» Dachhimmel beziehen

Sattler SaarlandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLenkrad mit leder beziehen
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 6
03.08.2009, 09:01
zitieren

Hallo Leute! Da hier viele schon mit Leder arbeiten, wollte ich euch mal fragen wie sowas eigentlich funktioniert?

Ich habe "Alcantaraleder" mit den Maßen 150cm x 140cm bestellt.
Hier sind paar Daten zum "Leder"

Obermaterial 68%Polyester,32%Polyurethan,

.Gewicht : 450gr pro Lfm.

.Farbe : Anthrazit - 142cm Breit,

.Waschbar bei 30 Grad,

.keine Pillungbildung

.lichtecht>7,8

.über 30000 Scheuertouren,

.UV-beständig,Schmutz und Flüssigkeit abweisend,

.Atmungsaktiv und extrem Belastbar,

Kann mir vllt jemand erklären, wie man von Schritt zu Schritt so ein Dachhimmel bezieht? Was auch sehr gut wäre, wäre ein Video.

Wäre für Hilfe dankbar!!!


pn
Senior 
Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Österreich


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 11:51
zitieren

Ich habs bei mein EG seit 1 jahr gemacht, und zwar mit Sprühkleber aus der dose von Pattex und es hällt immer noch
mfg toni


pn email yim
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 6
03.08.2009, 11:52
zitieren

tonicivicfanIch habs bei mein EG seit 1 jahr gemacht, und zwar mit Sprühkleber aus der dose von Pattex und es hällt immer noch
mfg toni

Kannst du mir sagen wie genau du den Himmel bezogen hast? Kannst mir vllt paar Tipps und Tricks mitteilen? :D Will ein Dachhimmel vom Fiesta für eine Freundin beziehen :wall: :roll: :dumb:


pn
Senior 
Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Österreich


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 22:38
zitieren

Na ja, himmel ausbauen, mit nittro putzen, das leder zum dachhimmel anpassen aber ca. 2-3 cm. länger schneiden das die kanten schön versteckt sind ;)
Mit dem Sprühkleber ca. 20 cm. beide seiten leicht besprühen (nicht übertreiben mit den kleber) kurz trocknen lassen (30sec.) und zusammenkleben, dann den rest genau so bis alles geklebt ist.
Abtrocknen lassen (30 min.) und nachher die kanten kleben!

Viel Spaß beim basteln und stell ein paar Fotos rein wenns fertig bist ;)

lg toni


pn email yim
Veteran 
Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: CW3. CL9. EG3
Anmeldedatum: 01.08.2006
Beiträge: 858
Wohnort: Gmünd/Niederösterreich


Meine eBay-Auktionen:
04.08.2009, 05:25
zitieren

Schleif den Himmel mit nem groben Papier! So hälts besser!

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 6
04.08.2009, 12:42
zitieren

tonicivicfanNa ja, himmel ausbauen, mit nittro putzen, das leder zum dachhimmel anpassen aber ca. 2-3 cm. länger schneiden das die kanten schön versteckt sind ;)
Mit dem Sprühkleber ca. 20 cm. beide seiten leicht besprühen (nicht übertreiben mit den kleber) kurz trocknen lassen (30sec.) und zusammenkleben, dann den rest genau so bis alles geklebt ist.
Abtrocknen lassen (30 min.) und nachher die kanten kleben!

Viel Spaß beim basteln und stell ein paar Fotos rein wenns fertig bist ;)

lg toni

Wo kriegt man Nitro zum putzen her? Braucht man das notwendig?
Welchen Kleber sollte ich nehmen? Den Klebstoff von CHP?

Ai ai ai das kann ja was werden. Wenn es gut wird, dann mach ich das auch in meinem Audi :D :D


pn
Senior 
Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Österreich


Meine eBay-Auktionen:
04.08.2009, 13:41
zitieren

Sprühkleber:




Nitro:



findest beide bei jeden Baumarkt oder Forstinger, ATU usw.

Notwendig ist schon, sonnst bleibt der kleber nicht lang drauf...


pn email yim
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 6
04.08.2009, 13:42
zitieren

tonicivicfanSprühkleber:




Nitro:



findest beide bei jeden Baumarkt oder Forstinger, ATU usw.

Notwendig ist schon, sonnst bleibt der kleber nicht lang drauf...

Okay vielen Dank für die Hilfe!



Verfasst am: 04.08.2009, 13:57
zitieren

tonicivicfanSprühkleber:




Nitro:



findest beide bei jeden Baumarkt oder Forstinger, ATU usw.

Notwendig ist schon, sonnst bleibt der kleber nicht lang drauf...

Tut's auch dieser ?

pn
Senior 
Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Österreich


Meine eBay-Auktionen:
04.08.2009, 16:10
zitieren

ja ;)

pn email yim
Gast 
11.08.2009, 19:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dachhimmel beziehen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Jemand aus dem Raum Hanau für Dachhimmel zu beziehen
Suche jemand aus demRaum Hanau der mir den Dachhimmel beziehen kann bei meinen...
[Sattlerarbeiten]von HondaBank
0
846
20.02.2010, 03:03
HondaBank
Suche jemanden der mir den Dachhimmel beim Ej2 beziehen kann
Würd gern meinen Dachhimmel beziehen mit Leder aber sattler will 200 Euro nur für die Arbeit! Leder hab ich schon besorgt! Komme aus 63505 Langenselbold! Jemad...
[Sattlerarbeiten]von HondaBank
4
407
25.11.2009, 16:44
HondaBank
EJ2 Dachhimmel
Da es in meinem anderen Fred untergeganen ist. wollt mal die fragen die ihren himmel bezogen haben. wie sieht der Himmel unter dem stoff aus sind da viele hässliche plastiknähte? oder kann man den stoff einfach runtermachen, füllern und ko und...
[Civic 92-95]von DaFishA
7
761
03.03.2009, 19:20
Ej2 VTi
Dachhimmel im EJ2 ausbauen
Hallo liebe Hondagemeinde :D , so da ja jetzt Winterzeit auch die Bastelzeit ist, würde ich gern meinen Dachhimmel ausbauen und mit schwarzen Leder beziehen. Kann mir jemand sagen was und wo ich was beachten muss, wenn ich den Himmel ausbaue....
[Civic 92-95]von Civic0815
3
918
05.02.2008, 18:24
Civic0815
 Wie mache ich den Dachhimmel ab
Hi möchte jetzt in der Winterzeit an meinen Wagen weiter arbeiten und mein Dach dämmen. Wie mache ich den am besten ab ohne ihn zu beschädigen. Die Dämmung soll für das kommende Projekt...
[Accord 93-97]von Hondafan1986
4
294
27.11.2013, 19:18
Hondafan1986
Dachhimmel mit schiebedach
Mal ne kleine Frage. Gibt es diese Dichtung in schwarz , Vom dachhimmel zum schiebedach. Besser gesagt Dachhimmel zur Karosse beim Schiebedach. Kenne sie nur hell. Oder jemand eine Idee wie man diese dauerhaft Schwarz...
[Civic 92-95]von xXWhiskeyXx
0
168
16.03.2013, 17:48
xXWhiskeyXx
Dachhimmel hinten ausbauen
Einen schönen Morgen wünsche ich euch, ich möchte bei meinem CG8 eine Dachantenne einbauen. Wie bekomme ich den Dachhimmel im hinteren Bereich runter? Und wie bekomme ich die hintere Sitzbank hochgeklappt. Vielen Dank für eure Tips. Viele...
[Accord 02-08]von dillont
2
671
04.04.2008, 17:04
hondafreak21
Wer sattelt mir meinen Dachhimmel in NRW??
Frage steht oben, natürlich gegen Bezahlung!!! Ob User mit dem dazu gehörigen können oder Fachwerkstatt, wer was empfehlen kann, soll sich...
[Sattlerarbeiten]von Blazer
3
878
08.12.2009, 12:37
Ej2 VTi
Formenbau, Dachhimmel und Mittelkonsole
Hallo Leute wie gehts wie steht alles fit im schritt :P Hey wollte ein paar fragen wiesen rund um Formenbau mit Gfk. Wie erstelle ich selber eine neue Mittelkonsolle Und wie mach ich einen Dachhimmel aus Gfk Bitte...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von turboed6
3
1.199
16.02.2010, 14:51
Cleenz
Dachhimmel sauber machen???
Nabend,... wie oben schon geschrieben würde ich gerne wissen, wie man selber den Dachhimmel sauber bekommt... Sieht etwas verdreckt aus und ich will das nicht mehr mit ansehen... Danke im...
[Civic 96-00]von kong24
3
302
06.06.2010, 19:42
kong24
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |