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21.12.2016, 07:48
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madalienTraue keinem Radlauf den du nicht selbst Repariert hast, außer du willst die Karre nur ein paar Jahre fahren und dann weghauen.
Sobald der Itr im Winter gefahren wurde und nicht regelmäßig Konserviert wurde wird er mindestens an den hinteren Radläufen und der B-Säule von Innen gammeln.

Als Hausnummer, hab für meinen Integra mit 120tkm, schwarz, "facelift" (mitm momo Lenkrad und Klima), Komplettes Scheckheft inkl aller Rechnungen inkl Kaufvertrag 8500€ gezahlt. Das ist drei Jahre her. Die Radläufe hatten schon leichte Rostblasen außen. Heute würde ich tiefer in die Tasche greifen und mir das nicht mehr Antun. Dafür stimmt aber der Rest am Auto, dem Motor/Getriebe gehts super und hab Rostbeseitigung und vorsorge gelernt.

Ach und danke für den Tip. Ich möchte natürlich noch ganz lange etwas von dem Auto haben... nur um ein paar Jahre Spaß zu haben, gäb es bestimmt günstigere Alternativen.

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass der weiße Itr jetzt den ersten Winter gesehen hat. Den Rost am Radlauf hatte er angeblich nur, weil mal gebördelt wurde ohne den Rand zu versiegeln. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass der Rest noch gut aussieht. Ich werde die Tage noch mal meine Endoskopkamera in diverse Hohlräume (des Autos) einführen und gucken, was da drin so an Rost vor sich geht. Habt ihr da ein paar Tips, wo man rein kommt? Ich würde jetzt erst mal nur in den Schweller gehen...


pn
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21.12.2016, 08:48
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Für das Geld würde ich den nicht nehmen. Gerade die radlauf sache is mist.

Kumpel und ich sind bis nach Bayern gefahren für nen guten dc2. Und es hat gelohnt. Wenn man bedenkt was es kostet sowas anständig machen zu lassen fährt man gerne 6-700km ein weg wenn man danach nicht noch 2 scheine investieren will um den wirklich 100% dauerhaft von rost zu befreien.


pn
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21.12.2016, 12:47
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JapoSport
Mir gefällt der hier ganz besonders Integra DC2 Schwarz

Ich hab noch mal mit ihm geschrieben und noch einige Fotos, sowie ein Rundum Video bekommen. Hier die Fotos:
http://abload.de/gallery.php?key=uv7MbTE9

Was meint ihr?

Ach ja und es sind ein paar Löcher vorne in der Schürze wegen nicht verbauter Canards

Und noch ein paar Infos vom Verkäufer:

Zitat
Deckenhaltegriffe wurden durch pw jdm Schrauben wie im Motorraum ersetzt
Ventildeckel wurde blau lackiert was aber nicht wirklich funktioniert hat
Zusatzanzeigen sind nicht angeschlossen


pn
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21.12.2016, 14:06
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Der sieht erstmal ganz passabel aus. Die Felgen lassen vermuten das vieleicht auch was an den radläufen gemacht wurde. Kanten vieleicht umgelegt oder so. Auf jeden Fall gucken ob die radläufe innen rostfrei sind und die schweller enden.

pn
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21.12.2016, 14:23
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Zur Not muss doch ein frischer Japanimport her... hm. Bei den deutschen Itr sind ABS und Airbags ja Serie und bei den japanischen nicht, oder? Und gibt es japanische mit Klimaanlage?
Nur blöd dass man sich die nicht selbst angucken kann vor dem Kauf.


pn
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21.12.2016, 15:13
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Bei dem Schwarzen wurden aufjeden Fall die Radläufe gebördelt, was ich nicht schlimm finde.
Wichtig ist Karosserie (Radläufe innen) an der stelle kannst du nicht so gut dran, da man die Verkleidung demontieren müsste.
Was du noch berüsichtigen kannst ist der Tankrüssel im Radlauf, dort fängt es auch zu rosten.


pn
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21.12.2016, 15:31
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JapoSportBei dem Schwarzen wurden aufjeden Fall die Radläufe gebördelt, was ich nicht schlimm finde.
Wichtig ist Karosserie (Radläufe innen) an der stelle kannst du nicht so gut dran, da man die Verkleidung demontieren müsste.
Was du noch berüsichtigen kannst ist der Tankrüssel im Radlauf, dort fängt es auch zu rosten.

Komm ich in die beiden Stellen irgendwie mit meiner Endoskopkamera rein? :)


pn
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21.12.2016, 19:49
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Ich meine, wenn du die Lautsprechergitter entfernt.

pn
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21.12.2016, 19:54
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Ich hab gerade mal mit ihm telefoniert... es klingt echt super. Bis auf den hängenden Tacho bei 80 km/h und den Motorswap, welcher aber bei Honda durchgeführt wurde. Laut des Vorbesitzers war mal ein Henkel einer Zündkerze abgebrochen oder so und dann hat er sich für einen nagelneuen Motor entschieden. Der aktuelle Besitzer und auch der Vorbesitzer sind nur im Sommer gefahren. Originale Felgen sind nicht dabei, aber die Aga ist noch die erste originale.

Ich denke dass ich mir diesen unbedingt ansehen muss... Aber habe ihn gebeten den Tacho vorher zu reparieren, weil ich nicht weiß was da u.U. alles auf einen zukommen kann. Das Getriebe wurde letztes Jahr noch revidiert, also sollte da alles gut sein. Und der KM Zähler funktioniert auch noch.
Ach ja @JapoSport: du sagtest einfach Tacho tauschen? Der KM Stand muss dann entsprechend gedreht werden oder wie ?!


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pn
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21.12.2016, 20:08
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Ja der km stand muss angepasst werden. Ich habe das schon in einpaar threads gelesen, sprich ist machbar. Musst dich halt damit beschäftigt wie genau das funktioniert.
Wenn du auch noch oem Felgen brauchst habe ich noch Weiße da.

Gute Entscheidung das der tacho erst repariert werden soll ;)


pn
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17.01.2017, 08:42
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