. Deshalb. Aber wenn ich da den Kabelbaum übernehmen kann und der Z6 sowieso ne schlechtere Abgasnorm hat, dann nehme ich besser einen Y8. Allerdings steht das noch nicht endgültig fest. Ich denke da auch ein bisschen an die Benzinkosten bei einem B16, da der Wagen erstmal daily bleibt und ich viel innerorts unterwegs bin.

 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.11.2013, 22:33
zitieren

B16 frisst auch nicht viel mehr, wenn man den moderat fährt.. Zumindest was man mir so über den Verbrauch gesagt hat. Kannst den wenn ich mich richtig erinnere locker mit 7-8l fahren. Wobei Stadtverkehr natürlich bisschen blöd is, da kriegt man ja eh keinen dollen Verbrauch hin.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
01.12.2013, 16:13
zitieren

Also mir ist aufgefallen, dass der Wagen morgens oder nach einem Tag stehen das Gas nicht richtig annimmt. Hatte erst auf die Zündkerzen getippt und die gewechselt aber heute hat er das wieder gemacht. Man fährt los und schaltet in den zweiten oder dritten und wenn man dann nicht die Drehzahl beim Beschleunigen erhöht, dann fühlt es sich so an, als würde er nicht genug Sprit bekommen und zieht halt einfach nicht an. :( Das Ganze halt nur bei niedrigen Drehzahlen. Deutet immer mehr auf defekte ZKD hin oder?

 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 858
01.12.2013, 17:53
zitieren

Der Fehler beim Beschleunigen KANN auch an etwas anderem liegen. Wenn du z.b. eine undichte Benzinleitung hast, kann es sein, dass das Benzin verfliegt und der Wagen desshalb schlecht anspringt und erst die Luft aus der Leitung raus muss. Dann würde der Wagen ziemlich ruckeln...

Es KANN aber auch an der Kopfdichtung liegen. Es ist ja eher selten, dass Kopfdichtungen nur an einer einzigen Stelle auf ein mal kaputt gehen. (Hab ich jedenfalls so gelesen). Meistens sind ja gleich mehrere Stellen der Kopfdichtung kaputt.

Du könntest z.b. zusätzlich zu der vermutlich undichten Stelle vom Zylinder zum Wasserkreislauf auch noch eine defekte Stelle zwischen 2 Zylindern haben:



Wenn der Motor sich erwärmt, ziehen sich die Reste der Kopfdichtung vielleicht so zurecht, dass er wieder dichter wird und die Leistung und Laufruhe wieder steigt.

Die wahrscheinlichere Variante wäre folgende:
Weil deine Kopfdichtung Wasser in die Brennräume laufen lässt, sind die Zylinder nach langer Standzeit etwas mit Wasser gefüllt.


Weil du beim starten jetzt "weniger Hupraum" hast, oder eben einfach Wasser im Zylinder :D, funktioniert die Verbrennung/Zündung nicht mehr so richtig.

Wasser verdampft aber ja sofort bei Hitze wieder. Wenn der Motor also ein paar Minuten läuft ist das komplette Wasser wieder durch den Auspuff rausgeblasen. Dann läuft der Motor wieder gut....

Während das Wasser nach dem Start aus den Brennräumen kommt, müsstest du aber den Wasserdampf beim Auspuff deutlich sehen!

Versuch: Schmeiß den Wagen morgen früh, nach langer Standzeit, mal an und stell dich sofort dahinter. Du bleibt 2 Minuten dahinter stehen und achtest genau auf Wasserdampf aus dem Auspuff. "Qualm" ist normal, da das Kondensierte Wasser aus dem Auspuff kommt... aber richtig weißlich-dichter Dampf darf da nicht rauskommen.


Achte auf jeden Fall immer auf den Wasserstand und vor allem, ob der relativ schnell sinkt.

Mein nächster Versuch wäre einfach mal eine kurze Vollgaß-fahrt mit hohen Drehzahlen.... Wenn du dann im Rückspiegel weißen Qualm siehst, ist es die ZDK.

Achja: Es kann gut sein, dass das Problem bei niedrigen Drehzahlen heftiger ist:

  1. Bei hohen Drehzahlen laufen Motoren einfach "runder", weil der ganze Schwung in den drehenden Bauteilen einiges an Unruhen wett macht.
  2. Bei niedrigen Drehzahlen hat der Motor mehr "Zeit" sich durch Unterdruck Kühlwasser in den Zylinder zu ziehen. Dadurch kommt mehr Wasser bei niedrigen Drehzahlen pro Umdrehung in den Zylinder.
    Weil dann weniger Gemisch in den Zylinder geht, läuft der Motor grade bei niedrigen Drehzahlen kacke...

Theoretisch kann ich dir jedes einzelne Bauteil am Motor/Auto genau erklären. 8)

Die Praxis bzw. das Schrauben ist bei mir dafür die absolute Schwäche :laugh: :laugh: :laugh: Warten wir also besser mal ab, was die anderen da so zu sagen werden...[img][/img]


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
01.12.2013, 17:58
zitieren

Also weißer Qualm kommt nicht aus dem Auspuff. Auch nicht unter Volllast. Ich werd noch wahnsinnig. Mich stresst das total. Hab eigentlich zur Zeit nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Wenn jetzt Frühjahr wäre, wäre das kein Problem aber jetzt kommt das echt ungelegen.

pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45183184185>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kanjos White Orchid Pearl FK2
So. Nach langer Abstinenz und fünf Jahre mit meinem EP2, der mir verdammt gute Dienste geleistet hat, hab ich mir den nächsten Honda gegönnt :) Der EP war echt top. Keine Ausfälle, nur Verschleiß aber nun fast zwanzig Jahre alt und keine...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von Kanjo C1
12
652
31.12.2021, 14:32
EJ9 Power
  Black Pearl EP3 - VERKAUFT
es ist soweit... Morgen also am Samstag hab ich en Termin zu ner Probefahrt, wenn die Probefahrt gut läuft und mir das Auto zusagt ( was es bestimmt wird ) nehm ichs gleich mit. Kanns kaum noch erwarten... wenn ich ihn hab folgen natürlich auch...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von KarottenJoe
347
25.248
26.02.2012, 12:28
Ep2-Boy
 Black Pearl EH6
Werde mal den first Post nutzen um die Spec's aufzulisten um immer einen aktuellen Stand zu haben. Honda CRX del Sol Eh6 EZ: 05/1993 Motorisierung: D16z6 125PS SOHC V-Tec Verbaut: - 7x16 ET 40 Japan Racing Wheels JR-3 - 195/45 R16 Toyo Proxxes T1R -...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von Justkiddin
74
4.766
15.06.2015, 12:41
Justkiddin
Meine Black Pearl
Hallo! Ich wollte auch mal meinen kleinen Renner vorstellen und das, was ich aus Ihn machen werde. Aber erstmal gibt es eine kleine Geschichte über mein Baby bzw von meiner Black Pearl! Zu erst hatte ich damals einen Honda EJ6 gefahren, der nach...
[Civic 92-95]von Drift_Civic_EG4
7
365
17.05.2011, 10:02
Drift_Civic_EG4
 Meine Black Pearl
So wollt hier mal meine Kleine vorstellen!! Allgemein: Hyundai ACCENT Typ LC Motor: 1,5l 16v(DOHC) 105PS Umbauten: Frontstoßstange ATH im WRC Style (+Alu-gitter) Heckansatz WRC Style Seitenschweller WRC Style WRC Heckflügel WRC...
Seite 2, 3 [Japan Projects]von cassady01
29
2.265
15.01.2010, 18:59
SpEedBoY
NH-503P Granada Black Pearl
was würdet ihr für 1 liter unverdünnt der farbe...
[Civic 92-95]von Shorty`s EJ2
1
530
30.06.2010, 05:57
Ej2 VTi
 Projekt: The Black Pearl *Update 2019 S.9*
Hallo Accord-Fahrer :) Nach 6 Jahren Civic sehne ich mich nach einem Accord Baujahr 98-02, da er einfach mehr Ausstattung und Komfort bietet und mir das Amaturenbrett extrem gut gefällt. Von Anfang an war mir aber klar, das, wenn es ein Acoord wird, es...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Accord 97-02]von civic-ej1-freak
91
6.580
23.01.2020, 08:35
civic-ej1-freak
  Bines Black Pearl - Auf dem Weg zum Nobel-Hobel
So meine Lieben Hondafreunde, gestern war es endlich soweit und nun steht endlich wieder ein Honda vor der Tür :) Hier mal ein paar Daten: Honda Accord CE8 EZ: 07.05.1998 Farbe:NH-605P Pirate Black Pearl PS: 131 Laufleistung: 148300...
Seite 2, 3, 4, ... 37, 38, 39 [Accord 93-97]von Dragonia
389
11.150
01.08.2012, 17:26
DarkAngel1977
Kennt jemand den User Black Pearl ???
habe bei ihm ne VTI Lippe gekauft und das Geld auch schon lange überwiesen hab nun auch schon 2 mail geschrieben zum thema er solle doch das paket los schicken aber er meldet sich nicht. kennt ihn viell jemand privat oder weiß jemand was mit ihm...
[Offtopic]von xXx1945
6
394
05.10.2009, 17:19
xXx1945
Lackstift Granada Black Pearl NH503P-3, eBay, Erfahrungen?
Wollte mir diesen Lackstift (Set) kaufen, um Steinschläge vor Rost zu schützen. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Lackstift?...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Rowdy187
3
272
12.04.2012, 15:51
Black-Undercover
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |