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MiTscheL's eg6 // Rdy for 2014Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWasserpumpe Läuft aus! Bitte um hilfe !
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21.10.2015, 13:16
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wie kann es sein, dass nen fahrwerk für 1000€ innerhalb wenigen monaten ohne pflege rostet?
mein dts für lächerliche 375€ war 1,5 jahre eingebaut, ohne wachs oder sonstiges, und kurz bevor ich mein Auto verkauft habe, habe ich noch das Fahrwerk gesehen, einmal mitm lappen drüber und der lack auf der feder sah aus wie neu


pn
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21.10.2015, 13:22
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Ich glaube mal nicht das dein DTS die gleichen Eigenschaften wie das D2 Fahrwerk hat. Der Preis kommt eher wegen den Dämpern. Die Federn selber kosten nur einen kleinen Bruchteil des gesamten Fahrwerkes.

pn
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21.10.2015, 13:55
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Naja, das D2 könnte man auch für den Preis eines AP's verkaufen... nur hätte man dann keinen maximalen Gewinn.
Qualitativ schlecht wenn Federn nach einem Jahr rosten...


pn
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21.10.2015, 13:59
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Ihr wisst schon das das d2 eine härteverstellung hat und eine höhere Tiefe zulässt als ein AP, Dts oder kW Variante 1?!

Die Fahrwerke die vergleichbar wären sind die kW Variante 2, bc und ksport z. B.


pn
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21.10.2015, 14:19
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Unabhängig von dem Zettel und dem Versiegelungsspray ist es leider Fakt, dass die Beschichtung der Federn bei D2 Fahrwerken einfach minderwertig ist.
Die Beschichtung ist ja dazu da um die Feder vor Korossion zu schützen. Hier muss man aber die werksseitige Beschichtung mehrmals im Jahr mit einer zusätzlichen Versiegelung beschichten...
Bei anderen Herstellern, z.B. KW, AP usw ist das nicht nötig, trotz Winterbetrieb.
Ich finde, für den Preis was die D2 Fahrwerke kosten, dürfte soetwas nicht sein.

Der Threadersteller hat hier ganz sachlich gefragt und geantwortet, da brauchen nicht irgendwelche anderen Leute (die noch nichtmal mit so einem Fahrwerk zu tun hatten) irgendeinen Blödsinn schreiben.


pn
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21.10.2015, 14:39
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Lori-DC2Unabhängig von dem Zettel und dem Versiegelungsspray ist es leider Fakt, dass die Beschichtung der Federn bei D2 Fahrwerken einfach minderwertig ist.
Die Beschichtung ist ja dazu da um die Feder vor Korossion zu schützen. Hier muss man aber die werksseitige Beschichtung mehrmals im Jahr mit einer zusätzlichen Versiegelung beschichten...
Bei anderen Herstellern, z.B. KW, AP usw ist das nicht nötig, trotz Winterbetrieb.
Ich finde, für den Preis was die D2 Fahrwerke kosten, dürfte soetwas nicht sein.

Der Threadersteller hat hier ganz sachlich gefragt und geantwortet, da brauchen nicht irgendwelche anderen Leute (die noch nichtmal mit so einem Fahrwerk zu tun hatten) irgendeinen Blödsinn schreiben.

Da hast du recht, leider ist es bekannt bzw. denke ich das die Fahrwerke evtl. auch nicht mit Hauptaugenmerk für den deutschen Markt entwickelt worden.

Deshalb sollte man im Winterbetrieb ( Salz, etc.) die Federn versiegeln.
Wie such der Post weiter oben.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Kw1 usw. kann die Höhe nicht unabhängig von Zug und Druckstufe einstellen und Zug/Druck nicht 36 fach einstellen.

Wenn man das nicht möchte und lieber Wert auf "Winterbeständigkeit" möchte, dann muss man sich das KW holen.

Ich kann nur über Ksport und D2 im Rennbetrieb berichten und da macht es gut Arbeit ( auch wenn vorher alle gesagt haben das läuft nicht)

Ärger kann ich verstehen, nur ist es ja auch nicht der erste Thread genau über das Thema.


pn
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21.10.2015, 16:54
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Wenn es euch beruhigt, es gibt bald ein Upgrade. Aber ehrlich gesagt muss man schon beide Augen zudrücken wenn man so manche Argumentation hier liest. Erstens ist das hier ein Riesen Bullshit!

ZitatNaja, das D2 könnte man auch für den Preis eines AP's verkaufen... nur hätte man dann keinen maximalen Gewinn.

Das Street kostet schon im EK mehr als als das AP im VK! :roll: :wall:
Und zweitens kostet es selbst wenn man es irgendwo spottbillig neu mit Gutachten bekommt immer noch um die 7-800 euro!

Dazu kommt noch das es in der Preisklasse NICHTS!! vergleichbares gibt mit all den Features UND mit gutachten. Wer jetzt meint das das nicht so ist bitte ich um Link! Und verarscht euch nicht selbst wenn dann hier irgendwelche Äpfel mit Birnen verglichen werden und jetzt gleich Fahrwerke gepostet werden wo KEINE Domlager, geschweige den Sturz und Unibalsoptionen dabei sind, wo kein Gutachten dabei ist, wo keine Zug&Druckstuffenverstellung dabei ist und und und…

Ich bin gespannt welche Fahrwerke jetzt gleich gepostet werden im Bereich 7-800 euro die ALLE!! Features bieten wie das D2 Out Of The Box!

Und der letze entscheidende Punkt ist der.. selbst ein D2 das wie aus dem Moor gezogen, nach 5 Jahren aussieht, funktioniert noch tadellos.. UND es erzielt Gebrauchtpreise von denen mancher anderer nur träumen kann! Die Dinger kosten selbst gebraucht und nach 100.000km (auch wenn die Verkäufer meist 10.000km Laufleistung angeben um es besser zu verkaufen) immer noch über die hälfte des Neupreises! das nennt man Wertstabilität und das hat einen Grund.. es sieht vielleicht nicht mehr so toll aus wenn man es nicht ordentlich Pflegt aber es FUNKTIONIERT!


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pn
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21.10.2015, 18:29
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pashalispIhr wisst schon das das d2 eine härteverstellung hat und eine höhere Tiefe zulässt als ein AP, Dts oder kW Variante 1?!

Die Fahrwerke die vergleichbar wären sind die kW Variante 2, bc und ksport z. B.

Also das kann ich nicht bestätigen. Hatte im EG mit dem D2 29cm von Kotfügelunterkante bis Radmitte bei max Tiefe. Mit dem KW 27,5cm.


pn
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21.10.2015, 18:52
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Dann hast du wohl was falsch eingestellt :) gerade im EG sind schon OutoftheBox ganz andere Möglichkeiten drin, wie die von dir beschriebene. Ganz zu schweigen dann, wenn man, wie viele hier einfach sich ein anderes Setup nach Kundenwunsch von uns ausliefern lassen. Dann sind RM-BK an die 25 cm und weniger drin. Da liegt der Wagen dann aber auch schon aufm Boden und ist nicht mehr Fahrbar. :laughat:

pn
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21.10.2015, 23:10
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Naja, ich hab die Federvorspannung so wie in der Anleitung bzw. im Gutachten eingestellt und den Dämpfer bis Anschlag in die Hülse gedreht, mehr kann ich da nicht machen. Und damit kam ich auf 29cm mit nem 0 km Fahrwerk. Weiß nicht ob sich das noch gesetzt hätte. Hatte es ja nicht lang.

pn
Gast 
27.01.2016, 20:46
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