» Daniel´s BB1 - Türverkleidungen ab .. Oh mein Gott ..

h23/h22a7 frankenstein buildNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx Spoiler an Prelude Heckklappe einpassen
238910>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 199
Chats: 0
10.01.2016, 16:12
zitieren

Hallo, Ich bin Daniel, 23 Jahre alt und habe mir gestern einen Luden gekauft.
Er war bisher im Ostfriesland heimisch und ist es jetzt in Wuppertal.
Ziemlich schönes Fahrzeug, wie ich finde, und vom Zustand her scheint er 1A zu sein.

Da an diesem FZ schon fast alles so ist, wie ich es haben möchte, kann ich mich bald der Leistungssteigerung widmen. Was sind die gängigen mittel dem H22a2 ein Bisschen Leistung zu entlocken? Andere ASB + CAI sollte schon was bringen, oder? Vernünftiger Fächerkrümmer wird auch noch verbaut. TSS Komplettanlage ist schon drunter.

Hier mal ein paar Fotos (noch vom Vorbesitzer) .. der ein oder andere wird den Wagen bestimmt kennen .. Aufkleber kommen bis auf die DOHC VTEC an den Seiten alle ab.


 
IMG-20160106-WA0001.jpg
IMG-20160106-WA0001.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20160106-WA0002.jpg
IMG-20160106-WA0002.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20160106-WA0005.jpg
IMG-20160106-WA0005.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 10.01.2016, 16:14
zitieren

Mehr Fotos.

 
IMG-20160108-WA0004.jpg
IMG-20160108-WA0004.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20160108-WA0007.jpg
IMG-20160108-WA0007.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,BB3,EP1,RN01
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 783
Chats: 0
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
10.01.2016, 17:40
zitieren

Schönes Auto!
Der stand ziemlich lange bei mobile drin für 5 oder 6k, kann das sein?

Der H22A2 ist ab Werk schon relativ ausgereizt was Ansaug- und Abgasweg angeht, wirst vielleicht so knspp über 200ps kommen, aber was viel weiter geht musst du anfangen die Innereien zu tauschen. Da ist dann wiederum viel spiel nach oben, was die leistung angeht


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1772
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
10.01.2016, 19:01
zitieren

Also ein Straight pipe zB bringt genau nichts :D ATR Teile zu verbauen macht Sinn.
Ich werde bei meinem Kanäle bearbeiten, Verdichtung auf 11, Ansaugung modden dann noch n Fächerkrümmer und andere map.. Hoffe auf 200-210ps.

Wenn du genug $$$ hast, kauf dich bei JUN arm :D die haben knapp 280PS im BB4


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 199
Chats: 0
10.01.2016, 19:01
zitieren

an den innereien des motors werde ich vorerst nichts ändern. dafür felht mir die kohle im 1. lehrjahr zum kfz-mechatroniker.
200ps wären wirklich gut. hab beim 1.4i 2 ASB swaps gemacht und die hat man schon gespürt .. werde mir früher oder später die skunk2 asb holen. mit der sollte ich die 200ps erreichen, oder?
laut vorbesitzer stand er 3 tage drin. habe ihn für 4900 erstanden.


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1772
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
10.01.2016, 19:06
zitieren

Wieviel Kompression drückt er denn noch? Kannst ja auch mal aufs Dyno fahren, dann weist du ja was die Aga bringt und man kann besser abschätzen was ne andere ASB bringen wird^^

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 199
Chats: 0
10.01.2016, 19:09
zitieren

kompression prüfe ich, sobald er angemeldet ist und ich ihn in die werkstatt fahren kann .. ich sag mal so .. wenn ich untertourig im ersten losfahre und der schlappen runter fällt werde ich mit wheelspin belohnt, bei 215er reifen .. seine 185ps wird er sicher noch haben plus dem fächerkrümmer und SRS komplettanlage vllt. sogar mehr. .. hat ja auch erst 160tkm gelaufen ..

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 1772
Chats: 11
Wohnort: Mitten in D
10.01.2016, 20:59
zitieren

Naja gut, je nach Reifen/Wetter ist das normal:D Wenn deine Aga wirklich was bringt, dann aber hauptsächlich wegen dem Krümmer. Ich hab Kat raus, 2,5" straight und TSS ESD. Vorher-Nacher 80-160 (Begrenzer) gemessen -> auf zwei Komma stellen gleich.. Denke also nicht, dass ne komplett aga mehr als 10ps bringen kann wenns mit serienkrümmer bei +-1ps liegt. Meiner hat 170tkm und 15,0bar auf allen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 199
Chats: 0
10.01.2016, 21:20
zitieren

daran bringt nur der krümmer was, daher soll auch ein optimaler her. da ist zwar ein aftermarket fächerkrümmer dran, aber ob der was taugt weiß ich nicht. das meiste wird durch die ansaugung machbar sein... dann auf ASB und AGA neu abstimmen lassen, vllt vorher noch nen 200 zeller rein.

pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,BB3,EP1,RN01
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 783
Chats: 0
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
11.01.2016, 06:21
zitieren

Die meisten Fächerkrümmer für den H22A bringen nicht viel mehr als der Serienkrümmer, haben auch von den Rohrstärken her fast die gleichen Abmessungen.Der PLM soll einiges bringen, hab den jetzt da für meinen, aer noch nicht drin, kann also nix aus Erfahrung sagen. Bin die S2 ASB in Verbindung mit einer leichteren Schwungscheibe gefahren, allerdings ohne Abstimmung. Das Leistungsband verschiebt sich auf jeden Fall sehr weit nach oben, im unteren Drehzahlbereich tut sich dann nurnoch sehr wenig. Ob das allerdings jetzt 15ps peakhp ausmacht kann ich dir nicht sagen. Für den Anfang denke ich aber mal hört es sich ganz sinnvoll an. Die Bolt-ons kannst du ja auch weiter verwenden wenn du dich an die Innereien begibst. Da sind A7 Teile vorteilhaft, wie Nikko schon schrieb. Mit den Kolben mit 11:1 und Type R Nockenwellen und einer vernünftigen Abstimmung kommen nachher bestimmt 220ps plus raus.

pn
Gast 
28.04.2016, 16:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daniel´s BB1 - Türverkleidungen ab .. Oh mein Gott .." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
238910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Oh mein Gott Reinigungsproblem!!!
Also ich bin neulich schön zum Training gefahren und habe ein O-Saft Paket im hinterm Beifahrersitz liegen lassen. Ich dachte ich häte alles schön verschlossen.... Nach dem Training hab ich es dann rausgenommen und nichts bemekert. Aber dann am...
[Allgemein]von freac
1
211
17.08.2006, 11:00
Knobi
 Asi-Tänze zum nachmachen Raver/Techno .. oh mein gott ^^
http://de.youtube.com/watch?v=uPO3Q-bkbdo ich weiß ja nun nich.....
Seite 2 [Musik]von s-lab
13
2.527
28.07.2008, 20:53
deathcore-civic
oh mein gott, batterie falsch rum angepolt... del sol
Habs tatsächlich gerade geschafft.. Bin gerade dabei meinen Motorraum aufzuräumen, habe die Batterie in den Kofferraum gelegt. Angeschlossen, hat ein wenig geblitzt und ich dachte mir: scheiße, 16mm² kabel wird wohl zu dünn sein. Doch jetzt habe ich...
[Elektronik]von jonny262
6
538
28.06.2014, 23:59
jonny262
Mein BB1 wieviel Wert??
Hallo Leute, wollte euch mal fragen was ich evtl. für mein BB1 verlangen könnte. Es gibt nicht viele auf dem Martk um einen ungefähren Wert ermitteln zu können, da diese aber ja eigentlich ziemlich gefragt sind mit dem V-Tec Motor, liegt der Preis...
[Prelude]von abidin
8
300
26.08.2009, 18:10
abidin
Mein BB1 springt nicht an!!!
Hallo, habe mich gerade erst angemeldet. Habe einen 93' er BB1 und der springt nicht an. Habe schon ein paar Sachen neu gegeben wie das Hauptrelais, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer. Er springt aber trotzdem nicht an. Bin schon am...
[Prelude]von bb1_jeezy
2
157
05.08.2011, 18:58
bb1_jeezy
Mein neues Schmuckstück - BB1 FineArt
Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen BB1 FineArt in Milano Red zugelegt. Ich mag die Fahrzeuge einfach. Vom BB9 zum BB1 ist schon ein krasser unterschied.. Momentan muss ich den BB1 noch TÜV fertig machen, aber ich hoffe mal nächste Woche kann ich...
[Prelude]von Natokah
0
151
29.01.2013, 20:33
Natokah
Mein BB1 steht zum Verkauf
Hallo @ All. Hier der Link. Gruß...
[Prelude]von kurok25
0
159
21.09.2010, 12:28
kurok25
Mein Neuzugang BB1 JDM Import
Hab einen Neuzugang. Wollte mir Ursprüngich einen BB4 als Schlachter holen. Nun isses ein BB1 geworden ohne Gammel mit allem drin. Nun die Gewissensfrage, behalten und Accord Coupe weg oder umgekehrt :wall: Naja er hat auf jedenfall eine Aussattung...
[Prelude]von ManiacS2000
2
273
30.07.2009, 19:42
ManiacS2000
Problem mit mein Prelude BB1
Hallo leute habe seit ca 4 tagen einen starken leistungs verlust an mein BB1 was könnte es euer meinung sein der zieht unten rum nicht und wenn der V-TEC an geht auch nicht der zieht zwar quellt sich aber leistungs verlust ist meiner meinung ca 50PS...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von hondav-tec
30
5.344
23.05.2005, 18:41
kgr1985
 Schlachte japanischen Prelude BB1/4,alle Teile außer Motor/Getriebe/Klimaautomatik noch da ab 1 €
Hallo, ich habe einen Prelude BB1/4 zerlegt, mit einigen seltenen JDM Parts verbaut. Fast alle Teile außer der in der Überschrift sind noch vorhanden. Alle Preise in Euro inkl Versand Leseleuchte mit passendem Innenhimmel: 100 Mudflaps hinten:...
[Autoteile]von ChrisBB2
0
67
30.05.2016, 11:01
ChrisBB2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |