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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9422 Wohnort: Ilos | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8330 Wohnort: Krefeld | zitieren Um zusätzliche Arbeitszeit bei der Demontage der Ölwanne zu berechnen. Der Halter reisst wegen Vibrationen und Hitze/Kältephasen + Regenwasser |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9422 Wohnort: Ilos | zitieren
glaube schon der wird n sinnigen grund haben. Normalerweise baut so ein Autohersteller nicht unbedingt dinge an ein auto die geld kosten und keinen sinn haben. und wenn der sinn auch nur meinetwegen die Vermeidung von spannungsrissen oder sowas is die vielleicht beim testen des autos nach 200tkm aufgetreten sind. oder gerissene krümmerbolzen oder was auch immer. jeder wie er will aber ich würd den wieder anbauen. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4676 Wohnort: Brandenburg | zitieren
Korrekt Es gibt Hersteller die sowas machen aber Honda gehört nicht dazu. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7582 Wohnort: Aargau | zitieren Wie bereits mehrfach erwähnt braucht man den Halter nicht..spart zudem Schrauben und Gewicht 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4063 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Nicht alles was am Auto ist hat einen Zweck am Auto. Oft liegt der Zweck im Fertigungsablauf. Bringt fürs Auto nichts, spart aber paar Sekunden/Fehlerhäufigkeit/Komplexität bei der Montage... Gehe auch davon aus dass es vorallem daran liegt Bin euch noch das Gewicht den Vergleich zum OEM EK9 Krümmers schuldig: Gewicht mit oberem Bleche 9,2kg. OEM: 13,3kg Kat Ausgang Durchmesser: 55mm OEM: 55mm Rohrdurchmesser außen 43mm OEM: 47mm (dicker da Guss) Eingang Öffnung: 36x48mm OEM: 33x46mm Engste Stelle an der Öffnung (recht ungenau:) 31,5x46mm OEM: 32x45mm Hab also 4,1kg gespart und sonst maßlich minimal mehr, aber eben bessere Rohrführung. Aftermarket sind aber alle deutlich leichter. Hängt auch kaum tiefer, sieht gut aus und passt herrlich gut. Bild ist perspektivisch von unten, also nicht so richtig vergleichbar, bzw ersichtlich wie tief er nun hängt PXL_20240216_173822660~2.jpg - [Bild vergrößern] PXL_20240217_142810946~4.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet Verfasst am: 21.02.2024, 18:32 zitieren Kleiner Servicepost für alle, heute noch das untere linke Motorlager (OE Nummer 50842-ST7-Z00) getauscht gegen Hardrace (SKU 5827-B). Das war von der Passgenauigkeit mit Abstand das schlechteste Teil was ich bisher von Hardrace verbaut hab. Da musste die Bohrung zum Liebling der Konstrukteure umgearbeitet werden: Langloch. Uncool. Bin gespannt ob's Vibrationen gibt, dann gibt's OEM zurück. Erwarte ich da unten aber weniger. Getauscht weil leicht angerissen. 1x bearbeitet Verfasst am: 06.03.2024, 20:41 zitieren Endlich montiert das Teil. Hab aktuell echt kaum Zeit und das wird auch nicht besser aber man(ihr) kennts Hab dann aus Freude am basteln doch mir noch einen kleinen Halter gedengelt, hab noch paar Quadratmeter 2mm Edelstahlblech liegen, das ging perfekt dafür. Passt auch 1:1 wie OEM. Nach dem WIG schweißen noch beschichtet dann fällts gar nicht ins Auge. Auto ist aktuell auch wieder fahrbereit. Möchte demnächst das hintere Federbein aber nochmal raus nehmen und da bissl was wechseln für evtl einen Hauch mehr Komfort. Abschleppöse hängt auch, hab ich aber wieder nach hinten gelegt und mit Kabelbinder nicht sichtbar befestigt das es nicht im Wind flattert. collage.jpg - [Bild vergrößern] hauruckodertowhook.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9422 Wohnort: Ilos | zitieren find ich gut und richtig. better be safe then sorry |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4063 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Joar eben. Mich hetzt ja keiner. Hab 3 Jahre lang gesucht (wenn auch eher passiv und gefunden durch Foren Mitglieder, danke dafür!!) dann kann ich auch eben einen Halter bauen, der originale war auch schon mehr als schlecht nachgeschweißt. Da lohnte sich der JDM halter halt irgendwie auch nicht. Mal paar aktuelle Bilder: Als nächstes müssen wirklich Mal die kleineren Dellen weichen da Guck ich jedes Mal drauf. Gucken das ich einen guten smart repair Mann finde. Fahrbericht vom Krümmer: gleiche Lautstärke (gut), eventuell einen Hauch mehr Drehmoment, hab aber ein eher schlechtes Popometer, im Standgas ganz leichter rumble sound (gefällt). (Speclist auf Seite 1 aktualisiert) Ob ich immer zum selben Ort fahre? Eventuell 2024_03_1.jpg - [Bild vergrößern] 2024_03_2.jpg - [Bild vergrößern] Unsichtbar weil schwarz aber hier sind Enkei RPF1 montiert :D ^^ 2024_03_3.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.56 Standgas und P&P JDM Starterbatterie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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