» Das Chip.de Forum wurde gehackt

Amazon Cloud Player Jugendschutz bzw. Familienzugriff mit Rechten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSicherheitslücke in Word (auch "Viewer")!
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2014, 13:16
zitieren

http://www.chip.de/artikel/CHIP-Forum_68832986.html
ZitatLiebe Forums-Mitglieder,
ein unberechtigter Dritter hat sich Zugriff auf die Verwaltung des CHIP Forums verschafft. CHIP nimmt diesen Vorfall sehr ernst: Deshalb wurde das Forum sofort abgeschaltet und unabhängige Forensik-Experten mit der Untersuchung des Angriffs beauftragt. Bis der genaue Angriffs-Weg nachvollzogen und die ausgenutzte Sicherheitslücke behoben ist, arbeiten die Systeme in einem sicheren Read-Only-Modus. Die Anmeldung am System ist so lange nicht möglich.

Gerade ging ein Newsletter rum, in dem auf den Angriff hingewiesen wurde. Die Passwörter sind zwar nur als Hash vorhanden und können nicht zurückberechnet werden, aber durch abgleichen mit Wörterbüchern, könnte ein Angreifer zumindest auf einfache Passwörter kommen.

Daher sollte man egal in welchem Forum, immer unterschiedliche Passwörter nutzen. So ein Angriff kann immer mal passieren. Leider sind damit auch die E-Mail-Adresse in Diebeshand. Da könnte es dann zu Spam kommen. Mein Tipp ist hier für jeden Account einen eigenen Alias nutzen. z.B. mit GMAIL, kann man auch schreiben max.mustermann+alias@gmail.com und den eben pro Account anders wählen.

Zuletzt habe ich versucht das Passwort von meinem Chip Account zu ändern, wie es der Newsletter empfiehlt, aber ich bekam nur eine Fehlermeldung von wegen Wartungsarbeiten?!


 
2014-03-28 14_11_45-CHIP Forums-Newsletter - Mozilla Thunderbird.png
2014-03-28 14_11_45-CHIP Forums-Newsletter - Mozilla Thunderbird.png - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
28.03.2014, 13:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Das Chip.de Forum wurde gehackt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mediawiki wurde gehackt
Meine Media Wiki Seite wurde gehackt. Wie kommt sowas ? Was kann man tun, um sich besser abzusichern ? Wir ändern ständig unser Passwort und es gibt nur 1 Administrator mit allen Rechten. Außer diesem, kann keiner Beiträge schreiben oder...
von cncandi
0
303
04.02.2011, 22:47
cncandi
Das Garten Forum nun auch über garten-forum.de erreichbar
Hi, neue Domain für noch mehr Besucher...
von mgutt
1
3.974
22.06.2011, 15:32
Bellablock
Das Forum "Führerscheinprüfung" wurde gelöscht
Hallo, mangels Aktivität wurde das Führerscheinprüfungsforum entfernt. Die bestehenden Threads wurden in das Forum "Auto"...
[Ankündigungen]von mgutt
0
286
06.04.2011, 10:15
mgutt
 Hondapower.de gehackt??
Hondapower.de wurde offensichtlich gehackt! Interessanterweise habe ich über Tapatalk vollen...
Seite 2 [Allgemein]von toniill
10
504
09.10.2013, 17:58
toniill
chip tuuning von race-chip.de
hallo hat jemand erfahrung mit de chip tunning von race-chip.de? ist viel billiger-250E- als andere produkte- functioniert es ok? wist ihr...
von razvanmel
7
2.998
29.04.2011, 10:54
Feivel88
carhifi-forum.de und carhififorum.de gehen gemeinsame Wege
In Zukunft wird www.carhifi-forum.de und www.carhififorum.de fusioniert. D.h. beide Foren stehen neuerdings beide unter meiner Leitung. Allerdings ist die technische Hürde und die sehr unterschiedliche Darstellung der Inhalte ein Problem, das erstmal...
von mgutt
0
4.404
05.01.2010, 13:32
mgutt
carhififorum.de & car-hifi-forum.de nun im Portfolio
Ab sofort gehören die Domains carhififorum.de und car-hifi-forum.de zu unserem Portfolio. Wir werden in der nächsten Zeit die carhififorum.com entsprechend in .de ändern. Mit der .de-Domain versprechen wir uns eine bessere Akzeptanz bei den...
von mgutt
0
3.725
09.09.2009, 20:45
mgutt
autohififorum.de & auto-hifi-forum.de nun auch dabei!
Hi, nachdem wir ja bereits das Glück hatten carhififorum.de zu erwerben , sind wir nun auch im Besitz von autohififorum.de und auto-hifi-forum.de. Alle weisen demnächst auf www.carhififorum.de Frei nach dem Motto "steil nach oben", schauen...
von mgutt
0
900
12.09.2009, 08:15
mgutt
broadcast-forum.de & broadcastforum.de
Hallo, die beiden Domains leiten ebenfalls auf bcforum.de. Hier kommst Du zur...
von mgutt
1
3.798
06.08.2012, 12:24
Summerjam
2video.de wurde optimiert
Ab sofort akzeptiert www.2video.de nur noch Links, die auf HTML-Seiten verweisen. Damit werden fehlerhafte Links abgewiesen und beeinflussen so nicht mehr die allgemeine Performance von 2video.de. Weiterhin wurde ein Fehler im Eingabe-Formular...
von mgutt
3
2.305
22.12.2008, 13:53
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |